TANZEN

Movie-Dance // Juli 2023

Einen wunderbaren und unterhaltsamen Nachmittag bescherte die TSV-Tanzabteilung dem begeisterten Publikum in der ausverkauften Bessenbachhalle. Die verschiedenen Gruppen tanzten unter der Leitung von Julia Fuchs und Mia Löber zu Songs und Hits aus großen Filmen und Serien. In ihren tollen Kostümen wurden perfekt einstudierte Choreografien zu -unter anderem- „a million dreams“ aus dem Musicalfilm „the greatest showman“ getanzt bevor es richtig gefährlich wurde in der „danger zone / Top Gun“. Passend dann das Finale Furioso mit allen 70 Kindern und Jugendlichen zusammen auf dem Parkett zu ABBA und der „Dancing Queen“. Herzlichen Glückwunsch und Kompliment an alle Akteure. Viele standen zum ersten mal vor so einem großen Publikum. Das war echt spitze. Vielen Dank an Julia und Mia, an alle Helfer und natürlich bei allen Besuchern. Bis zum nächsten mal.

VERtanzt - Ein voller Erfolg!!!

Quelle: Main-Echo

Ungeschminkt die 2.

"alles für einen Kaffee mit David Guetta"

Es war wieder ein wunderschöner Tag, dieser ungeschminkte Sonntag!

Danke für euer Kommen, den Applaus, die Aufmerksamkeit.

Danke meinen Mädchen und meinen Trainern, die Ihr erstes Jahr sehr

gut überstanden haben und uns tolle Choreos zeigten.

Alles war sehr harmonisch, die Großen schauten nach den Kleinen, es wurden gegenseitig Haare geflochten und gegenseitig angefeuert. Genau diese  Dinge, die Gemeinsamkeit und Respekt gegenüber Anderen sind mir wichtig, dazu noch anspruchsvolle Tanzdarbietungen ohne Leistungsdruck,

dies erfüllten mich am Sonntag wieder mit Demut und Dankbarkeit.

Ich habe es sehr genossen=)

Elke

Jahresbericht Tanzabteilung

Es ist schon wieder fast herum…das Jahr 2015. Zeit inne zu halten und zurück zu blicken.

In diesem Jahr waren wir unter anderem mit „EIN EINZIGER TAG“ wieder in der Stadthalle Aschaffenburg. Für meine 170 Kinder und mich ein „einzigartiger Tag“. Alle Kinder zu einem großen Ganzen zusammen zu führen ist ein wundervolles Erlebnis für uns Alle. Künstlerischer Tanz auch für Kinder, die nicht im Spagat auf die Welt gekommen sind, das ist mein großes Ziel. Tänzerische Grundbegriffe und Grundschritte, Arbeiten in der Diagonale, anspruchsvolle Choreographie, Musik hören und fühlen, werden (natürlich liebevoll) erlernt. Seit 2013 ist die Tanzschule eine staatlich geprüfte „lehrende Anstalt“.

Da ich mit der großen Kinderanzahl am Ende meiner Kapazität war, habe ich 3 meiner großen Tanzmädchen bei Iwanson International in München zum Trainer ausbilden lassen. Iwanson International ist die führende Schule für künstlerischen Tanz in Europa. Ich bin immer noch begeistert und auch stolz, wie toll sich meine 3 dort geschlagen haben, ihren Trainerschein bestanden und natürlich viele neue und moderne Trainingsmethoden und Choreos mitgebracht haben. Am 02.01.2015 fahren wir (cluster) zu den Jugendtanztagen zu Iwanson nach München.

Durch diese Entlastung konnte ich wieder eine neue Gruppe für kleine Kinder eröffnen. Leider besteht aber immer noch eine Warteliste für alle Gruppen. Ich führe diese Warteliste per Email. Email bitte unter elke@kinderbewegung.de

Vorankündigung 2016:

12.06.2016 ist UNGESCHMINKT die 2. in der Bessenbachhalle!

EIN DICKES DANKE AN ALLE Eure Elke