Abteilung Aerobic

 

 

 

Abteilungsleiterin: Heike Bayer

Alle Übungsstunden finden im TSV-Sportheim statt

 

 

Step-Aerobic
Choreostep: Dienstag, 19.30 Uhr


Bodyworkstep: Mittwoch, 8.30 Uhr, mit Heike Bayer

 

 

 

 

TANZABTEILUNG

 


Montags  TSV Sportheim

15.30-16.30 Uhr danceable Kids

16.30-17.30 Uhr peaches 

17.30-18.30 Uhr magiecally

 

Dienstags TSV Sportheim

17.00-18.00 Uhr goodies

18.00-19.00 Uhr cherubics

 

Mittwochs TSV Sportheim

17.30-18.30 Uhr cluster

 

Mittwochs Tanzschule

15.00-16.00 Uhr toddler

16.15-17.15 Uhr young`uns

 

Donnerstags Tanzschule

15.45-16.45 Uhr tiny tots 

17.00-18.00 Uhr bobbysoxer

                      

Diese Abteilung ist kostenpflichtig! Info bei Elke Neuberger

(Telefon: 06095/2255 oder 0170/2450460) und unter www.kinderbewegung.de

  

 


VERtanzt - Ein voller Erfolg!!!

Quelle: Main-Echo
Quelle: Main-Echo

Ungeschminkt die 2.

"alles für einen Kaffee mit David Guetta"

 

Es war wieder ein wunderschöner Tag, dieser ungeschminkte Sonntag! 

Danke für euer Kommen, den Applaus, die Aufmerksamkeit. 

Danke meinen Mädchen und meinen Trainern, die Ihr erstes Jahr sehr

gut überstanden haben und uns tolle Choreos zeigten. 

Alles war sehr harmonisch, die Großen schauten nach den Kleinen, es wurden gegenseitig Haare geflochten und gegenseitig angefeuert. Genau diese  Dinge, die Gemeinsamkeit und Respekt gegenüber Anderen sind mir wichtig, dazu noch anspruchsvolle Tanzdarbietungen ohne Leistungsdruck,

dies erfüllten mich am Sonntag wieder mit Demut und Dankbarkeit.

Ich habe es sehr genossen=)

 

Elke

 


 

Jahresbericht Tanzabteilung

 

Es ist schon wieder fast herum…das Jahr 2015. Zeit inne zu halten und zurück zu blicken.

 

In diesem Jahr waren wir unter anderem mit „EIN EINZIGER TAG“ wieder in der Stadthalle Aschaffenburg. Für meine 170 Kinder und mich ein „einzigartiger Tag“. Alle Kinder zu einem großen Ganzen zusammen zu führen ist ein wundervolles Erlebnis für uns Alle. Künstlerischer Tanz auch für Kinder, die nicht im Spagat auf die Welt gekommen sind, das ist mein großes Ziel. Tänzerische Grundbegriffe und Grundschritte, Arbeiten in der Diagonale, anspruchsvolle Choreographie, Musik hören und fühlen, werden (natürlich liebevoll) erlernt. Seit 2013 ist die Tanzschule eine staatlich geprüfte „lehrende Anstalt“.

 

Da ich mit der großen Kinderanzahl am Ende meiner Kapazität war, habe ich 3 meiner großen Tanzmädchen bei Iwanson International in München zum Trainer ausbilden lassen. Iwanson International ist die führende Schule für künstlerischen Tanz in Europa. Ich bin immer noch begeistert und auch stolz, wie toll sich meine 3 dort geschlagen haben, ihren Trainerschein bestanden und natürlich viele neue und moderne Trainingsmethoden und Choreos mitgebracht haben. Am 02.01.2015 fahren wir (cluster) zu den Jugendtanztagen zu Iwanson nach München.

 

Durch diese Entlastung konnte ich wieder eine neue Gruppe für kleine Kinder eröffnen. Leider besteht aber immer noch eine Warteliste für alle Gruppen. Ich führe diese Warteliste per Email. Email bitte unter elke@kinderbewegung.de

 

 

Vorankündigung 2016:

 

12.06.2016 ist UNGESCHMINKT die 2. in der Bessenbachhalle!

 

EIN DICKES DANKE AN ALLE Eure Elke