Die Volksschule Bessenbach ist Kreismeister bei den Grundschulen!

Bericht der Volksschule Bessenbach:

Da man sich vor den Pfingstferien im Vorrundenturnier qualifizieren konnte, nahm unsere Schulmannschaft am Mittwoch, dem 29.06.2011 in Waldaschaff an der Kreismeisterschaftsendrunde teil. In den ersten beiden Gruppenspielen (gegen Krombach-Geiselbach und Mömbris) kamen wir noch nicht über ein 0:0 hinaus. Erst im letzten Gruppenspiel (gegen Stockstadt) siegten wir mit 1:0. Dadurch Gruppenzweiter geworden, mussten wir gegen den Ersten der anderen Gruppe (Großostheim) spielen. Dieses Spiel gestaltete sich spannend, da die Gegner großen Druck auf unser Tor aufbauten. Wir erzielten aber selber ein Tor, mussten in der Schlussminute jedoch das 1:1 hinnehmen. Da in der Verlängerung keine Tore fielen, mussten wir ins Elfmeterschießen. Unser überragender Torwart Felix Stingl hielt einen Ball, die Gegner verschossenen noch einen, während Jonas Ritter und Oguz Celik jeweils für uns souverän trafen. Somit kamen wir ins Finale gegen Laufach. Hier gaben alle noch einmal ihr Bestes, sodass wir verdient mit 3:0 gewannen.

Mitgespielt haben: Jens Bach, Oguz Celik (3 Tore), Luca Hein, Leon Staab (alle 4a), Felix Weiser (4b), Benedikt Günther, Dominik Kunkel (1 Tor), Laurenz Michel (1 Tor), Jonas Ritter (2 Tore), Philipp Ruppert, Felix Stingl (alle 4c)

Der TSV Keilberg gratuliert allen Spielern, den betreuenden Lehrkräften Frau Knüttel und Frau Bankl, sowie Simon Klar, der im Rahmen seines FSJ beim TSV neben der SAG auch die Betreuung der Schulmannschaft übernahm, recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Volksschule Bessenbach
Kreismeisterschaft 2010

Wie jedes Jahr fand im Juni das Fußballturnier für die Grundschulen im Landkreis statt. Unsere Schulmannschaft qualifizierte sich seit vielen Jahren wieder einmal im Vorrundenturnier für die Finalrunde, die vergangenen Donnerstag in Stockstadt stattfand. Bei Dauerregen schossen sich unsere Jungs sogar bis ins Halbfinale, mussten sich aber der Mannschaft aus Krombach-Geiselbach geschlagen geben.

Durch die professionelle Unterstützung von Michael Ritter (TSV Keilberg), der auch die Fußball-AGs unserer Schule leitet, erreichten wir einen hervorragenden 4. Platz bei der Kreismeisterschaft 2010.

Folgende Spieler trugen mit ihrem Einsatz zu diesem Erfolg bei: Dominik Bleicher, Luca Frassanito,  Benedikt Großmann, Mattheus Güntner,  Erik Krause, Lorenz Lange, Julian Marek, Lukas Masur, Emre Polat, Jonas Ritter, Hendrik Staab und Felix Stingl.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere Sportbeauftragte Frau Simone Knüttel, die sich um die Organisation rund um die Turniere unserer Fußballer gekümmert hat.

gez. Udo Stenger, Rektor

Schuljahr 2010/2011

Wie schon im vergangenen Schuljahr wird der TSV Keilberg auch im Schuljahr 2010/2011 eine Sportarbeitsgemeinschaft mit der Volksschule Bessenbach anbieten.

Die Anmeldung erfolgt nach Beginn des Schuljahres im September. Die Anmeldeformulare werden durch die Volksschule Bessenbach nach den Ferien ausgeteilt.

Ansprechpartner ist in diesem Jahr