Vereinsgütesiegel

In der Halbzeit des Finales des Sparkassen-Spessart-Cups wurde dem TSV Keilberg eine besondere Ehre zuteil. Die Ehrenamtskommission des Bayerischen Fußball-Verbandes hat im November 1998 die „Silberne Raute“ eingeführt. Bereits 2001 und nochmals im Jahr 2003 durfte der TSV Keilberg diese Auszeichnung entgegen nehmen. Die „Silberne Raute“ ist ein Gütesiegel für Vereine, die sich in vielfältiger Weise engagieren und ist vergleichbar mit einer Zertifizierung in der Wirtschaft. Es dokumentiert, dass der Verein in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird. In den vier Kategorien Jugend – Ehrenamt – Prävention - Breitensport sind insgesamt vierzig Kriterien zu erfüllen. Durch die Bearbeitung dieses Massnahmenkataloges wurde der TSV Keilberg im Jahr 2005 mit der goldenen Raute belohnt. Durch die Wiederholung 2009 und 2011 durfte sich der TSV Keilberg am vergangenen Sonntag auf die Übergabe der Auszeichnung „Goldene Raute mit Ähre“ durch den Kreisehrenamtsbeauftragten Burkhard Ries freuen. Ries übergab die Auszeichnung dem 1. Vorstand Herbert Fleckenstein und dem Ehrenamtsbeauftragten Michael Ruppert. Herbert Fleckenstein zeigte sich sichtlich stolz und freute sich, dass der Verein dieses Gütesiegel künftig tragen darf.