Abteilung Tischtennis

Aktuelle Ergebnisse

Mannschaftsspielbetrieb, Saisonende:

Der Bayerische Tischtennis-Verband (BTTV) hatte mit Wirkung vom 13. März 2020 den Spielbetrieb eingestellt. In dieser abgebrochenen Saison wird die Tabelle zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit als Abschlusstabelle gewertet. Dies haben der Deutsche Tischtennisbund (DTTB) sowie alle Landesverbände zwischenzeitlich einstimmig beschlossen.

Auswirkung der Entscheidung:

Diese Entscheidung ist für unsere erste Mannschaft leider negativ. Für die zweite und dritte Mannschaft eher positiv und für die vierte Mannschaft ohne Auswirkung.

Bezirksoberliga

Unsere erste Mannschaft verbleibt auf einem Abstiegsplatz. Der gute Verlauf in der Rückrunde mit zuletzt zwei Siegen wird nicht belohnt. Uns fehlt leider ein Punkt. Ob dieser fehlende Punkt in den restlichen vier Spielen gewonnen worden wäre, werden wir nie erfahren. Da wir aber gegen die Mannschaften aus der Tabellenspitze bereits gespielt hatten, wollten wir in den restlichen vier Spielen schon mehr als diesen einen Punkt erzielen. Wir steigen ab mit 7:21 Punkten. Der unmittelbare Konkurrent darf sich freuen. Er hatte die Tabellenspitze noch vor sich und verbleibt in der Klasse mit 8:22 Punkten. Schade.

Bezirksklasse C ‚Gruppe 2 

Unsere zweite Mannschaft ist Meister. Die zweite Mannschaft ist mit 24:0 Punkten in der gesamten Runde ohne Punktverlust. Der Verlust der Meisterschaft wäre bei normalem Saisonverlauf eher nur noch theoretisch möglich gewesen. Zum Glück hat aber der Tabellenzweite bis zum Stopp der Runde gleichviele Spiele gespielt wie unsere Zweite. Denn es gibt in anderen Klassen schon Mannschaften, die (unverdient?) Meister wurden, nachdem sie nur deshalb vorne lagen, da sie ein oder zwei Spiele mehr gespielt hatten. So war es bei unserer Zweiten nicht. Glückwunsch Männer.

Bezirksklasse C Gruppe 1

Die dritte Mannschaft hat mit 12:12 Punkten den Klassenerhalt erreicht. Dieser Klassenerhalt war hart umkämpft. Von den 12 Pluspunkten wurden 7:1 Punkte in den letzten vier Spielen erzielt. Das war eine super notwendige Serie und brachte uns diese 12 Pluspunkte. Der Absteiger hat 10 Pluspunkte.

Bezirksklasse D Gruppe 2

Die vierte Mannschaft beendet die Runde mit 8:20 Punkten auf dem 8. Platz. 

Jugend:

Bezirksklasse A Gruppe 2

Die erste Jugendmannschaft verbleibt auf Rang 7 der Tabelle.

Bezirksklasse C Gruppe 2

Die zweite Jugendmannschaft verpasst die Meisterschaft knapp und verbleibt auf Rang 2. Das entscheidende Heimspiel gegen den Tabellenführer hätten wir schon gerne gespielt.