U17-Junioren

Ansprechpartner TSV Keilberg + JFG Bessenbachtal:

Christian Fritschi,

Tel. 0171 / 7784446

Tel. 06095 8892

Jugendleitung(at)fritschi-ebs.eu

 

 

U17-Junioren

 

Trainer

Amrhein Gerd, Tel. +49 (175) 2253914; E-Mail: gerd_amrhein@t-online.de

Lange Volker, Tel. +49 (170) 5707914

  

Spielort/Trainingsort: Oberbessenbach

Dienstag und Donnerstag von 17.30 -19.00 Uhr

Saison 2016-2017

Bezirkspokalsieger - Kreispokalsieger - Vizemeister Bezirksoberliga 2017
Bezirkspokalsieger - Kreispokalsieger - Vizemeister Bezirksoberliga 2017
Bezirkspokalsieger 2017 der U17-Junioren
Bezirkspokalsieger 2017 der U17-Junioren

JFG Vereinsnachrichten B- Junioren

Bezirkspokalfinale 

JFG Bessenbachtal – FC 05 Schweinfurt 0 : 0

JFG Bessenbachtal – (SG) VfR Goldbach 3 : 0

Passgeber:

Luca Wenzel; Jens Bach; Dominik Bleicher

Torschützen:

Dominik Bleicher 2; Luca Frassanito

JFG Bessenbachtal – TSV Großbardorf         0 : 0

JFG Bessenbachtal – FC Würzburger Kickers 1 : 1

Passgeber: Oguz Celik

Torschütze: Nick Amrhein

Anschließendes Elfmeterschießen 5 : 4 n. E.

 

Schützen:

Dominik Bleicher; Jonas Ritter; Lorenz Lange;

Lukas Masur; Oguz Celik; Felix Weiser

 

Bei schwülheißen 30 Grad trafen die o. g. Mannschaften am Sonntag im Bezirksfinale des Landrätepokals aufeinander. An dieser Stelle möchten wir uns gleich beim Ausrichter des VfR Goldbach und deren B-Jugend ganz herzlich bedanken, die kurzfristig für die nicht angetretene Mannschaft aus Karlstadt eingesprungen ist. 

Kurz zum Modus: Es spielte jeder gegen jeden und ein Spiel dauerte jeweils 25 Minuten. Unsere Mannschaft eröffnete auch sodann das Turnier gegen unsere Gäste aus Schweinfurt. Nach einem sehr ausgeglichenen Spiel trennte man sich gerecht mit 0:0. Im zweiten Spiel trafen wir auf unsere Gastgeber aus Goldbach. In einem relativ einseitigen Spiel setzten wir uns auch verdient mit 3:0 durch. Danach wartete Großbardorf auf uns. Die Zuschauer sahen, wie auch schon in der regulären Runde, ein sehr intensives Match, in der wir unsere Chancen leider nicht in einen Sieg umwandeln konnten. So endete das Spiel mit einem 0:0 Unentschieden. Dadurch aber, dass alle Bezirksoberligisten untereinander unentschieden spielten, kam es im letzten Spiel gegen die Kickers aus Würzburg zum Show-Down um den Turniersieg. In einem sehr schnellen Spiel mussten wir leider das unglückliche 0:1 hinnehmen. Aber gerade in diesem Moment zeigte sich auch wieder der Charakter dieser Truppe. Mit einem unbedingten Siegeswillen stemmten wir uns gegen die drohende Niederlage und kamen nach einem Freistoß auch zum verdienten Ausgleich, was auch gleichzeitig das Endergebnis darstellte. In einem dramatischen Elfmeterschießen setzten wir uns , nicht zuletzt dank zweier (dreier) gehaltener Elfer unseres Torhüters und souverän verwandelten Strafstößen unsererseits, verdient gegen die „Rothosen“ aus Würzburg, wie auch schon in der regulären Runde,  durch.

Somit können wir auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück blicken. Zuerst errang unsere Mannschaft den Kreispokal der Landräte. Es folgte die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga Unterfranken vor so ambitionierten Mannschaften wie Großbardorf, Schweinfurt oder Viktoria Aschaffenburg. Und der letzte Streich gelang uns mit dem Gewinn des Bezirkspokals. Hierzu Jungs, herzlichen Glückwunsch für eine super Saison. 

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und Gönnern für ihre Unterstützung bedanken. Danken möchten wir auch all denen, welche zu diesem Erfolg mit allem ihrem Einsatz und ihrem Tun mit beigetragen haben.  Auch ganz herzlich möchten wir uns bei all denen bedanken, welche mit unbändigem Einsatz dazu beigetragen haben, dass unsere A-Junioren in der nächsten Saison per Ausnahmegenehmigung höher gruppiert worden sind.

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B-Junioren: Verbandsspiel der Bezirksoberliga vom 2.7.2017

JFG Bessenbachtal – FC 05 Schweinfurt II 2: 4

Bei herrlichen äußeren Bedingungen und vor über 130 Zuschauern trafen wir am Sonntag auf einen sehr starken Gegner aus Schweinfurt. Bereits nach 5 Minuten bot sich uns eine gute Einschussmöglichkeit, der Ball klatschte aber lediglich an das Lattenkreuz. In der Folge übernahmen unsere Gäste zunehmend das Kommando im Mittelfeld und spielten, wenn möglich, sehr schnell und gefährlich nach vorne. In der 34. Minute gingen sie dann mit 0:1 nach einem Freistoß in Führung. Mit diesem Ergebnis gingen wir auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte präsentierten sich unsere Jungs dann bissiger in den Zweikämpfen und erspielten sich gute Chancen, brachten diese aber nicht im Tor unter. In dieser Drangphase schlugen unsere Gäste wie aus dem Nichts durch einen Weitschuss erneut zu und stellten das Ergebnis auf 0:2. Aber unsere Jungs legten sofort den Schalter wieder um und erzielten 4 Minuten später aus einer unübersichtlichen Situation heraus den 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt waren wir wieder im Spiel, dachten wir; denn 2 Minuten später erhöhte Schweinfurt durch einen schnellen Konter auf 1:3. Aber auch nach diesem neuerlichen Nackenschlag spielte unsere Mannschaft weiter vehement nach vorne und belohnte sich in der 80. Minute mit dem 2:3. In den nächsten Minuten boten sich noch sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich; diese wurden aber durch einen guten Gäste-Keeper entschärft. In der letzten Minute des Spiels erzielte Schweinfurt wieder durch einen Konter dann die endgültige Entscheidung. Zum Ende des Tages kann man feststellen, dass unsere Gäste am heutigen Tage konsequenter in der Chancenverwertung waren und deshalb nicht unverdient die 3 Punkte entführten. Aber auch trotz dieser Niederlage belegen wir nach einer super Runde hinter den Würzburger Kickers den überragenden 2. Tabellenplatz in der BOL Unterfranken. Hierfür herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die vielen schönen Momente in dieser Saison.

Mannschaftsaufstellung: Felix Stingl; Dennis Marin; Dominik Bleicher; Felix Weiser; Lukas Masur; Laurenz Michel; Lorenz Lange; Oguz Celik; Luca Frassanito; Nick Amrhein; Leon Schmidt; Dominik Hock; Hendrik Zipf; Luca Wenzel; Jonas Ritter; Julius Zentgraf

Passgeber: Nick Amrhein; Luca Wenzel

Torschützen: Luca Frassanito; Lorenz Lange

 

Vorschau:

Sonntag, den 9. Juli 2017 findet das Pokal-Bezirksfinale in Goldbach statt. Beginn ist um 14.00 Uhr. Teilnehmende Mannschaften sind der FC 05 Schweinfurt, TSV Großbardorf, FC Würzburger Kickers, JFG Kreis Karlstadt und die JFG Bessenbachtal.

 

Die Jungs freuen sich für das Pokal-Bezirksfinale der Landräte über einen regen Zuschauerzuspruch.

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B-Junioren: Verbandsspiel der Bezirksoberliga vom 25.6.2017

JFG Bessenbachtal – TSV Großbardorf 4: 3

Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen, schon lagen wir mit 1:0 nach einer Ecke in Führung. Dies tat unserem Spiel im Nachhinein aber nicht gut, weil wir uns danach zu sicher fühlten. Großbardorf übernahm in der Folge immer mehr das Kommando im Mittelfeld und kam zu ersten Chancen. In der 12. Minute erzielten Sie dann nach einer schönen Kombination den verdienten Ausgleich und legten 10 Minuten später zum 1:2 nach. Jetzt hieß es erst einmal wieder sammeln. Es dauerte aber nur 5 Minuten, und schon stand es nach einem berechtigten Elfmeter 2:2. In dieser Geschwindigkeit ging es weiter. Wieder nur 4 Minuten später, und wir lagen wieder in Führung. Nach einem präzisen Freistoß folgte einer Direktabnahme ins lange Eck. Jetzt war unsere Souveränität zurück und wir bauten unseren Vorsprung sogar noch vor der Pause auf 2 Tore aus. Unser Stürmer setzte sich sehenswert auf dem Flügel gegen seinen Gegenspieler durch, es folgte ein präziser Pass nach Ihnen und unser Mittelstürmer konnte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Großbardorf drückte vehement auf den Anschluss und uns boten sich gute Kontermöglichkeiten, aus denen wir aber kein Kapital mehr schlagen konnten. Aber auch in diesem Spiel konnten wir uns auf unsere gute Defensive verlassen und auch unser Keeper hatte genug Möglichkeiten an diesem Tage, sich auszuzeichnen. Aber mehr als der Anschluss gelang unseren starken Gästen nicht mehr. Somit kann man feststellen: Wir sind zuhause weiterhin ungeschlagen und übernehmen mit diesem Sieg den 2. Tabellenplatz in der laufenden Runde.

 

Mannschaftsaufstellung: Felix Stingl; Dennis Marin; Dominik Bleicher; Felix Weiser; Lukas Masur; Laurenz Michel; Lorenz Lange; Oguz Celik; Luca Frassanito; Nick Amrhein; Leon Schmidt; Dominik Hock; Hendrik Zipf; Luca Wenzel; Jens Bach

 

Passgeber: Luca Wenzel; Nick Amrhein 2; Lorenz Lange

 

Torschützen: Lukas Masur; Dominik Bleicher; Nick Amrhein; Luca Frassanito

 

Vorschau:

- Sonntag, den 2. Juli 2017 um 11.30 Uhr in Weibersbrunn gegen den FC Schweinfurt 05 II

- Sonntag, den 9. Juli 2017 findet das Pokal-Bezirksfinale in Goldbach statt

 

 

Die Jungs freuen sich für das letzte Spitzenspiel über einen regen Zuschauerzuspruch.

 

B-Junioren: Verbandsspiel der Bezirksoberliga vom 17.6.2017

JFG Bessenbachtal – FC Würzburger Kickers 2: 1

Über 100 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag in Oberbessenbach die erste Saisonniederlage der Würzburger Kickers in der BOL Unterfranken. Aber jetzt zum Spielverlauf. Von Beginn an verstand es unsere Mannschaft, das gefürchtete Flügelspiel unseres Gastes zu unterbinden. So wurde Würzburg während des gesamten Spiels gezwungen, mit langen Bällen zu operieren. Diese wurden aber fast allesamt von unserer starken Defensive entschärft. Nach den ersten beiden „Halbchancen“ wurde unser Stürmer dann in der 15 Minute durch schnelle Kurzpässe freigespielt. Sein Schuss konnte vom Gäste-Keeper noch pariert werden, gegen den Nachschuss war er dann machtlos. In der Folge hatte Würzburg zwar die optische Überlegenheit, wir setzten aber immer wieder gefährliche Nadelstiche. In dieser Phase spielten wir unsere Möglichkeiten aber nicht konsequent zu Ende. Die beiden guten Chancen der Würzburger in der ersten Hälfte wurden von unserem Defensivverbund erfolgreich entschärft. Im zweiten Abschnitt setzte sich der Spielverlauf dann so fort. Mit zunehmender Spielzeit boten sich immer mehr gute Kontermöglichkeiten. Leider ließen wir diese vorerst liegen. In der 75. Minute war es dann so weit. Nach einem scharf geschlagenen Freistoß wuchtete unser Spieler den Ball per Kopf unhaltbar ins Eck. In der Nachspielzeit gelang Würzburg lediglich noch der Anschlusstreffer. So kann man am Ende resümieren, dass die zahlreichen Zuschauer ein sehr sehenswertes B-Jugendspiel sahen mit einem an diesem Tag verdienten Sieger aus dem Bessenbachtal. Weiter so Jungs.

 

Mannschaftsaufstellung: Felix Stingl; Dennis Marin; Dominik Bleicher; Felix Weiser; Lukas Masur; Laurenz Michel; Lorenz Lange; Jonas Ritter; Oguz Celik; Luca Frassanito; Nick Amrhein; Leon Schmidt; Dominik Hock; Hendrik Zipf; Luca Wenzel

 

Passgeber: Luca Frassanito; Lukas Masur

 

Torschützen: Oguz (Otz) Celik; Dominik Bleicher

 

Vorschau:

- Sonntag, den 25. Juni 2017 um 11.30 Uhr in Oberbessenbach gegen den TSV Großbardorf

- Sonntag, den 2. Juli 2017 um 11.30 Uhr in Weibersbrunn gegen den FC Schweinfurt 05 II

- Sonntag, den 9. Juli 2017 findet das Pokal-Bezirksfinale in Goldbach statt

 

Die Jungs freuen sich für die beiden letzten Spitzenspiele über einen regen Zuschauerzuspruch.

Der TSV Keilberg gratuliert der U17 der JFG Bessenbachtal zum Gewinn des Landrätepokals 2017

 

Am vergangenen Dienstag setzten sich die U17-Junioren einem spannenden Finale gegen einen starken Gegner der (SG) TuS Leider-Aschaffenburg mit 2:1 durch. Wir gratulieren dem gesamten Team, den Trainern, den Betreuern und den Fans des Teams zum Gewinn des Landrätepokals 2017. Eine tolle Leistung der Truppe, die derzeit auch eine furiose Rückrunde in der Bezirksoberliga Unterfranken spielt. That's football!

 

 Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B-Junioren

Verbandsspiel vom 24.05.2017

(SG) FC Laudenbach – JFG Bessenbachtal 2 0 : 3

In einem recht einseitigen Spiel konnte unsere Mannschaft verdient den Sieg mit nach Hause nehmen, ohne dabei zu überzeugen. Unser Gegner kam zwar zu der ein oder anderen Chance, unsere Jungs waren aber über die gesamte Spielzeit zu dominant.

Mannschaftsaufstellung:

Julius Zentgraf; Dominik Kunkel; Achim Sauer; Tim Freund; Philipp Ruppert; Luca Wenzel; Leon Schmidt; Laurenz Michel; Lukas Masur; Dominik Hock; Jens Bach; Oguz Celik; Lorenz Lange

Passgeber:

Luca Wenzel; Achim Sauer

Torschützen:

Philipp Ruppert; Luca Wenzel; Dominik Kunkel

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verbandsspiel vom 28.05.2017

(SG) SV Waldaschaff – JFG Bessenbachtal 2 1: 7

In der ersten Halbzeit konnten die Waldaschaffer noch einigermaßen mithalten, denn es stand zur Halbzeit lediglich 1:2. Mit Beginn der 2. Halbzeit drehten unsere Jungs nochmal richtig auf und machten sehr schnell den Deckel auf das Spiel. So sahen unsere Fans in der Folge noch sehr schöne Kombinationen, verbunden mit sehenswerten Toren. Damit glückte unserer zweiten Mannschaft ein gelungener Saisonabschluss.

 

Mannschaftsaufstellung:

Julius Zentgraf; Hendrik Zipf; Dominik Kunkel; Andre Katzke; Tim Freund; Jens Bach; Achim Sauer; Philipp Ruppert; Felix Stingl; Lorenz Lange; Nick Amrhein; Dennis Marin; Luca Frassanito

Passgeber:

Felix Stingl 2; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Nick Amrhein; Tim Freund; Hendrik Zipf

Torschützen:

Nick Amrhein; Luca Frassanito 2; Philipp Ruppert; Lorenz Lange; Dominik Kunkel 2

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Verbandsspiel der Bezirksoberliga vom 27.5.2017

JFG Kreis Karstadt - JFG Bessenbachtal 1: 2

Bei fast 30 Grad bot sich unserer Mannschaft bereits nach 3 Minuten eine sehr gute Einschussmöglichkeit, der Torschuss klatschte aber lediglich an die Latte. Praktisch im Gegenzug ließen wir durch einen Stellungsfehler in unserer Abwehr einen Stürmer alleine auf unser Tor zulaufen. Dieser schloss ruhig zum 1:0 für Karlstadt ab. Unsere Jungs reagierten aber keineswegs geschockt. Sie erarbeiteten sich bis zur Halbzeit durch schnelles Flügelspiel alleine 6 hundertprozentige Chancen, brachten den Ball aber einfach nicht im gegnerischen Kasten unter. Bezeichnend an diesem Tag war, dass der Ausgleich in der 23. Minute aus einem Strafstoß resultierte. Das einseitige Spiel setzte sich auch in der 2. Halbzeit fort. Wir gingen sehr inflationär mit unseren Möglichkeiten um und es bedurfte einer Energieleistung nach einem Einwurf, um den Siegtreffer zu markieren. Unser Spieler tankte sich durch 3 Gegenspieler und schloss trocken ins kurze Eck ab. Danach verflachte das Spiel zusehends. Wir wollten nicht mehr, Karlstadt konnte nicht mehr. So durften wir uns nach dem erwartet schweren Auswärtsspiel am Ende des Tages über 3 verdiente  Punkte freuen.

 

Mannschaftsaufstellung:

Felix Stingl; Dennis Marin; Dominik Bleicher; Felix Weiser; Lukas Masur; Laurenz Michel; Lorenz Lange; Jonas Ritter; Oguz Celik; Luca Frassanito; Nick Amrhein; Leon Schmidt; Dominik Hock; Hendrik Zipf; Jens Bach 

Passgeber:

Oguz Celik; Dominik Bleicher

Torschützen:

Dominik Bleicher; Lorenz Lange

Vorschau:

- Samstag, den 17. Juni 2017 um 14.00 Uhr in Oberbessenbach gegen den designierten Meister FC Würzburger Kickers

- Sonntag, den 25. Juni 2017 um 11.30 Uhr in Obersbessenbach gegen den TSV Großbardorf

- Sonntag, den 2. Juli 2017 um 11.30 Uhr in Weibersbrunn gegen den 

FC Schweinfurt 05 II

- Sonntag, den 9. Juli 2017 findet das Pokal-Bezirksfinale in Goldbach statt

 

 

 

Verbandsspiel der Bezirksoberliga vom 20.5.2017

JFG Bessenbachtal – (SG) TSV Bergrheinfeld 5 : 1

Gegen den stark abstiegsbedrohten Gegner aus Bergrheinfeld begannen unsere Jungs wie die Feuerwehr. An diesem Tag konnten sie sich auch bereits in der Anfangsphase durch ein raffiniertes Freistoßtor für ihren Aufwand zur 1:0 Führung belohnen. Dieser Treffer brachte Ruhe in unser Spiel wir setzten in der Folge unseren Gegner durch teilweise schöne Kombinationen immer wieder vor neue Herausforderungen. Es dauerte aber bis zur 38. Minute, bis wir nach einem sehenswerten Kopfballtor das Ergebnis auf 2:0 stellen konnten. Die 2. Halbzeit begann dann wie die erste Hälfte mit einem frühen Tor für unsere Mannschaft. Nach einem sehenswerten Solo auf der rechten Seite und der scharfen Hereingabe, konnte unser Stürmer aus kurzer Distanz auf 3:0 erhöhen. Völlig unerklärlich verloren  wir in den folgenden 15 Minuten die Spielkontrolle. Durch unnötige Ballverluste im Aufbau und der damit verbundenen fehlenden Zuordnung, brachten wir den bereits geschlagenen Gegner wieder ins Spiel. In der 53. Minuten fiel der Anschlusstreffer und Bergrheinfeld drängte weiter auf den Anschluss. In diese Phase setzten unsere Jungs in der 70. Minuten einen schnellen Konter, der zum 4:1 verwertet werden konnte. Jetzt war der Deckel auf dem Spiel und wir konnten in der Schlussminute sogar noch auf 5:1 erhöhen.

Mannschaftsaufstellung:

Felix Stingl; Dennis Marin; Dominik Bleicher; Felix Weiser; Lukas Masur; Laurenz Michel; Lorenz Lange; Jonas Ritter; Oguz Celik; Luca Frassanito; Nick Amrhein; Luca Wenzel; Leon Schmidt; Dominik Hock; Hendrik Zipf; Julius Zentgraf

 

Passgeber: Jonas Ritter; Hendrik Zipf 2; Nick Amrhein 

 

Torschützen: Jonas Ritter; Dominik Bleicher; Luca Frassanito 2; Oguz Celik

 

Vorschau:

1. B 1-Junioren:

- Samstag, den 27. Mai 2017 um 16.00 Uhr in Eußenheim-Bühler bei der 

        JFG Kreis Karlstadt

- Samstag, den 17. Juni 2017 um 14.00 Uhr in Oberbessenbach gegen den designierten Meister FC          Würzburger Kickers

- Sonntag, den 25. Juni 2017 um 11.30 Uhr in Obersbessenbach gegen den TSV Großbardorf

- Sonntag, den 2. Juli 2017 um 11.30 Uhr in Weibersbrunn gegen den 

        FC Schweinfurt 05 II

- Sonntag, den 9. Juli 2017 findet das Pokal-Bezirksfinale in Goldbach statt

 

2. B 2 Junioren:

- Mittwoch, den 24.Mai 2017 um 18.30 Uhr in Kleinkahl gegen die

        (SG) FC Laudenbach

- Sonntag, den 28. Mai 2017 um 10.30 Uhr in Waldaschaff 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B-Junioren

Verbandsspiel der B 1-Junioren in der Bezirksoberliga Unterfranken vom 14.05.2017

JFG Kreis Würzburg Süd-West  -  JFG Bessenbachtal 2 : 3

Bei frühlingshaften Temperaturen kam unsere Mannschaft am Sonntag besser ins Spiel. Bereits in der 12. Minute konnten wir diese optische Überlegenheit in Zählbares ummünzen. Durch einen schnellen Angriff über die linke Seite und dem anschließenden Querpass in den Rücken der Abwehr, konnte unser Stürmer freistehend zum 1:0 abschließen. Jetzt legte unsere Offensivabteilung richtig los und die Zuschauer sahen auf einem sehr holprigen Rasen zeitweise gelungene Angriffskombinationen. Es dauerte aber bis zur 36. Minute, um weiteres Kapital aus unserer Überlegenheit zu schlagen. Nach einem Eckball und anschließenden Kopfball erhöhten wir auf 2:0, was auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis darstellte. Kurz nach der Halbzeit bot sich unserem Gegner eine 100-prozentige Einschussmöglichkeit, welche aber durch unseren Innenverteidiger mit einer gekonnten Grätsche vereitelt wurde. Nach dieser Szene merkte man unseren Kickern eine gewisse Verunsicherung an und es dauerte auch nicht lange und es stand nur noch 2:1. Jetzt drängte die JFG Würzburg Süd-West vehement auf den Ausgleich. In diese Drangphase setzten aber unsere Jungs einen Konter, welcher zur neuerlichen 2 Tore-Führung verwertet wurde. In der Folge verpassten wir es dann, endgültig den Deckel auf die Partie zu setzen, weil wir zu inflationär mit unseren Chancen umgingen. Es fiel zwar kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer, das änderte aber nichts mehr an einem verdienten Dreier in der Fremde.

 

Mannschaftsaufstellung:

Felix Stingl; Dennis Marin; Lukas Masur; Felix Weiser; Laurenz Michel; Dominik Bleicher; Luca Frassanito; Oguz Celik; Leon Schmidt; Lorenz Lange; Nick Amrhein; Dominik Hock; Hendrik Zipf, Jonas Ritter; Julius Zentgraf

 

Passgeber: Nick Amrhein; Jonas Ritter; Lorenz Lange

 

Torschützen: Oguz Celik; Dominik Bleicher; Luca Frassanito

 

Vorschau:

1.B 1-Junioren

- Dienstag, den 16.05.2017 um 18:30 Uhr das Endspiel des Kreispokals bei Aschaffenburg-Leider

- Samstag, den 20.5.2017 um 16.00 Uhr in Oberbessenbach gegen die (SG) TSV Bergrheinfeld

- Samstag, den 27.05.2017 um 16:00 Uhr bei der JFG Kreis Karlstadt

2. B 2-Junioren:

- Mittwoch, den 24.05.2017 um 18:30 Uhr in Kleinkahl gegen die (SG) FC Laudenbach

 

- Sonntag, den 28.05.2017 um 10:30 Uhr in Waldaschaff

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B-Junioren

Verbandsspiel der B 1-Junioren in der Bezirksoberliga Unterfranken vom 07.05.2017

JFG Bessenbachtal – SV Erlenbach 1 : 1

Nach einem kurzen Abtasten boten sich uns gleich zu Beginn 3 gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, ließen diese aber leider liegen. Nach ca. 20 Minuten liefen wir in einen unnötigen Konter, unser Torhüter konnte aber die Situation entschärfen. Insgesamt behielten wir aber die Oberhand im Spiel. Als sich schon jeder auf die Halbzeit einstellte, gelang Erlenbach völlig unerwartet die Führung. Jetzt hieß es erst einmal schütteln und volle Fokussierung auf die 2. Halbzeit legen. Bereits in der 48.Minute gelang uns der Ausgleich nach einem verwandelten Elfmeter. In der Folge sahen die zahlreichen Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, aber obwohl wir auch in der 2. Halbzeit ein Chancenplus aufweisen konnten, endete das Spiel mit einem Unentschieden. Wir können heute unserer Mannschaft in diesem intensiven Spiel eine starke kämpferische Leistung attestieren.

 

Mannschaftsaufstellung:

Felix Stingl; Dennis Marin; Lukas Masur; Felix Weiser; Laurenz Michel; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Luca Frassanito; Oguz Celik; Leon Schmidt; Lorenz Lange; Nick Amrhein; Dominik Hock; Hendrik Zipf, Jonas Ritter; Julius Zentgraf

 

Passgeber: Luca Frassanito

 

Torschützen: Dominik Bleicher

 

Vorschau:

1.B 1-Junioren

- Sonntag, den 14.5.2017 um 12.30 Uhr in Waldbrunn gegen die JFG Kreis Würzburg Süd-West

- Dienstag, den 16.05.2017 um 18:30 Uhr das Endspiel des Kreispokals bei Aschaffenburg-Leider

- Samstag, den 20.5.2017 um 16.00 Uhr in Oberbessenbach gegen die (SG) TSV Bergrheinfeld

- Samstag, den 27.05.2017 um 16:00 Uhr bei der JFG Kreis Karlstadt

2. B 2-Junioren:

 

 

- Donnerstag, den 11.05.2017 um 18:30 Uhr bei Aschaffenburg-Schweinheim

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal:

Verbandsspiel der B 1-Junioren in der Bezirksoberliga Unterfranken vom 30.04.2017

Würzburger FV 2 – JFG Bessenbachtal 0 : 4

Bei idealen Bedingungen trafen wir auf den Tabellennachbarn aus Würzburg. Nach einer 10-minütigen Abtastphase wurde uns mit der ersten torgefährlichen Situation ein Elfmeter zugesprochen, welcher in der Folge auch sicher zum 1:0 verwandelt wurde. Dieser Führungstreffer verlieh unserem Spiel die notwendige Sicherheit, welche in der 30. Minute zur 2:0 Führung mündete. Eine scharfe Flanke von rechts wurde von unserem in der Mitte frei stehenden Stürmer flach in die Ecke gedrückt. Jetzt bäumte sich Würzburg auf, um noch vor der Halbzeit den wichtigen Anschluss zu schaffen. Diese heikle Phase konnten wir aber unbeschadet überstehen. Mit Beginn der 2. Halbzeit kehrte dann die Souveränität in unseren Aktionen zurück. In der 50. Minute machten wir dann endgültig den Deckel auf das Spiel. Nach einem scharf getretenen Freistoß und einem wuchtigen Kopfball ins Dreieck gingen wir mit 3:0 in Führung. Würzburg versuchte jetzt noch einmal alles, um ins Spiel zurück zu kommen. Wir standen aber an diesem Tage in der Defensive sehr konzentriert und ließen nichts mehr zu. In der letzten Spielminute konnten wir nach einem Standard noch auf 4:0 erhöhen und verdient die 3 Punkte mit in die Heimat nehmen.

 

Mannschaftsaufstellung:

Felix Stingl; Dennis Marin; Lukas Masur; Felix Weiser; Laurenz Michel; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Luca Frassanito; Oguz Celik; Leon Schmidt; Lorenz Lange; Nick Amrhein; Dominik Hock; Hendrik Zipf

 

Passgeber:

Oguz Celik; Leon Schmidt; Nick Amrhein 2

 

Torschützen:

Luca Frassanito 2; Hendrik Zipf; Felix Weiser

 

Vorschau:

* Sonntag, den 7.5.2017 um 11.00 Uhr in Oberbessenbach gegen den SV Erlenbach

* Sonntag, den 14.5.2017 um 12.30 Uhr in Waldbrunn gegen die JFG Kreis Würzburg Süd-West

* Samstag, den 20.5.2017 um 16.00 Uhr in Oberbessenbach gegen die (SG) TSV Bergrheinfeld

 

 

B-Junioren

Verbandsspiel der B 2-Junioren vom 26.04.2017

JFG Bessenbachtal – (SG) VfL Krombach 5:1

Unsere Mannschaft übernahm von Anfang an das Kommando über das Spiel und stellte auch bereits in der Anfangsphase durch 2 sehenswerte Treffer die Weichen auf Sieg. Krombach kam zwar durch einen berechtigten Elfmeter noch auf 1:2 heran, dies entpuppte sich aber schnell nur als Strohfeuer. Unsere Jungs setzten danach Ihrerseits noch 3 Treffer drauf und siegten auch in dieser Höhe verdient dieses Spiel.

 

Mannschaftsaufstellung:

Julius Zentgraf; Dominik Kunkel; Jens Bach; Tom Schwind; Andre Katzke; Philipp Ruppert; Hendrik Zipf; Jannis Bußmann; Felix Weiser; Achim Sauer; Leon Schmidt; Tim Freund; Oguz Celik; Luca Wenzel

 

Passgeber:

Jannis Bußmann; Leon Schmidt; Luca Wenzel; Tim Freund; Philipp Ruppert

 

Torschützen:

Leon Schmidt; Jannis Bußmann; Oguz Celik; Hendrik Zipf; Dominik Kunkel

 

B 1-Junioren

Verbandsspiel der Bezirksoberliga vom 22.4.2017

TSV Großbardorf – JFG Bessenbachtal 1 : 2

Bei nasskalten Bedingungen in der Rhön trafen wir auf einen sehr heimstarken Gegner. In den ersten 10 Minuten des Spiels fand Großbardorf besser ins Spiel und erspielte sich 2 gute Einschussmöglichkeiten, welche aber von unserer guten Defensive vereitelt werden konnten. Mit zunehmender Spielzeit stellten wir uns immer besser auf die sehr robuste Spielweise ein und erarbeiteten uns ein Übergewicht im Mittelfeld. Die daraus zwangsläufig resultierenden Abschlüsse verpufften aber bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzten wir dann überfallartig die gegnerische Abwehr unter Druck, erkämpften uns den Ball und erzielten den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer durch einen „Strahl“ aus 20 Metern. Kurz nach der Halbzeit verloren wir dann etwas leichtfertig den Ball in der Vorwärtsbewegung und Großbardorf kam zum Ausgleich. Wir ließen uns von diesem Rückschlag aber keineswegs beeindrucken und suchten weiter unser Heil in der Offensive. In der 67. Minute wurde uns dann ein Freistoß im Mittelkreis zugesprochen. Der hoch in den 16-Meterraum geschlagene Ball konnte von der gegnerischen Abwehr nicht abschließend geklärt werden und unser Stürmer schloss die unübersichtliche Situation mit einem sehenswerten Drehschuss ins Dreieck zur neuerlichen Führung ab. In der Folge mussten wir dann noch eine heikle Situation überstehen, um am Ende des Tages die 3 Punkte beim derzeitigen Tabellenzweiten durch eine starke kämpferische Mannschaftsleistung zu entführen. Weiter so, Jungs.

 

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Dennis Marin; Lukas Masur; Felix Weiser; Laurenz Michel; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Luca Frassanito; Oguz Celik; Hendrik Zipf; Lorenz Lange; Jannis Bußmann; Dominik Hock; Leon Schmidt

 

Passgeber: Dominik Bleicher

 

Torschützen:Luca Wenzel; Jannis Bußmann

 

Vorschau:

1. B 1-Junioren:

- Samstag, den 30.4.2017 um 10:30 Uhr beim Würzburger FV

- Mittwoch, den 3.5.2017 um 18:30 Uhr im Endspiel des Landräte-Pokals bei Aschaffenburg-Leider

- Samstag, den 6.5.2017 um 16:00 Uhr in Oberbessenbach gegen den SV Erlenbach

 

2. B 2-Junioren

- Mittwoch, den 26.4.2017 um 18:30 Uhr in Oberbessenbach gegen Krombach

- Sonntag, den 7.5.2017 um 10:30 Uhr beim BSC Schweinheim

 

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B – Junioren

Verbandsspiel der BOL Unterfranken vom 02.04.2017

(SG) TV Jahn Winkels - JFG Bessenbachtal 0 : 4

Es ist vollbracht!!! Der erste Auswärtsdreier der Saison wurde heute klar gemacht. Bei idealen äußeren Bedingungen übernahmen wir sofort die Kontrolle über das Spiel. Durch zwei Schnellangriffe in der 8. und 9. Minute gingen wir sofort mit 2:0 in Führung. In der Folge versäumten wir es aber bis zur Halbzeit, den Deckel komplett auf das Spiel zu setzen. Zu Beginn der 2. Halbzeit drängten unsere Gegner dann vehement auf den Anschlusstreffer. In der 52. Minute war es aber mit dieser Herrlichkeit schon wieder zu Ende. Unser Stürmer lief einen Rückpass des Gegners ab und legte den Ball quer auf seinen Mitspieler. Der brach durch und schloss trocken zum 3:0 ab. Von diesem Schlag erholte sich Jahn Winkels nicht mehr. Wir ließen den Ball in der Folge in unseren Reihen zirkulieren und kamen in der 70. Minute zum verdienten 4:0. Mit diesem überlegen herausgespielten Sieg fuhr an diesem Sonntag j e d e r mit Punkten nach Hause.

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Lukas Masur; Dennis Marin; Laurenz Michel; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Luca Frassanito; Nick Amrhein; Oguz Celik; Lorenz Lange; Jonas Ritter; Dominik Hock; Louis Steinfeld; Tom Schwind

 

Passgeber: Dennis Marin; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Tom Schwind

Torschützen: Lorenz Lange; Nick Amrhein 2; Jonas Ritter

 

Vorschau:

B 1-Junioren:

* Samstag, den 22.4.2017 um 13:00 Uhr beim TSV Großbardorf

* Sonntag, den 30.4.2017 um 10:30 Uhr beim Würzburger FV

* Samstag, den 6.5.2017 um 16:00 Uhr in Oberbessenbach gegen den SV Erlenbach

 

Verbandsspiel der B-Jugend Gruppe AB 01 vom 26.03.

JFG Bessenbachtal 2 – SV Stockstadt     10 : 0

Bei herrlichen Frühlingstemperaturen sahen die Zuschauer von Beginn 

an ein sehr einseitiges Spiel. Wir hatten fast während der gesamten 

Spielzeit die Kontrolle über das Match und gewannen auch in dieser 

Höhe verdient gegen unsere Gäste aus Stockstadt.

 

Aufstellung: Julius Zentgraf; Tim Freund; Andre Katzke; Tom Schwind; 

Dominik Kunkel; Tobias Ruppert; Jens Bach; Nick Amrhein; Felix Stingl; 

Achim Sauer; Hendrik Zipf; Oguz Celik; Philipp Ruppert; Dominik Hock

 

Passgeber: Dominik Kunkel; Tom Schwind; Oguz Celik 3; Felix Stingl; 

Philipp Ruppert 3; Hendrik Zipf

 

Torschützen: Tim Freund; Nick Amrhein; Felix Stingl; Dominik Kunkel 

2; Philipp Ruppert 3; Hendrik Zipf; Oguz Celik

 

Nächste Spiele:

JFG Bessenbachtal 

- Sonntag, den 2.4.2017 um 10.30 Uhr in Bad Kissingen gegen die 

(SG) TV Jahn Winkels

 

- Samstag, den 22.4.2017 um 13.00 Uhr beim TSV Großbardorf

JFG Bessenbachtal 2:

- Montag, den 3.4.2017 um 19.30 Uhr in Kleinostheim

 

Ergebnis Verbandsspiel der BOL Unterfranken vom 11.3.2017
JFG Bessenbachtal – SV Viktoria Aschaffenburg 2 2 : 1
Zum Derby gegen Aschaffenburg fanden sehr viele Zuschauer den Weg nach Straßbessenbach. Bei herrlichem Frühlingswetter fanden unsere Kicker schnell ins Spiel. Bereits nach 3 Minuten bot sich uns nach einem Steilpass eine sehr gute Einschussmöglichkeit. Der Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Anders in der 6. Minute. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite konnte unser Mittelfeldspieler den Ball gut behaupten und verlagerte das Spielgeschehen schnell auf die linke Seite. Unser mitgelaufener Außenverteidiger schloss den Querpass sofort mit einem satten Flachschuss ins lange Eck zum 1:0 ab. Unsere Gäste schüttelten sich kurz nach diesem Schock und begannen jetzt ihrerseits erste Offensivakzente zu setzen. Durch 2 Standardsituationen kamen sie zu guten Chancen, welche aber durch unsere präsente Verteidigung vereitelt werden konnten. Danach waren wir wieder am Zuge. In der 21. Minute wurde unser Stürmer durch einen Doppelpass freigespielt, der daraus resultierende Flachschuss verfehlte aber knapp sein Ziel. 10 Minuten später bot sich den Zuschauern ein kurioses Bild. Unsere Mannschaft setzte die gegnerische Abwehrreihe unter Druck und ein Verteidiger der Viktoria beging innerhalb einer Aktion 2 Fouls an zwei unterschiedlichen Spielern unserer Mannschaft im 16-Meterraum. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, welcher zur 2:0 Führung genutzt wurde. Wer jetzt dachte, so geht es in die Halbzeit, sah sich getäuscht. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit verkürzte Aschaffenburg auf 2:1, weil wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnten. In der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern dann ein typisches Derby. Das Spiel war geprägt durch viel Kampf, zahlreiche Torraumszenen und vielen Fouls. Die Viktoria erarbeitete sich zwar ein leichtes Übergewicht, konnte aber die sich ihnen daraus bietenden Chancen zu keinem weiteren Treffer verwerten. Und so war es für unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft am Ende nicht unverdient, die 3 Punkte zuhause zu behalten.

Aufstellung:
Felix Stingl; Lukas Masur; Dennis Marin; Laurenz Michel; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Luca Frassanito; Nick Amrhein; Oguz Celik; Hendrik Zipf; Lorenz Lange; Louis Steinfeld; Dominik Hock; Jonas Ritter; Leon Schmidt

Passgeber: Nick Amrhein 2
Torschützen: Lukas Masur; Luca Frassanito

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal
B – Junioren
Kreispokal Halbfinale Landrätepokal LK Aschaffenburg vom 9.3.2017
(SG) TSV Mainaschaff – JFG Bessenbachtal 0 : 8
Am Donnerstagabend sahen unsere wiederum sehr zahlreich mitgereisten Fans von Beginn an eine sehr motivierte gegnerische Mannschaft, welche eine sehr körperbetonte Spielweise an den Tag legte. Dadurch kam in der Anfangsphase kein richtiger Spielfluss zustande, weil wir uns auch ein Stück weit von dieser Spielweise anstecken ließen. In der 9. Minute blitzte dann das erste Mal unser spielerisches Vermögen auf; ein Ball wurde aus dem Mittelfeld schön auf den rechten Flügel gespielt, die anschließende Flanke wurde mit einem Kopfball abgeschlossen, welcher knapp über die Latte streifte. Eine Minute später machten wir es dann besser. Es folgte diesmal ein Pass aus halblinker Position in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr, der Ball wurde direkt quer gelegt auf den im Rücken des Passgeber kreuzenden Stürmer. Dieser stand dann blank vor dem Tor und schob zum 1:0 ein. In der Folge bekamen wir das Spiel besser in den Griff und erhöhten in der 17. Minute folgerichtig durch einen sehenswerten Weitschuss auf 2:0. Den nächsten Wirkungstreffer setzten wir dann in 30. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 3:0. Wiederum 4 Minuten später lief unser Stürmer einen Rückpass zum Mainaschaffer Tormann ab und erhöhte auf 4:0. So gingen wir auch in die Halbzeit. Im 2. Spielabschnitt schwächten sich dann unsere Gegner durch Zeitstrafen nach wiederholten Foulspielen. Diese Phase nutzten wir in der Folge konsequent durch sehenswerte Kombinationen aus und erhöhten bis zum Spielende auf den auch in dieser Höhe verdienten Endstand von 8:0.

Aufstellung:
Felix Stingl; Louis Steinfeld; Lukas Masur; Dennis Marin; Laurenz Michel; Luca Wenzel; Luca Frassanito; Jonas Ritter; Oguz Celik; Leon Schmidt; Lorenz Lange; Dominik Hock; Dominik Bleicher; Jens Bach; Hendrik Zipf

Passgeber: Hendrik Zipf; Jonas Ritter; Luca Frassanito; Lorenz Lange 3
Torschützen: Jonas Ritter; Oguz Celik; Hendrik Zipf; Luca Frassanito 2; Leon Schmidt 2; Dennis Marin


Vorschau:
1. B 1-Junioren
* Sonntag, den 19.3.2017 um 12:15 Uhr beim FC Sand
* Samstag, den 25.3.2017 um 14:30 Uhr in Oberbessenbach gegen den FC Würzburger Kickers - Fällt aus!!!
* Sonntag, den 2.4.2017 um 10:30 Uhr bei der (SG) TV Jahn Winkels

2. B 2-Junioren:
* Sonntag, den 26.3.2017 um 10:30 Uhr in Oberbessenbach gegen den SV Stockstadt
* Montag, den 3.4.2017 um 19:30 Uhr beim SV Vorwärts Kleinostheim

 

Bärenstarke Leistung in der zweiten Halbzeit beschert Punktgewinn beim FC Schweinfurt!

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal       
B-Junioren
Verbandsspiel vom 26.11.2016 der Bezirksoberliga
FC 05 Schweinfurt 2 - JFG Bessenbachtal         2 : 2
Schweinfurt übernahm von Beginn an das Kommando im Mittelfeld. Durch ihre Passgenauigkeit stellten sie ein Übergewicht her, und wir waren in dieser Phase überwiegend in der Defensive gebunden. In der 10.Minute wurde es zum ersten Mal im Spiel gefährlich, als ein Innenverteidiger von uns wegrutschte und der Schweinfurter Stürmer blank vor unserem Torhüter auftauchte. Dieser konnte den Schuss aber zur Ecke klären. Anders in der 24. Minute, als sich Schweinfurt über deren linke Angriffsseite durch 2 Doppelpässe vor unser Tor kombinierte und den Angriff zum 1:0 abschloss. Nach diesem Rückschlag merkten die auch in diesem Spiel zahlreich mitgereisten Fans, dass ein Ruck durch unsere Mannschaft ging. Wir präsentierten uns präsenter in den Zweikämpfen und kamen so zu ersten zaghaften Chancen. In der 36. Minute fiel dann durch einen Standard das nicht unverdiente 1:1. Als schon jeder auf den Halbzeitpfiff wartete, gelang Schweinfurt wie aus dem Nichts die neuerliche Führung. Kurz nach dem Wechsel bot sich unserem Gegner die Möglichkeit, seine Führung auszubauen. Der Ball klatschte aber lediglich an den Pfosten. Ab diesem Zeitpunkt gelang unserer Mannschaft immer mehr Schweinfurt zu Fehlern zu zwingen und sie immer mehr zu verunsichern. Es dauerte aber bis zur 76. Minute, bis wir aus unserer Überlegenheit Kapital schlagen konnten. Wiederum durch einen Standard fiel der längst verdiente Ausgleich. Zum Ende des Spiels boten sich uns sogar gute Einschussmöglichkeiten, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Am Ende des Tages lässt sich aber konstatieren, dass das 2:2 ein gerechtes Ergebnis darstellt.

Mannschaftsaufstellung:
Felix Stingl; Louis Steinfeld; Lukas Masur; Felix Weiser; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Luca Frassanito; Jonas Ritter; Nick Amrhein; Hendrik Zipf; Lorenz Lange; Dominik Hock; Jens Bach; Leon Schmidt

Passgeber:
Lorenz Lange; Nick Amrhein

Torschützen:
Dominik Bleicher 2

 

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B-Junioren
Verbandsspiel vom 17.11.2016 der Bezirksoberliga
JFG Bessenbachtal – JFG Kreis Karlstadt    6 : 1
Im Nachholspiel trafen wir am Donnerstagabend auf unsere Gäste aus Karlstadt. Die Zuschauer sahen in den ersten 10 Minuten ein sehr zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten. In der 13. Minute kamen dann unsere Gäste das erste Mal gefährlich vor unser Tor und beendeten den Angriff mit einem Pfostenschuss. Das wirkte auf unsere Mannschaft wie ein Wachmacher. Nur 2 Minuten später entstand eine unübersichtliche Situation im Karlstädter Strafraum, welche mit einem Schuss von 16 Metern zur 1:0 Führung verwertet wurde. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir das Kommando über das Spiel. Die Gäste operierten in dieser Phase nur noch mit langen Bällen, welche von unserer Defensive ausnahmslos geklärt werden konnten. Bis zur 30. Minute boten sich durch 2 über die Flügel vorgetragene Angriffe noch 100-prozentige Einschussmöglichkeiten, welche aber noch nicht zum gewünschten Ergebnis führten. Anders in der 33. Minute. Unser Rechtsaußen setzte sich über seine Seite wunderbar durch, passte nach innen, Doppelpass, noch mal quergelegt, Schuss und schon stand es 2:0 zur Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit konnten wir gleich in der 44. Minute durch einen Freistoß auf 3:0 erhöhen. Keine 5 Minuten später fingen wir einen Angriffsversuch unserer Gäste ab, den anschließenden Pass in der Rücken der Abwehr nahm unser Stürmer aus vollem Lauf auf, umspielte den Torwart und schob zum 4:0 ein. Und ob das nicht schon genug Ungemach für Karlstadt gewesen wäre, schätzte deren Innenverteidiger in der 62. Minute einen von uns weit geschlagenen Ball falsch ein, der in einer Pfütze zum Liegen kam, und von unserem Spieler durch einen platzierten Flachschuss in die Ecke zum 5:0 verwertet wurde. In der Schlussphase machten wir dann noch ein kleines Gastgeschenk, welches zum 5:1 Anschlusstreffer führte. In der Schlussminute erhöhten wir dann noch durch einen Schuss aus kurzer Entfernung auf den Endstand von 6:1.

Mannschaftsaufstellung:
Felix Stingl; Louis Steinfeld; Lukas Masur; Felix Weiser; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Luca Frassanito; Jonas Ritter; Nick Amrhein; Hendrik Zipf; Lorenz Lange; Julius Zentgraf; Dominik Hock; Jens Bach; Philipp Ruppert; Leon Schmidt; Dominik Kunkel

Passgeber:
Luca Wenzel; Nick Amrhein; Dominik Bleicher 2; Luca Frassanito

Torschützen:
Nick Amrhein 2; Luca Frassanito; Lorenz Lange; Leon Schmidt; Philipp Ruppert

Vorschau:
Samstag, den 26.11.2016 um 14.00 Uhr im Willy-Sachs Stadion gegen den FC 05 Schweinfurt


B-Junioren
Verbandsspiel vom 5.11.2016
JFG Bessenbachtal 2 – (SG) SV Waldaschaff 7 : 4
Bei regnerischem Wetter wurde den Zuschauern ein sehr attraktives Spiel geboten. Unsere Mannschaft konnte nach einem 0:2 und 1:3 Rückstand das Spiel noch drehen und am Ende des Tages noch verdient gewinnen.

Mannschaftsaufstellung:
Jonas Ritter; Philipp Ruppert; Achim Sauer; Felix Stingl; Felix Weiser; Leon Schmidt; Jens Bach; Andre Katzke; Tom Krause; Tom Schwind; Dominik Kunkel; Tobias Ruppert; Julius Zentgraf; Hendrik Zipf

Passgeber:
Andre Katzke 2; Felix Stingl; Hendrik Zipf; Felix Weiser; Jonas Ritter

Torschützen:
Hendrik Zipf; Felix Weiser 3; Felix Stingl 2; Philipp Ruppert


Landrätepokalspiel der B-Junioren vom 8.11.2016
(SG) FC Unterafferbach – JFG Bessenbachtal 2 : 4
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt trafen beide Mannschaften auf einem leicht gefrorenen Kunstrasenplatz aufeinander. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives Match mit vielen Torraumszenen. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen ein sehr spannendes und torreiches Spiel, welches aufgrund der zahlreichen guten Chancen auch höher hätte ausfallen können.

Mannschaftsaufstellung:
Felix Stingl; Louis Steinfeld; Lukas Masur; Felix Weiser; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Luca Frassanito; Nick Amrhein; Hendrik Zipf; Leon Schmidt; Lorenz Lange; Dominik Kunkel; Jens Bach; Jonas Ritter

Passgeber:
Dominik Bleicher 2; Luca Frassanito 2

Torschützen:
Dominik Bleicher; Luca Frassanito 2; Nick Amrhein

Verbandsspiel in der Bezirksoberliga Unterfranken vom 30.10.2016

 (SG) TSV Bergrheinfeld - JFG Bessenbachtal 2 : 2

An diesem Sonntagmorgen rieben sich alle unsere mitgereisten Fans verwundert die Augen. Bereits nach 2 Minuten wurde ein Ball aus dem Mittelfeld mustergültig durch die Schnittstelle der Bergrheinfelder Abwehr durchgesteckt und überlegt zur frühen Führung eingeschoben. Wer jetzt dachte, es geht so weiter, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Bereits im Gegenzug stellten wir uns im Defensivbereich nicht gerade geschickt an und verursachten einen Elfmeter, der sofort zum Ausgleich verwertet wurde. In der Folge erarbeiteten wir uns ein leichtes Übergewicht und erspielten uns bis zur Halbzeit noch 3 gute Chancen, welche aber etwas zu überhastet abgeschlossen wurden. Zu Beginn der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. In dieser Phase verhielten wir uns in den Zweikämpfen etwas zu ungestüm und verursachten zu viele Standards in unserer Strafraumnähe. In der 48. Minute führte ein Solcher zur 2:1 Führung für Bergrheinfeld. Jetzt zeigte sich aber wieder der Charakter dieser Mannschaft. In der Folge machte sie das, was sie anscheinend erst in Drucksituationen zeigt. Sie liefen die gegnerische Abwehr früher an und zwangen diese immer wieder zu Fehlern. In der 60. Minute erzwangen wir so einen Elfmeter, der souverän zum 2:2 verwandelt wurde. Im Anschluss versuchten wir den zu diesem Zeitpunkt verdienten Dreier einzufahren, scheiterten aber in der Folge einmal an der Latte, am Pfosten oder der Ball verfehlte knapp den gegnerischen Kasten. In der Schlussphase versuchten wir den Sieg dann endgültig zu erzwingen, liefen aber in 2 Konter und Bergrheinfeld boten sich die Möglichkeiten zum Sieg. Unser Torhüter konnte diese aber entschärfen. So darf man am Ende des Tages mit diesem Punkt zufrieden sein.

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Lukas Masur; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Schmidt; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Felix Weiser; Jens Bach; Louis Steinfeld; Tom Schwind; Julius Zentgraf; Dominik Kunkel; Dominik Hock; Jonas Ritter

 

Passgeber:

Nick Amrhein; Dominik Bleicher

 

Torschützen:

Luca Wenzel; Lukas Masur

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal B-Junioren

Verbandsspiel in der Bezirksoberliga Unterfranken vom 22.10.2016

JFG Bessenbachtal - JFG Kreis Würzburg Süd-West 4 : 2

Bei absolutem Novemberwetter nahm das Spiel sofort Fahrt auf. Bereits nach einer Minute hatten wir eine aussichtsreiche Einschussmöglichkeit, welche wir nicht nutzen konnten. Im Gegenzug fingen wir uns bereits nach drei Minuten einen Elfmeter ein. Dieser wurde zum 0:1 verwertet. Im Gegensatz zur letzten Woche ließen wir uns aber nicht aus der Bahn werfen. Wir übernahmen sofort das Kommando auf dem Platz. In der 12. Minute wurde uns ein Freistoß im Mittelkreis zugesprochen. Dieser wurde lang in den Strafraum geschlagen und durch einen sehenswerten Kopfball zum 1:1 abgeschlossen. Spätestens jetzt hatten wir das Spiel im Griff und erarbeiteten uns gute Chancen. In der 27. Minute wurde nach einem Einwurf der Ball per Kopf in den 16-Meterraum verlängert und per Flachschuss unhaltbar zum 2:1 abgeschlossen. So ging es auch in die Halbzeit. In der 2. Hälfte entwickelte sich auf tiefem Geläuf ein packendes Kampfspiel. Es wurde um jeden Millimeter gerungen, klare Chancen waren in dieser Phase aber Mangelware. Ab der 50. Minute erarbeiteten sich unsere Gäste ein leichtes Übergewicht, welches in der 55. Minute nach einer Ecke zum Ausgleich führte. Wir ließen uns aber auch nach diesem neuerlichen Rückschlag nicht beeindrucken und nahmen das Heft des Handelns wieder in die Hand. Es dauerte aber bis zur 78.Minute, bis nach einer Flanke eine unübersichtliche Situation im gegnerischen Strafraum entstand, welche durch einen Schuss aus 12 Metern zur neuerlichen Führung verwandelt wurde. Jetzt machte die JFG Kreis Würzburg komplett auf. Einen Freistoß unserer Gäste konnten wir klären und trugen in der Folge den tödlichen Konter nach vorne, welcher per Schuss kurz hinter der Mittellinie aufs leere Tor zum 4:2 verwertet wurde.

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Lukas Masur; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Schmidt; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Felix Weiser; Jens Bach; Louis Steinfeld; Tom Schwind; Julius Zentgraf; Dominik Kunkel; Dominik Hock

 

Passgeber:

Louis Steinfeld; Lorenz Lange; Nick Amrhein; Luca Frassanito

 

Torschützen:

Dominik Bleicher; Nick Amrhein; Dominik Kunkel 2

 

Nächste Spiele:

JFG Bessenbachtal :

Sonntag, den 30.10.2016 um 10.30 Uhr in Bergrheinfeld gegen die (SG) TSV Bergrheinfeld

Dienstag, den 8.11.2016 um 18.30 Uhr Pokalspiel in Unterafferbach

Samstag, den 12.11.2016 um 14.30 Uhr in Oberbessenbach gegen die JFG Kreis Karlstadt

 

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal B-Junioren

Verbandsspiel in der Bezirksoberliga Unterfranken vom 15.10.2016

SV Erlenbach - JFG Bessenbachtal 2 : 1

Bei herrlichen äußeren Bedingungen traten wir im Derby in Erlenbach an. Nach einer Minute waren wir zwar körperlich auf dem Platz, geistig waren wir aber noch in der Kabine. Wir ließen unseren Gegner flanken und in der Mitte fehlte die Zuordnung; schon stand es 1:0 für Erlenbach. Jetzt mussten wir uns erst einmal von diesem Schock erholen. Es entwickelte sich in der Folge ein sehr hartes Spiel, ohne klar herausgespielte Aktionen. Kurz vor der Halbzeit bot sich uns dann eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich, welche aber leider nicht genutzt werden konnte. In der zweiten Halbzeit bekamen die zahlreich mitgereisten Fans ein ähnliches Bild zu sehen. Erlenbach versuchte mit langen Bällen nach vorne Chancen zu kreieren, und uns fehlten an diesem Tag die spielerischen Mittel, um selbst gefährliche Aktionen zu entwickeln. So war es nicht verwunderlich, dass in der 60. Minute nach einem Eckball die Zuordnung in unserer Abwehr fehlte und Erlenbach auf 2:0 per Kopfball erhöhte. Wir stemmten uns dann zwar vehement gegen die drohende Niederlage und warfen alles nach vorne, waren dadurch aber auch verwundbar durch Konter. Erlenbach versäumte es in dieser Phase, den Sack komplett zu zumachen. In der 80. Minute erzielten wir zwar dann noch durch eine Energieleistung den 1:2 Anschlusstreffer, den Ausgleich konnten wir aber nicht mehr erzwingen.

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Lukas Masur; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Schmidt; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Hendrik Zipf; Felix Weiser; Jens Bach; Louis Steinfeld; Tom Schwind; Julius Zentgraf; Dominik Kunkel

 

Passgeber: Leon Schmidt

Torschützen: Dominik Bleicher

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal B-Junioren

Verbandsspiel in der Bezirksoberliga Unterfranken vom 15.10.2016

SV Erlenbach - JFG Bessenbachtal 2 : 1

Bei herrlichen äußeren Bedingungen traten wir im Derby in Erlenbach an. Nach einer Minute waren wir zwar körperlich auf dem Platz, geistig waren wir aber noch in der Kabine. Wir ließen unseren Gegner flanken und in der Mitte fehlte die Zuordnung; schon stand es 1:0 für Erlenbach. Jetzt mussten wir uns erst einmal von diesem Schock erholen. Es entwickelte sich in der Folge ein sehr hartes Spiel, ohne klar herausgespielte Aktionen. Kurz vor der Halbzeit bot sich uns dann eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich, welche aber leider nicht genutzt werden konnte. In der zweiten Halbzeit bekamen die zahlreich mitgereisten Fans ein ähnliches Bild zu sehen. Erlenbach versuchte mit langen Bällen nach vorne Chancen zu kreieren, und uns fehlten an diesem Tag die spielerischen Mittel, um selbst gefährliche Aktionen zu entwickeln. So war es nicht verwunderlich, dass in der 60. Minute nach einem Eckball die Zuordnung in unserer Abwehr fehlte und Erlenbach auf 2:0 per Kopfball erhöhte. Wir stemmten uns dann zwar vehement gegen die drohende Niederlage und warfen alles nach vorne, waren dadurch aber auch verwundbar durch Konter. Erlenbach versäumte es in dieser Phase, den Sack komplett zu zumachen. In der 80. Minute erzielten wir zwar dann noch durch eine Energieleistung den 1:2 Anschlusstreffer, den Ausgleich konnten wir aber nicht mehr erzwingen.

 

 

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Lukas Masur; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Schmidt; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Hendrik Zipf; Felix Weiser; Jens Bach; Louis Steinfeld; Tom Schwind; Julius Zentgraf; Dominik Kunkel

 

Passgeber: Leon Schmidt

 

Torschützen: Dominik Bleicher

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Verbandsspiel der B-Jugend Gruppe AB 01 vom 09.10.2016

JFG Bessenbachtal 2 – (SG) FC Laudenbach 9 : 0

 

Aufstellung:

Julius Zentgraf; Tim Freund; Andre Katzke; Tom Schwind; Dominik Kunkel; Tobias Ruppert; Jonas Ritter; Louis Steinfeld; Jens Bach; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Nick Amrhein; Felix Stingl

 

Passgeber:

Dominik Kunkel 2; Dominik Bleicher 4; Luca Wenzel; Tom Schwind 2;

 

Torschützen:

Tom Schwind 2; Luca Wenzel; Jonas Ritter 2; Dominik Bleicher; Tim Freund; Nick Amrhein; Felix Stingl

 

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal  B-Junioren

Pokalspiel vom 06.10.2016

JFG FC Elsavatal – JFG Bessenbachtal      0 : 6

Die Geschichte dieses Spiels ist sehr schnell erzählt. Bereits nach 2 Minuten führten wir mit 2:0 gegen an diesem Abend chancenlose Gegner. Im weiteren Spielverlauf kontrollierten wir das Spiel weitestgehend und erspielten uns durch flüssige Angriffskombinationen reihenweise gute Einschussmöglichkeiten. Einige davon nutzten wir zum ungefährdeten Endstand von 6:0.

 

Mannschaftsaufstellung:

Felix Stingl, Dominik Hock, Lukas Masur, Felix Weiser, Louis Steinfeld, Luca Wenzel, Luca Frassanito, Jannis Bußmann, Nick Amrhein, Leon Schmidt, Lorenz Lange, Julius Zentgraf, Jens Bach, Philipp Ruppert, Tom Schwind

 

Passgeber: Lorenz Lange; Luca Frassanito; Nick Amrhein 2; Luca Wenzel; Tom Schwind

 

Torschützen: Lukas Masur; Leon Schmidt; Lorenz Lange; Nick Amrhein; Jannis Bußmann 2

 

Verbandsspiel in der Bezirksoberliga Unterfranken vom 08.10.2016

JFG Bessenbachtal  - Würzburger FV 2                   4 : 4

Nach unserem ersten Dreier von letzter Woche hatten wir an diesem Samstag den Würzburger FV zu Gast. Die Zuschauer hatten gerade ihre Position eingenommen, schon nahm das Spiel Fahrt auf. Wir ließen unseren Gästen in der Anfangsphase zu viel Platz, den diese in der 4. und 5. Minute zu einer schnellen 0:2 Führung nutzten. Wir schüttelten uns kurz und kamen bereits in der 11. Minute durch einen schnell ausgeführten Freistoß zum Anschlusstreffer. Bereits eine Minute später trugen wir einen Schnellangriff durch das gegnerische Zentrum vor, welcher mit einem Elfmeter für uns endete. Dieser wurde dann auch folgerichtig zum Ausgleich verwertet. Jetzt kam unsere beste Phase in der ersten Halbzeit. Wir kamen in der Folge durch 3 Konter zu hochkarätigen Einschussmöglichkeiten, welche aber nicht genutzt werden konnten. Im Fußball rächt sich dies meistens. So auch in diesem Spiel. In der 25. Minute verloren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung und liefen unsererseits in einen Konter, der von unseren Gästen zum 2:3 abgeschlossen wurde. Jetzt übernahm Würzburg wieder das Kommando über das Spiel und erhöhten in der 36. Minute nach einer Ecke aus stark abseitsverdächtiger Position auf 2:4. Mit dem Halbzeitpfiff konnten wir aber wiederum durch einen schönen Angriff über links auf 3:4 verkürzen. Nach dieser furiosen ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer in der zweiten Hälfte dann ein zunehmend kampfbetontes Spiel, in dem sich beide Mannschaften größtenteils neutralisierten. Als sich die Zuschauer schon mit einem 3:4 für unsere Gäste abfanden, wurde einer unserer Spieler nach einer Ecke am Torschuss gehindert und wir bekamen den 2. Elfmeter in diesem Spiel zugesprochen. Dieser wurde dann zu unserer Freude im Nachschuss zum Ausgleich verwandelt. Nach dem sich bietenden Spielverlauf erkämpfte sich unsere Mannschaft nach 2 Rückständen einen verdienten Punkt.

An dieser Stelle möchte sich die gesamte Mannschaft bei den Firmen WeDo Bau GmbH & Co. KG aus Oberbessenbach und der RheinLand Generalagentur Thomas Kral aus Weibersbrunn bedanken, welche uns für diese Saison jeweils einen Trikotsatz als Sponsor zur Verfügung stellen.

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Lukas Masur; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Schmidt; Dominik Hock; Jannis Bußmann; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Hendrik Zipf; Felix Weiser; Jens Bach; Louis Steinfeld; Tom Schwind

 

Passgeber: Luca Frassanito ; Nick Amrhein; Lorenz Lange, Dominik Bleicher

 

Torschützen: Luca Frassanito; Leon Schmidt; Lukas Masur; Nick Amrhein

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Verbandsspiel der B-Jugend Gruppe AB 01 vom 09.10.2016

JFG Bessenbachtal 2 – BSC Aschaffenburg-Schweinheim           :

 

Aufstellung:

Julius Zentgraf; Tim Freund; Andre Katzke; Tom Krause; Philipp Ruppert; Tom Schwind; Dominik Kunkel; Tobias Ruppert; Leon Schmidt; Luca Frassanito; Lorenz Lange; Jonas Ritter; Louis Steinfeld;

Marco Frassanito

 

Passgeber: Philipp Ruppert; Lorenz Lange; Louis Steinfeld; Marco Frassanito; Leon Schmidt

 

Torschützen: Dominik Kunkel; Philipp Ruppert; Andre Katzke; Lorenz Lange; Luca Frassanito

 

Nächste Spiele:

JFG Bessenbachtal :

Sonntag, den 16.10.2016 um 10.30 Uhr in Erlenbach gegen den SV Erlenbach/Main

Samstag, den 22.10.2016 um 15.30 Uhr in Oberbessenbach gegen die JFG Kreis Würzburg Süd-West

Sonntag, den 30.10.2016 um 10.30 Uhr in Bergrheinfeld gegen die (SG) TSV Bergrheinfeld

 

JFG Bessenbachtal 2:

Samstag, den 15.10.2016 um 15.00 Uhr in Oberbessenbach gegen die (SG) FC Laudenbach

Samstag, den 29.10.2016 um 15.00 Uhr in Oberbessenbach gegen die (SG) SV Waldaschaff

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B-Junioren

Verbandsspiel in der Bezirksoberliga Unterfranken vom 01.10.2016

JFG Bessenbachtal - (SG) TV Jahn Winkels 4 : 0

Am Samstag traten wir zu unserem 2. Heimspiel erstmals in dieser Saison wieder in Oberbessenbach an. Vom Anstoß weg übernahmen wir die Initiative und drückten unsere Gäste in deren Hälfte. Vor allem unser Spiel über unsere schnellen Flügelspieler funktionierte sehr gut. In der 13. Minute gingen wir daher auch folgerichtig mit 1:0 in Führung, als eine scharfe Hereingabe von rechts unhaltbar von einem Spieler von Jahn Winkels ins lange Eck verlängert wurde. Nach diesem Führungstreffer aber stellten wir das Fußballspielen ein. Wir waren zu weit weg von unseren Gegenspielern, verloren zu schnell unsere Bälle und produzierten zu viele Freistöße in Strafraumnähe. So machten wir selbst unsere Gäste stark. In dieser Phase war es unserem sehr aufmerksamen Defensivverbund zu verdanken, dass wir das 1:0 mit die Halbzeit nahmen. Zu Beginn der 2. Halbzeit kam dann unsere Mannschaft wieder besser in die Zweikämpfe und erhöhten schnell in der 50. Minute durch einen Freistoß auf 2:0. Jetzt mussten unsere Gäste aus der Nähe von Bad Kissingen ihre Defensivtaktik sukzessive aufgeben und uns ergaben sich daraus Konterchancen. Zwei dieser sehenswerten Angriffskombinationen konnten wir dann zum beruhigenden 4:0 verwerten. Auch Jahn Winkels kam dann noch zu der einen oder anderen Chance, wir ließen an diesem Tage aber nichts zu. So darf man konstatieren, dass das erste Ziel (die Null muss stehen) erreicht wurde und wir letztendlich einen verdienten ersten Dreier einfahren konnten.

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Lukas Masur; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Schmidt; Dominik Hock; Jannis Bußmann; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Hendrik Zipf; Felix Weiser; Jens Bach; Julius Zentgraf; Tom Schwind

 

Passgeber:

Hendrik Zipf; Luca Frassanito 2; Nick Amrhein

 

Torschützen:

ET; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Schmidt

-----------------------------------------------------------------------------

 

Verbandsspiel der B-Jugend Gruppe AB 01 vom 02.10.2016

(SG) VfL Krombach - JFG Bessenbachtal 2 6 : 3

 

Aufstellung:

Julius Zentgraf; Tim Freund; Andre Katzke; Tom Krause; Philipp Ruppert; Tom Schwind; Jens Bach; Dominik Kunkel; Tobias Ruppert; Hendrik Zipf; Dominik Hock; Nick Amrhein; Felix Stingl

 

Passgeber:

Felix Stingl; Nick Amrhein; Hendrik Zipf

 

Torschützen:

Philipp Ruppert; Dominik Kunkel; Nick Amrhein

 

 

 

Nächste Spiele:

JFG Bessenbachtal:

Samstag, den 8.10.2016 um 09.30 Uhr in Oberbessenbach gegen den Würzburger FV 2

Sonntag, den 16.10.2016 um 10.30 Uhr in Erlenbach gegen den SV Erlenbach/Main

 

JFG Bessenbachtal 2:

Sonntag, den 9.10.2016 um 10.30 Uhr in Oberbessenbach gegen den BSC Aschaffenburg-Schweinheim

 

 

 

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B-Junioren

Verbandsspiel in der Bezirksoberliga Unterfranken vom 25.09.2016

FC Würzburger Kickers - JFG Bessenbachtal 3 : 1

 Am Sonntag trafen wir an der Flyeralarm Arena auf die Würzburger Kickers. Von Beginn an übernahm unser Gegner das Kommando des Spiels. Wir standen gut gestaffelt in der Defensive und ließen in der Anfangsphase nur Halbchancen für Würzburg zu. Ab und zu gelang es uns, den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Zählbares kam dabei noch nicht heraus. In der 26.Minute verloren wir dann im Aufbau den Ball und Würzburg schaltete sofort um. Sie stellten in der Folge ca. 20 Meter vor unserem Tor Überzahl her, der Ball wurde quergelegt und durch einen sehenswerten Fernschuss lagen wir mit 0:1 hinten. So gingen wir auch in die Halbzeit. Kurz nach Wiederbeginn erhöhten die Würzburger durch einen Sonntagsschuss aus 30 Meter auf 0:2. Diesen Schock mussten wir erst einmal verdauen. 20 Minuten vor dem Ende stellten wir dann auf eine Dreierkette um, um den Druck nach vorne zu verstärken. Uns boten sich in der Folge auch Chancen, welche aber nichts zählbares erbrachten. In der 70.Minute liefen wir dann folgerichtig in einen Konter, der zum 0:3 verwertet wurde. In der Schlussphase gelang uns dann noch durch einen kurz ausgeführten indirekten Freistoß der Ehrentreffer.

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Lukas Masur; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Schmidt; Dominik Hock; Jannis Bußmann; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Hendrik Zipf; Dominik Kunkel; Felix Weiser; Jens Bach

 

Passgeber:

Nick Amrhein

 

Torschützen:

Dominik Bleicher

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Verbandsspiel der B-Jugend Gruppe AB 01 vom 25.9.2016

JFG Bessenbachtal 2 – SV Vorwärts Kleinostheim 2 : 3

Aufstellung:

Julius Zentgraf; Tim Freund; Andre Katzke; Tom Krause; Philipp Ruppert; Achim Sauer; Tom Schwind; Alexander Braun; Dorian Baumann; Collin Kaiser; Sebastian Spatz

 

An dieser Stelle vielen Dank für unsere Aushilfsspieler von den C-Junioren.

 

Passgeber:

Andre Katzke 2

 

Torschützen:

Tom Schwind 2

 

Nächste Spiele:

JFG Bessenbachtal :

Samstag, den 1.10.2016 um 15.30 Uhr in Oberbessenbach gegen die (SG) TV Jahn Winkels

Samstag, den 8.10.2016 um 15.30 Uhr in Oberbessenbach gegen den Würzburger FV 2

 

JFG Bessenbachtal 2:

Sonntag, den 2.10.2016 um 10.30 Uhr in Krombach gegen die (SG) VfL Krombach

Sonntag, den 9.10.2016 um 10.30 Uhr in Oberbessenbach gegen den BSC Aschaffenburg-Schweinheim

 

 

U17-Junioren Bezirksoberliga

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal B-Junioren

Verbandsspiel in der Bezirksoberliga Unterfranken vom 17.09.2016

JFG Bessenbachtal - FC Sand 3:3

Am Samstag trafen wir in unserem ersten Heimspiel auf unsere Gäste aus Sand. Anders als letzten Sonntag waren wir nach einer kurzen Abtastphase präsent auf dem Platz und übernahmen das Kommando im Mittelfeld. Durch dieses Übergewicht wurde unsere schnelle „Flügelzange“ eins ums andere Mal geschickt eingesetzt. Nach diesem Schnittmuster gelang uns in der 11. und 12. Minute ein Doppelschlag zur 2:0 in Führung. In der 11. Minute wurde ein Schnellangriff über die linke Seite vorgetragen. Unser Stürmer ging mit Geschwindigkeit in den 16.Meterraum und wurde gefällt. Der daraus resultierende Strafstoß wurde dann zum 1:0 verwertet. Eine Minute später ging es schnell über die rechte Seite und die scharfe Hereingabe wurde aus kurzer Entfernung zum 2:0 eingeschoben. Jetzt waren unsere Gäste erst einmal konsterniert und wir spielten weiter druckvoll nach vorne. In der 20. Minute wurde dann unser Linksaußen durch einen schönen Flankenwechsel freigespielt. Dieser zog dann sofort ab und der Flachschuss landete zum 3:0 im gegnerischen Tor. Nach dieser Führung schalteten wir dann unverständlicherweise einen Gang zurück und durch 2 Unaufmerksamkeiten kam unser Gegner auf 3:2 zur Halbzeit heran. Nach der Halbzeit zogen wir das Tempo wieder an und erspielten uns gute Einschussmöglichkeiten, welche aber vom gegnerischen Torhüter sehr gut pariert wurden. Sand versuchte zwar den Druck zu erhöhen, kamen aber nur noch zu einer klaren Torchance, welche sie aber in der 60. Minute zum Ausgleich nutzten. In der Schlussphase versuchten wir dann noch einmal alles, um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Leider war uns das Glück zu diesem Zeitpunkt nicht mehr hold und deshalb gingen beide Mannschaften zum Schluss mit einem Punkt vom Platz. An dieser Stelle möchten wir unserem Mannschaftsmitglied Laurenz gute Besserung wünschen, der in Folge eines Frustfouls seines Gegenspielers einen Schlüsselbeinbruch erlitt und wahrscheinlich die komplette Hinrunde ausfallen wird.

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Laurenz Michel; Lukas Masur; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Schmidt; Dominik Hock; Jannis Bußmann; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Hendrik Zipf; Julius Zentgraf; Dominik Kunkel; Andre Katzke

 

Passgeber: Luca Wenzel; Luca Frassanito; Dominik Bleicher

Torschützen: Lukas Masur; Luca Frassanito 2

 

Verbandsspiel der B-Jugend Gruppe AB 01 vom 18.9.2016

SV Stockstadt – JFG Bessenbachtal 2  4 : 3

 

Aufstellung:

Julius Zentgraf; Tim Freund; Andre Katzke; Tom Krause; Philipp Ruppert; Achim Sauer; Tobias Ruppert; Dominik Kunkel; Jens Bach; Leon Schmidt; Hendrik Zipf; Nick Amrhein; Lukas Masur

 

Passgeber:

Hendrik Zipf 2; Philipp Ruppert

 

Torschützen:

Leon Schmidt 2; Nick Amrhein

 

Nächste Spiele:

JFG Bessenbachtal :

Sonntag, den 25.9.2016 um 10.30 Uhr in Würzburg gegen den FC Würzburger Kickers

Samstag, den 1.10.2016 um 15.30 Uhr in Oberbessenbach gegen die  (SG) TV Jahn Winkels

 

JFG Bessenbachtal 2:

Sonntag, den 25.9.2016 um 10.30 Uhr in Oberbessenbach gegen den   SV Vorwärts Kleinostheim

Sonntag, den 2.10.2016 um 10.30 Uhr in Krombach gegen die (SG) VfL Krombach

 

SV Viktoria Aschaffenburg 2 - JFG Bessenbachtal 2 : 2

Am Sonntag stand unser erstes Spiel in der BOL Unterfranken an. Bei herrlichstem Sonnenschein trafen wir gleich im Derby auf die Viktoria aus Aschaffenburg. Einer Vielzahl unserer Spieler war zu Beginn des Spiels der Respekt vor dieser neuen Aufgabe klar anzumerken. Bereits nach 3 Minuten wurde unser Defensivbereich durch einen langen Ball ausgehebelt. Die anschließende Flanke fand dann auch etwas unglücklich den Weg zum 0:1 ins Tor. Jetzt wurden die Beine noch etwas schwerer und wir liefen dem Gegner permanent hinterher. In der 20. Minute wurden wir dann folgerichtig wieder mit einem langen Ball übertölpelt, welcher gekonnt vom gegnerischen Stürmer zum 0:2 verwertet wurde. Jetzt „krempelten“ aber einige unserer Spieler die Ärmel hoch und versuchten, mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen. In der 25. Minute schlossen wir dann auch unsere erste Offensivaktion ab, welche aber noch nicht von Erfolg gekrönt war. Dieser stellte sich dann in der 39. Minute ein. Aus dem Mittelfeld wurde ein langer Ball gespielt, der auf halb links in die Schnittstelle verlängert wurde. Unser Spieler tanzte dann den Torhüter aus und schob zum 1:2 ein. Nach der Halbzeit merkte man jetzt der gesamten Mannschaft den unbedingten Willen an, in diesem Spiel noch zu punkten. Und so entwickelte sich ein für den neutralen Zuschauer sehr ansehnliches Spiel. Die Aschaffenburger hatten gute Chancen, den Sack endgültig zu zumachen. Aber all Ihre Bemühungen verpufften oder wurden durch unsere jetzt aufmerksam stehende Defensive zunichte gemacht. Auch wir hatten durch sehr gut vorgetragene Angriffsaktionen gute Chancen, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Es dauerte aber bis zur 79.Minute, bis sich dieser einstellte. Durch einen schön getretenen Freistoß von der linken Seite wuchtete unser Spieler den Ball per Kopf ins Dreieck zum letztendlich gerechten 2:2 Endstand.

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Laurenz Michel; Lukas Masur; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Schmidt; Dominik Hock; Jannis Bußmann; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Jens Bach; Hendrik Zipf; Julius Zentgraf; Dominik Kunkel

 

Passgeber: Jannis Bußmann; Luca Wenzel

Torschützen: Nick Amrhein; Dominik Bleicher

 

Nächste Spiele JFG Bessenbachtal :

Samstag, den 17.9.2016 um 16.00 Uhr in Keilberg gegen den FC Sand

Sonntag, den 25.9.2016 um 10.30 Uhr in Würzburg gegen den FC Würzburger Kickers

 

JFG Bessenbachtal 2:

Sonntag, den 18.9.2016 um 10.30 Uhr in Stockstadt gegen den SV Stockstadt

Sonntag, den 25.9.2016 um 10.30 Uhr in Oberbessenbach gegen den SV Vorwärts Kleinostheim

Saison 2015-2016

U17 Junioren JFG Bessenbachtal - Meister der Kreisliga Aschaffenburg und Aufsteiger in die BOL - Saison 2015-2016

Die B-Junioren der JFG Bessenbachtal sind Meister der Fußball-Kreisliga Aschaffenburg 2016. Ab dem 7. Spieltag setzten sie sich endgültig an die Tabellenspitze, welche in der Folge nicht mehr abgegeben wurde. Von 21 Spielen wurden 19 gewonnen, eins verloren und ein Spiel endete Unentschieden. Somit stehen am Ende der Saison ein Torverhältnis von 83:26 Toren und ein Vorsprung von 15 Punkten auf den Zweitplatzierten.

 

Von hinten links: Volker Lange (Trainer); Dominik Hock; Felix Basser; Mattheus Günthner; Benedict Krelina; Felix Weiser; Jannis Bußmann; Dominik Bleicher; Leon Gabel; Lukas Masur; Gunther Wenzel (Trainer); Gerd Amrhein (Trainer)

 

Von vorne links: Lorenz Lange; Noah Hefter; Nick Amrhein; Luca Wenzel; Felix Stingl; Laurenz Michel; Leon Schmidt; Jonas Ritter; Luca Frassanito; Philipp Ruppert;

Nicht auf dem Bild: Achim Sauer

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B-Junioren

Verbandsspiel in der Kreisliga Aschaffenburg vom 26.06.2016

JFG Bessenbachtal – JFG Untermain Sulzbach            4 : 1

Letztes Spiel der Saison, beste äußere Bedingungen. Die Voraussetzungen waren also gegeben, dass wir ein schönes Spiel zu sehen bekommen. Unsere Jungs legten auch gleich los wie die Feuerwehr und brachten die gegnerische Abwehr durch schnelles Spiel über außen immer wieder in Verlegenheit. Es dauerte letztendlich auch nur 5 Minuten, bis wir in Führung gingen. Durch einen schönen Steilpass in die Spitze ging unser Stürmer alleine aufs Tor zu und verwandelte sicher. Wiederum nur 3 Minuten später erhöhten wir nach einem Freistoß auf 2:0. Der Schuss prallte von der Mauer ab, der Nachschuss schlug dann im unteren Eck unhaltbar ein. Nach diesem Tor schnaufte unsere Mannschaft erst einmal etwas durch. In der 21. Minute machten unsere Jungs dann endgültig den Deckel auf diese Partie. Ein schöner Heber aus dem Mittelfeld an den Sechszehner wurde schön nach hinten abgelegt und mit einem „Strahl“ zum 3:0 verwandelt. Ab diesem Zeitpunkt sah man beiden Mannschaften an, dass es eine lange Saison war. Die Zuschauer sahen zwar immer wieder gute Ansätze, die letzte Konsequenz fehlte aber. So fiel in der 2. Halbzeit zwar auf jeder Seite noch ein Treffer, für den Spielausgang hatte dies aber keine Relevanz mehr. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zur errungenen Meisterschaft, die letztendlich mit einem Vorsprung von 15 Punkten souverän errungen wurde.

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Laurenz Michel; Lukas Masur; Felix Basser; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Mattheus Güntner; Leon Schmidt; Achim Sauer; Dominik Hock; Philipp Ruppert; Jannis Bußmann; Dominik Bleicher; Benedict Krelina

 

Passgeber:

Dominik Bleicher; Mattheus Güntner; Jannis Bußmann; Benedict Krelina

 

Torschützen:

Luca Frassanito ; Mattheus Güntner; Dominik Bleicher; Nick Amrhein

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B-Junioren

Verbandsspiel in der Kreisliga Aschaffenburg vom 19.06.2016

JFG Bessenbachtal – JFG Team Spessart 5 : 1

Zu Beginn der 2. Halbzeit spielten wir endlich auf unser Heim-Tor. Zwar mussten wir in der 46.Minute erst einmal einen Schock verdauen, als wir zu hoch stehend in einen Konter liefen und den 0:1 Rückstand hinnehmen mussten. Es dauerte aber gerade mal 3 Minuten, dass wir zum 1:1 ausgleichen konnten. Nach einer etwas glücklichen Elfmeterentscheidung zu unseren Gunsten wurde der fällige Elfmeter sicher verwandelt. Wieder nur 3 Minuten später wurde der Ball am 16-Meterraum quer gelegt und der anschließende Flachschuss schlug in der unteren Ecke zum 2:1 ein. Den endgültigen knock out für unsere Gäste setzten wir in der 60. Minute. Nach einem sehenswerten 20-Meter-Schuss, den der Torhüter noch parieren konnte, musste  unser mitgelaufener Stürmer nur noch zum 3:1 abstauben. In der Folge erspielten uns noch weitere gute Einschussmöglichkeiten, welche letztendlich zum 5:1 Endstand führten. Am Ende des Tages kann man konstatieren: Nicht gut gespielt, aber trotzdem gewonnen. 

  

Aufstellung: 

Felix Stingl; Laurenz Michel; Lukas Masur; Felix Basser; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Gabel; Mattheus Güntner; Leon Schmidt; Achim Sauer; Dominik Hock; Philipp Ruppert; Noah Hefter; Jannis Bußmann; Dominik Bleicher 

 

Passgeber: 

Dominik Bleicher 2; Nick Amrhein ; Lorenz Lange 2 

 

Torschützen: 

Luca Frassanito ; Mattheus Güntner; Dominik Bleicher; Jannis Bußmann 2 

 

 

B-Junioren Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

Verbandsspiel in der Kreisliga Aschaffenburg vom 12.06.2016

JFG Bessenbachtal – (SG) TuS Aschaffenburg-Leider   8 : 3

Bei idealem Fußballwetter besuchte uns am Sonntag die TuS aus Leider. Mit der ersten nennenswerten Aktion in der 2. Minute gelang uns diesen Sonntag die 1:0 Führung. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte wurde der Ball schnell nach links gespielt, es folgte eine scharfe Hereingabe und ein Abschluss aus kurzer Entfernung. Das 2:0 lief nur 7 Minuten später nach einem ähnlichen Muster ab. In den nächsten 10 Minuten verflachte das Spiel. Die Zuschauer sahen in dieser Phase sehr viele Fehlpässe. In der 21. Minute verteidigte unser Gegner sehr hoch stehend. Dies erkannte unser Mittelfeldspieler und spielte einen langen Ball in den Rücken der Abwehr. Unser Stürmer lief in der Folge alleine auf das Tor zu und verwandelte sicher zum 3:0. Jetzt waren wir wieder im Spiel und liefen unseren Gegner wieder früher an. Dadurch unterliefen Leider wieder mehr Fehler in der Aufbaubewegung. Ein solcher Aussetzer wurde durch unseren aufmerksamen Stürmer zum 4:0 verwertet. Nur 2 Minuten später wurde eine scharfe Hereingabe sehenswert zum 5:0 verwertet. Und da wir nette Gastgeber sind, luden wir Leider kurz der Halbzeit zum Anschlusstreffer ein. Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Frei nach dem Motto …jeder darf mal ….. war die Hälfte durch viele Abwehrfehler auf beiden Seiten geprägt. So durfte unser Gegner noch zweimal treffen und auch wir durften noch dreimal zuschlagen. Am Ende des Tages führte dies zu einem recht ungefährdeten 8:3 Erfolg.

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Laurenz Michel; Lukas Masur; Felix Basser; Luca Wenzel; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Gabel; Mattheus Güntner; Leon Schmidt; Achim Sauer; Dominik Hock; Philipp Ruppert; Noah Hefter

 

Passgeber:

Nick Amrhein 2; Mattheus Güntner 2; Lorenz Lange 2; Luca Wenzel

 

Torschützen:

Luca Wenzel; Luca Frassanito 4; Mattheus Güntner; Leon Schmidt; Leon Gabel

 

Vorschau:

-    Sonntag, den 19.6.2016, um 10:30 Uhr in Straßbessenbach gegen die JFG Team Spessart

 

-    Sonntag, den 26.6.2016, um 10:30 Uhr in Oberbessenbach gegen die JFG Untermain Sulzbach

 

 

 

Verbandsspiel am Sonntag, den 5.6.2016

JFG FC Elsavatal – JFG Bessenbachtal 3 : 4

In unserem letzten Auswärtsspiel trafen wir in Krausenbach auf die JFG Elsavatal. Bereits nach 2 Minuten gerieten wir durch eine fehlende Zuordnung nach einem Eckball in Rückstand. Wir waren aber nicht lange geschockt und erspielten uns erste Chancen. Es dauerte aber bis zur 12. Minute, als eine schöne Angriffsaktion mit einem Schuss ins lange Eck zum längst verdienten Ausgleich führte. Jetzt schnürten wir unseren Gegner regelrecht ein und bekamen in der 20. Minute einen Elfmeter zugesprochen, welcher sicher zur 2:1 Führung verwandelt wurde. Jetzt schien es, dass wir das Spiel komplett im Griff hätten. Nach 3 vergebenen Großchancen war es in der 35. Minute dann soweit. Nach einem Einwurf wurde der Ball zentral in die Spitze durchgesteckt und mit einem satten Flachschuss zum 3:1verwertet. Jetzt wurde es turbulent. Mit dem Gegenzug fingen wir uns den 3:2 Anschlusstreffer, bevor wir nach einer Ecke auf den 4:2 Halbzeitstand erhöhen konnten. In der 2. Halbzeit sah unsere große Fangemeinde dann ein sehr zerfahrenes und kampfbetontes Spiel. Die Nicklichkeiten nahmen von Minute zu Minute zu. Die Elsava konnte zwar durch einen Elfmeter noch auf 4:3 verkürzen, trotz allem konnten wir das Spiel verdient mit 4:3 über die Zeit bringen. Dies waren dann am Ende die noch notwendigen 3 Punkte, um die Meisterschaft in der Kreisliga 3 Spieltage vor Schluss klar zu machen. Hierfür herzlichen Glückwunsch und danke für die geile Saison.

 

Mannschaftsaufstellung:

Mattheus Güntner; Benedict Krelina; Leon Gabel; Felix Basser; Achim Sauer; Jannis Bussmann; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Felix Weiser; Felix Stingl; Leon Schmidt; Philipp Ruppert; Lukas Masur; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Nick Amrhein

 

Torschützen:

Luca Wenzel; Mattheus Güntner; Benedict Krelina; Felix Weiser

 

Passgeber: Nick Amrhein 2; Benedict Krelina; Luca Frassanito

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B-Junioren - Toller 4. Platz bei der Montafon Alpine Trophy

An Fronleichnam reiste unsere Mannschaft mit zahlreichen Eltern ins sonnige Montafon. Nach der Ankunft erkundeten wir die schöne Landschaft und genossen die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten wie zum Beispiel Sommerrodelbahn, Schwimmbad, Beachvolleyball usw.

Am Freitag begann dann die Montafon Alpine Trophy mit zahlreichen deutschen und internationalen B-Jugenden. An diesem Tag gewannen wir recht souverän unsere Vorrundenspiele und konnten dann ab 15.00 Uhr nachmittags gut regenerieren, um dann am Samstagvormittag auch das letzte Vorrundenspiel erfolgreich zu bestreiten. Wir qualifizierten uns somit als Gruppenerster für das Viertelfinale. Dieses Spiel wurde von unserem Gegner sehr hart bestritten, wir konnten es aber verdient gewinnen. Im Halbfinale trafen wir dann auf einen Landesligisten. Die Zuschauer sahen von Beginn an ein rasantes Spiel von beiden Seiten. Wir gingen sogar mit 1:0 in Führung und hatten Chancen, auf 2:0 zu erhöhen. Dies gelang uns leider nicht und der FC Burlafingen konnte kurz vor Ende der Partie ausgleichen. Im anschließenden Elfmeterschießen konnten wir uns dann lediglich für das kleine Finale am Sonntag qualifizieren. In diesem Spiel um die goldene Ananas merkte man unseren Spielern an, dass die Luft raus war und schlossen das Turnier trotz der Niederlage auf einem hervorragenden 4. Platz ab. Jungs, hierfür herzlichen Glückwunsch. Auf der anschließenden Rückfahrt durften wir dann noch die Launen der Natur in vollen Zügen genießen mit schweren Gewittern, Hagelschlag, vereiste Fahrbahnen usw.

Um 22.00 Uhr waren dann aber alle Teilnehmer wieder zuhause angekommen.

Ich denke, wir können auf ein sehr gelungenes Wochenende mit Traumwetter im Montafon zurück blicken. Auch vielen Dank bei den zahlreich mitgereisten Eltern, welche uns vor Ort in jeder Weise unterstützten.

 

 

Ergebnisse Vorrunde:

JFG Bessenbachtal – TSV Essingen 1 : 0

JFG Bessenbachtal – SSG Ulm 99 1 : 0

JFG Bessenbachtal – ASV 1910 Winnweiler 3 : 1

JFG Bessenbachtal – SPG Rinn/Tulfes 3 : 0

 

Viertelfinale:

JFG Bessenbachtal – TSG Sölfingen 1 : 0

 

Halbfinale:

JFG Bessenbachtal – FC Burlafingen 1 : 1

2 : 4 n. E.

 

Spiel um Platz 3:

JFG Bessenbachtal – FC Phönix Otterbach 0 : 2

 

Torschützen:

Mattheus Güntner 3; Benedict Krelina; Luca Frasanito; Jannis Bussmann; Nick Amrhein 4

 

Passgeber:

Benedict Krelina; Dominik Bleicher 2; Laurenz Michel; Nick Amrhein; Lukas Masur 2; Philipp Ruppert; Luca Wenzel

 

Mannschaftsaufstellung:

Mattheus Güntner; Benedict Krelina; Leon Gabel; Felix Basser; Achim Sauer; Jannis Bussmann; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Felix Weiser; Felix Stingl; Leon Schmidt; Philipp Ruppert; Laurenz Michel; Lukas Masur; Lorenz Lange; Dominik Hock; Luca Frassanito; Nick Amrhein

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B-Junioren

Verbandsspiel in der Kreisliga Aschaffenburg vom 08.05.2016

JFG Bessenbachtal – (SG) FC Bürgstadt          5 : 0

Bei idealen äußeren Bedingungen schnürten wir von Beginn an unseren Gegner in dessen Hälfte ein. Durch das permanente Anlaufen der Abwehrspieler zwangen wir diese zu Fehlern. So auch in der 5. Minute, als wir uns den schon verlorenen Ball am gegnerischen 16-Meterraum zurückeroberten. Dieser wurde dann schön zentral zurückgelegt und mit einem sehenswerten Dreiecktreffer aus 20 Metern abgeschlossen. In den nächsten 25 Minuten beherrschten wir dann die Bürgstädter. Wir spielten aus einer gut gestaffelten Defensive ruhig nach vorne, verlagerten gut und ließen Ball und Gegner laufen. In der 30. Minute wurde unser geduldiges Spiel dann mit dem 2:0 belohnt. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr wurde dieser ideal quer gelegt und aus kurzer Distanz eingeschoben. Gleich nach der Halbzeit wurde unser Rechtsaußen mit einem Doppelpass frei gespielt. Die gut getimte Flanke wurde dann mit einem mustergültigen Kopfball zum 3:0 abgeschlossen. Jetzt hatten wir Bürgstadt komplett demoralisiert. Wir erspielten uns in dieser Phase speziell über die Flügel sehr gute Einschussmöglichkeiten, welche wir aber vorerst nicht zu einer höheren Führung verwerten konnten. In der 65. Minute machten wir es dann besser. Ein Ball wurde von einer halbrechten Position mustergültig in den Lauf unseres Stürmers gelegt, welcher dann den Ball wiederum zum besser postierten Mitspieler quer legte und dieser aus kurzer Entfernung sicher einschieben konnte. Den Schlusspunkt setzte dann unser linker Verteidiger, dessen Flanke sich zu einem unhaltbaren Schuss in die lange Ecke entwickelte. Zum Schluss kann man konstatieren, dass wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die 3 Punkte zuhause behielten.

 

Aufstellung: Felix Stingl; Laurenz Michel; Lukas Masur; Felix Weiser; Felix Basser; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Benedict Krelina; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Gabel; Mattheus Güntner; Leon Schmidt; Achim Sauer  

 

Passgeber: Luca Frassanito; Benedict Krelina; Luca Wenzel; Mattheus Güntner

 

Torschützen: Lorenz Lange; Mattheus Güntner; Dominik Bleicher; Luca Frassanito; Lukas Masur

 

Vorschau:

 

Sonntag, den 5.6.2016, um 10:30 Uhr in Krausenbach gegen die JFG FC Elsavatal

 

Sonntag, den 12.6.2016, um 10:30 Uhr in Oberbessenbach gegen die (SG) TuS Aschaffenburg-Leider

 

Sonntag, den 19.6.2016, um 10:30 Uhr in Oberbessenbach gegen die JFG Team Spessart

 

Sonntag, den 26.6.2016, um 10:30 Uhr in Oberbessenbach gegen die JFG Untermain Sulzbach

 

 

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B-Junioren

Verbandsspiel in der Kreisliga Aschaffenburg vom 26.4.2016

JFG Bessenbachtal – (SG) VfR Goldbach 3 : 1

Im Spitzenspiel trafen wir am Dienstag auf die (SG) VfR Goldbach. Das Spiel benötigte keine Abtastphase. Von Beginn an setzten wir uns in der gegnerischen Hälfte fest und erkämpften uns in der 5 Minute den Ball an deren 16-Meterraum. Unser Stürmer zog im Anschluss an seinem Gegenspieler vorbei auf die Grundlinie, passte scharf nach innen und der mitgelaufene Mittelfeldspieler konnte den Ball aus kurzer Entfernung zum 1:0 über die Linie drücken. Kurze Zeit danach wurde gegen uns ein Offensivfoul gepfiffen. Die Goldbacher führten den Freistoß schnell aus und erzielten völlig überraschend den Ausgleich. Jetzt verstärkten unsere Jungs wieder ihre Angriffsbemühungen und schnürten ihren Gegner in deren Hälfte ein. In der 29. Minute wurde unser Spieler nach einem Einwurf 20 Meter vorm Goldbacher Tor angespielt, setzte sich gegen 3 Gegenspieler durch und erzielte mit einem Flachschuss die längst überfällige Führung zum 2:1, was auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis darstellte. Wer nach der Halbzeit nun dachte, dass Goldbach nochmal Gas geben würde, sah sich getäuscht. Unsere Mannschaft ließ den Ball gut laufen, verlagerte gut und erspielte sich eine hochkarätige Chance nach der Anderen. Es dauerte aber bis zur 56. Minute, als nach einem Distanzschuss der Abpraller aufgenommen wurde und nach dem folgenden Querpass zum 3:1 eingeschoben wurde. Der endgültige Ruhigmacher kam aber in der restlichen Spielzeit nicht mehr zustande, denn mit unserer Chancenverwertung war es an diesem Tag nicht zum Besten bestellt. Am Ende des Tages konnten wir aber einen überlegenen Sieg einfahren und die Goldbacher auf Distanz halten. Weiter so, Jungs.

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Laurenz Michel; Lukas Masur; Felix Weiser; Felix Basser; Dominik Bleicher; Luca Wenzel; Benedict Krelina; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Gabel; Mattheus Güntner; Jannis Bussmann; Dominik Hock; Noah Hefter

 

Passgeber:

Luca Frassanito 2; Nick Amrhein

 

Torschützen:

Luca Wenzel; Nick Amrhein; Felix Weiser

 

 

Verbandsspiel in der Kreisliga Aschaffenburg vom 30.4.2016

JFG Bessenbachtal – FSV Teutonia Obernau 6 : 0

Nach dem Spitzenspiel vom Dienstag kam Obernau als „nur“ Tabellenletzter nach Oberbessenbach. Das merkte man unserer Mannschaft an. Es fehlte in vielen Situationen die erforderliche Leistungsbereitschaft und der unbedingte Willen, das Spiel klar zu beherrschen. So sahen die Zuschauer in den ersten 15 Minuten in sehr zerfahrenes Spiel. Exakt nach 15 Minuten wurde dann ein Ball von rechts flach in die Mitte gepasst, unser Stürmer ließ 3 Gegenspieler stehen und schloss mit einem Flachschuss zum 1:0 ab. Ab diesem Moment kam mehr Ruhe in unser Spiel. In der 21. Minute konnten wir dann nach einem Eckball auf 2:0 erhöhen. Jetzt sahen wir auch wieder gelungene Spielzüge, welche nach 36 Minuten über einen Angriff über links, Flanke und Abschluss aus kurzer Entfernung zum 3:0 Pausenstand führte. Direkt nach der Pause sahen die Zuschauer dann den schönsten Treffer des Tages. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte wurde schnell mit direkten Pässen über die linke Seite nach vorne gespielt und zum 4:0 verwertet. Nach diesem Treffer wurde die Mannschaft grundlegend umgestellt, um auch einmal neue Sachen auszuprobieren. Diese führte zwangsläufig zu Abstimmungsproblemen und Obernau kam selbst zu Chancen. In dieser Phase konnte sich unser bis dahin fast beschäftigungsloser Torhüter auszeichnen. Ab er 70. Minute nahmen wir das Heft des Handelns wieder in die Hand und schlossen einen Angriff über rechts mit anschließender Flanke per Kopfball zum 5:0 ab. Kurz vor Ende der Partie führte sogar ein weit geschlagener Abstoß zur Vorlage für den 6:0 Endstand.

 

Aufstellung:

Felix Stingl; Laurenz Michel; Lukas Masur; Felix Weiser; Felix Basser; Luca Wenzel; Nick Amrhein; Lorenz Lange; Luca Frassanito; Leon Gabel; Mattheus Güntner; Jannis Bussmann; Dominik Hock; Leon Schmidt; Philipp Ruppert

 

Passgeber:

Luca Frassanito; Mattheus Güntner; Nick Amrhein; Luca Wenzel; Philipp Ruppert; Felix Stingl

 

 

Torschützen:

Nick Amrhein 3; Leon Schmidt; Luca Frassanito 2

 

 

Vorschau:

* Sonntag, den 8.5.2016, um 10:30 Uhr

in Oberbessenbach gegen die (SG) FC Bürgstadt

 

* Sonntag, den 5.6.2016, um 10:30 Uhr

in Krausenbach gegen die JFG FC Elsavatal

 

* Sonntag, den 12.6.2016, um 10:30 Uhr

in Oberbessenbach gegen die (SG) TuS Aschaffenburg-Leider

 

* Sonntag, den 19.6.2016, um 10:30 Uhr

in Oberbessenbach gegen die JFG Team Spessart

 

* Sonntag, den 26.6.2016, um 10:30 Uhr

in Oberbessenbach gegen die JFG Untermain Sulzbach

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B – Junioren

Verbandsspiel am 17.04.2016

JFG Bessenbachtal  - (SG) FSV Michelbach 3: 1

Bei unserem ersten Heimspiel nach über 5 Monaten fanden sich an diesem verregneten Sonntag sehr viele Zuschauer ein. In der ersten Halbzeit sahen diese dann ein sehr kampfbetontes Spiel, welches sehr schnell Fahrt aufnahm. Das Mittelfeld wurde von beiden Seiten meist mit langen Bällen überbrückt. Durch den nassen Untergrund wurden diese teilweise für die jeweiligen Abwehrreihen unberechenbar, so dass auf beiden Seiten hochkarätige Chancen entstanden. Bis zur Halbzeit hätte sich niemand gewundert, wenn es bereits 2:2 gestanden hätte, aber beide Offensivreihen hatten ihre Visiere noch nicht richtig justiert. Mit Beginn der 2. Halbzeit rissen wir das Spiel immer mehr an uns. Wir bestritten konsequenter unsere Zweikämpfe und der Ball zirkulierte wieder besser durch unsere Reihen. Jetzt gelang es uns auch besser unsere Geschwindigkeitsvorteile über die Flügel zu nutzen. So auch in der 54. Minute, als der Ball aus der Mitte nach rechts gelegt wurde und unser Spieler einen „Strahl“ neben den Pfosten zum 1:0 abließ. Jetzt merkte man eine gewisse Befreiung bei unseren Jungs, die sie relativ schnell zum 2:0 ummünzen konnten. Der Ball wurde an unserem 16-Meterraum erobert, durch 2 schnelle Pässe wurde das Mittelfeld überbrückt und unser Flügelstürmer legte den Ball quer zum freistehenden Mitspieler, der in dann ungehindert einschieben konnte. Nach dieser Führung versäumten wir es dann im Anschluss, den Sack endgültig zu zumachen. So erzielten unsere Gäste aus dem Nichts in der 75. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Postwendend konnten wir aber im Gegenzug durch eine schöne Flanke von rechts und dem daraus resultierenden Kopfball den 3:1 Endstand herstellen.

 

Mannschaftsaufstellung:
Felix Stingl; Lorenz Lange; Felix Basser; Luca Frassanito; Benedikt Krelina; Lukas Masur; Nick Amrhein; Dominik Bleicher;  Dominik Hock; Felix Weiser; Jannis Bussmann; Mattheus Güntner; Luca Wenzel; Leon Gabel

Passgeber:
Benedict Krelina; Mattheus Güntner; Nick Amrhein

 

Torschützen:
Lorenz Lange 2; Jannis Bussmann


 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B – Junioren

Verbandsspiel am 10.04.2016

JFG Churfranken - JFG Bessenbachtal 4: 3

Bei herrlichen Bedingungen trafen wir in Kleinheuhach auf die JFG Churfranken. Bereits nach 2 Minuten pfiff der Schiedsrichter einen Freistoß an unserem 16-Meterraum, und keiner wusste warum. Schon schlug der Ball zum 1:0 für die JFG Churfranken ein. Jetzt mussten wir uns erst einmal schütteln. Durch 2 Schnellangriffe über die Flügel in der 12. und 14. Minute wurden unsere Stürmer per Notbremse elfmeterwürdig gefoult. Die 2 fälligen Strafstöße wurden souverän zur 1:2 Führung verwandelt. In der Folge erspielten wir uns weitere Chancen, um die Führung auszubauen. Diese wurden aber leider nicht verwertet. In der 38. Minute wurde unser Mittelfeldspieler dann in der Vorwärtsbewegung gefoult, der Pfiff blieb aber aus. Der daraus resultierende Gegenangriff führte dann zu einem Elfmeter für unseren Gegner, welcher zum 2:2 genutzt wurde. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnten wir noch durch einen sehenswerten Angriff über die rechte Seite mit 2:3 in die Halbzeit gehen. Die 2. Halbzeit war dann geprägt durch das Auslassen vieler Chancen unsererseits. Wir hatten das Spiel zwar im Griff, konnten die Überlegenheit aber nicht in eine höhere Führung ummünzen. Und dann passierte das, was an diesem Tag passieren musste. Durch 2 Unachtsamkeiten in unserem Defensivverbund erhielten unsere Gegner in der Folge einen weiteren Elfmeter und einen Freistoß an unserem 16-Meterraum. Beide Standards wurden verwandelt und führten zum 4:3 Endstand. Jungs ärgerlich, aber es ist noch nichts passiert. Jetzt gilt es, die Konzentration auf die nächsten Spiele zu legen.

Mannschaftsaufstellung: Felix Stingl; Lorenz Lange; Felix Basser; Laurenz Michel; Luca Frassanito; Benedikt Krelina; Lukas Masur; Nick Amrhein; Dominik Bleicher; Dominik Hock; Felix Weiser; Jannis Bussmann; Philipp Ruppert; Mattheus Güntner; Noah Hefter Passgeber: Benedict Krelina 2; Luca Frassanito

Torschützen: Lukas Masur 2; Luca Frassanito

 

Nächste Spiele: - Sonntag, den 17.4.2016, um 10.30 Uhr in Oberbessenbach gegen die (SG) FSV Michelbach - Sonntag, den 24.4.2016, um 10.30 Uhr in Großwallstadt gegen die JFG Mainlimes - Dienstag, den 26.4.2016, um 18.30 Uhr in Oberbessenbach gegen die (SG) VfR Goldbach

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B – Junioren

 

Verbandsspiel am 13.03.2016

 

JFG Kickers Bachgau  -  JFG Bessenbachtal                          0  : 1
Bei trockenen äußeren Bedingungen trafen wir in Ringheim auf einen äußerst motivierten Gegner, die JFG Kickers Bachgau. Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer ein sehr kampfbetontes Spiel. Dabei kam unser Gegner zuerst etwas besser ins Spiel und hatte in der 10. Minute eine sehr gute Chance zum 1:0, welche sie aber nicht nutzen konnten. Nach dieser Aktion übernahmen wir mehr und mehr die Initiative und kamen zu ersten kleineren Chancen. Dadurch, dass wir die gegnerische Abwehr nun früher unter Druck setzten, unterlief ihnen immer öfter Fehler. Einen Solchen konnten wir fast zum 0:1 nutzen. Wir eroberten im Mittelfeld den Ball und unser Spieler setzte sich mit einer Energieleistung gegen drei Gegenspieler durch. Den daraus resultierenden Schuss lenkte der Torhüter gerade noch an den Pfosten.
In der 2. Halbzeit erarbeitenden wir uns aus einer sehr gut stehenden Defensive immer größere Spielanteile. Mit diesen sich daraus bietenden Einschussmöglichkeiten gingen wir aber sehr inflationär um. Mitte der 2. Halbzeit kam dann mehr Hektik ins Spiel, weil der Schiedsrichter nun mehrere fragwürdige Entscheidungen traf. Als wir uns alle schon mit dem Unentschieden zufrieden gaben, wurde von unserer rechten Angriffsseite der Ball hoch vor das gegnerische Tor geschlagen. Der zu kurz ausgeführte Rettungsversuch wurde von unserem Stürmer aufgenommen und mit einem satten Schuss in der 79. Minute zum 0:1 verwertet. Wir hätten zwar auch mit diesem Unentschieden leben können, nehmen aber auch gerne diese 3 nicht unverdienten Punkte mit nach Hause.

 

Mannschaftsaufstellung:
Felix Stingl; Lorenz Lange; Felix Basser; Laurenz Michel;  Luca Frassanito; Luca Wenzel; Benedikt Krelina; Lukas Masur; Nick Amrhein; Dominik Bleicher;  Dominik Hock; Leon Gabel; Felix Weiser; Jannis Bussmann; Philipp Ruppert

Torschützen:
Nick Amrhein

 

Nächste Spiele:
- Sonntag, den 10.4.2016, um 10.30 Uhr in Kleinheubach gegen die JFG Churfranken

 

 

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B – Junioren

Verbandsspiel am 06.03.2016

JFG Untermain Sulzbach  -  JFG Bessenbachtal 0 : 4
Bei nasskaltem Wetter traten wir beim Tabellenletzten in Sulzbach an. Wir hatten zwar von Beginn an das Spiel im Griff, benötigten aber 20 Minuten, um die erste gefährliche Aktion zu kreieren. Nach einer Flanke 5 Meter vor das Tor, kam unser Stürmer den berühmten einen Schritt zu spät, um den Ball im Tor zu versenken. 2 Minuten später hatten wir das bessere Ende für uns. Nach einem schönen Pass aus unserer Abwehr in den Rücken der gegnerischen Verteidigung lief unser Stürmer alleine auf das Sulzbacher Tor zu und schloss mit einem schönen Heber zum 1:0 ab. Wiederum 3 Minuten später lief der Ball schnell durch das Mittelfeld, ein Steilpass durch die Schnittstelle, und schon konnte unser freistehender Stürmer ungehindert auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit setzten wir dann den endgültigen K.O. Nach einem Konter wurde der Ball kurz vor das Tor geschlagen, der Verteidiger und Torwart waren sich uneinig, unser Stürmer bedankte sich und schob zum 3:0 Pausenstand ein. Die Geschichte der 2. Halbzeit ist relativ schnell erzählt. In den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer ein sehr kampfbetontes Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 70. Minute, bis wir unsere spielerische Überlegenheit in den 4:0 Endstand ummünzen konnten.

 

Mannschaftsaufstellung:
Felix Stingl; Lorenz Lange; Felix Basser; Laurenz Michel;  Luca Frassanito; Luca Wenzel; Benedikt Krelina; Lukas Masur; Nick Amrhein; Dominik Bleicher;  Mattheus Günthner; Dominik Hock; Leon Schmidt; Leon Gabel

Torschützen:
Benedikt Krelina; Matthteus Güntner 2; Luca Frassanito;

 

Passgeber:
Felix Basser; Dominik Bleicher; Benedict Krelina 2; Luca Frassanito

 

Nächste Spiele:
- Sonntag, den 13.3.2016, um 10.30 Uhr in Ringheim gegen die JFG Kickers Bachgau
- Sonntag, den 20.3.2016, um 10.30 Uhr in Oberbessenbach gegen die (SG)

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B – Junioren

Verbandsspiel am 28.02.2016

JFG Team Spessart - JFG Bessenbachtal 1: 7

Zu unserem Nachholspiel traten wir am Sonntag in Mechenhard an. Der Platz erwies sich als sehr uneben und zudem war er anfangs gefroren. So sahen die Zuschauer zu Beginn eine ca. 15-minütige Abtastphase, bevor wir uns erste Chancen erspielten. Diese wurden aber auch aufgrund der Platzverhältnisse noch recht fahrig vergeben. Nach 20 Minuten bekamen wir auf der halbrechten Position einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde flach in 16-Meterraum gespielt und mit einem satten Schuss in die Ecke zum 1:0 verwertet. Unser Gegner hatte den Rückstand noch nicht verdaut, da lief bereits der nächste Angriff. Zwei kurze Pässe durch die Mitte, der Ball wurde durchgesteckt und schon stand es 2:0. Jetzt hatten wir das Spiel komplett im Griff. Nach einem weiten Einwurf in der 30. Minuten stand unser Spieler allein vor dem gegnerischen Tor und schob unhaltbar zum 3:0 Halbzeitstand ein. Nach dem Wechsel versuchte unser Gegner sich nochmal gegen die drohende Niederlage zu stemmen, ihr Aufwand verpuffte aber immer wieder an unserer souverän stehenden Abwehr. Ab der 55. Minute verstärkten wir wieder unsere Angriffsbemühungen. Durch einen doppelten Doppelpass kam dann unser Stürmer 12 Meter vor dem Tor zum Schuss und hämmerte diesen Flach in die Ecke. Eine Minute später zelebrierten unsere Offensivspieler wieder einen Schnellangriff durch die Mitte, der Ball wurde wieder durchgesteckt und unser Stürmer konnte den alleinstehend vor dem gegnerischen Tor einschieben. Spätestens jetzt war der Wille bei unserem Gegner endgültig gebrochen. Bei besserer Chancenverwertung hätte wir das Spiel auch zweistellig gewinnen können. Kurz vor Schluss erwiesen wir uns als gute Gäste und schenkten der JFG Team Spessart noch den Anschlusstreffer. Ach ja, unser Elfer wurde souverän verwandelt.

 

Mannschaftsaufstellung:

Felix Stingl; Lorenz Lange; Felix Basser; Laurenz Michel; Luca Frassanito; Jonas Ritter; Luca Wenzel; Benedikt Krelina; Lukas Masur; Nick Amrhein; Dominik Bleicher; Philipp Ruppert; Mattheus Günthner

 

Torschützen:

Dominik Bleicher 2; Luca Wenzel; Nick Amrhein; Luca Frassanito; Jonas Ritter; Lukas Masur

 

Passgeber:

Jonas Ritter; Nick Amrhein 2; Benedict Krelina 2; Mattheus Güntner; Luca Frassanito

 

Nächste Spiele:

- Sonntag, den 6.3.2016, um 10.30 Uhr in Sulzbach gegen die JFG Untermain Sulzbach

- Sonntag, den 13.3.2016, um 10.30 Uhr in Ringheim gegen die JFG Kickers Bachgau

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B – Junioren

Verbandsspiel am 15.11.2015

SG TuS Aschaffenburg-Leider  -  JFG Bessenbachtal       1: 5
Bei starken Sturmböen mussten wir in der ersten Halbzeit zunächst gegen diesen starken Wind ankämpfen. In den ersten 15 Minuten tat sich dann auch herzlich wenig auf dem Platz. Wir hatten gegen die Widrigkeiten anzukämpfen, ließen aber auch auf der Defensivseite nichts zu. In der 15 Minute bekamen wir dann einen Eckball zugesprochen. Dieser wurde auf den Elfmeterpunkt geschlagen,  Kopfball, der Ball springt auf und ein Leiderer Abwehrspieler klärt die Situation mit der Hand. Folge: Handelfmeter, und wie aus dem Nichts stand es 1:0. Jetzt liefen auch unsere Offensivaktionen etwas flüssiger. Nach einem starken Freistoßtrick in 30. Minute konnten wir dann auch folgerichtig auf 2:0 erhöhen. Überflüssigerweise stellten wir aber nach dieser Führung auf Halbzeitmodus um und ließen Leider zu 2 Großchancen kommen. Bei einem Klärungsversuch sprang der Ball einem unserer Spieler an den Arm, der anschließende Handelfmeter führte zu dem 2:1 Anschlusstreffer. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit führten wir eine Ecke kurz aus, Flanke kurz vor das Tor, Abstauber, 3:1. Jetzt war der Wiederstand gebrochen. In der Folge spielten wir die Partie relativ souverän herunter und erhöhten noch durch 2 stark vorgetragene Konter auf den Endstand von 5:1.

Mannschaftsaufstellung:
Felix Stingl; Lorenz Lange; Felix Basser; Laurenz Michel;  Luca Frassanito; Jonas Ritter; Luca Wenzel; Benedikt Krelina; Lukas Masur; Nick Amrhein; Felix Weiser; Jannis Bußmann;  Dominik Bleicher; Dominik Hock; Leon Gabel

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B – Junioren

Verbandsspiel am 08.11.2015

JFG Bessenbachtal  - JFG FC Elsavatal                    5 : 1
Bereits nach 2 Minuten wurde unser Rechtsaußen mit einem schönen Steilpass bedient, drang in den 16-Meterraum ein und wurde unfair gestoppt. Der daraus resultierende Elfmeter führte zum 1:0. In der Folge kontrollierten wir zwar das Geschehen, es fehlte aber an der Geschwindigkeit in unseren Aktionen. Es dauerte bis zur 27. Minute bis wiederum ein Elfmeter uns das 2:0 bescherte. Fünf Minuten später sahen die Zuschauer dann das erste Tor aus dem Spielgeschehen heraus. Der Angriff erfolgte über das gegnerische Zentrum, ein kurzer Doppelpass 20 Meter vom Tor, unser Stürmer stand daraufhin alleine vor dem Tor und schob den Ball überlegt zum 3:0 in die Ecke. Nach der Pause trugen wir unsere Spielzüge mit mehr Vehemenz nach vorne. Die sich daraus ergebenden guten Einschussmöglichkeiten blieben aber vorerst ungenutzt. In der 55. Minute konnten wir dann auf 4:0 erhöhen. Ein hoch auf das Tor geschlagener Freistoß ließ der Torhüter der Elsava zur Seite abklatschen, unser mitgelaufener Spieler musste den Ball dann nur noch aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Jetzt war das Spiel endgültig entschieden. 5 Minuten vor Schluss erwiesen wir uns noch als gute Gastgeber und ließen durch einen schnell vorgetragenen Angriff der Elsava den Ehrentreffer zu. Fast mit dem Schlusspfiff erhöhten wir dann noch durch einen Konter auf den Endstand von 5:1.

Mannschaftsaufstellung:
Felix Stingl; Lorenz Lange; Felix Basser; Laurenz Michel;  Luca Frassanito; Jonas Ritter; Luca Wenzel; Benedikt Krelina; Lukas Masur; Nick Amrhein; Felix Weiser; Jannis Bußmann; Leon Schmidt; Dominik Bleicher; Dominik Hock

Torschützen:
Lorenz Lange; Dominik Bleicher; Luca Frassanito; Luca Wenzel; Nick Amrhein
Passgeber:
Benedict Krelina; Nick Amrhein; Luca Frassanito; Jannis Bußmann; Leon Schmidt

Nächste Spiele:
- Sonntag, den 15.11.2015 um 10.30 Uhr in Aschaffenburg gegen die (SG) TuS Leider
- Sonntag, den 22.20.2015 um 10.30 Uhr in Oberbessenbach gegen die JFG Team Spessart

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B – Junioren

Verbandsspiel am 25.10.2015

(SG) FC Bürgstadt - JFG Bessenbachtal 1 : 3

Auf einem super zu bespielenden Rasenplatz sahen die wiederum zahlreich mitgereisten Fans eine ca. 15-minütige Abtastphase. Im Anschluss übernahmen wir dann immer stärker das Kommando im Mittelfeld und trugen unsere Angriffe schnell über die Flügel nach vorne. Bis zur Pause aber war uns das Glück nicht gewogen. Wir trafen zweimal die Latte und uns wurden 2 Elfmeter nicht zugesprochen. So ging es trotz Überlegenheit unsererseits mit 0:0 in die Halbzeit. Kurz nach dem Pausentee benötigten wir erst einen Wachmacher. Durch eine Unaufmerksamkeit im Aufbauspiel kam Bürgstadt zum ersten Torabschluss, welcher aber von unserem Torhüter vereitelt wurde. Jetzt kontrollierten wir wieder das Spielgeschehen. In der 58. Minute war es dann soweit. Mit einer Energieleistung drang unser Spieler über die linke Seite in den gegnerischen Strafraum ein und wurde gefoult. Der anschließende Elfer wurde dann souverän zum längst überfälligen 1:0 verwandelt. Keine 2 Minuten später erhöhten wir durch einen überlegt in die lange Ecke geschobenen Ball zum 2:0. Jetzt lief der Ball fast perfekt in unseren Reihen. In der 70. Minute machten wir endgültig den Deckel auf das Spiel. Nach einem satten Weitschuss konnte unser Spieler den Abpraller aus kurzer Entfernung zum 3:0 einschieben. In den Schlussminuten ließen wir dann noch den unnötigen Anschlusstreffer zu. Am Ende des Tages lässt sich konstatieren: Durch eine souveräne Auswärtsleistung haben wir verdient die 3 Punkte mit nach Hause genommen.

Mannschaftsaufstellung:
Felix Stingl; Lorenz Lange; Felix Basser; Laurenz Michel;  Luca Frassanito; Jonas Ritter; Luca Wenzel; Benedikt Krelina; Lukas Masur; Leon Gabel; Nick Amrhein; Felix Weiser; Jannis Bußmann; Leon Schmidt; Dominik Bleicher

Torschützen:
Jannis Bußmann; Lorenz Lange; Dominik Bleicher
Passgeber:
Dominik Bleicher; Leon Gabel; Luca Wenzel
Nächste Spiele:
- Sonntag, den 08.11.2015 um 10.30 Uhr in Oberbessenbach gegen die JFG FC Elsavatal
- Sonntag, den 15.11.2015 um 10.30 Uhr in Aschaffenburg gegen die (SG) TuS Leider
- Sonntag, den 22.20.2015 um 10.30 Uhr in Oberbessenbach gegen die JFG Team Spessart

 

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B – Junioren

Verbandsspiel am 18.10.2015

FSV Teutonia Obernau - JFG Bessenbachtal 2 : 6
Bei nasskaltem Wetter trafen wir am Sonntag auf Obernau. Anders als die 2 Wochen davor waren wir von der ersten Spielminute hellwach. Bereits in der 5. Minute erkämpften wir uns einen Ball im Mittelfeld, dieser wurde schnell auf den Flügel gespielt, scharfe Hereingabe mit Direktabnahme und es stand 1:0. Ein paar Minuten später störten wir unseren Gegner wieder beim Spielaufbau, unser Stürmer erkannte sofort, dass der Obernauer Torwart zu weit vor dem stand und schlenzte den Ball aus 35 Metern ins lange Eck zum 2:0. Jetzt versuchte Obernau durch mehr Aggressivität die Oberhand im Mittelfeld zu erlangen und kam zu der ein oder anderen Chance. In dieser Phase boten sich uns aber immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Eine davon wurde mustergültig in der 35. Minute zum 3:0 verwertet, als unser Stürmer alleine auf das gegnerische Tor zulief, den Torwart umspielte und den Ball ins Leere Tor einschieben konnte. Kurz nach der Halbzeit gelang Obernau nach einem Eckball der Anschlusstreffer. Wir gaben aber praktisch mit dem Gegenzug die richtige Antwort. Wir spielten einen Schnellangriff durch die Mitte, welcher gekonnt mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern zum 4:1 abgeschlossen wurde. Gleich nach dem Anstoß waren wir noch nicht geordnet und erhielten nach einem langen Ball den neuerlichen Anschlusstreffer zum 4:2. Jetzt schöpften unsere Gegner wieder etwas Hoffnung, doch noch heran zu kommen. Diese Hoffnung wurde aber dann in der 55. und 57. Minute durch einen blitzsauberen Doppelschlag im Keim erstickt. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite wurde die Flanke durch einen satten Schuss aus kurzer Entfernung eingelocht. Das 6:2 folgte ebenfalls nach einem Einwurf. Der Ball wurde aufgenommen und schnell nach vorne getragen, der ballführende Spieler wurde hinter laufen, Durchstecker und gezielter Schuss durch die Beine des Torwarts. In der Folge spielte unsere Mannschaft die verbleibende Zeit herunter und setzte immer wieder sehenswerte Nadelstiche. Es blieb aber am Ende des Tages beim verdienten 6:2 Auswärtssieg.

Mannschaftsaufstellung:
Felix Stingl; Lorenz Lange; Felix Basser; Laurenz Michel;  Luca Frassanito; Jonas Ritter; Luca Wenzel; Benedikt Krelina; Mattheus Güntner; Lukas Masur; Leon Gabel; Sören Hock; Nick Amrhein; Felix Weiser; Jannis Bußmann; Julian Marek

Torschützen:
Benedikt Krelina 2; Luca Frassanito; Luca Wenzel 2; Nick Amrhein
Passgeber:
Lorenz Lange; Nick Amrhein; Luca Frassanito; Jannis Bußmann 2;

Nächste Spiele:
- Sonntag, den 25.10.2015 um 10.30 Uhr in Bürgstadt
- Sonntag, den 08.11.2015 um 10.30 Uhr in Oberbessenbach gegen die JFG FC Elsavatal
- Sonntag, den 15.11.2015 um 10.30 Uhr in Aschaffenburg gegen die (SG) TuS Leider

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B – Junioren Verbandsspiel am 11.10.2015

JFG Bessenbachtal  - JFG Mainlimes Mitte 3 : 1
Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Genau wie vor einer Woche taten wir uns sehr schwer, überhaupt ins Spiel zu kommen. In der 10. Minute legten wir dem Gegner zudem noch den Ball in unserem Strafraum selbst vor. Der anschließende Schuss landete aber zum Glück nur an der Unterkante der Latte. Das war anscheinend der Weckruf, denn wir übernahmen jetzt sukzessive die Kontrolle über das Spiel. In der 16. Minute setzte sich ein Spieler von uns auf dem Flügel schön durch, flankte scharf 5 Meter vor das Tor und der Abwehrspieler von Mainlimes köpfte den Ball, bedrängt von unserem Stürmer, unhaltbar zum 1:0 ein. 5 Minuten später wurde eine Spitze von uns durch einen schönen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr freigespielt und lief alleine auf das Tor zu; die Chance konnte aber leider nicht genutzt werden. So dauerte es bis zur 33. Minute, bis das 2:0 fiel. Der Torwart von Mainlimes konnte den 16-Meterschuss nicht festhalten und der Abpraller wurde mustergültig verwertet. Jetzt hatten wir Spiel im Griff. Mit dem Halbzeitpfiff schenkten wir aber durch einen Abwehrfehler Mainlimes den Anschlusstreffer. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit sahen unsere Zuschauer dann den schönsten Angriff des Spiels: Pass aus der Abwehr ins Mittelfeld, kurze Drehung und Steilpass auf die linke Seite, Linksaußen kreuzt vor dem Abwehrspieler, Kontakt und dadurch folgerichtig Elfmeter. Dieser wurde dann souverän zum 3:1 verwandelt. In der Folge sahen die Zuschauer dann ein sehr zerfahrenes Spiel. Wir hatten zwar noch die ein oder andere Einschussmöglichkeit, es blieb aber letztlich beim 3:1. So kann man zum Schluss feststellen: keine „überragende“ Leistung, aber die 3 Punkte wurde eingefahren.

Mannschaftsaufstellung:
Felix Stingl; Lorenz Lange; Felix Basser; Laurenz Michel; Dominik Bleicher; Luca Frassanito; Jonas Ritter; Luca Wenzel; Benedikt Krelina; Mattheus Güntner; Lukas Masur; Leon Gabel; Leon Schmidt; Sören Hock; Nick Amrhein

Torschützen:
Eigentor Mainlimes; Nick Amrhein; Lorenz Lange

Passgeber:
Dominik Bleicher; Lorenz Lange; Nick Amrhein

Nächste Spiele:
- Sonntag, den 18.10.2015 um 10.30 Uhr in Obernau
- Sonntag, den 25.10.2015 um 10.30 Uhr in Bürgstadt

 

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B – Junioren Verbandsspiel am 04.10.2015

(SG) FSV Michelbach - JFG Bessenbachtal 4 : 4

Am verregneten Sonntag traten wir bei unserem „Angstgegner“ in Michelbach an. Die ersten 15 Minuten standen wir noch gar nicht richtig auf dem Platz, und schon stand es 3:0 für Michelbach. Wir machten den Gegner durch Fehler und Unaufmerksamkeiten stark. Nach einer solch verkorksten Anfangsphase hieß es erst einmal, sich richtig zu schütteln. Nach und nach holten sich unsere Jungs mehr Sicherheit und bekamen das Spiel besser in den Griff. In der 19. Minute bekamen wir dann einen Freistoß im Mittelfeld zugesprochen, welcher schnell über die rechte Seite ausgeführt wurde. Es folgte eine scharfe Hereingabe, leider konnte aber dieser Ball alleinstehend vom Tor nicht verwertet werden. Jetzt boten sich uns noch bis zur Halbzeit unzählige Einschussmöglichkeiten, welche aber allesamt nicht genutzt wurden. Latte, Pfosten, viermal alleine vorm gegnerischen Tor, 2 Elfmeter; keine dieser Chancen wollte ins Michelbacher Tor. In dieser Phase fingen wir uns noch einen Konter ein, welcher zum 4:0 Halbzeitstand führte. Der zweite Abschnitt begann, wie der Erste endete. Wir bestimmten das Spiel, ohne aber uns für unsere Bemühungen zu belohnen. In der 56. Minute sahen dann unsere zahlreich mitgereisten Fans dann endlich den lang ersehnten „Dosenöffner“; durch einen strammen Schuss aus 16 Metern kamen wir zum längst fälligen 4:1 Anschlusstreffer. Jetzt merkte man einen Ruck durch die Mannschaft gehen. Gleich nach Wiederanpfiff erkämpften wir uns den Ball, Diagonalball auf links, scharfe Hereingabe, Schuss und es stand nur noch 4:2. Jetzt kamen endgültig Emotionen ins Spiel. Wir drückten weiter und erzielten 10 Minuten später durch eine schöne Kombination über rechts den 4:3 Anschlusstreffer. Michelbach war spätestens jetzt angezählt. Sie schlugen nur noch die Bälle weit nach vorne. Nun waren wir aber bissig genug und ließen nichts mehr zu. In der 74. Minute bekamen wir dann den 3. Elfmeter zugesprochen. Unser Spieler angelte sich an der Eckfahne den Ball, ließ 2 Gegner stehen und ging mit Geschwindigkeit in den Strafraum, in dem er dann vom 3. Spieler regelrecht gefällt wurde. Aber auch dieser Strafstoß wurde verschossen, der Nachschuss konnte aber zum verdienten 4:4 verwandelt werden. Am Ende des Tages lässt sich konstatieren, die Moral in unserer Mannschaft ist super. Nach einem 4:0 Rückstand so wieder in das Spiel zurück zu kommen, gebührt uneingeschränkte Anerkennung.

 

Mannschaftsaufstellung: Lorenz Lange; Felix Basser; Laurenz Michel; Dominik Bleicher; Luca Frassanito; Jonas Ritter; Luca Wenzel; Benedikt Krelina; Mattheus Güntner; Lukas Masur; Leon Gabel; Leon Schmidt; Sören Hock; Nick Amrhein

Torschützen: Luca Wenzel; Mattheus Güntner; Dominik Bleicher; Luca Frassanito Passgeber: Benedikt Krelina ; Jonas Ritter; Luca Frassanito; Dominik Bleicher

Nächste Spiele: - Sonntag, den 11.10.2015 um 10.30 Uhr in Oberbessenbach gegen die JFG Mainlimes Mitte - Sonntag, den 18.10.2015 um 10.30 Uhr in Obernau

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B - Junioren

Verbandsspiel am 27.09.2015

JFG Bessenbachtal  - JFG Churfranken                  2 : 1

Bei herrlichen äußeren Bedingungen trafen wir auf die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft der JFG Churfranken. In den ersten Minuten erarbeiteten wir uns eine leichte Feldüberlegenheit, ohne aber gefährliche Situationen zu kreieren. In der 12. Minute fingen wir einen Angriffsversuch unseres Gegners ab, es wurde der schnelle Pass auf rechts gespielt, ein strammer Schuss ins lange Eck und es stand 1:0. Jetzt gewannen wir an spielerischer Sicherheit und spielten unsere Angriffe überlegter nach vorne. In dieser Phase wurde die JFG Churfranken nur durch Standards gefährlich. In der 33. Minute wurde dann ein uns zugesprochener Freistoß flach und scharf vor das gegnerische Tor geschlagen, so dass unser Stürmer den Ball ungehindert zum 2:0 unter die Latte schießen konnte. Jetzt stellten wir uns langsam aber sicher auf die Halbzeit ein. Wir hatten den Gegner ja im Griff. Aber fast mit dem Halbzeitpfiff kam die JFG Churfranken nach einem Fehler in unserer Abwehr zum unverdienten Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit sahen unsere Zuschauer dann ein sehr kampfbetontes Spiel. Die beiden Kontrahenten neutralisierten sich fast komplett im Mittelfeld. So kam es, dass unsere Gegner sich noch eine Chance erspielen konnten, diese aber wie unsere Möglichkeiten allesamt verpufften. Letztendlich konnten wir mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte zuhause behalten.

 

 

Mannschaftsaufstellung: Felix Stingl; Lorenz Lange; Felix Basser; Laurenz Michel; Jannik Kreutz; Dominik Bleicher; Luca Frassanito; Jonas Ritter; Luca Wenzel; Benedikt Krelina; Mattheus Güntner; Lukas Masur; Leon Gabel; Dominik Hock; Nick Amrhein

 

Torschützen: Benedict Krelina; Mattheus Güntner

Passgeber: Luca Frassanito; Luca Wenzel

Nächste Spiele:
- Sonntag, den 04.10.2015 um 10.30 Uhr in Michelbach gegen die (SG) FSV Michelbach
- Sonntag , den 11.10.2015 um 10.30 Uhr in Oberbessenbach gegen die JFG Mainlimes Mitte

 

 

 

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal

B - Junioren

Verbandsspiel am 20.09.2015

(SG) VfR Goldbach - JFG Bessenbachtal 0 : 3

Am letzten Wochenende trafen wir in unserem ersten B-Jugendspiel auf den BOL-Absteiger JFG Kickers Bachgau, welches mit 2:1 gewonnen wurde. Am heutigen Sonntag trafen wir auf den zweiten Absteiger aus der BOL, nämlich die (SG) VfR Goldbach. Von Anfang an nahmen wir das Heft des Handelns in die Hand. Bereits in der 5. Minute ging unser Linksaußen mit Geschwindigkeit in den gegnerischen 16-Meterraum und wurde vom Torwart regelrecht gefällt. Diese Aktion wurde unverständlicherweise vom Schiedsrichter nicht geahndet. Unsere Jungs ließen sich aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Der Defensivverbund stand sicher und der Ball zirkulierte gut in den eigenen Reihen. Wenn sich dann die Chance bot, wurde schnell und gefährlich nach vorne gespielt. Wir belohnten uns aber erst in der 32. Minute. Nach einem scharf auf das kurze Eck geschlagenen Eckball wurde der erste Kopfball noch pariert, der Zweite fand dann seinen Weg ins gegnerische Netz. Bereits 8 Minuten später kombinierten wir uns über die linke Seite in den 16-Meterraum, Querpass nach innen, platzierter Schuss ins linke Eck zum verdienten 2:0 Pausenstand. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit versuchten wir dann, den Deckel auf das Spiel zu setzen, was uns aber leider nicht gelang. In der Folge ließ die Konzentration etwas nach und Goldbach kam zu zwei Chancen, welche aber von unserem Torhüter vereitelt wurden. In diese Phase liefen wir einen Konter über die linke Seite. Die scharfe Flanke in die Mitte wurde dann sicher zum 3:0 Endstand verwertet. Auf diese souveräne Mannschaftsleistung lässt sich aufbauen. Weiter so, Jungs

 

Mannschaftsaufstellung:

Felix Stingl; Lorenz Lange; Felix Basser; Felix Weiser; Laurenz Michel; Jannik Kreutz; Dominik Bleicher; Luca Frassanito; Jonas Ritter; Luca Wenzel; Benedikt Krelina; Jannis Bußmann; Mattheus Güntner; Lukas Masur; Leon Gabel

 

Torschützen: Jonas Ritter; Felix Weiser; Luca Wenzel Passgeber: Benedikt Krelina 2x; Lukas Masur

 

Nächste Spiele:

- Donnerstag, den 24.09.2015 um 18.30 Uhr in Unterafferbach im Landräte Pokal gegen die (SG) FC Unterafferbach

- Sonntag, den 27.09.2015 um 10.30 Uhr in Oberbessenbach gegen die JFG Churfranken