Bezirkspokalsieger - Kreispokalsieger - Vizemeister Bezirksoberliga 2017
Bezirkspokalsieger - Kreispokalsieger - Vizemeister Bezirksoberliga 2017

U17 Junioren JFG Bessenbachtal

Bezirkspokalsieger Unterfranken- Pokalsieger Landrätepokal Aschaffenburg – Vizemeister der BOL Unterfranken

Die U 17-Junioren der JFG Bessenbachtal sicherten sich bereits im Mai 2017 den Kreispokal der Landräte in einem spannenden Endspiel gegen die (SG) TuS Aschaffenburg-Leider. In der laufenden Runde der Bezirksoberliga Unterfranken belegten sie sensationell als Aufsteiger hinter den Würzburger Kickers den 2. Tabellenplatz. Dabei ließ die Mannschaft der JFG Bessenbachtal ambitionierte Clubs wie den TSV Großbardorf, den FC 05 Schweinfurt und die Viktoria aus Aschaffenburg hinter sich. Die Krönung der Saison machten die U17-Junioren der JFG mit dem Gewinn des Bezirkspokals Unterfranken am 9. Juli 2017 in Goldbach perfekt. Hier setzten sich die Bessenbachtaler ungeschlagen gegen die Gastgeber aus Goldbach, den TSV Großbardorf und den FC 05 Schweinfurt durch. In einem packenden Endspiel wurde der Meister der BOL und Aufsteiger in die Landesliga, die Würzburger Kickers, mit 6:5 n. E. bezwungen.

Mannschaft: Hintere Reihe von links: Volker Lange (Trainer), Jens Bach, Lorenz Lange, Oguz Celik, Laurenz Michel, Felix Weiser, Dominik Bleicher, Lukas Masur, Dominik Hock, Louis Steinfeld, Gerd Amrhein (Trainer); vorne von links: Dominik Kunkel, Luca Wenzel, Luca Frassanito, Nick Amrhein, Felix Stingl, Julius Zentgraf, Dennis Marin, Leon Schmidt, Jonas Ritter, Hendrik Zipf. Es fehlen: Jannis Bußmann, Philipp Ruppert, Andre Katzke, Tom Schwind, Achim Sauer, Tim Freund, Tobias Ruppert

 

Bezirkspokalsieger 2017 der U17-Junioren
Bezirkspokalsieger 2017 der U17-Junioren

JFG Vereinsnachrichten B- Junioren

Bezirkspokalfinale 

JFG Bessenbachtal – FC 05 Schweinfurt 0 : 0

JFG Bessenbachtal – (SG) VfR Goldbach 3 : 0

Passgeber:

Luca Wenzel; Jens Bach; Dominik Bleicher

Torschützen:

Dominik Bleicher 2; Luca Frassanito

JFG Bessenbachtal – TSV Großbardorf         0 : 0

JFG Bessenbachtal – FC Würzburger Kickers 1 : 1

Passgeber: Oguz Celik

Torschütze: Nick Amrhein

Anschließendes Elfmeterschießen 5 : 4 n. E.

 

Schützen:

Dominik Bleicher; Jonas Ritter; Lorenz Lange;

Lukas Masur; Oguz Celik; Felix Weiser

 

Bei schwülheißen 30 Grad trafen die o. g. Mannschaften am Sonntag im Bezirksfinale des Landrätepokals aufeinander. An dieser Stelle möchten wir uns gleich beim Ausrichter des VfR Goldbach und deren B-Jugend ganz herzlich bedanken, die kurzfristig für die nicht angetretene Mannschaft aus Karlstadt eingesprungen ist. 

Kurz zum Modus: Es spielte jeder gegen jeden und ein Spiel dauerte jeweils 25 Minuten. Unsere Mannschaft eröffnete auch sodann das Turnier gegen unsere Gäste aus Schweinfurt. Nach einem sehr ausgeglichenen Spiel trennte man sich gerecht mit 0:0. Im zweiten Spiel trafen wir auf unsere Gastgeber aus Goldbach. In einem relativ einseitigen Spiel setzten wir uns auch verdient mit 3:0 durch. Danach wartete Großbardorf auf uns. Die Zuschauer sahen, wie auch schon in der regulären Runde, ein sehr intensives Match, in der wir unsere Chancen leider nicht in einen Sieg umwandeln konnten. So endete das Spiel mit einem 0:0 Unentschieden. Dadurch aber, dass alle Bezirksoberligisten untereinander unentschieden spielten, kam es im letzten Spiel gegen die Kickers aus Würzburg zum Show-Down um den Turniersieg. In einem sehr schnellen Spiel mussten wir leider das unglückliche 0:1 hinnehmen. Aber gerade in diesem Moment zeigte sich auch wieder der Charakter dieser Truppe. Mit einem unbedingten Siegeswillen stemmten wir uns gegen die drohende Niederlage und kamen nach einem Freistoß auch zum verdienten Ausgleich, was auch gleichzeitig das Endergebnis darstellte. In einem dramatischen Elfmeterschießen setzten wir uns , nicht zuletzt dank zweier (dreier) gehaltener Elfer unseres Torhüters und souverän verwandelten Strafstößen unsererseits, verdient gegen die „Rothosen“ aus Würzburg, wie auch schon in der regulären Runde,  durch.

Somit können wir auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück blicken. Zuerst errang unsere Mannschaft den Kreispokal der Landräte. Es folgte die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga Unterfranken vor so ambitionierten Mannschaften wie Großbardorf, Schweinfurt oder Viktoria Aschaffenburg. Und der letzte Streich gelang uns mit dem Gewinn des Bezirkspokals. Hierzu Jungs, herzlichen Glückwunsch für eine super Saison. 

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und Gönnern für ihre Unterstützung bedanken. Danken möchten wir auch all denen, welche zu diesem Erfolg mit allem ihrem Einsatz und ihrem Tun mit beigetragen haben.  Auch ganz herzlich möchten wir uns bei all denen bedanken, welche mit unbändigem Einsatz dazu beigetragen haben, dass unsere A-Junioren in der nächsten Saison per Ausnahmegenehmigung höher gruppiert worden sind.

 

 

KREISPOKALSIEGER 2017

U17 - JFG Bessenbachtal

 

Spielbericht zum Endspiel des Landräte-Pokal vom 16.5.2017

(SG) TSV Aschaffenburg-Leider -  JFG Bessenbachtal 1 : 2

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Dienstagabend vor zirka 150 Zuschauer das Kreispokalendspiel der B-Junioren auf dem Sportgelände des TSV Leider statt. In den ersten 20 Minuten des Spiels wurden wir auch unserer Favoritenrolle gerecht und kontrollierten überwiegend das Spielgeschehen, ohne aber richtige Torgefahr zu entwickeln. Nach dieser Anfangsphase schlich sich aber in unser Spiel eine gewisse Nervosität ein und wir gaben die Präsenz im zentralen Mittelfeld mehr und mehr ab. Unser Gegner ließ sich dann auch nicht lange bitten und erzielte in der 25. Minute die 1:0 Führung. In den folgenden 10 Minuten mussten sich unsere Jungs erst wieder sammeln, schlugen aber in der 37. Minute nach einem Freistoß zurück und glichen noch vor der Halbzeit zum 1:1 aus. In der 2. Halbzeit kehrte die Souveränität in unser Spiel zurück und wir schnürten Leider zusehends in dessen Hälfte ein. In der 63. Minute gelang es uns auch, aus unserer Überlegenheit Kapital zu schlagen. Unser Mittelfeldspieler konnte sich auf der linken Seite gegen 2 Gegenspieler durchsetzen und seine präzise Hereingabe verwertete unser Stürmer alleinstehend vor dem Tor zur 1:2 Führung. Jetzt war Leider gezwungen, mehr Initiative auf dem Platz zu zeigen, um auf den Ausgleich zu drängen. In dieser Phase verpassten wir den endgültigen knock out, in dem wir u. a. drei 100-prozentige Chancen nicht im gegnerischen Kasten unterbringen konnten. So wurde es zum Ende hin zwar nochmal etwas hektischer, unsere Jungs konnten aber letztendlich verdient den Titel des Landräte-Pokals einstreichen. Damit habt ihr euch als Landkreissieger für die Finalrunde auf Bezirksebene qualifiziert, welche am Sonntag, den 9.Juli 2017 in Goldbach stattfinden wird. Hierzu herzlichen Glückwunsch.

 

Mannschaftsaufstellung:

Felix Stingl; Dennis Marin; Dominik Bleicher; Felix Weiser; Lukas Masur; Laurenz Michel; Lorenz Lange; Jonas Ritter; Oguz Celik; Luca Frassanito; Nick Amrhein; Luca Wenzel; Leon Schmidt; Dominik Hock; Hendrik Zipf; Julius Zentgraf

 

Passgeber: Jonas Ritter; Dominik Bleicher

 

Torschützen: Dominik Bleicher; Luca Frassanito

 

Der TSV Keilberg gratuliert allen eingesetzten Spielern und ihren Trainern zu dieser tollen Leistung!!!

 

U17 Junioren JFG Bessenbachtal - Meister der Kreisliga Aschaffenburg und Aufsteiger in die BOL - Saison 2015-2016

Die B-Junioren der JFG Bessenbachtal sind Meister der Fußball-Kreisliga Aschaffenburg 2016. Ab dem 7. Spieltag setzten sie sich endgültig an die Tabellenspitze, welche in der Folge nicht mehr abgegeben wurde. Von 21 Spielen wurden 19 gewonnen, eins verloren und ein Spiel endete Unentschieden. Somit stehen am Ende der Saison ein Torverhältnis von 83:26 Toren und ein Vorsprung von 15 Punkten auf den Zweitplatzierten.

 

Von hinten links: Volker Lange (Trainer); Dominik Hock; Felix Basser; Mattheus Günthner; Benedict Krelina; Felix Weiser; Jannis Bußmann; Dominik Bleicher; Leon Gabel; Lukas Masur; Gunther Wenzel (Trainer); Gerd Amrhein (Trainer)

 

Von vorne links: Lorenz Lange; Noah Hefter; Nick Amrhein; Luca Wenzel; Felix Stingl; Laurenz Michel; Leon Schmidt; Jonas Ritter; Luca Frassanito; Philipp Ruppert;

Nicht auf dem Bild: Achim Sauer

 


U15 Junioren JFG Bessenbachtal - Meister der Kreisliga Aschaffenburg - Saison 2014-2015

h. v. L.: Volker Lange, Yannick Spieler, Jannis Bussmann, Felix Weiser, Dominik Bleicher, Lukas Masur, Nick Amrhein, Dominik Hock, Achim Sauer, Gerd Amrhein,

v. v. L.: Lorenz Lange, Leon Schmidt, Laurenz Michel, Jonas Ritter, Felix Stingl, Luca Wenzel, Luca Frassanito, Jannik Kreuz, Phlilpp Ruppert

Download
U15-Junioren Saisonrückblick 2014-2015
U15-Junioren (JFG) Rückblick 2014-2015.p
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

U15 Junioren JFG Bessenbachtal - Meister der Kreisliga Aschaffenburg

Dank einer überragenden Rückrunde mit 11 Siegen in elf Spielen und 48:6 Toren errang sich die U15 der JFG die Meisterschaft in der Kreisliga Aschaffenburg. Die Mannschaft holte während der gesamten Runde bei 18 Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen 55 Punkte und erreichte dabei bei eine stattliche Tordifferenz von 81:17 Toren.

 

Der TSV Keilberg gratuliert allen eingesetzten Spielern und ihren Trainern zu dieser tollen Leistung!!!

 

Spielbericht:

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal U15-Junioren

Verbandsspiel am 27.06.2015

(SG) VfR Goldbach - JFG Bessenbachtal 1 : 2

Zum „Endspiel“ um die Meisterschaft reiste eine große Fangemeinde mit uns nach Goldbach. In der ersten Halbzeit schnürten wir unseren Gegner zwar in dessen Hälfte ein, es fehlten aber die klaren Aktionen vor dem gegnerischen Tor, weil immer ein Gegenspieler die Schützen noch entscheidend stören konnte. Goldbach kam in dieser Phase nicht einmal gefährlich zum Abschluss. In der zweiten Hälfte erhöhten wir nochmals den Druck, liefen aber gleich in einen Konter, welcher aber nicht verwertet werden konnte. Jetzt kam die Zeit der Strafstöße. In der 52. und 60 Minute wurden unsere Angreifer klar im Strafraum gelegt; die daraus resultierten Strafstöße wurden dann souverän verwandelt. Danach hatte Goldbach noch eine große Chance, welche zum Anschlusstreffer führte. Die Schlussphase war dann noch geprägt von großen Einschussmöglichkeiten unsererseits, welche aber allesamt ungenutzt blieben. So können wir am Ende einer langen und ereignisreichen Saison konstatieren:

- die Neuzugänge haben sich wunderbar in die Mannschaft integriert

- nach der Hinrunde als Vierter der Tabelle noch 4 Punkte Rückstand zur Spitze

- in der Rückrunde wurden alle 11 Spiele gewonnen mit insgesamt 48 : 6 Toren

- unsere Mannschaft wurde in jedem Spiel von einer großen Fangemeinde unterstützt

Diese Aufzählung könnte man jetzt noch weiterführen, Fakt ist aber: Jungs, ihr habt eine geile Saison gespielt und wir möchten euch als Meister der Kreisliga Aschaffenburg absolut beglückwünschen. Auch möchte sich das Trainerteam bei allen Mitwirkenden bedanken, welche zu diesem Erfolg mit beigetragen haben.

 

Mannschaftsaufstellung:

Felix Stingl; Lorenz Lange; Dominik Hock; Lukas Masur; Felix Weiser; Laurenz Michel; Dominik Bleicher; Luca Frassanito; Jonas Ritter; Nick Amrhein; Jannik Kreutz; Leon Schmidt; Luca Wenzel; Jannis Bußmann

 

Torschützen:

Luca Frassanito und Jonas Ritter jeweils durch Elfmeter

 


U13 (JFG) Meister 2012/2013 in der Kreisklasse und Aufsteiger in die Kreisliga!

Der TSV Keilberg gratuliert dem Team und seinen Trainern ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. Bereits drei Spieltage vor Rundenende war der U13-1 die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, das Team hat sich damit sportlich für einen Aufstieg in die Kreisliga Aschaffenburg qualifiziert.

 

U13 Meister der Kreisklasse 2013
U13 Meister der Kreisklasse 2013

stehend v. L.: Trainer Gerd Amrhein, Lukas Mazur, Lorenz Lange, Dominik Bleicher, Nick Amrhein, Dominik Hock, Philipp Pfirsching, Leon Schmidt, Trainer Volker Lange

sitzend v. l.: Luca Wenzel, Luca Frassanito, Maurice Noll, Felix Stingl, Laurenz Michel, Philipp Ruppert

 

Es fehlern: Felix Weiser, Moritz Geppert, Markus Schaufter, Erik Krauße, Stefan Keim, Tim Hock

 

Nachdem die U13 der JFG schon überlegen den Meistertitel in der Kreisklasse geholt hat, holt die Mannschaft nun auch noch einen überragenden zweiten Platz beim Meisterpokal. Hier treffen die Meister aller Gruppen und Ligen aufeinander und spielen noch einmal einen Pokal aus. Somit darf sich die U13 zurecht als zweitbeste Mannschaft im Kreis fühlen. 

 

Auch hierzu noch einmal herzlichen Glückwunsch vom TSV Keilberg zu dieser tollen Leistung!

 

Alle Fotos gibt´s auf der Facebook-Seite des TSV Keilberg

Meister der Kreisklasse und 2. Platz beim Meistercup 2013
Meister der Kreisklasse und 2. Platz beim Meistercup 2013

stehend  v. l.: Trainer Gerd Amrhein; Lorenz Lange; Dominik Bleicher; Nick Amrhein; Lukas Masur; Dominik Hock; Laurenz Michel; Trainer Volker Langer

kniend v. l.: Leon Schmidt; Felix Stingl; Luca Frassanito; Luca Wenzel; Philipp Ruppert;  

 

Abschlusstabelle:

Meisterpokalturnier am 29.6.2013 in Mainaschaff

Im ersten Spiel sahen unsere mitgereisten Fans eine sehr durchwachsene Leistung unserer Mannschaft, welches auch verdient mit 0:1 verloren ging. Jetzt waren endlich im Turnier angekommen und spielten im zweiten Spiel überlegen, blieben aber leider torlos. Das dritte Vorrundenspiel wurde dann überlegen mit 2:0 gewonnen. Damit qualifizierten wir uns für das Halbfinale, welches wir gegen den aktuellen Kreisligameister mit 1:0 gewannen. Das Endspiel war dann sehr ausgeglichen mit Großchancen auf beiden Seiten, welches dann letztendlich etwas unglücklich mit 0:1 verloren ging.
Trotz allem herzlichen Glückwunsch zu eurem 2. Platz

Vorrunde:
JFG Bessenbachtal – SV Schöllkrippen  0:1
JFG Bessenbachtal – JFG Churfranken  0:0
JFG Bessenbachtal -  SG Strietwald         2:0
Torschützen: Luca Frassanito; Nick Amrhein
Passgeber: Luca Wenzel; Luca Frassanito
Halbfinale:
JFG Bessenbachtal – TuS A`burg Leider                1:0
Torschütze: Nick Amrhein
Passgeber: Dominik Bleicher
Endspiel:
JFG Bessenbachtal – SV Schöllkrippen  0:1

Download
U13-Junioren Archiv 2012-2013
U13-Junioren-Saison-2012-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Dank einer überragenden Rückrunde mit 11 Siegen in elf Spielen und 48:6 Toren errang sich die U15 der JFG die Meisterschaft in der Kreisliga Aschaffenburg. Die Mannschaft holte während der gesamten Runde bei 18 Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen 55 Punkte und erreichte dabei bei eine stattliche Tordifferenz von 81:17 Toren.

 

Der TSV Keilberg gratuliert allen eingesetzten Spielern und ihren Trainern zu dieser tollen Leistung!!!

 

Spielbericht:

Vereinsnachrichten JFG Bessenbachtal U15-Junioren

Verbandsspiel am 27.06.2015

(SG) VfR Goldbach - JFG Bessenbachtal 1 : 2

Zum „Endspiel“ um die Meisterschaft reiste eine große Fangemeinde mit uns nach Goldbach. In der ersten Halbzeit schnürten wir unseren Gegner zwar in dessen Hälfte ein, es fehlten aber die klaren Aktionen vor dem gegnerischen Tor, weil immer ein Gegenspieler die Schützen noch entscheidend stören konnte. Goldbach kam in dieser Phase nicht einmal gefährlich zum Abschluss. In der zweiten Hälfte erhöhten wir nochmals den Druck, liefen aber gleich in einen Konter, welcher aber nicht verwertet werden konnte. Jetzt kam die Zeit der Strafstöße. In der 52. und 60 Minute wurden unsere Angreifer klar im Strafraum gelegt; die daraus resultierten Strafstöße wurden dann souverän verwandelt. Danach hatte Goldbach noch eine große Chance, welche zum Anschlusstreffer führte. Die Schlussphase war dann noch geprägt von großen Einschussmöglichkeiten unsererseits, welche aber allesamt ungenutzt blieben. So können wir am Ende einer langen und ereignisreichen Saison konstatieren:

- die Neuzugänge haben sich wunderbar in die Mannschaft integriert

- nach der Hinrunde als Vierter der Tabelle noch 4 Punkte Rückstand zur Spitze

- in der Rückrunde wurden alle 11 Spiele gewonnen mit insgesamt 48 : 6 Toren

- unsere Mannschaft wurde in jedem Spiel von einer großen Fangemeinde unterstützt

Diese Aufzählung könnte man jetzt noch weiterführen, Fakt ist aber: Jungs, ihr habt eine geile Saison gespielt und wir möchten euch als Meister der Kreisliga Aschaffenburg absolut beglückwünschen. Auch möchte sich das Trainerteam bei allen Mitwirkenden bedanken, welche zu diesem Erfolg mit beigetragen haben.

 

Mannschaftsaufstellung:

Felix Stingl; Lorenz Lange; Dominik Hock; Lukas Masur; Felix Weiser; Laurenz Michel; Dominik Bleicher; Luca Frassanito; Jonas Ritter; Nick Amrhein; Jannik Kreutz; Leon Schmidt; Luca Wenzel; Jannis Bußmann

 

Torschützen:

Luca Frassanito und Jonas Ritter jeweils durch Elfmeter