Abteilung Tischtennis

Aktuelle Ergebnisse

17.10.2021 Bezirkseinzelmeisterschaften Jugend/Schüler in Thüngen

Tolle Erfolge für den TSV Nachwuchs:

 

gleich 4 Top Platzierungen konnte unser TT Nachwuchs am vergangenen Wochenende in Thüngen erringen. Besonders hervorzuheben ist der Bezirkstitel von Leonie Wirth im Einzel der Mädchen 18. Alle Platzierungen auf einen Blick:

 

Jungen 13 - Einzel: 

4. Platz: Noah Schäfer

 

Jungen 15 - Einzel

3. Platz: Eric Nebel

 

Jungen 15 Doppel

2. Platz Eric Nebel/Mathis Seitz

 

Mädchen 18 -Einzel

1. Platz Leonie Wirth

 

Herzlichen Glückwunsch! 

 

Berichterstattung vom Spieltag:

 

 

Herren

Bezirksliga Gruppe 2

Keilberg  I           -              Kleinwallstadt II                              9 : 2

Weder die Gäste noch wir als Heimmannschaft konnten in Bestbesetzung antreten. Die drei Anfangsdoppel versprachen trotzdem viel Spannung über den Spielverlauf. Zwei von drei Anfangsdoppeln gingen jeweils in den fünften Satz. Marco und Michael siegten mit 11:4. Mika und Mario mussten sich geschlagen geben. Dies war sehr schade da zwei Spielsätze in der Verlängerung mit 10:12 und 11:13 abgegeben wurden. Das dritte Doppel wurde von Hans und Christoph klar mit 3:0 Sätzen gewonnen. Wir führten damit vor den ersten Einzelspielen knapp mit 2:1. In den folgenden Einzelspielen war die in den Doppeln vorherrschende Spannung schnell verflogen. Es folgte Sieg auf Sieg. Die Spiele waren spätestens nach dem vierten Satz entschieden und wir führten nach der ersten Serie der Einzelspiele deutlich mit 7:2. In der zweiten Serie der Einzelspiele mussten nur noch Marco und Mika an die Platten. Es folgten zwei weitere Siege und der Mannschaftserfolg war mit einem deutlichen 9:2 Sieg unser.

Es siegten:

Im Doppel:  Sauer / Krausert, Neuberger / Jäger

Im Einzel: Sauer Marco 2, Stürmer Mika 2, Krausert Michael, Jäger Christoph, Amrhein Mario

Bezirksklasse D Gruppe 2

Keilberg III         -              Johannesberg II                                               9 : 4

In den Anfangsdoppeln hofften wir auf eine 3:0 Führung nachdem Robin und Daniel ihr Doppel klar mit 3:0 Sätzen gewannen. Helmut und Philipp schlugen überraschend das Spitzendoppel der Gäste, nach zwei Satz Rückstand, im fünften Satz noch mit 11:9. Das war nervenstark. Im dritten Doppel lagen wir bereits mit zwei Sätzen in Führung, als der dritte Satz mit 13:15 verloren wurde. Dies brachte uns etwas aus den Tritt und Johannesberg gewann noch im fünften Satz das dritte Doppel. Die 2:1 Führung wurde in den folgenden Einzeln durch Robin, Daniel, Niklas und Rudi auf 6:3 ausgebaut. In der zweiten Einzelserie siegten Robin, Daniel und Niklas erneut und das Spiel war mit 9:4 zu unseren Gunsten entschieden.

Es siegten:

Im Doppel:  Schadler Robin / Reinhardt Daniel, Schüßler Helmut / Sauer Philipp

Im Einzel:  Schadler Robin 2, Reinhardt Daniel 2, Niklas Häcker 2, Klar Rudi

Jugend:

Bezirksklasse A

Gruppe 3

Keilberg I            -              Damm                  3 : 7

 

Bezirksklasse B Gruppe 2

Keilberg II           -              Esselbach           7 : 3

Es siegten:

Im Doppel: Schäfer Noah / Kalusche Benedikt, Burger Marian / Wenzel Linus

 

Im Einzel: Burger Marian 2, Schäfer Noah,  Wenzel Linus 2

 

Die Tischtennis-Abteilung feiert am 16.12.2021 ihren 50. Geburtstag 

Zu diesem besonderen Ereignis findet Ihr in Kürze ein "Special" im Bereich "Chronik & Statistik". Viel Spaß beim blättern im Geschichtsbuch der Abteilung.

 

Weitere Informationen zu unserer Abteilung finden Sie unter "Allgemeines"