Abteilung Tischtennis

Aktuelle Ergebnisse

Herren

Bezirksklasse C Gruppe 2 Aschaffenburg

Niedersteinbach II      -           Keilberg II                               7 : 9

Drittes Spiel, dritter Sieg. Aber dieser Sieg war hart umkämpft. Zunächst begann das Spiel ganz nach unseren Vorstellungen. Drei Doppelsiege zu Beginn brachten uns 3:0 in Führung. Wer nun dachte das Spiel entwickelt sich damit zu einem „Selbstläufer“ sah sich leider getäuscht. Die folgenden Einzelspiele liefen nicht mehr so gut. Nur ein Sieg im vorderen Paarkreuz, nur ein Sieg im hinteren Paarkreuz. Schneller als gedacht glichen die Gastgeber beim Zwischenstand von 5:5 aus. Dieser negative Trend wurde zwar von unserem mittleren Paarkreuz mit Stefan und vor allem Martin (mit zwei Einzelsiegen) gestoppt, aber einen Zwei-Punkte-Vorsprung konnten wir im weiteren Spielverlauf nicht mehr erreichen. Mit dem achten Punkt von Mäx war zumindest das Unentschieden gerettet. So musste am Ende beim Zwischenstand von 8:7 für unsere Jungs erneut ein Doppel das Spiel entscheiden. Im Schlussdoppel setzten sich Holger und Martin erneut relativ sicher durch und ein knapper Sieg konnte gefeiert werden. Damit wurden alle vier Doppel gewonnen. Dies ist schon außergewöhnlich.

Es siegten:

Im Doppel:  Fries / Straub 2, Schuck / Scheid, Hüfner / Reinhardt

Im Einzel: Fries, Straub 2, Schuck, Scheid

 

Bezirksklasse C Gruppe 1 Aschaffenburg

Goldbach II                 -           Keilberg III                  9 : 4

Während die zweite Mannschaft bereits zum dritten Mal spielte, musste unsere dritte Mannschaft das erste Mal ran. Auch die Dritte zeigte Doppelstärke und ging nach den Anfangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Goldbach steckte dies aber locker weg, denn sie gewannen die ersten sechs Einzelspiele in Folge. Der daraus resultierende Zwischenstand von 7:2 bedeute schon eine gewisse Vorentscheidung. Mario und Hartmut konnten mit ihren Einzelsiegen nur noch „Ergebniskosmetik“ betreiben. Die 4:9 Niederlage konnten sie damit nicht mehr verhindern.

Es siegten:

Im Doppel: Amrhein / Neuberger, Klar /Schmittner

Im Einzel: Amrhein, Depta

 

Jugend:

Bezirksliga, Gruppe 1

Himmelstadt II                         -                      Jugend I          3 : 7

Es siegten Schadler/Sauer im Doppel und Schadler Robin dreimal, Limbach Hendrik zweimal, sowie Sauer Philipp einmal im Einzel.

 

Bezirksklasse C, Gruppe 2

Marktheidenfeld II       -           Jugend II         4 : 6

Es siegten Kalusche / Neuburger im Doppel und Wirth Leonie, Kalusche Benedikt, Neuburger Philipp einmal und Hessler Luca sogar zweimal im Einzel.