Die AH-Abteilung

Nicht mehr ganz so ernst geht es bei den Alten Herren zu, die sich nach einigen gemeinsamen Fußballerjahren noch immer zum Fußballspielen, aber auch zu geselligen Veranstaltungen treffen.

Die AH des TSV Keilberg wird ab sofort mit den Nachbarvereinen aus Strassbessenbach  und Oberbessenbach trainieren und auch die Spiele und Turniere gemeinsam bestreiten.

Training:

Mittwochs 19:30 Uhr

Der Trainingsort wird sich je nach Belegung der Sportplätze ändern und über die WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben.

AH Bessenbach diesmal nur mit Platz 2

Am vergangen Samstag 20.05.23 war unsere AH beim Pizza-Cup in Schweinheim am Start. Im ersten Spiel lief es dann direkt wie das warme Messer durch die Butter. Goldbach wurde in den 17 Minuten Spielzeit mit 7:0 schwindelig gespielt und war dabei noch gut bedient. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber war dann etwas Arroganz in unserem Auftritt zu sehen und wir ließen die Kugel nicht mehr so schön durch unsere Reihen laufen. Am Ende stand hier ein 0:0. Im letzten Gruppenspiel gegen den VFR aus Nilkheim gelang uns ein ungefährdeter 2:0 Sieg und damit der Gruppensieg.

Im Halbfinale mussten wir gegen die zweite Mannschaft aus Schweinheim rann. Vogte brachte unsere Farben mit einem schönen Drehschuss in Front. Kurz vor Schluss mussten wir dann allerdings nach einem Eckball den ersten Gegentreffer des Turnieres hinnehmen. Im Elferschießen war unser Keeper Björn dann der Held und hielt 3 Elfer.

Im Finale war dann Leider der Gegner. Leider stand tief und lauerte auf Konter. Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz aber ohne zwingend zu werden. Ein Leiderer Konter endete dann in einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung, diese Chance nutze Leider und ging in Führung. Im Anschluss hatten wir noch die ein oder andere Halbchance aber der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen. Somit Stand diesmal nur der 2. Platz. Coach „Clubber“ leistete danach Aufbauarbeit und brachte die „Kiste für danach“.

Vorrunde:

AH Bessenbach : VFR Goldbach 7:0

Tore: Vogt 4, Wächtler 2 und Völker

AH Bessenbach : BSC Schweinheim 0:0

AH Bessenbach : VFR Nilkheim 2:0

Tore: Straub und Werner

Halbfinale:

AH Bessenbach : BSC Schweinheim II 1:1 (3:2 i.E.)

Tor: Vogt

AH Bessenbach : TuS Leider 0:1

AH Bessenbach holt Ü40 Turniersieg auf Bezirksebene

Am vergangen Samstag 06.05.2023 spielten die „alten Männer“ aus Bessenbach den Ü40 Cup in Schöllkrippen. Die favorisierten Gastgeber waren auch gleich der erste Gegner in der Vorrunde. Wir agierten allerdings sehr souverän und nutzen zwei unserer Chancen. Hinten standen wir gut und ließen kaum Torchancen zu, lediglich zwei Fernschüsse die unser Keeper Gerhart souverän. Bitter, dass sich direkt zum Auftakt unser Abwehrrecke Stegmann die Bänder riss. Gute Besserung an dieser Stelle.

Im zweiten Gruppenspiel kamen wir überhaupt nicht in die Partie und am Ende stand eine verdiente 0:1 Niederlage.

Im Spiel 3 musste ein Sieg her, um ins Halbfinale zu kommen. Gegen Sommerkahl ließen wir Ball und Gegner laufen, allerdings wurden die ersten Großchancen nicht genutzt. Mittelfeldmotor Knobloch brach den Bann, danach klickerten wir uns mit schönen Toren zum souveränen 4:1 Sieg. Hier ist noch zu erwähnen, dass unser Torwart diesmal draußen agierte und zwei wunderschöne Assists beisteuerte.

Im Halbfinale ein ähnliches Bild. Unsere deutliche, spielerische Überlegenheit münzten wir direkt in Tore um und führten schnell 2:0. Bei mehr Kaltschnäuzigkeit wäre hier sogar ein Kantersieg drin gewesen. Im Finale wartete dann Schweinheim auf uns. Schnell mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Aber auch in diesem Endspiel waren wir die überlegene Mannschaft, ließen aber einige Hochkaräter liegen. Sturmtank Hock konnte aber zumindest noch den verdienten Ausgleich erzielen, so dass es direkt zum Duell vom Elferpunkt kam. Dort schien es dann kein Ende zu nehmen, aber nach 12 Schützen setzten wir uns durch und holten den Turniersieg. Der Erfolg wurde natürlich entsprechend gefeiert. Durch diesen Erfolg auf Bezirksebene qualifizierten wir uns für das bayerische Landesfinale Mitte Juli. Ob die „alten Männer“ die Reisestrapazen allerdings auf sich nehmen, ist aktuell noch offen.

AH Bessenbach : SV Schöllkrippen 2:0

Tore: Hock und Werner

AH Bessenbach: VFL Krombach 0:1

AH Bessenbach TuS Sommerkahl 4:1

Tore: Werner 2, Knobloch und Spatz

AH Bessenbach : FC Eichenberg 3:1

Tore: Hock 2 und Werner

AH Bessenbach : Schweinheim 1:1 (9:8 i. E.)

Tor: Hock

Elfertorschützen: Hock 2, Roepke 2, Knobloch 2, König, Spatz, Werner