SAFHolland-Cup 2011


Beim SAF-Holland-Cup konnten sich die Favoriten durchsetzen – bei den Frauen gewann Hessenthal/Mespelbrunn das Turnier zum dritten Mal in Folge und bei den Herren holte sich der TSV Keilberg den Pokal.

Beim Frauenturnier gab es in den Vorrundenspielen knappe Ergebnisse. Zunächst siegte Hessenthal/Mespelbrunn gegen den VfR Goldbach und in der zweiten Begegnung konnte sich Keilberg gegen Michelstadt durchsetzen und schaffte damit den Sprung ins Finale. Das Spiel um den dritten Platz gestaltete sich äußerst spannend und torreich. Nachdem sich die Kontrahenten in der regulären Spielzeit mit 4:4 trennten erwies sich Michelstadt beim Elfmeterschießen nervenstärker und gewann mit 4:1. Im Endspiel konnten die Mädels des gastgebenden TSV dem Favoriten lange Paroli bieten und sie mussten sich erst durch ein Tor von Michaela Amrhein in der zweiten Halbzeit geschlagen geben. Trotzdem waren die einheimischen Zuschauer mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Bei den Herren konnten sich die Bezirksligateams aus Hösbach-Bahnhof und Keilberg in den Vorrundenbegegnungen klar behaupten und feierten eindeutige Erfolge gegen die Kreisklassenmannschaften aus Straßbessenbach und Waldaschaff. Im kleinen Finale ging Straßbessenbach zwar in Führung aber Waldaschaff konnte das Blatt bereits im ersten Spielabschnitt wenden und siegte schließlich mit 5:2. Das Endspiel der Herren wurde mit Spannung erwartet und es konnte die Erwartungen der Fans auch erfüllen. Neuzugang Andre Büttner erzielte in der zehnten Spielminute den Führungstreffer für Hösbach-Bahnhof. Der TSV schlug jedoch sofort zurück und konnte mit einem Kopfball durch Markus Binsack ausgleichen. Der gleiche Akteur sorgte auch für den Siegtreffer – ein Freistoß von ihm wurde leicht abgefälscht und landete im Tor des Bezirksligakontrahenten. Damit konnte sich der Seriensieger in diesem Jahr wieder behaupten und revanchierte sich für die Niederlage beim letztjährigen SAF-Holland-Cup.

Torschützenkönigin wurde Laura Bade vom VfL Michelstadt mit sieben Treffern.

 

 

Ergebnisse:

Frauen:

VfR Goldbach - FSV Hessenthal/SV Mespelbrunn    1 : 2

TSV Keilberg - VfL Michelstadt    3 : 2

Herren: 

SpVgg Hösbach Bahnhof - Eintr. Straßbessenbach    9 :   1

TSV Keilberg – Viktoria Waldaschaff    5 : 0

 

Spiel um Platz 3 der Frauen:

VfR Goldbach   -   VfL Michelstadt   5 : 8 n.E.

Spiel um Platz 3 der Herren:

Viktoria Waldaschaff   -   Eintracht Straßbessenbach   5   :   2

 

Finale der Frauen:

FSV Hessenthal/SV Mespelbrunn   -   TSV Keilberg 1 : 0

 

Finale der Herren:

SpVgg Hösbach Bahnhof   - TSV Keilberg   1   :   2 

Der diesjährige SAF-Holland-Cup findet am Samstag, den 09. Juli auf dem Sportgelände an der Jahnstraße statt.

 

Dieses Jahr wird sowohl das Damen-, als auch das Herrenturnier an diesem Tag ausgespielt.

 

 

 

Teilnehmer Damenturnier  A:

 

TSV Keilberg

FSV Hessenthal / SV Mespelbrunn

VfR Goldbach

VfL Michelstadt 

 

Teilnehmer Herrenturnier   B:

 

TSV Keilberg

SV Viktoria Waldaschaff

SV Eintracht Straßbessenbach

SpVgg Hösbach-Bahnhof

 

 

Spielplan:

 

10:00   A   VfR Goldbach - FSV Hessenthal/SV Mespelbrunn

11:00   A   TSV Keilberg - VfL Michelstadt

 

12:00   B   SpVgg Hösbach Bahnhof - Eintr. Straßbessenbach

13:15   B   TSV Keilberg - Vikt. Waldaschaff

 

14:30   A   Spiel um Platz 3 der Damen

15:30   B   Spiel um platz 3 der Herren

 

16:45   A   Finale der Damen

17:45   B   Finale der Herren

 

anschließend Siegerehrung

 

 

 

SAF-Holland-Cup 2010

SAF Holland Cup vom 11. - 12. Juli auf dem Sportgelände des TSV Keilberg.

 

Die Spielpläne stehen finden Sie im unteren Bereich dieser Seite zum ansehen und downloaden. Wir würden uns freuen Sie bei unserem Turnier begrüßen zu dürfen.

SAF Holland Cup Herren Spielplan
Spielplan Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument [151.0 KB]
Download

SAF Holland Cup Frauen Spielplan
SAF Holland Frauen Cup Spielplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument [88.8 KB]
Download

 

 

SAF-HOLLAND-Cup Rückblick

Beim 5. SAF-HOLLAND-Cup wurde attraktiver Fußball geboten. Begonnen hatte das Turnier am Samstag mit 5 Frauenmannschaften. Frei nach dem Motto „Jeder gegen Jeden“ blieben der TSV Keilberg und der FSV Hessenthal/Mespelbrunn ungeschlagen. Im Endspiel um den Turniersieg zeigte sich die zwei Klassen höher spielende Elf des FSV Hessenthal/Mespelbrunn als das Spielreifere und kombinationssichere Team und gewann verdient mit 3:0. TSV-Torfrau Natascha Braun vereitelte noch weitere Großchancen des Gegners. Für den TSV Keilberg war der 2. Platz ein Achtungserfolg, da der Spielbetrieb erst in der zu Ende gegangenen Spielrunde in der Kreisliga mit einem 6. Platz aufgenommen wurde.

 

Ergebnisse vom SAF-Holland Frauen Cup 2009

 

FSV Hessenthal/Mespelbrunn : VFR Goldbach 0:4

VFB Hafenlohr : Viktoria Brücken 1:2

TSV Keilberg : VFR Goldbach 3:0

FSV Hessenthal/Mespelbrunn :  VFB Hafenlohr 3:0

Viktoria Brücken : TSV Keilberg 1:2

VFR Goldbach : VFB Hafenlohr 1:0

FSV Hessenthal/Mespelbrunn : Viktoria Brücken 4:0

VFB Hafenlohr : TSV Keilberg 0:2

Viktoria Brücken : VFR Goldbach 1:3

TSV Keilberg : FSV Hessenthal/Mespelbrunn 0:3

 

Platzierungen

 

1. FSV Hessenthal/Mespelbrunn

2. TSV Keilberg

3. VFR Goldbach

4. Viktoria Brücken

5. VFB Hafenlohr

 

Somit wurde die Mannschaft von FSV Hessenthal/Mespelbrunn ohne Punktverlust und ohne Gegentor verdienter Turniersieger beim . SAF-Holland Frauen Cup. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

 

Vielen Dank aber auch an alle anderen teilnehmenden Mannschaften. Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer tollen Frauenfußball!

 

 

Ergebnisse vom SAF-Holland Herrn Cup 2009

 

Beim Männerturnier am Sonntag waren neben dem Gastgeber und Titelverteidiger TSV Keilberg die Kreisklassenvertreter Viktoria Waldaschaff, FC Eichenberg und Eintracht Leidersbach am Start.
In der Vorrunde besiegte der FC Eichenberg mit 2:1 die Viktoria aus Waldaschaff und der TSV Keilberg mit 2:0 die Eintracht aus Leidersbach. Im anschließenden kleinen Finale setzte sich die Viktoria Waldaschaff mit 3:0 gegen Leidersbach durch. Mit Spannung wurde das Endspiel zwischen dem TSV Keilberg und dem FC Eichenberg erwartet. Die tief in der Abwehr stehenden Eichenberger machten es den Keilbergern, denen noch ein viertägiges Trainingslager in den Beinen steckte, sichtlich schwer. Christian Vogt war es dann vorbehalten, das 1:0 für Keilberg und damit den Endstand zu erzielen. Beste Torschützen an diesem Tag waren mit je zwei Toren Öner Sezgin von Viktoria Waldaschaff und Christian Vogt vom TSV Keilberg.

 

Platzierungen
1. TSV Keilberg
2. FC Eichenberg
3. Viktoria Waldaschaff
4. Eintracht Leidersbach

 

 

 

Vielen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer. Ihr habt wie zuverlässig und wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt. Super!