Ergebnisse:

1. Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West 

TSV Uettingen   -   TSV Keilberg        3  :  1 

Tor: Gregor Staab  

Im letzten Saisonspiel merkte man unserer Mannschaft deutlich an, dass die Luft nach dem, in der Vorwoche, gesicherten Klassenerhalt heraus war. Die Begegnung war von zahlreichen Fehlpässen gekennzeichnet und Uettingen ging durch einen verwandelten Handelfmeter in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel besserte sich die Partie nicht und die Gastgeber erhöhten auf 3:0. In der Schlussphase konnte Gregor Staab zumindest den Ehrentreffer erzielen und sorgte damit für einen kleinen Lichtblick.  

Trotz der Niederlage können wir auf eine sehr gute Bilanz im Jahr 2018 zurückblicken – von den 14 Spielen konnten wir sieben gewinnen, spielten fünfmal unentschieden und verloren lediglich zwei Begegnungen. Damit konnten wir uns vom 14. Tabellenplatz, den wir zur Winterpause belegten, auf die zwölfte Position verbessern – insgesamt erreichten wir 41 Punkte bei einem Torverhältnis von 46:45. Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam, unter der Leitung von Rudi Elbert, zum Klassenerhalt und freuen uns auf eine neue Saison in der Bezirksliga Unterfranken West. Diese startet bereits am 28./29.07.18 – zunächst gehen wir aber in die wohlverdiente Sommerpause.     

 

 

SV Sportfreunde Sailauf II   -   TSV Keilberg II       1   :   3

0:1 (11.) Julian Kempf, 0:2 (59.) Julian Kempf, 0:3 (80./FE) Florian Klos, 1:3 (87./HE)

Erfolgreicher Abschluss einer tollen Runde – den 21. Sieg im 24. Saisonspiel feierte unsere „Zweite“ bei der letzten Partie in Sailauf. Julian Kempf brachte uns, nach schöner Vorarbeit von Florian Klos, frühzeitig auf die Siegerstraße. Weitere gute Torchancen in der ersten Halbzeit wurden leider nicht erfolgreich abgeschlossen. 

Nach der Pause erhöhte Julian Kempf auf 2:0 und Florian Klos scheiterte denkbar knapp an der Unterkante der Latte. Nach einem weiteren Aluminiumtreffer gab es Elfmeter für den TSV - Florian Klos verwandelte diesen souverän. Die Gastgeber erzielten, ebenfalls durch einen Strafstoß, den verdienten Ehrentreffer und sorgten damit für das gleiche Ergebnis wie im Vorspiel. 

Im Abschlussklassement sicherten wir uns mit 64 Punkten, und einem Vorsprung von neun Zählern gegenüber dem Tabellenzweiten, souverän die Meisterschaft in der A-Klasse 2. Mit 86 Toren waren wir die torhungrigste Mannschaft und auch die Defensivabteilung konnte mit lediglich 30 Gegentreffern überzeugen. Herzlichen Glückwunsch an alle eingesetzten Spieler und ihrem Trainer Dieter Steinhauer. Wir wünschen ihnen viel Erfolg in der Kreisklasse, die am 12.08.18 gestartet wird.        

 

 

 

Ergebnisse

Bezirksliga Unterfranken-West

1. Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West 

FC Viktoria Kahl – TSV Keilberg    4 : 3   

Tore: 0:1 Niklas Stenger (11.), 1:1 (13.), 2:1 (17.), 3:1 (23.), 3:2 Fabian Roth (66.), 3:3 Kevin Heim (77.), 4:3 (84.); Bes. Vorkommnisse: Andreas Häcker hält Foulelfmeter (34.)

In einem spektakulären Spiel musste sich unsere Mannschaft nach großem Kampf dem neuen Meister der Bezirksliga-West am Ende mit 3:4 geschlagen geben. Damit brach auch unsere Serie von 12 ungeschlagenen Spielen in Folge, unsere letzte Niederlage datierte vom 19.11.2017 (1:2 in Hösbach-Bahnhof). Die Voraussetzungen waren klar: Der favorisierte Tabellenführer benötigte noch einen Sieg, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Unsere Mannschaft lag auf Tabellenplatz 10 und brauchte bei noch drei verbleibenden Spielen und 5 Punkten Vorsprung auf den Relegations-Abstiegsplatz noch Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Nach 5 Minuten tauchte Lukas Salg nach einer Kopfballvorlage von Jonas Willig in relativ spitzem Winkel vor dem Kahler Tor auf, seinen Schuss konnte der Torhüter aber gerade so entschärfen. Nach elf Minuten dann unsere überraschende Führung, als Stenger eine Emmerich-Vorlage aus der Drehung Volley in die Maschen beförderte. Eigentlich ein Sahnestart. Eigentlich. Nur 120 Sekunden später allerdings erzielten die Kahler den Ausgleich nach starker Einzelleistung. Danach drehten sie mächtig auf und dominierten uns mit großer Ballsicherheit und Präzision und waren brutal effizient, sodass sie in den nächsten 10 Minuten noch zwei weitere Treffer erzielen konnten. Wir konnten uns bis zur Halbzeit kaum befreien, aber Andreas Häcker hielt uns mit einem gehaltenen Foulelfmeter in der 34. Minute im Spiel, so konnten wir das 1:3 in die Pause retten.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Kahler immer einen Tick gedankenschneller, waren aber nicht mehr so drückend überlegen wie in der ersten Hälfte. Nach 66 Minuten hielt Fabi Roth seinen Fuß in einen Willig-Freistoß und lies uns mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 nochmal neue Hoffnung schöpfen. Ab dann spielten wir offensiver und konnten das Spiel nun offener gestalten. So scheiterte Jonas Willig mit einem Kopfball nach einer Ecke am Torhüter. Glück hatten wir allerdings auch, als ein Kopfball der Viktoria an der Latte landete. In der 77. Minute drehte dann der eingewechselte Kevin Heim das Spiel mit einem Traumtor. Eine Flanke von Stefan Emmerich klärte der Torhüter zunächst, Heim nahm den Ball von halblinks aus 17 Metern per Dropkick mit seinem schwachen Linken, und hämmerte den Ball in den rechten Winkel. Jetzt hatte man das Gefühl, das wir den Siegtreffer erzielen können, dem war leider nicht so. Stattdessen konnten wir kurz vor Schluss den Ball über längere Zeit nicht klären, sodass Schwalbe nach einem grenzwertigen Zweikampf gegen Dani Reinhardt den 4:3-Siegtreffer für Viktoria Kahl erzielen konnte.

Schade, wir haben nach schwacher erster Halbzeit in der zweiten Hälfte einen großen Kampf geliefert, der leider nicht belohnt wurde. Aber wir gratulieren Viktoria Kahl zur verdienten Meisterschaft, sie waren uns spielerisch schon deutlich überlegen. Durch das überraschende 3:3 von Uettingen gegen die bereits abgestiegenen Leinacher haben wir den Klassenerhalt am Sonntag zum vorletzten Spieltag selbst in der Hand. Dafür benötigen wir einen Sieg gegen eben diese Leinacher.

 

TSV Keilberg – FC Blau-Weiss Leinach 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Lukas Salg (86.)

Wie in der letzten Saison konnten wir auch in dieser Saison am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen. Wie in der letzten Saison reichte uns dafür ein knapper Sieg gegen Leinach, auch wenn dieser 1:0-Erfolg nicht ganz so spektakulär wie das Last-Minute 4:3 war. Wie in der letzten Saison konnten wir so ein echtes Endspiel am letzten Spieltag verhindern und wie in der letzten Saison musste das Spiel in der 75. Minute witterungsbedingt für 20 Minuten unterbrochen werden. Genug der Déjà-vu’s, Fußball wurde auch gespielt.

Gegen die bereits abgestiegenen Leinacher näherten wir uns zum ersten Mal in der 19. Minute dem Tor, nach einem Häcker-Abschlag traf Lukas Salg den Ball nicht richtig, sodass dieser leichte Beute für den Gästetorhüter darstellte. In der 25. Minute scheiterte Dani Reinhardt per Kopf nach einem Eckball knapp. Noch knapper wurde es in der 28. Minute, als Lukas Salg den Ball für Niklas Stenger durchsteckte, Leinach-Keeper Hofmann dessen wuchtigen Schuss aber ganz stark parieren konnte. Aber am knappsten war es nach einer halben Stunde, als Lukas Salgs Schlenzer ins lange Eck nur Millimeter am Pfosten vorbeistrich.

Auch in der zweiten Hälfte drückten wir auf den Führungstreffer, schließlich wollten wir aus eigener Kraft den Klassenerhalt sichern. Niklas Stenger fehlte jedoch das nötige Glück, als er ein Schuss aus 22 m mit feiner Schusstechnik an den Innenpfosten setzte (53.). Nur zwei Minuten später fischte wieder der starke Keeper der Gäste einen Kopfball von Falk Siegmund von der Linie. Wir waren klar tonangebend und der Führungstreffer schien nur noch eine Frage der Zeit. Allerdings kam es nach der 20-minütigen Regenunterbrechung zu einem Bruch in unserem Spiel und Blau-Weiss Leinach kam zu den ersten Torabschlüssen, Andi Häcker hielt jedoch zwei mal im Nachfassen. So mussten wir uns bis zur 86. Minute gedulden, um den Führungstreffer zu bejubeln. Stefan Emmerich bediente Lukas Salg, dieser schlenzte den Ball herrlich aus 20 m von halblinks in den langen Winkel.

Da Uettingen zeitgleich in Frammersbach verlor, hätten wir uns sogar eine Niederlage erlauben können. Mit einem Sieg ist das aber natürlich schöner, sodass wir nächste Woche endlich mal entspannt nach Uettingen fahren können, die nun mit 34 Punkten in die Relegation müssen. Ein weiteres Jahr Bezirksliga bitte!

 

 2. Mannschaft – A-Klasse Aschaffenburg 2 

FSV Glattbach   -   TSV Keilberg II    4  : 2

0:1 (7.) Benedict Krelina, 0:2 (37.) Gregor Staab, 1:2 (62./FE), 2:2 (70.), 2:3 (78.), 2:4 (86.) 

Obwohl wir beim Nachholspiel in Glattbach durch zwei Tore von Benedict Krelina und Gregor Staab in Führung lagen, mussten wir uns nach dem Schlusspfiff geschlagen geben und die zweite Saisonniederlage quittieren. Sicherlich führten hierzu verschiedene Punkte – hauptsächlich ist aber die mangelnde Chancenverwertung dafür verantwortlich. 

 

TSV Keilberg II    -  SV Rot-Weiß  Weibersbrunn   3  : 2 

0:1 (14.), 0:2 (34.), 1:2 (43.) Steffen Sauer, 2:2 (70.) Julian Kempf, 3:2 (79.) Michael Schimetka

Unsere Meistermannschaft konnte das letzte Heimspiel der Saison 2017/2018 noch einmal siegreich gestalten und schlug Weibersbrunn knapp mit 3:2. 

Die „Zweite“ hatte im ersten Spielabschnitt einen sehr hohen Ballbesitzanteil, konnte diesen aber anfangs nur unzureichend in Torchancen umwandeln. Die Gäste erzielten mit ihrem ersten vielversprechenden Angriff gleich den Führungstreffer. Innerhalb von zwei Minuten hatten wir anschließend dreimal die Möglichkeit auszugleichen. Zunächst wurde ein platzierter Kopfball von Steffen Sauer von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt und anschließend verhinderte der gegnerische Schlussmann bei Abschlüssen von Jonas Spielmann und Michael Ritter den möglichen Gleichstand. Dies rächte sich kurz danach als ein Konter der Rot-Weißen erfolgreich abgeschlossen wurde. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Philipp Scheibein auf der rechten Seite gekonnt durch und Steffen Sauer vollendete mit einem platzierten Flachschuss zum 1:2. 

Nach dem Seitenwechsel war Weibersbrunn zunächst dem dritten Treffer näher als wir dem Ausgleich. Dieser gelang uns schließlich doch in der 70. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß von Julian Kempf. Zehn Minuten später gingen wir durch einen Weitschuss von Michael Schimetka erstmals in Führung und unser Keeper Nico Zahn sicherte den Heimerfolg mit einer guten Parade in der Schlussphase. 

Damit konnten wir unsere Erfolgsbilanz weiter verbessern und feierten den zwanzigsten Sieg im 23. Saisonspiel.   

 

 Ergebnisse:

1. Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West 

FVgg Bayern Kitzingen   -    TSV Keilberg       0   :   1

Tor: 0:1 (90.) Falk Siegmund 

Es war kein gutes Spiel und Bezirksliganiveau wurde den Zuschauern sicherlich nicht präsentiert – am Ende konnten wir uns aber trotzdem über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen. Und letztendlich zählt nur das. 

Wir mussten in dieser Begegnung sowohl auf unseren etatmäßigen Torhüter als auch beide Stürmer verzichten. Trotzdem übernahmen wir sofort das Kommando und konnten bereits in der Anfangsphase kleinere Chancen herausspielen, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Gastgeber waren sehr defensiv eingestellt und kamen nur selten in die Nähe unseres Tores. Da auch unser Offensivspiel zu wünschen übrig ließ wurden die Seiten mit einem torlosen Remis gewechselt. 

Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild – es blieb vieles Stückwerk und wenn wir uns doch einmal durchsetzen konnten war der Abschluss zu ungefährlich. Pech hatten wir, dass ein schöner Freistoß von Kevin Heim nur an den Torpfosten klatschte und, der ebenfalls eingewechselte, Michael Ritter zweimal äußerst knapp das Ziel verfehlte. In der Nachspielzeit durfte dann doch noch gejubelt werden – Falk Siegmund wurde freigespielt und sein trockener Schuss landete im gegnerischen Tor. Fazit: Ende gut – alles gut (zumindest das Ergebnis)!  

      

Bezirksliga Unterfranken-West

FC Viktoria Kahl – TSV Keilberg 4:3 (3:1)

Tore: 0:1 Niklas Stenger (11.), 1:1 (13.), 2:1 (17.), 3:1 (23.), 3:2 Fabian Roth (66.), 3:3 Kevin Heim (77.), 4:3 (84.)

Bes. Vorkommnisse: Andreas Häcker hält Foulelfmeter (34.)

In einem spektakulären Spiel musste sich unsere Mannschaft nach großem Kampf dem neuen Meister der Bezirksliga-West am Ende mit 3:4 geschlagen geben. Damit brach auch unsere Serie von 12 ungeschlagenen Spielen in Folge, unsere letzte Niederlage datierte vom 19.11.2017 (1:2 in Hösbach-Bahnhof). Die Voraussetzungen waren klar: Der favorisierte Tabellenführer benötigte noch einen Sieg, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Unsere Mannschaft lag auf Tabellenplatz 10 und brauchte bei noch drei verbleibenden Spielen und 5 Punkten Vorsprung auf den Relegations-Abstiegsplatz noch Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Nach 5 Minuten tauchte Lukas Salg nach einer Kopfballvorlage von Jonas Willig in relativ spitzem Winkel vor dem Kahler Tor auf, seinen Schuss konnte der Torhüter aber gerade so entschärfen. Nach elf Minuten dann unsere überraschende Führung, als Stenger eine Emmerich-Vorlage aus der Drehung Volley in die Maschen beförderte. Eigentlich ein Sahnestart. Eigentlich. Nur 120 Sekunden später allerdings erzielten die Kahler den Ausgleich nach starker Einzelleistung. Danach drehten sie mächtig auf und dominierten uns mit großer Ballsicherheit und Präzision und waren brutal effizient, sodass sie in den nächsten 10 Minuten noch zwei weitere Treffer erzielen konnten. Wir konnten uns bis zur Halbzeit kaum befreien, aber Andreas Häcker hielt uns mit einem gehaltenen Foulelfmeter in der 34. Minute im Spiel, so konnten wir das 1:3 in die Pause retten.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Kahler immer einen Tick gedankenschneller, waren aber nicht mehr so drückend überlegen wie in der ersten Hälfte. Nach 66 Minuten hielt Fabi Roth seinen Fuß in einen Willig-Freistoß und lies uns mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 nochmal neue Hoffnung schöpfen. Ab dann spielten wir offensiver und konnten das Spiel nun offener gestalten. So scheiterte Jonas Willig mit einem Kopfball nach einer Ecke am Torhüter. Glück hatten wir allerdings auch, als ein Kopfball der Viktoria an der Latte landete. In der 77. Minute drehte dann der eingewechselte Kevin Heim das Spiel mit einem Traumtor. Eine Flanke von Stefan Emmerich klärte der Torhüter zunächst, Heim nahm den Ball von halblinks aus 17 Metern per Dropkick mit seinem schwachen Linken, und hämmerte den Ball in den rechten Winkel. Jetzt hatte man das Gefühl, das wir den Siegtreffer erzielen können, dem war leider nicht so. Stattdessen konnten wir kurz vor Schluss den Ball über längere Zeit nicht klären, sodass Schwalbe nach einem grenzwertigen Zweikampf gegen Dani Reinhardt den 4:3-Siegtreffer für Viktoria Kahl erzielen konnte.

Schade, wir haben nach schwacher erster Halbzeit in der zweiten Hälfte einen großen Kampf geliefert, der leider nicht belohnt wurde. Aber wir gratulieren Viktoria Kahl zur verdienten Meisterschaft, sie waren uns spielerisch schon deutlich überlegen. Durch das überraschende 3:3 von Uettingen gegen die bereits abgestiegenen Leinacher haben wir den Klassenerhalt am Sonntag zum vorletzten Spieltag selbst in der Hand. Dafür benötigen wir einen Sieg gegen ebendiese Leinacher.

   

 

Ergebnisse:

1. Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West 

FG Marktbreit-Martinsheim    -    TSV Keilberg       0   :   0

Im extrem wichtigen Auswärtsspiel bei der punktgleichen FGMM war verlieren verboten. Unsere Mannschaft war seit 9 Spielen ungeschlagen und wollte diese Serie unbedingt beibehalten. Am Ende stand ein 0:0, mit dem wir leben können, auch wenn wir in den 90 Minuten den drei Punkten näher waren als die Gastgeber. Auf dem sehr großen, sehr guten bespielbaren Platz waren wir von Anfang an extrem präsent und bissig in den Zweikämpfen. Dies war auch nötig, denn die Gastgeber verfügen über durchaus gefährliche Spieler in ihren Reihen. Es brauchte 24 Minuten, bis wir zu unserer ersten Chance kamen und das war eine große: Falk Siegmund schickte Raphael Bott auf die Reise, der scheiterte aber alleine vor dem Tor am Torwart. Bis zur Halbzeit kam die FG zu zwei kleineren Möglichkeiten (28. und 33.). Auf unserer Seite setzten Falk Siegmund (35.) und Jonas Salg (44.) Distanzschüsse knapp über das Tor. Überschattet wurde die erste Hälfte von einer schwereren Verletzung von Jonas Straub in der 37. Minute. Hoffentlich ist es nicht so schlimm!

In der zweiten Hälfte brachte ein Freistoß der Gastgeber Gefahr für unser Tor, aber Andi Häcker konnte im Nachfassen die Situation entschärfen. Nach rund einer Stunde spielten dann eigentlich nur noch wir und konnten das Spielgeschehen weitestgehend in die gegnerische Hälfte verlegen. In der 62ten scheiterte Lukas Salg aus etwas zu spitzem Winkel. Knapper wurde es, als Niklas Stenger einen Kopfball ganz knapp am Tor vorbei setzte. Großes Pech dann zehn Minuten vor dem Ende, als Falk Siegmund nach einer Thoma-Flanke vor dem Torhüter an den Ball kam, diesen dann aber leider an die Latte setzte. In dem insgesamt sehr fairen Spiel gab es noch zwei Aufreger: Zunächst wurde Lukas Salg in letzter Sekunde am Torschuss gehindert, wobei man da aus unserer Sicht auf Elfmeter hätte entscheiden können. Zwei Minuten vor dem Ende wurde der vermeintliche Führungstreffer für FGMM jedoch auch die Anerkennung verwehrt - der Spieler soll im Abseits gewesen sein.

Das Defensivverhalten der kompletten Mannschaft war wirklich lobenswert, wir entschieden einen großen Teil der Zweikämpfe für uns. Hervorzuheben ist dabei Jonas Salg, der gegen den gefährlichen Uwalaka nahezu jeden Zweikampf gewann.

 

TSV Keilberg    -   BSC Schweinheim      2   :   2    

Tore: 0:1 (6.), 1:1 (10.) Lukas Salg, 1:2 (50.), 2:2 (85.) Raphael Bott 

In einem hitzigen Derby konnten wir einen zweimaligen Rückstand aufholen und schließlich noch ein Unentschieden erreichen. Hauptanteil hatte dabei unser Torwart Andreas Häcker, der mit einigen starken Paraden weitere Gegentreffer verhindern konnte. 

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2 

TSV Keilberg II   -   VfR Goldbach      3  :  1

Tore: 1:0 (27.) Steffen Sauer, 1:1 (39.), 2:1 (59.) Julian Kempf , 3:1 (80.) Lukas Otto 

Im Nachholspiel gegen die „Zweite“ des VfR Goldbach reichte uns eine durchschnittliche Leistung zum 18. Sieg im 20. Spiel. Dabei passierte in den ersten 25 Minuten nicht so viel, Goldbach war mindestens ebenbürtig. Aber wieder einmal war Steffen Sauer nach einer Kempf-Ecke, die Kevin Heim verlängerte, per Kopf zur Stelle und erzielte die Führung. Aber auch danach konnten wir nicht unsere volle Leistungsstärke abrufen, folgerichtig fiel der Ausgleich kurz vor der Halbzeit. Ein Geniestreich von Julian Kempf in der 59. Minute sorgte für unsere erneute Führung. Einen Freistoß aus gut 18 Metern schnippelte er aus dem Fußgelenk über die Mauer – ein herrlicher Treffer. In der 75. Minute traf Michael Ritter aus spitzem Winkel nur den Pfosten. Allerdings hatten wir in der 78. Minute ebenfalls Glück, ein Freistoß aus großer Distanz segelte an Freund und Feind vorbei und klatschte ebenfalls an den Pfosten. Aber wie das so ist, wenn man oben steht – Im Gegenzug sorgten wir nach einem Konter für die Entscheidung. Lukas Otto brach auf links durch, seine Hereingabe wurde von einem Goldbacher Abwehrspieler unhaltbar ins Tor abgefälscht.

Somit können wir im nächsten Spiel gegen den FC Oberafferbach mit einem Sieg einer wirklich überragenden Saison die Krone aufsetzen und die Meisterschaft klar machen.

 

TSV Keilberg II   -    FC Oberafferbach     7  :  0

1:0 (37.) Michael Ritter, 2:0 (39.) Jonas Spielmann,  3:0 (48.) Jonas Spielmann,  4:0 (51.) Leon Gabel,   5:0 (77.)  Alexander Zenglein,   6:0 (85.) Jonas Spielmann,  7:0 (88./FE) Kevin Heim   

Hurra – wir sind Meister! 

Wir wollen uns auf das Wichtigste beschränken – unsere zweite Mannschaft konnte durch einen hohen Heimsieg die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Damit schaffte sie den sofortigen Wiederaufstieg und kann in der nächsten Saison wieder in der Kreisklasse an den Start gehen.   

 

Ergebnisse:

1. Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West 

TSV Neuhütten-Wiesthal    -  TSV Keilberg       0   :   1

Tore: 0:1 (36.) Niklas Stenger  

Es bleibt dabei – auch im achten Vergleich zwischen Neuhütten-Wiesthal und unserem TSV konnte der jeweilige Gastgeber keinen Heimsieg feiern. Gleichzeitig gelang es uns durch das 1:0 unsere Erfolgsserie im Jahr 2018 weiter auszubauen – mittlerweile stehen fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. 

Die Platzherren starteten besser in die Partie und hatten auch die erste Torchance – Andreas Häcker konnte aber einen gefährlichen Heber mit den Fingerspitzen über die Querlatte lenken. Danach gab es auch Annäherungsversuche unserer Mannschaft, die aber zu unpräzise abgeschlossen wurden. In der 36. Spielminute flankte Stefan Emmerich einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, dort stieg Niklas Stenger hoch und sein platzierter Kopfball landete im langen Eck des gegnerischen Tores. Mit diesem knappen Vorsprung gingen wir schließlich auch in die Halbzeitpause. 

Auch im zweiten Spielabschnitt kamen die spielerischen Momente zu kurz und beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Meter. Ein Neuhüttener Spieler agierte dabei unglücklich und wurde wegen wiederholtem Foulspiel vorzeitig mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen. Dadurch ergaben sich mehr Freiräume für unsere Offensivakteure und bei einigen guten Einschussgelegenheiten versäumten wir es den zweiten Treffer nachzulegen. Unsere Defensivabteilung behielt in den meisten Situationen den Überblick und konnte sich auch auf seinen sicheren Keeper verlassen. Nachdem auch die hektische Schlussphase schadlos überstanden war, konnten wir uns über drei weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt freuen.   

 

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2 

TSV Keilberg II   -   Sportfreunde Sailauf     3  :  1

Tore: 1:0 (19.) Michael Ritter, 2:0 (40.) Michael Ritter, 2:1 (62./FE), 3:1 (77.) Julian Kempf

Im Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft von Sailauf konnte der TSV II einen Erfolg feiern und damit einen weiteren Baustein zur Meisterschaft hinzufügen. 

Nach einer ereignislosen Anfangsphase konnten wir uns anschließend einige Chancen herausspielen, die aber zunächst nicht verwertet wurden. Beim Führungstreffer unterstützten uns die Gäste, denn ein Pass wurde von einem Abwehrspieler abgefälscht und der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten. Michael Ritter war dort wo ein Torjäger sein muss und staubte zum 1:0 ab. Danach entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem beide Parteien ihre Möglichkeiten hatten. Christopher Klein konnte dabei zwei Schüsse aus Nahdistanz abwehren und auf der Gegenseite konnten wir uns erneut auf unseren Goalgetter Michael Ritter verlassen, der eine gelungene Kombination mit einem Flachschuss erfolgreich abschloss. Somit gingen wir mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause.   

Allerdings ließen wir es nach dem Seitenwechsel zu ruhig angehen und die Sportfreunde übernahmen zunächst das Kommando. In dieser Phase hatten sie Pech, dass ein schöner Schuss nur an der Latte landete. Kurz danach wurde ihnen aber ein Strafstoß zugesprochen, der auch sicher verwandelt wurde. Danach merkten wir, dass es mit angezogener Handbremse einfach nicht funktioniert und wir agierten weitaus engagierter. Nachdem Kevin Heim den gegnerischen Keeper attackierte landete der abgeblockte Ball ebenfalls am Aluminium und kurz danach war der agile Julian Kempf mit einem platzierten Schuss erfolgreich und sorgte damit für das 3:1-Endergebnis.    

 

  

 

Ergebnisse:

1. Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken-West

SC Schwarzach – TSV Keilberg 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 und 0:3 Lukas Salg (7. und 73.), 0:2 Raphael Bott (32.)

Beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten konnten wir einen am Ende ungefährdeten 3. Sieg in Folge landen und bauten unsere Serie auf 8 ungeschlagene Spiele in Folge aus (4 Siege, 4 Unentschieden).

In der 7. Minute setzte Raphael Bott Lukas Salg mit einem Pass schön in Szene, zunächst scheiterte der noch am SC-Keeper, traf dann aber doch im Liegen zur frühen Führung. Diese baute Rapha mit einer tollen Einzelaktion nach knapp einer halben Stunde auf 2:0 aus. Beim 3:0 profitierte wieder Lukas Salg von einem feinen Zuspiel des eingewechselten Niklas Stenger, dass er in typischer Torjäger-Manier verwerten konnte.

Am Ende war der Sieg eigentlich nie gefährdet, allerdings muss man auch sagen, dass Schwarzach bis zum Strafraum gar keinen schlechten Fußball gespielt hat. Hat am Ende nix genützt, die Punkte konnten wir mit nach Hause nehmen und sie wurden im Bus auch dementsprechend gefeiert.

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2 Aschaffenburg

TSV Keilberg – SV Eintracht Straßbessenbach 4:0 (3:0)

Tore: 1:0, 3:0 und 4:0 Michael Ritter (29., 44. Und 68.), 2:0 Kevin Heim (36.)

Rund 2 Wochen nach dem 2:0-Erfolg in Straßbessenbach, konnten wir auch das Rückspiel deutlich mit 4:0 für uns entscheiden. Die erste halbe Stunde verlief ereignislos, wir kamen nicht gut in die Partie. Mit der ersten Torchance des Spiels gingen wir dann in Führung. Der sehr starke Sebastian Madl setzte sich auf der rechten Außenseite durch und bediente Michael Ritter – 1:0. Kaan Öner hatte nur 2 Minuten später das 2:0 auf dem Fuß, sein Ball ging aber knapp über das Tor. Kurz danach hatte der SVE die große Möglichkeit zum Ausgleich, der SVE-Stürmer vergab aber alleine vor dem Tor. Nachdem Jonas Willigs Versuch in letzter Sekunde abgeblockt wurde (38.) erzielte Kevin Heim nur eine Minute später das Tor. Ausgangspunkt war wieder Seb Madl, der Ritter bediente und dessen Pass schob Heim zum 2:0 ein. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff vergab wieder der SVE eine sehr gute Chance zum Anschluss. Und wieder antworteten wir mit einem Tor. Michael Ritter nickte einen Heim-Freistoß aus dem Halbfeld mit dem Hinterkopf ins Tor – 3:0. Dank gnadenloser Effektivität konnten wir mit einer komfortablen Führung in die Pause gehen.

Auch in der zweiten Hälfte gehörte die erste Chance den Gästen, Flo Madl konnte den Ball jedoch halten. Danach scheiterte Michael Ritter nach schönem Öner-Pass am Keeper, nur eine Minute später machte es aber besser: Er veredelte wieder mal einen Madl-Pass und erzielte sein 19. Saisontor und sein drittes Tor an diesem Tag. In der 69. Minute setzte Ritter einen Elfmeter (Foul an Kevin Heim) an den Außenpfosten. Das üben wir nochmal, Michael. Kurz vor dem Ende prüfte Jonas Willig noch zweimal den Torhüter, ein Tor blieb ihm jedoch verwehrt.

Am Ende stand ein ungefährdeter Derbysieg gegen die „Strößer“. Da auch sie durchaus ihre Chancen hatten, fiel der Sieg vielleicht um ein Törchen zu hoch aus, war jedoch schon sehr verdient.

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2 

TSV Keilberg II   -   Sportfreunde Sailauf     3  :  1

Tore: 1:0 (19.) Michael Ritter, 2:0 (40.) Michael Ritter, 2:1 (62./FE), 3:1 (77.) Julian Kempf

Im Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft von Sailauf konnte der TSV II einen Erfolg feiern und damit einen weiteren Baustein zur Meisterschaft hinzufügen. 

Nach einer ereignislosen Anfangsphase konnten wir uns anschließend einige Chancen herausspielen, die aber zunächst nicht verwertet wurden. Beim Führungstreffer unterstützten uns die Gäste, denn ein Pass wurde von einem Abwehrspieler abgefälscht und der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten. Michael Ritter war dort wo ein Torjäger sein muss und staubte zum 1:0 ab. Danach entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem beide Parteien ihre Möglichkeiten hatten. Christopher Klein konnte dabei zwei Schüsse aus Nahdistanz abwehren und auf der Gegenseite konnten wir uns erneut auf unseren Goalgetter Michael Ritter verlassen, der eine gelungene Kombination mit einem Flachschuss erfolgreich abschloss. Somit gingen wir mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause.   

Allerdings ließen wir es nach dem Seitenwechsel zu ruhig angehen und die Sportfreunde übernahmen zunächst das Kommando. In dieser Phase hatten sie Pech, dass ein schöner Schuss nur an der Latte landete. Kurz danach wurde ihnen aber ein Strafstoß zugesprochen, der auch sicher verwandelt wurde. Danach merkten wir, dass es mit angezogener Handbremse einfach nicht funktioniert und wir agierten weitaus engagierter. Nachdem Kevin Heim den gegnerischen Keeper attackierte landete der abgeblockte Ball ebenfalls am Aluminium und kurz danach war der agile Julian Kempf mit einem platzierten Schuss erfolgreich und sorgte damit für das 3:1-Endergebnis

 

 

 

1. Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West 

TSV Keilberg   -  TuS Frammersbach     4   :   2

Tore: 1:0 (19.) Lukas Otto, 2:0 (28.) Raphael Bott, 3:0 (45. +3) Lukas Salg, 3:1 (62.), 4:1 (64./FE) Lukas Salg, 4:2 (86./HE) 

Unsere erste Mannschaft konnte gegen Frammersbach einen weiteren Heimsieg feiern und baute das Punktekonto auf 27 Zähler aus. 

Die Gäste kamen zunächst besser in die Partie und verzeichneten auch die ersten Einschussgelegenheiten – sie zielten aber entweder zu ungenau oder hatten bei einem Kopfball an den Außenpfosten kein Glück im Torabschluss. Effektiver agierte der TSV, denn

mit der ersten nennenswerten Torchance gelang uns der Führungstreffer durch Lukas Otto. 

Danach hatten wir Pech, dass ein toller Weitschuss von Stefan Emmerich nur am rechten Aluminiumdreieck landete. Trotzdem waren wir jetzt gut im Spiel und Raphael Bott konnte mit einem präzisen Heber über den gegnerischen Torhüter den zweiten Treffer nachlegen. Wie bereits beim 1:0 konnte sich erneut Stefan Emmerich, mit einem Pass in die Tiefe, als Vorlagengeber auszeichnen. Der Höhepunkt dieser Partie sollte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit folgen – nach einem weiten Abschlag von Torwart Andreas Häcker gelang Lukas Salg mit einem wunderbaren Rückzieher ins lange Eck das 3:0. 

Nach der Pause war dem TuS deutlich anzumerken, dass er sich noch nicht aufgegeben hatte. Nachdem zunächst zwei Möglichkeiten nicht verwertet wurden, erzielte er schließlich doch das Anschlusstor und schöpfte neue Hoffnung. Diese wurde aber bereits zwei Minuten später wieder zunichte gemacht – Lukas Salg wurde im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den Elfmeter selbst. Damit war der Dreitorevorsprung wieder hergestellt und die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. Die Gäste markierten durch einen verwandelten Handelfmeter zwar noch ihren zweiten Treffer, brachten uns in der verbleibenden Spielzeit aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr. 

Der verdiente Erfolg war auch dringend erforderlich, denn die Konkurrenten um den Relegation-Abstiegsplatz sammelten am Wochenende ebenfalls fleißig Punkte.    

 

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2 

TSV Keilberg II   -   TV Schweinheim      1   :   2 

Tore: 0:1 (13.), 1:1 (46.) Michael Ritter, 1:2 (55.)  

Nach fünfzehn Siegen und einem Unentschieden musste unsere zweite Mannschaft im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Schweinheim die erste Saisonniederlage hinnehmen. Trotzdem besitzen wir noch ein Punktepolster auf die Verfolger und haben damit noch alle Möglichkeiten in den eigenen Händen. 

Die Begegnung konnte die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen, denn das spielerische Niveau war überschaubar. Die Turner erzielten mit einem Kopfball in der dreizehnten Minute den Führungstreffer und verteidigte diesen Vorsprung bis zu Halbzeitpause, denn unsere Mannschaft spielte zu unpräzise und ließ die erforderliche Durchschlagskraft vermissen. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war Michael Ritter, ebenfalls mit einem Kopfball, erfolgreich und sorgte für den Gleichstand. Allerdings brachte auch dieser Treffer keine Ruhe und gravierende Besserung in unsere Aktionen und die Gäste markierten zehn Minuten später das 1:2. Unsere „Zweite“ versuchte in der verbleibenden Spielzeit zum abermaligen Ausgleich zu kommen und hatte auch noch eine sehr gute Torchance, die aber nicht verwertet werden konnte. Schweinheim verzeichnete in der Schlussphase einige Kontergelegenheiten – diese führten aber ebenfalls nicht zu einem Torerfolg. 

Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung natürlich riesengroß, allerdings haben wir nur ein Spiel verloren und können trotzdem auf eine bislang überragende Saison blicken.  

 

   

 

Ergebnisse: 

1. Mannschaft – Bezirksliga-West

TSV Keilberg – SV Vatan Spor Aschaffenburg 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Raphael Bott (46.), 2:0 Lukas Salg (85.)

Gegen den Tabellenzweiten aus Vatan Spor gab es einen wichtigen, wie überraschenden Heimsieg. Wir waren zuvor fünf Spiele unbesiegt und rechneten uns gegen die spielstarken Gäste durchaus was aus. Das es am Ende drei Punkte waren, war nicht unbedingt zu erwarten und fanden wir dementsprechend auch ganz gut.

Das wir im auf der roten Erde spielten, fand der Gast nicht so klasse. Sie wurden auch nicht müde, es zu betonen, vor und während des Spiels. Nichtsdestotrotz wurde das Spiel angepfiffen und Vatan Spor übernahm trotzdem die Initiative. Die erste kleine Chance besaßen jedoch wir, doch Rapahel Bott traf nach schönem Zusammenspiel mit Lukas Salg nur das Außennetz. Ab dann übernahm der Gast und war das bessere Team. Vor allem die Kopfballstarken Offensivakteure des Gegners brachten uns nach Standardsituationen oft in Verlegenheit, so verpasste sie in der 12. und 17. Minute die Führung. In der 30. Minute dann die bis dato größte Möglichkeit, aber Andi Häcker parierte klasse gegen Peter Sprung. Auch in der 36. Minute hielt Andi einen gefährlichen Kopfball. Danach konnten wir uns in die Halbzeit retten.

In der zweiten Halbzeit war noch nicht mal eine Minute gespielt, da brachte uns gutes Gegenpressing in Person von Raphael Bott alleine vor die Kiste, dieser schloss eiskalt in die kurze Ecke ab und besorgte uns die so erhoffte Führung. Ab dann war es ein anderes Spiel. Wir waren deutlich besser im Spiel und hielten nun gut mit. Natürlich wurde das Spiel auch emotionaler und deutlich nickeliger als in der ersten Halbzeit. Wir konnten das Spiel nun ausgeglichener gestalten und nach einer Bott-Hereingabe scheiterte Falk Siegmund mit einem schönen Schuss aus 14m am gut reagierenden Gästetorhüter (55.). In der 73. Minute bewahrte uns wiederum Andi Häcker mit einer überragenden Doppelparade im Spiel: Zunächst musste er aus kurzer Distanz einen missglückte Rettungsaktion unseres Kapitäns Dominik Aulbach nach einer flachen Hereingabe halten, den Nachschuss aus kürzester Distanz hielt er (wie, weiß niemand, es war in jedem Fall spektakulär) ebenso. Danach hatten wir noch drei gefährliche Situationen, in denen die Gäste Elfmeter forderten, im Strafraum zu überstehen, bis wir in der 86. Minute für die Entscheidung sorgen konnten. Lukas Salg blieb nach schönem Pass aus dem Mittelfeld alleine vor dem Torhüter cool, und schob zum 2:0 ein.

Mit dem 6. Spiel in Folge ohne Niederlage konnten wir zumindest vorübergehend die Abstiegsplätze verlassen. Marktbreit/Martinsheim konnten wir so zwar überholen, sie haben aber noch zwei Spiele mehr zu absolvieren. Hervorzuheben in einer starken Mannschaftsleistung sind die beiden Innenverteidiger Dominik Aulbach und Daniel Reinhardt sowie die beiden 6er Fabian Roth und Falk Siegmund, die es wirklich schafften, die sehr starke Offensive von Vatan Spor in Schach zu halten. Matchwinner war aber in jedem Fall unser Keeper Andi Häcker. Und auch die restlichen neun eingesetzten Spieler waren gut und haben sich ein Schulterklopfen verdient.

 

SV Eintracht Straßbessenbach  -   TSV Keilberg II     0   :   2 

Tore: 0:1 (30.) Fabian Reith, 0:2 (78.) Steffen Sauer 

Obwohl das Ortsderby in Straßbessenbach zeitgleich mit dem Spiel der ersten Mannschaft ausgetragen wurde, konnte sich unsere zweite Mannschaft auf eine gute Zuschauerunterstützung verlassen. Und die Fans wurden nicht enttäuscht, denn auch dieses Spiel endete mit einem Sieg für den TSV. 

Auf dem kleinen Nebenplatz der Eintracht entwickelte sich kein hochklassiges Spiel – beide Mannschaften operierten mit langen Bällen und dementsprechend waren keine größeren Torchancen zu verzeichnen. Durch eine Standardsituation konnten wir nach einer halben Stunde den Führungstreffer erzielen – Fabian Reith war, aus dem Gewühl heraus, erfolgreich und stellte die Zeichen auf Sieg. Dies wurde auch durch eine sehr gute Defensivleistung unserer Abwehrspieler untermauert, die sehr konzentriert zu Werke gingen.

Auch nach dem Seitenwechsel war unsere zweite Mannschaft das aktivere Team und nach einem Eckball konnte Steffen Sauer erneut seine Kopfballstärke unter Beweis stellen – durch unseren zweiten Treffer war die Partie vorzeitig entschieden. In der verbleibenden Spielzeit konnte uns die Eintracht nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen und der Derbysieg wurde  problemlos unter Dach und Fach gebracht. Glückwunsch hierzu – damit haben wir uns eine glänzende Ausgangsposition für die verbleibenden Spiele geschaffen!          

 

1. Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West 

TSV Rottendorf    -   TSV Keilberg     2   :   2

Tore: 1:0 (40.), 1:1 (52.) Niklas Stenger, 1:2 (71.) Raphael Bott, 2:2 (84.)

Auch beim Tabellensechsten in Rottendorf konnten wir zumindest einen Teilerfolg landen – leider gelang es uns aber erneut nicht einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. 

Wir starteten gut in die Partie und dominierten die Anfangsviertelstunde, konnten dabei aber lediglich Halbchancen herausspielen. Danach wurden die Gastgeber stärker und wir verloren zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen. Nachdem zunächst ein Abseitstor der Platzherren nicht anerkannt wurde gelang ihnen schließlich in der 40. Spielminute der Führungstreffer und kurz danach bewahrte uns Keeper Andreas Häcker mit einer starken Parade vor einem größeren Rückstand. 

In der Halbzeitpause sortierten wir uns neu und fanden wieder besser in die Begegnung. Mit einem gelungenen Spielzug über mehrere Stationen unserer rechten Angriffsseite kamen wir in den Rücken der Abwehr und Niklas Stenger konnte mit einem Schuss ins lange Eck diese sehenswerte Stafette erfolgreich abschließen. In der 71. Minute markierte Raphael Bott mit einem gekonnten Heber das 1:2 und damit die erstmalige Führung für unseren TSV. Rottendorf gab aber nicht klein bei und nach einem direkten Freistoß, den unser Torhüter zunächst bravourös abwehrte, landete der Ball beim Nachschuss in unserem Tor. In der Schlussphase war Fabian Roth nach einem Eckball noch einmal per Kopf erfolgreich – der Schiedsrichter wollte in dieser Szene aber ein Foulspiel erkannt haben. Allerdings verzeichneten auch die Platzherren noch einen Schuss ans Außennetz – letztendlich geht die Punkteteilung aufgrund der gezeigten Leistungen durchaus in Ordnung.      

 

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2 

FC Unterafferbach II    -   TSV Keilberg II        2   :  4 

Tore: 1:0 (30.) 1:1 (31.) Niklas Reuter, 1:2 (71.) Jonas Willig,  2:2 (78.), 2:3 (83.) Jonas Willig, 2:4 (88.) Michael Ritter 

Unsere zweite Mannschaft konnte ihre Erfolgsserie auch beim Auswärtsspiel in Unterafferbach fortsetzen und siegte mit 4:2. 

Die Gastgeber zogen sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz zurück und überließen unserer Elf die Spielgestaltung. Diese wurde vom TSV auch übernommen – allerdings spielten wir die Angriffe nicht konsequent zu Ende oder verpassten einen möglichen Torabschluss. Der FCU kam in der 30. Minute erstmals gefährlich vor unser Tor und erzielte gleich die Führung als  ein Freistoß am Aluminium landete und ein gegnerischer Spieler nur noch abstauben musste. Gut, dass uns kurz danach der Ausgleich gelang als Niklas Reuter, aus dem Gewühl heraus, erfolgreich war und seinen ersten Treffer im TSV-Trikot markierte. 

Trotz einer deutlichen Ansprache in der Halbzeit konnten wir uns auch in der zweiten Halbzeit nicht steigern – allerdings agierten wir effizienter in der Chancenverwertung. Jonas Willig brachte uns per Kopf erstmals in Front und nachdem Unterafferbach ausgleichen konnte war Jonas Willig nach einem weiten Einwurf erneut mit einem Kopfball erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte schließlich Kapitän Michael Ritter der nach einem Konter den vierten Treffer erzielte und damit für den Endstand sorgte. 

Fazit: Arbeitssieg – aber auch dieser bringt uns drei Punkte!  

 

 

TSV Keilberg   -  TuS Leider      0  :  0  

Nach dem Samstagspiel gegen den Tabellendritten aus Leider wusste man nicht so recht wie man das torlose Remis letztendlich einschätzen sollte. Waren es zwei verlorene Punkte, da wir die favorisierten Gäste gut im Griff hatten und die besseren Einschussgelegenheiten vorweisen konnten. Oder war es ein gewonnener Punkt gegen ein Spitzenteam, der in der Endabrechnung um den Klassenerhalt eventuell noch von entscheidender Bedeutung sein kann. Auf jeden Fall können wir aus dem Untermainderby die Erkenntnis ziehen, dass wir im Moment in der Lage sind gegen Mannschaften mitzuhalten und zu punkten, die um die Tabellenspitze spielen. 

Unsere Elf legte vom Anpfiff weg gleich richtig los und hatte bereits nach wenigen Sekunden die erste gute Torchance. Die TSV-Anhänger waren vom Elan und dem Offensivgeist ihrer Mannschaft angetan und der Gegner wirkte sichtlich beeindruckt. Einzig und allein die letzte Konsequenz und das erforderliche Glück beim Torabschluss verhinderte unseren Führungstreffer. Beispielhaft eine gekonnte Direktabnahme von Raphael Bott , die von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt wurde. Unsere Defensivabteilung hatte die torgefährliche Offensivreihe der Gäste sehr gut im Griff und gestattete ihr erst kurz vor der Halbzeit erste Torschüsse, die aber nicht präzise genug waren. 

Nach dem Seitenwechsel konnte Leider die Partie ausgeglichener gestalten. Zunächst hatten wir noch eine gute Einschussgelegenheit durch Fabian Roth – sein schöner Flachschuss wurde aber vom gegnerischen Torhüter sehr gut pariert. In der Schlussviertelstunde mussten wir dem hohen Tempo etwas Tribut zollen und konnten uns nicht mehr so gut in Szene setzen. Der TuS dominierte diesen Spielabschnitt – wir konnten aber einen Gegentreffer verhindern und bei einem TSV-Konter wurde ein Schuss von Lukas Otto im letzten Moment abgeblockt. So blieb die Begegnung zwar torlos, die Zuschauer brauchten ihr Kommen aber nicht bereuen, denn sie sahen ein gutes Bezirksligaspiel.     

 

 

 

Sieg im Spitzenspiel 
Klasse Leistung Jungs!!!

2. Mannschaft – A-Klasse 2 Aschaffenburg

SV Damm – TSV Keilberg II 0:3 (0:0)

Tore: 0:1 und 0:2 Steffen Sauer (59. und 67.), 0:3 Lukas Otto (90.)

Unsere Mannschaft konnte das Schlagerspiel der A-Klasse 2 für sich entscheiden und siegte am Ende verdient mit 3:0 beim Tabellenzweiten SV Damm. Damit konnten wir unseren Vorsprung auf 8 Punkte ausbauen, wobei wir auch noch ein Spiel weniger absolviert haben.

Wie schon beim knappen 4:3 im Hinspiel boten uns die Dämmer mit ihrer aggressiven Spielweise und großen Laufbereitschaft Paroli und ließen unsere gefährliche Offensive zunächst kaum zur Entfaltung kommen. Auch in der Offensive verfügen die Gäste über gefährliche Spieler, die in unserer stabilen Defensive aber ebenfalls in guten Händen waren. In der ersten halben Stunde konnten wir uns keine klare Möglichkeit erspielen, uns fehlte im letzten Drittel einfach eine gute Idee und die nötige Kreativität, sodass der letzte Pass entweder ein Fehlpass war oder die Dämmer den Ball abfangen konnten. Und doch hatten wir in Minute 32 die große Chance zur Führung. Julian Kempf bediente Michael Ritter von außen mit einer flachen Hereingabe, dieser scheiterte jedoch frei vor dem Keeper. Der SVD antwortete mit zwei Weitschüssen, einer stellte Chrissi Klein vor keine Probleme und einer ging knapp über das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Michael Ritter im Strafraum vom Torhüter umgerissen – aus unserer Sicht ein Elfmeter – der SR sah es jedoch anders und lies weiterspielen, sodass es torlos in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte wurden wir dann stärker und drängten nun gegen etwas nachlassende Dämmer auf die Führung. Michael Ritter steckte den Ball stark auf den rechts durchstartenden Lukas Otto durch, jedoch scheiterte auch der alleine vor der Kiste am Dämmer Keeper. So waren es dann zwei Standardsituationen, die uns binnen kurzer Zeit auf die Siegerstraße brachten. Nach einer Kempf-Ecke, kam Steffen Sauer am langen Eck zum Kopfball, dieser wurde von einem Abwehrspieler noch etwas glücklich für uns abgefälscht, sodass der Torhüter keine Chance hatte – 1:0. In der 67. Minute war es wieder Steffen Sauer, der per Kopf traf – diesmal in schön. Einen Freistoß von Jonas Willig aus dem Halbfeld wuchtete er traumhaft aus gut 11 m in den linken Winkel, ein schönes Ding. Noch gaben sich die Dämmer aber nicht geschlagen und hatten nur kurze Zeit später den Anschlusstreffer auf dem Fuß, der Ball ging jedoch am Tor vorbei. Ab diesem Zeitpunkt aber traten wir sehr souverän auf. Niklas Thoma (71.), Niklas Reuter (80.) und Sebastian Madl (85.) verpassten danach jeweils knapp das 3:0, dies besorgte Lukas Otto dann sehenswert in der letzten Minute. Einen eigentlich etwas zu langen Pass von Sebastian Madl lupfte er per Außenristseitrückzieher über den Torhüter und setzte damit den Schlusspunkt in einem ordentlichen A-Klasse-Spiel.

 

 

 

 

Vorschau: 

Spiel fällt aus!!!

FG Marktbreit-Martinsheim   -   TSV Keilberg   

Eine äußerst wichtige Partie steht für den TSV am kommenden Sonntag auf dem Programm – sie gastiert in Marktbreit-Martinsheim. Die FG steht mit einem Punkt mehr unmittelbar vor unserer Mannschaft. Allerdings hat sie noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand bei denen das Punktekonto noch aufgestockt werden kann. Doch zunächst steht nun die Begegnung zwischen dem Tabellendreizehnten und dem Zwölften im Fokus. Unsere Mannschaft möchte den positiven Trend aus den letzten Spielen fortsetzen und will sich für die erlittene Vorspielniederlage revanchieren. Wenn uns dies gelingen sollte könnten wir den Relegationsplatz zunächst verlassen.  

 

Sonntag, 18.03.2018 - 15:00 Uhr

FSV Glattbach    -   TSV Keilberg II  - Spiel fällt aus!!!

Zeitgleich ist unsere zweite Mannschaft beim Tabellenachten Glattbach gefordert. Die Gastgeber sind im Offensivbereich gut aufgestellt und erzielten, nach dem TSV die meisten Tore. Auch die Vorrundenbegegnung endete torreich – am Ende behielt unsere „Zweite“ mit 6:2 die Oberhand. Unsere Defensivabteilung muss also hochkonzentriert in diese Partie gehen und darf dem Gegner nicht allzu viel Freiräume gewähren. Wenn dies umgesetzt wird und wir im Spiel nach vorne gut kombinieren sollte die Erfolgsserie auch beim FSV verteidigt werden können. Die Platzherren werden aber gegen den Spitzenreiter besonders motiviert sein und wollen unbedingt versuchen uns ein Bein zu stellen. 

Ergebnisse: 

 

Sonntag, 11.03.2018 - 15:00 Uhr

TSV Keilberg   -   FV Karlstadt 2:1

Tore: Lukas Salg, Falk Siegmund

Einen wichtigen Heimsieg gegen den Tabellenfünften aus Karlstadt konnten wir am Sonntag feiern und somit den Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze auf 3 Punkte ausbauen. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt jedoch immer noch einen Punkt (bei zwei Spielen mehr für unseren TSV). Nach dem 1:1-Teilerfolg in Frammersbach und einem 5:1-Erfolg im Freundschaftsspiel letzte Woche in Pflaumheim gingen wir selbstbewusst in die Partie. Auch die Personalsituation war so entspannt wie seit langer Zeit nicht. Außer unseren Langzeitverletzten fehlte nur Jonas Spielmann, der beruflich verhindert war.

Wir kamen gut ins Spiel und nach gerade einmal 12 Minuten sorgte Rückkehrer Lukas Salg für unsere Führung. Ein Karlstädter Abwehrspieler wollte einen langen Abschlag von TSV-Keeper Andreas Häcker stoppen, dieser Versuch landete jedoch bei Lukas Salg, der alleine vor dem Torhüter so eiskalt blieb, dass für kurze Zeit akute Gänsehautgefahr bestand – 1:0. In der Folge standen wir hinten sehr sicher und ließen die Gäste überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Im Gegenteil, wir verpassten innerhalb von drei Minuten drei gute Chancen, unsere Führung auszubauen. In der 32. Minute machte Lukas Salg, was Lukas Salg eben macht: Er wuselte sich im Strafraum gegen einige Gegenspieler durch, nur die Fußspitze eines Abwehrspielers lenkte dessen Schlenzer dann knapp über das Gehäuse. Beim folgenden Eckball kratzte der Torhüter einen Kopfball von Niklas Stenger gerade noch über die Latte und beim nochmal folgenden Eckball setzte wieder Niklas Stenger den Ball mit dem Kopf diesmal an die Latte. Am Spielverlauf änderte sich auch in den zweiten 45 Minuten nichts. Wir waren das bessere und aktivere Team und ließen hinten eigentlich nichts zu, weil wir dem Gegner mit großer Laufbereitschaft und Disziplin kaum irgendetwas anboten. Zwei Situationen die vielleicht zur Gefahr hätten werden können, konnte Dominik Aulbach mit gutem Timing verhindern. Auf der anderen Seite verpassten wir aber wieder die Vorentscheidung. Falk Siegmund (64.) und Lukas Salg (71.) scheiterten jeweils denkbar knapp mit dem Kopf. Die größte Möglichkeit zum 2:0 vergab aber Raphael Bott in der 76. Minute: Niklas Stenger setzte sich stark im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch, sein Pass landete bei Rapha, der ganz frei halb links im Strafraum an den Ball kam und dann doch am Torhüter der Karlstädter scheiterte, der den Winkel geschickt verkürzte. In der 86. Minute dann der Klassiker: Mit dem ersten richtigen Torschuss markierte Karlstadt-Torjäger Winkler den Ausgleich. Er ließ einen weiten Einwurf in den Strafraum zunächst passieren um den Ball dann in Torjägermanier per Seitfallzieher in die lange Ecke zu befördern – 1:1. Warum wusste keiner, am wenigsten wahrscheinlich die Karlstädter. Danach zeigte unsere Mannschaft jedoch Moral und Cleverness. Moral, weil sie sich mit dem Punkt nach so einem Spiel nicht zufrieden geben wollte und Cleverness, weil Lukas Salg in der Nachspielzeit seinen Körper schlau einsetzte, sodass er nur durch ein Foul zu stoppen war. Falk Siegmund übernahm die Verantwortung und verlud den Torhüter zum umjubelten und hochverdienten 2:1-Sieg. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel danach gar nicht mehr an. 6 Punkte….ein schöner Sonntag!

 

Sonntag, 11.03.2018 - 13:00 Uhr

TSV Keilberg II   -  SpVgg Hösbach Bahnhof II 5:1 

Tore: Benedict Krelina, Fabian Reith, Michael Ritter, Kevin Heim, Leon Gabel.

Zum ersten Spiel im Kalenderjahr 2018 empfingen wir zum kleinen Derby unsere Nachbarn aus Hösbach-Bahnhof. Die „Bahnhöfer“ wollten in dieser Saison eigentlich um die Meisterschaft mitspielen, rangierten mit nur 6 Punkten aus 12 Spielen jedoch auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Dies war jedoch kein Grund für uns, die Mannschaft zu unterschätzen, schließlich war es das einzige Team der Liga, das unserer Mannschaft beim 2:2 im Hinspiel Punkte abknöpfen konnte.

Dementsprechend ernsthaft gingen wir die Sache zunächst an und bereits nach 7 Minuten brachte uns Youngster Bene Krelina, der eine Flanke von Kevin Heim zu seinem 15. Saisontor über die Linie drückte, mit 1:0 in Führung. Nur 4 Minuten später war es erstmal vorbei mit der Ernsthaftigkeit. Ein Ballverlust unseres Innenverteidigers im 1-gegen-1 gegen den Bahnhöfer Stürmer Bieder bedeutete den Ausgleich für die Gäste. Danach wurden die Gäste stärker und konnten sich ein Übergewicht erspielen. Dabei konnten wir froh sein, nicht in Rückstand geraten zu sein. So bewahrte uns unser Torhüter Christopher Klein gleich zweimal vor einem Gegentor (16. und 24. Minute). In der 28. Minute wäre Chrissi dann machtlos gewesen, ein Freistoß von Max Reinelt klatschte jedoch an die Latte und so blieb es zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich für uns beim 1:1. Ein herrlicher Spielzug in der 32. Minute sorgte dann jedoch für unsere Führung. Über Kaan Öner, Julian Kempf und Kevin Heim landete der Ball bei Fabian Reith, der von links in den Strafraum eindrang und mit seinem linken Fuß das 2:1 erzielte. Für „Dachser“ war es nach seiner schweren Knieverletzung (im Oktober gegen Bayern Kitzingen) das erste Spiel und auch das erste Tor für den TSV. In der zweiten Hälfte waren wir dann die bessere Mannschaft und konnten in der 56. Minute durch Michael Ritter das 3:1 erzielen. Gewohnt sicher verwandelte er einen Foulelfmeter (Foul an Benedict Krelina) zu seinem 13. Saisontor. Die Vorentscheidung fiel dann kurze Zeit später durch Kevin Heim: Von der linken Außenbahn zog er in die Mitte und knallte den Ball unter die Latte – 4:1. Auch unser eingewechselter Leon Gabel durfte sich noch in die Torschützenliste eintragen, dabei profitierte er in der letzten Minute vom schönen Zusammenspiel zwischen Kaan Öner und Julian Kempf und setzte mit einem harten Flachschuss aus 14 Metern den Schlusspunkt. Am Ende war der Sieg verdient, wenn auch aufgrund der ersten Halbzeit vielleicht 1-2 Tore zu hoch.

 

 

 

Teilerfolg in Frammersbach!

1.Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West 

Sonntag, 25.02.2018 - Anstoß: 14:00 Uhr

TuS Frammersbach – TSV Keilberg 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Stefan Emmerich (54.), 1:1 Bathon (83.)

Rote Karte: TuS (77.), Gelb-Rot: Fabi Roth (85.) 

Zum ersten Spiel im Kalenderjahr 2018 mussten wir in den Spessart nach Frammersbach reisen. Die Gastgeber waren mit hohen Ambitionen in die Saison gestartet, rangierten zur Winterpause aber nur auf einem enttäuschenden 9. Platz. In der Winterpause übernahm nun Torjäger Marco Trapp das Traineramt. Unsere Mannschaft musste bei einem Spiel weniger auf einem direkten Abstiegsplatz überwintern, wollte aber in Frammersbach unbedingt was mitnehmen.

Mit Lukas Salg und Jonas Salg, aber ohne Falk Siegmund, Niklas Stenger, Fabi Reith, Fabi Steffens und Kaan Öner gingen wir die hohe Auswärtshürde im Gefrierschrank Frammersbach an. Nach 7 Minuten bewahrte uns Andreas Häcker mit einer starken Fußabwehr vor einem Rückstand. Drei Minuten später hatten wir unsere erste Möglichkeit. Stefan Emmerich schickte Lukas Salg auf die Reise, der ließ seinen Gegenspieler aussteigen, seinen Schuss aus 16 Metern klärte der Keeper jedoch zur Ecke. Diese sorgte zwar für Gefahr vor dem Kasten, da aber einige Spieler im Getümmel den Ball verpassten, blieb es beim 0:0. Bis zur 25. Minute konnten wir das Spiel noch offen gestalten, danach setzten sich die Frammersbacher mehr und mehr in unserer Hälfte fest. Vor allem die Standardsituationen durch Trapp – und davon gab es reichlich – sorgten immer wieder für Alarmstufe-Rot vor unserem Kasten. In der 34. Minute rettete uns wieder Andi Häcker mit einer starken Parade, außerdem vergab ein TuS-Stürmer nach einer Standardsituation frei vor dem Tor, sodass es torlos in die Pause ging. 

In der zweiten Hälfte konnten zunächst wir die Akzente setzen. In der 53. Minute sorgte ein schöner Spielzug für unsere Führung: Emmi bediente Lukas Salg auf der linken Seite, dessen Flanke wurde von Rapha Bott auf Jonas Spielmann verlängert, Ablage auf Emmi, sein Linksschuss „rauschte“ dem Keeper durch die Beine – 1:0! Erwartungsgemäß verstärkten die Frammersbacher in der Folge den Druck, kamen jedoch außer ungefährlichen Distanzschüssen zu keinen Torchancen. Vor allem unser Kapitän Dominik Aulbach erwies sich dabei als Turm in der Schlacht und konnte einige brenzlige Situationen klären. Das Spiel wurde nun hektisch und hitzig, viele Fouls und Nickeligkeiten unterbrachen die Partie. Wir schafften ab der 65. Minute kaum noch Entlastung und verloren im Mittelfeld und Angriffsdrittel die Bälle umgehend. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe wurde Lukas Salg von seinem Gegenspieler von hinten umgesenst, die Folge war eine berechtigte Rote Karte für den Kapitän der Gastgeber (77.). Leider spiegelte sich die numerische Überlegenheit nicht auf dem Spielfeld wieder, die spielstarken Gastgeber drückten nun mächtig auf den Ausgleich. Kurz vor dem Ende setzte sich Trapp auf der linken Seite durch, seine Hereingabe wurde mit der Hacke verlängert und Bathon hatte aus 5 Metern blitzeblank keine Mühe, den Ausgleich zu erzielen. Zwei Minuten später musste auch Fabi Roth wegen wiederholten Foulspiels frühzeitig zum Duschen. Danach passierte nichts mehr. 

Schade, ein dreckiger Arbeitssieg hätte uns sicherlich sehr gut getan! Am Ende war der Druck der Frammersbacher aber zu groß, sodass der Ausgleich dann leider auch verdient war. Nichtsdestotrotz konnten wir mit dem Punkt an Blau-Weiß Leinach vorbeiziehen und stehen nun wieder auf dem Relegationsplatz. Am Samstag geht’s nun zum Tabellenführer nach Kahl.

 

Vorschau:

Samstag, 03.03.2018 - 15:00 Uhr

FC Viktoria Kahl - TSV Keilberg - Spiel fällt aus!

Nachdem am zurückliegenden Wochenende die letzte Begegnung aus der Vorrunde nachgeholt wurde, setzt unsere Mannschaft am Samstag die Rückserie fort. Und die Aufgabe für den TSV hat es gleich richtig in sich, wir gastieren beim Spitzenreiter in Kahl. Die Viktoria startete mit einer Heimniederlage in die Saison, nach einer Erfolgsserie übernahm sie am achten Spieltag die zweite Tabellenposition und schob sich im November auf den Platz an der Sonne. Dabei konnten sich die Kahler insbesondere auf ihre Defensivabteilung in den Heimpartien verlassen – nach der Auftaktpleite kassierten sie in sieben Begegnungen lediglich noch zwei Gegentreffer. Beim Hinspiel konnten wir lange gut mithalten, mussten uns aber schließlich doch recht eindeutig geschlagen geben. Auch aus diesem Grund sind wir krasser Außenseiter und können eigentlich nur positiv überraschen.

 

Sonntag, 04.03.2018 - 15:00 Uhr

TSV Keilberg II - SV Spfr. Sailauf II - Spiel fällt aus!

Auch unsere zweite Mannschaft startet nun wieder in den Verbandsspielbetrieb und holt die Vorrundenbegegnung gegen die zweite Vertretung von Sailauf nach. Die Sportfreunde spielen bislang eine gute Saison und belegen mit 22 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Nach der sensationellen Leistung unserer „Zweiten“ in den bisherigen Begegnungen möchte sie den Schwung auch in das neue Jahr hineinnehmen und unbedingt versuchen einen Heimerfolg zu landen. Damit könnten wir den Vorsprung auf die Verfolger weiter ausbauen.

 

 

 

Ergebnisse Vorbereitung

Sonntag, 04.03.2018, 13:00 Uhr

TSV Pflaumheim II : TSV Keilberg II 3:8

Tore: 2x Michael Ritter, 2x Benedict Krelina, Lukas Otto, Jonas Willig, Christoph Schulte, Eigentor

 

Sonntag, 04.03.2018, 15:00 Uhr

TSV Pflaumheim : TSV Keilberg 1:5

 

Tore: 2x Lukas Otto, Jonas Spielmann, Falk Siegmund, Jonas Straub 

 

Neuzugänge 

Wir freuen uns, in der Rückrunde drei alte Bekannte an der Jahnstraße begrüßen zu dürfen. Mit Jonas Salg, Lukas Salg (beide TSV Krausenbach) und Kaan Öner (Viktoria Waldaschaff) schließen sich uns drei Spieler an, die uns helfen sollen, den Klassenerhalt zu schaffen. Außerdem wechselt Christoph Schulte vom SC Lennetal zum TSV - er trainiert bereits seit einiger Zeit bei uns mit und verstärkt nun unseren Kader. Wir wünschen unseren Neuzugängen viel Spaß und Erfolg und allen Spielern eine verletzungsfreie Zeit.

 

Vorbereitungsspiele:

Samstag, 17.02.2018, 14:00 Uhr

SV Alemannia Haibach : TSV Keilberg 2:2

 

Tore: Stefan Emmerich, Lukas Salg

 

Samstag, 03.02.2018,  14:00 Uhr

Spvgg. 02 Griesheim : TSV Keilberg 4:1

Tor: Raphael Bott

 

09.02.2018 19:00 Uhr

SV Großwallstadt : TSV Keilberg 6:5

 

Tore: Jonas Straub, Fabian Roth, Niklas Stenger, Lukas Salg, Eigentor

 

1. Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken-West

TSV Keilberg – DJK Hain 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 (52.), 1:1 Falk Siegmund (62.)

Nachdem wir in den vergangenen drei Jahren unsere jeweiligen Spiele in Hain erfolgreich gestalten konnten, wollten wir nun auch endlich mal zuhause gegen die DJK gewinnen (2:2 und 2:5 in den beiden Vorjahren). Dabei ist die erste Halbzeit schnell erzählt. Hain scheiterte in der 6. Minute knapp nach einem Freistoß, viel mehr Erwähnenswertes ist nicht passiert.

Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gäste mit einem platzierten Fernschuss den Führungstreffer. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beirren und nach einem Eckball war Fa FaFalk Siegmund mit einem Kopfballaufsetzer erfolgreich. Nach dem Ausgleich blieben wir tonangebend und konnten uns einige gute Einschussgelegenheiten erarbeiten – so wehrte der Hainer Torhüter zwei Schüsse von Stefan Emmerich gut ab. Nach einem Abwehrfehler steuerte Raphael Bott zunächst alleine auf das gegnerische Gehäuse zu – anstelle eines direkten Abschlusses versuchte er noch einmal abzuhaken und ein Gästespieler konnte die Situation klären. Kurz danach hatte Raphael Bott großes Pech, dass sein schön angesetzter Rückzieher nur am Pfosten landete – das wäre sicherlich ein Tor wert gewesen.

 

Aufgrund der besseren Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit wäre durchaus auch ein Heimsieg für unsere Mannschaft verdient gewesen.

 

Vorschau:

1.Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West 

Sonntag, 03.12.2017, 14.00 Uhr  

 

TSV Keilberg    -   SV Vatan Spor Aschaffenburg  - Spielausfall

 

Vorschau: 

1.Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West 

Sonntag, 19.11.2017, 14.00 Uhr  

SpVgg Hösbach Bahnhof    -    TSV Keilberg 2:1

Tore: 1:0 (40.), 2:0 (45.), 2:1 Falk Siegmund (75.)

Gegen unsere kriselnden Nachbarn aus Hösbach-Bahnhof setzte es am ersten Spieltag der Rückrunde der Rückrunde eine unglückliche Niederlage. Im Gegensatz zum Hinspiel (0:3) waren wir nämlich dieses Mal mindestens ebenbürtig. Allerdings reichten Hösbach-Bahnhof fünf wilde Minuten vor der Pause, in denen wir völlig von der Rolle waren, um uns zu killen. Aber der Reihe nach: In der 13. Minute verhinderte zunächst Andreas Häcker mit einer Glanzparade die Führung für die Gastgeber. Bei einem Kopfball aus nächster Nähe riss er mit einem unglaublichen Reflex irgendwie die Hand noch hoch und klärte zur Ecke. Unsere erste Duftmarke setzte Falk Siegmund, sein Flachschuss aus der Distanz wurde länger und länger und Bahnhofs Keeper kratzte den Ball gerade noch aus der Ecke, auch den Nachschuss aus spitzem Winkel konnte Stefan Emmerich nicht im Tor unterbringen. Auch Raphael Bott verpasste unsere Führung kurze Zeit später, als er den Ball nicht am Keeper vorbeigespitzelt bekam. In der 30. Minute vergaben wir dann eine „Hundertprozentige“ zur Führung. Raphael Bott flankte den Ball aus vollem Lauf scharf in die Mitte, der Torhüter tauchte unter dem Ball durch und Jonas Spielmann tropfte den Ball aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbei. Der Ball war nicht einfach zu nehmen und Jonas war sicherlich auch etwas überrascht, trotzdem hätte das die Führung sein müssen. In der 40. Minute dann gerieten wir in Rückstand, nachdem wir uns zunächst bei einem Einwurf verschätzten und dann gefühlte 15 Mal die Möglichkeit hatten den Ball zu klären. Als wir dies nicht taten erbarmten sich die Bahnhöfer und erzielten das 1:0. In der Folge waren wir geschockt und das merkte man: wir verloren nun viele Bälle und liefen in einige Konter. Einer dieser komplett unnötigen Ballverluste im Mittelfeld führte dann mit dem Halbzeitpfiff zum 0:2, den Konter spielten die Bahnhöfer stark zu Ende.

Wir nahmen uns in der zweiten Hälfte viel vor. Zum einen weil wir eine ordentliche erste Hälfte spielten, zum anderen weil Hösbach-Bahnhof nicht unschlagbar wirkte und wir unsere Serie von 3 ungeschlagenen Spielen nicht so billig hergeben wollten. Und wir kamen wieder zu Chancen. Niklas Thoma steckte den Ball in der 55. Minute zu Raphael Bott durch, der lief von halblinks alleine aufs Tor zu, aber Alexander Gerner lenkte den Ball mit einem super Reflex gerade noch an die Latte. Fünf Minuten später zischte ein Hammer aus der Distanz von Lukas Otto nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Hösbach-Bahnhof blieb jedoch durch Konter immer gefährlich, so verhinderte Andi Häcker einmal im Eins-gegen-Eins einen Gegentreffer und Bahnhofs Fuchsbauer scheiterte ebenfalls knapp. In der 75. Minute kamen wir zum überfälligen Anschlusstreffer, als Falk Siegmund den Torhüter mit einer gewollten Kopfballverlängerung überlupfte. Wir drückten nun mächtig auf den Ausgleich und dieser wäre uns in der 83. Minute auch fast gelungen. Nach einem Traumpass von Falk Siegmund lief Rapha Bott ähnlich der Situation aus der 55. Minute wieder alleine von halblinks auf den Torhüter zu, mit links setzte er den Ball nur Millimeter am rechten Torpfosten vorbei. Der Ausgleich war uns leider trotz großer Bemühungen nicht mehr vergönnt und so mussten wir eine bittere Derbyniederlage einstecken.

Die Leistung war bis auf die 5 Minuten vor der Halbzeit absolut in Ordnung. Den Aufwärtstrend der vergangenen Spiele setzten wir trotz der Niederlage auch in Hösbach-Bahnhof fort. Das wir mit leeren Händen die kurze Heimreise antraten, lag an individuellen Fehlern und der Chancenverwertung und macht die Niederlage umso ärgerlicher. Auch die Siege von Leinach (5:0 gegen Bayern Kitzingen) und Uettingen (3:0 gegen Schweinheim) machten unseren Spieltag nicht unbedingt glücklicher. Trotzdem macht der Auftritt Mut!

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2 

FC Hösbach II    -   TSV Keilberg II       1   :   5

Tore: 0:1 (25.) Niklas Stenger, 0:2 (35./FE) Michael Ritter, 0:3 (40.) Niklas Stenger, 0:4 (55.) Benedict Krelina, 0:5 (58.) Benedict Krelina , 1:5 (71.)

Unsere zweite Mannschaft eilt von Sieg zu Sieg – auch in Hösbach wurde die gestellte Aufgabe souverän gelöst. Mit dem deutlichen Auswärtserfolg und der gleichzeitigen Punkteteilung der unmittelbaren Verfolger erhöhten wir unseren Vorsprung auf acht Punkte. 

Der TSV übernahm sofort nach dem Anpfiff das Kommando, allerdings fehlte die letzte Konsequenz in der entscheidenden Zone. Die Gastgeber versuchten mit schnellen Gegenangriffen zum Erfolg zu kommen – bei der besten Möglichkeit konnte unser Keeper Nico Zahn bravourös einen möglichen Rückstand verhindern. In der 25. Minute brachte uns Niklas Stenger mit einem wunderbaren Aufsetzer, der vom Innenpfosten ins Netz prallte, in Führung. Auch beim zweiten Treffer war Niklas Stenger maßgeblich beteiligt – obwohl er im gegnerischen Strafraum gefoult wurde landete der Ball im Netz, allerdings hatte der Schiedsrichter bereits auf Foulspiel und Elfmeter entschieden. Dieser wurde von Michael Ritter sicher verwandelt. Fünf Minuten später eine ähnliche Situation, doch diesmal ließ sich Niklas Stenger nicht stoppen und überwand den Torhüter mit einem Flachschuss – zur Pause stand es damit 0:3. 

Nach dem Seitenwechsel waren wir zunächst nicht richtig bei der Sache und Nico Zahn konnte bei einer Hösbacher Doppelchance erneut sein ganzes Können unter Beweis stellen. Dadurch und dem anschließenden Doppelschlag von Benedict Krelina war es zu verdanken, dass die Partie bereits frühzeitig zu unseren Gunsten entschieden war. Daran änderte auch der Ehrentreffer des FC nicht mehr allzu viel – dieser ist unter der Rubrik Ergebniskosmetik einzustufen. 

 

 

 

 

Ergebnisse

1. Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken-West

TSV Keilberg   -   SV Vatan Spor Aschaffenburg      abgesagt 

Aufgrund der extrem schlechten Wetterlage am letzten Wochenende musste das Spiel kurzfristig abgesagt werden. Die Begegnung soll nun am Sonntag, 03.12.17 nachgeholt werden. 

 

 

Ergebnis:

2. Mannschaft

TSV Keilberg : DJK Wenighösbach 4:2

Tore: 0:1 (29./HE), 0:2 (34.), 1:2 (41.) Benedict Krelina, 2:2 (68.) Steffen Sauer, 2:3 (76.) Niklas Stenger, 2:4 (86.) Niklas Stenger

Gelungener Rückrundenauftakt für unsere zweite Mannschaft – nach einer tollen Hinserie konnte sie sich auch im ersten Spiel der zweiten Saisonhälfte gegen Wenighösbach durchsetzen.

Zunächst sah es allerdings nicht nach einem Erfolg für unsere „Zweite“ aus. Sie hatte zwar mehr Spielanteile, konnte sich jedoch nur selten entscheidend durchsetzen und wenn wir doch einmal in Tornähe kamen wurden die Möglichkeiten nicht konsequent zu Ende gespielt. Die Gäste agierten aggressiv und zweikampfstark - sie agierten mit schnellen Gegenangriffen und spielten dies auch sehr gut aus. Schließlich schlug sich dies auch auf das Ergebnis nieder, denn die DJK ging durch einen verwandelten Handelfmeter und einem Kontertor mit 2:0 in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel verkürzten wir das Resultat als Benedict Krelina bei einer Freistoßflanke sehr schön einlief und den Ball per Kopf ins Tor verlängerte. 

Auch im zweiten Spielabschnitt kamen wir zunächst nicht richtig in die Partie und Wenighösbach hatte die große Chance den Vorsprung auszubauen – doch ein Offensivspieler schoss aus kurzer Distanz knapp neben das Ziel. Nach einem erneuten Freistoß konnte die gegnerische Defensive den Ball nicht ausreichend klären und Steffen Sauer erzielte aus dem Gewühl heraus den Ausgleich. In der Folgezeit diktierten wir jetzt die Begegnung und nach einem schnell ausgeführten Einwurf sowie zwei schönen Passvorlagen verwertete Niklas Stenger den Ball volley zur erstmaligen TSV-Führung. Diese gaben wir auch nicht mehr ab und erneut Niklas Stenger sorgte mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung. Wenn man vorne steht gewinnt man mitunter auch solche Spiele.

 

 

 

Ergebnis:

1.Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West 

TSV Keilberg    -   TSV Uettingen 4:0

Tore: Jonas Spielmann, Falk Siegmund, Eigentor, Niklas Stenger

Zum letzten Spieltag der Vorrunde hatten wir den Aufsteiger aus Uettingen zu Gast. Unsere letzten Aufeinandertreffen aus der Saison 2012/2013 endeten 1:1 und 0:0. Damals stiegen beide Teams aus der Bezirksliga ab. Während uns in der Folgesaison der direkte Wiederaufstieg gelang, stiegen die Uettinger erst in der vergangenen Saison als überragender Meister der Kreisliga Würzburg wieder auf und haben sich auch schnell an die neue alte Spielklasse gewöhnt. So konnten sie in den ersten 12 Partien 20 Punkte sammeln, unter anderem durch drei Siege aus den letzten drei Spielen (Tabellenplatz: 8).

Wir kamen von Beginn an etwas besser mit der „Roten Erde“ zurecht, was sich ab der 10. Minute auch an den Torchancen ablesen ließ. Zunächst setzte der agile Jonas Spielmann den Ball aus zu spitzem Winkel noch knapp am Tor vorbei. Ein paar Minuten später sorgte er jedoch für die 1:0 Führung: Der Gästekeeper konnte einen Freistoß von Jonas Willig nur nach vorne abprallen lassen, „Gambler“ staubte zu seinem 3. Saisontreffer ab. In der 22. Minute hatten Rapha Bott und Jonas Spielmann mit einer Doppelchance die Möglichkeit die Führung auszubauen…taten sie aber nicht. In der ersten Hälfte tat sich nicht mehr viel, Uettingen konnte sich unserem Tor nur noch mit einem Distanzschuss nähern, der Andi Häcker vor keine Probleme stellte. Ein Gästespieler zog sich kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Platzwunde zu, wir wünschen gute Besserung!

Auch in Halbzeit zwei waren wir das klar bessere Team. Direkt nach Wiederanpfiff lenkte Uettingens Torhüter einen Schuss von Rapha Bott mit den Fingerspitzen gerade noch über die Latte. Nach der folgenden Ecke scheiterte Jonas Spielmann per Kopf an der Latte. Nach weiteren Abschlüssen und Chancen sorgte dann der überragende Falk Siegmund in der 71. Minute für das überfällige 2:0, als er einen Emmerich-Freistoß einköpfte. Nur 5 Minuten später dann die endgültige Entscheidung durch ein Eigentor, als ein Abwehrspieler seinen eigenen Keeper beim Versuch eines Rückpasses überlupfte. Uettingen scheiterte in der 89. Minute mit einem Freistoß ans Lattenkreuz, während der eingewechselte Niklas Stenger in der Nachspielzeit das 4:0 köpfte – wieder nach einem Freistoß von Stefan Emmerich.

Ein wichtiger, wie verdienter Erfolg für unseren TSV, der durch den Sieg den Rückstand auf den rettenden 12. Platz (Aktuell: FG Marktbreit-Martinsheim) auf 3 Punkte verringern konnte. Außerdem distanzierten wir damit den FC Blau-Weiß Leinach, der auf dem ersten direkten Abstiegsplatz rangiert, auf 4 Zähler. Aus einer richtig starken Mannschaftsleistung sind aber noch Falk Siegmund und Daniel Reinhardt hervorzuheben, die in diesem Spiel eine Zweikampfquote nahe der 100% hatten. Auch unsere beiden Stürmer sorgten über 90 Minuten für mächtig Musik. Jetzt freuen wir uns auf den Tabellenführer Vatan-Spor Aschaffenburg.

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2 

TSV Keilberg II    -  SV Sportfreunde Sailauf II   ausgefallen 

Aufgrund der Wetter- und Platzverhältnisse musste das Spiel leider abgesagt werden. Ein Nachholtermin ist noch nicht festgelegt. 

 

 

TOTO-POKAL - Halbfinale

DJK Hain - TSV Keilberg    3   :   1

Leider verloren wir das Halbfinale im Toto-Pokal auf Kreisebene in Hain. Wir konnten zwar in der ersten Halbzeit durch Jonas Spielmann in Führung gehen, doch die Gastgeber drehten mit einem Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel die Partie. Nachdem in der Schlussphase Dominik Aulbach einen schönen Schuss an die Latte setzte und damit nur knapp am möglichen Ausgleich scheiterte, konnte Hain in der Nachspielzeit den dritten  Treffer setzen.  

 

 

 

Ergebnisse:

FC Blau-Weiss Leinach   -   TSV Keilberg       1   :    1

Tore: 1:0 (16.), 1:1 Jonas Spielmann (41.)

Beim Spiel des Tabellenvierzehnten gegen den -dreizehnten merkte man beiden Mannschaften die Verunsicherung und Wichtigkeit dieser Begegnung deutlich an. Zumindest konnten wir erneut einen Rückstand egalisieren und damit auch den Punktevorsprung auf Leinach verteidigen. 

Der TSV hatte die erste gute Torchance als Jonas Spielmann nach einem weiten Einwurf plötzlich frei vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte, sein Schuss landete aber leider nur am Außennetz. In der 16. Minute mussten wir einen Gegentreffer hinnehmen – ein Freistoß   wurde mit Windunterstützung immer länger und damit gefährlicher, unser Torhüter konnte ihn zwar noch an die Latte abwehren aber ein Spieler der Platzherren staubte mit dem Kopf ab. Danach erneut eine Möglichkeit für unsere Mannschaft, diesmal tauchte Niklas Stenger vor dem Tor auf - sein Schuss wurde aber vom gegnerischen Keeper pariert. Schließlich erzielten wir, nach einem Eckball, kurz vor der Halbzeitpause durch Jonas Spielmann den hochverdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber die besseren Einschussgelegenheiten, die aber nicht in einen zählbaren Erfolg verwandelt wurden. Da wir durchaus vorhandene Lücken in der gegnerischen Defensive nicht nutzen konnten blieb es bei der Punkteteilung, die den gezeigten Leistungen auch gerecht wird.    

 

 

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2 

Sonntag, 29.10.2017, 14.00 Uhr  

SV Rot-Weiss Weibersbrunn   -   TSV Keilberg II    1:4

Tore: Kevin Heim, Michael Ritter, 2x Bene Krelina

Unsere zweite Mannschaft bleibt in der Erfolgsspur – obwohl sie beim Spiel in Weibersbrunn auf zahlreiche Stammspieler verzichten musste, setzte sie sich beim bisherigen Tabellendritten deutlich durch. Wenn´s läuft – dann läuft´s. 

Bereits in der siebten Spielminute brachte uns Kevin Heim mit einem Schuss in die lange Ecke in Front. Die Gastgeber konnten nach einer guten Viertelstunde ausgleichen, doch kurz vor dem Seitenwechsel war Michael Ritter mit einem Kopfball erfolgreich und sorgte damit für die abermalige Führung. 

Damit hatten wir den Rot-Weissen scheinbar den Zahn gezogen, denn sie konnten sich in der zweiten Halbzeit keine nennenswerten Torchancen mehr herausspielen. Der TSV konnte seine Überlegenheit ausnutzen und der torgefährliche Bendict Krelina traf zum 1:3 und war auch für den vierten Treffer und damit für das Endresultat verantwortlich. Damit feierte unsere „Zweite“ einen verdienten Sieg, der aufgrund unserer personellen Situation nicht unbedingt zu erwarten war.   

 

 

TOTO-POKAL - Halbfinale

Dienstag, 31.10.2017, 15.00 Uhr

DJK Hain - TSV Keilberg 3:1

Tor: Jonas Spielmann 

 Ergebnisse

1. Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken-West

TSV Keilberg    -    FVgg Bayern Kitzingen      5   :    2  

Tore: 0:1 (4.), 0:2 (20.), 1:2 Jonas Willig (37.), 2:2 Falk Siegmund (49./FE), 3:2 (57./Eigentor), 4:2 Jonas Spielmann (75.), 5:2 Lukas Otto (90.+2)

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Zuschauer beim Kellerduell der Bezirksliga Unterfranken West – am Ende behielt der TSV die Oberhand und schickte Kitzingen mit leeren Händen auf die Heimreise. 

Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und startete engagiert in die Partie – allerdings erzielten die Gäste mit ihrem ersten Angriff in der vierten Spielminute den Führungstreffer. Darauf reagierten wir sichtlich schockiert und die Unsicherheit in unseren Reihen war deutlich zu spüren. Der Landesligaabsteiger legte schließlich das zweite Tor nach und die Befürchtungen auf eine weitere Pleite wuchs bedrohlich an. Mit einem tollen Freistoß, der von der Lattenunterkante ins Netz zischte, konnte Jonas Willig den wichtigen Anschluss, noch in der ersten Spielhälfte, herstellen. 

Nach der Pause wurde Raphael Bott im Strafraum zu Fall gebracht – Falk Siegmund übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zum Ausgleich. In der 57. Minute tankte sich Niklas Thoma über die linke Seite durch und seine scharfe Hereingabe wurde von einem Gästespieler ins eigene Tor gelenkt. Damit hatten wir das Spiel mit einer kampfstarken Vorstellung gedreht und der besonders eifrige Jonas Spielmann überwand den, zu weit vor seinem Gehäuse postierten, Kitzinger Keeper – dies war das 4:2. In der Nachspielzeit eine ähnliche Situation - diesmal war Lukas Otto mit einem Schuss, fast von der Mittellinie, ins leere Gästetor erfolgreich.        

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2 

TSV Keilberg II    -   Viktoria Waldaschaff II     6   :   1

Tore: 1:0 Benedict Krelina (9.), 2:0 Kevin Heim (11.), 3:0 Steffen Sauer (31.), 4:0 Benedict Krelina (41.), 5:0 Benedict Krelina (47.), 6:0 Michael Ritter (64.), 6:1 (65.)

Mit einem deutlichen, auch in der Höhe verdienten, Derbysieg gegen Waldaschaff II konnte unsere zweite Mannschaft in überzeugender Manier drei weitere Punkte auf der Habenseite gutschreiben. 

Mit einem Doppelschlag wurde bereits in der Anfangsphase die Weichen gestellt – nach 9 Minuten schoss uns Benedict Krelina mit einer Volleyabnahme ins lange Eck in Front und kurz danach erhöhte Kevin Heim mit einem direkten Freistoß unter die Querlatte auf 2:0. Bei einer weiteren Standardsituation aus dem Halbfeld stand Steffen Sauer goldrichtig und köpfte den nächsten Treffer. Noch in der ersten Halbzeit besorgte Benedict Krelina das 4:0 und schaffte damit klare Verhältnisse. 

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel setzte der TSV den Torreigen fort – erneut war Benedict Krelina mit einem schönen Schuss in den Winkel erfolgreich. Michael Ritter erzielte anschließend das 6:0 und die Viktoria kam kurz danach zum Ehrentreffer. Auch in der verbleibenden Spielzeit verzeichneten wir ein deutliches Chancenplus – entweder verhinderte der Gästeschlussmann oder, bei zwei anderen Situationen, jeweils ein Abwehrspieler auf der Torlinie weitere Treffer unserer „Zweiten“. 

Trotzdem erreichten wir in den zehn bisher ausgetragenen Begegnungen ein überragendes Torverhältnis von 39:13 – das ist super!  

 

 

Ergebnisse: 

1. Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken-West

BSC Schweinheim – TSV Keilberg 2:1 (2:1)

Tore: 1:0 (8.), 2:0 (10.), 2:1 Jonas Willig (38.)

Bes. Vorkommnisse: Fabi Roth verschießt FE (14.), Rote Karte für Fabi Roth (52.), Gelb-Rote Karte Niklas Stenger (90.)

Nix wars mit dem erhofften Erfolgserlebnis beim Derby in Schweinheim. Abwehrspieler Dani Reinhardt kam nach Verletzung zu seinem ersten Saisoneinsatz. Verzichten mussten wir weiter auf die Langzeitverletzten Fabi Steffens, Jonas Straub und Nico Fleckenstein, sowie Urlauber Stefan Emmerich.

Die erste Hülse war noch nicht geöffnet, da lagen wir auch schon mit 0:2 zurück. Beide Tore fielen nach dem gleichen Muster. Flanke von rechts und in der Mitte konnten die Stürmer recht unbehelligt einschieben. Wir waren überhaupt nicht im Spiel und der BSC war die klar spielbestimmende Mannschaft. Und trotzdem hatten wir bereits in der 14. Minute die große Chance zum Anschlusstreffer. Niklas Thoma setzte sich ganz stark gegen zwei Leute im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfmeter konnte Fabi Roth leider nicht im Tor unterbringen, er scheiterte am Schweinheimer Schlussmann. Kurz danach dann wieder Glück für uns, als ein Schweinheimer mit einem strammen Schuss aus der Distanz an der Latte scheiterte. Wir kamen durch Timo Günther zu einer Chance, er setzte den Ball mit seinem Knie jedoch knapp über das Tor. Für das 1:2 sorgte Jonas Willig mit einem Freistoß in der 38. Minute.

Auch die zweite Hälfte begann grottig. Fabi Roth wurde nach einem Foulspiel mit Rot zum Duschen geschickt. In Folge dessen zeigte unsere Mannschaft jedoch Moral und überzeugte vor allem kämpferisch. Dass wir mit einem Mann weniger auf dem großen Rasenplatz agierten, merkte man kaum. Wir hielten gut dagegen, konnten uns jedoch außer einigen Eckbällen und Freistoßsituationen keine nennenswerten Torchancen erspielen. Auf der anderen Seite verpassten die Schweinheimer in zwei, drei Kontersituationen die Entscheidung, einmal klärte Niklas Stenger auf der Linie. Wir versuchten zum Ende nochmal alles, es sollte allerdings nicht sein.

Durch die Niederlage ist der Rückstand auf das rettende Ufer auf 6 Punkte angewachsen, ein Punkt trennt uns vom Relegationsplatz (Blau-Weiß Leinach). Nächste Woche erwarten wir den Landesligaabsteiger und Tabellenletzten FVgg Bayern Kitzingen.

 

 

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2 

FC Oberafferbach  -   TSV Keilberg II 1:5

Tore: 0:1 Kempf (9.), 0:2 Ritter (20./FE), 0:3 Madl (22.), 0:4 Ritter (29.), 1:4 (41.), 1:5 Gabel (56.).

Mit Bravour meisterte unsere zweite Mannschaft die schwere Aufgabe beim Tabellenvierten Oberafferbach und setzte damit ihre imposante Erfolgsserie in der A-Klasse 2 fort.

Der TSV ging sehr fokussiert in diese Spitzenpartie und hatte bereits in der Anfangsphase eine gute Einschussgelegenheit durch Kevin Heim – diese wurde aber von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt. Kurz danach führte ein schön vorgetragener Angriff über mehrere Stationen durch Julian Kempf zum Führungstreffer. In der 20. Spielminute wurde Kevin Heim im Strafraum gefoult und Michael Ritter verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:2. Bereits zwei Minuten später durfte erneut gejubelt werden – Sebastian Madl war eine Fußspitze vor dem gegnerischen Torhüter am Ball und bezwang diesen mit einem Flachschuss. Auch der vierte Treffer wurde durch einen sehenswerten Doppelpass gut vorbereitet und schließlich von Spielführer Michael Ritter erfolgreich abgeschlossen. Erst danach konnte auch der FCO Akzente setzen und erzielte noch in der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer. Trotzdem konnten die mitgereisten Fans absolut zufrieden sein und beruhigt der zweiten Spielhälfte entgegensehen. 

 

Zehn Minuten nach der Fortsetzung der Begegnung wurden die letzten Zweifel an einem erfolgreichen Abschneiden endgültig zerstreut. Ein TSV-Angriff wurde von der Defensivreihe der Gastgeber nur unzureichend geklärt und Leon Gabel schoss aus kurzer Distanz zum 1:5 ein. In der Folgezeit ließen wir Oberafferbach ein gefälliges Offensivspiel aufziehen – ernsthaft in Gefahr konnten sie uns damit aber nicht mehr bringen. Wir beschränkten uns auf gelegentliche Konterangriffe und hatten dabei noch die eine oder andere Torchance, die aber nicht zu weiteren Treffern führten. Am Ende durften wir uns über einen schönen Auswärtssieg freuen mit dem der Punktabstand auf einen Verfolger vergrößert werden konnte. 

 

1. Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken-West

TSV Keilberg – TSV Neuhütten/Wiesthal 1:3 (0:0)

Tore: 1:1 Falk Siegmund (67.)

Es bleibt dabei: Gegen den TSV Neuhütten/Wiesthal können wir zuhause einfach nicht gewinnen. In vier Heimspielen gegen die Spessarter konnten wir nur ein Unentschieden erreichen, ansonsten war für uns nichts zu holen. Dabei war es in der ersten Halbzeit noch ein Duell auf Augenhöhe (Wenn auch von zwei eher kleinen Menschen). Chancen waren Mangelware, N/W hatte in der 43. Minute die Chance zur Führung, wir in der 45. Minute. Nach einer strammen Hereingabe von Fabian Reith verfehlte Fabian Roth unter großer Bedrängnis das Tor nur knapp.

In der zweiten übernahm dann der Gast das Zepter. Wir spielten auf einmal fahrig, verloren die Zweikämpfe und spielten viele Fehlpässe. Gerade das 0:1 in der 54. Minute deutete sich dann an, in dieser Phase haben wir um das Tor gebettelt. Andi Häcker bewahrte uns bis dahin noch vor einem Rückstand. Beim Tor konnte er einen Schuss noch stark parieren, jedoch staubte Kißner den Ball dann locker zur Führung ab. Eine Standardsituation brachte uns dann in der 67. Minute den Ausgleich. Einen Freistoß des starken Timo Günther konnte Falk Siegmund gekonnt über die Linie drücken. Allerdings kassierten wir in der 74. Minute den nächsten Nackenschlag. Ein Schuss der Gäste wurde abgeblockt, der Ball fällt Schanbacher direkt vor die Füße, der alleine vor Andi Häcker keine Mühe hatte, die erneute Führung für Neuhütten/Wiesthal zu erzielen. Extrem bitter, da eine – zumindest aus unserer Sicht – relativ klare Abseitsposition vorlag. Auf extrem schwierigen Platzverhältnissen fehlte uns anschließend die Kraft für eine Schlussoffensive. Als dann Niklas Thoma in der 83. Minute wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz musste und die Gäste das 3:1 aus dem daraus resultierenden Freistoß erzielten, war die Messe gelesen.

Die Niederlage tut weh, da Neuhütten/Wiesthal wohl ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt ist. Ärgerlich, dass die vermeintliche Abseitsposition vor dem 1:2 vom Gespann nicht wahrgenommen wurde, im Endeffekt ist der Sieg für die Gäste jedoch verdient. Gerade in der zweiten Halbzeit waren sie uns einfach überlegen. Die Spessarter haben nun 12 Punkte auf dem Konto, während wir bei 7 Punkten bleiben.

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2 

VfR Goldbach  -   TSV Keilberg II  1:3

Tore: 3x Michael Ritter

 Auch die Hürde in Goldbach wurde von unserer zweiten Mannschaft erfolgreich bewältigt. Damit konnten wir die Tabellenführung behaupten und den Punktabstand zu den Verfolgern vergrößern. 

Leider waren wir in der Anfangsphase nicht richtig bei der Sache und unsortiert – prompt lagen wir, nach einem gelungenen Spielzug der Platzherren, in Rückstand. In der Folgezeit kamen wir besser in die Partie und nachdem Philipp Scheibein im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Michael Ritter den fälligen Elfmeter in gewohnter Manier. Obwohl wir mehr Spielanteile hatten, blieb der VfR gefährlich und hatte, genau wie der TSV, einige gute Torchancen. Diese wurden aber auf beiden Seiten nicht erfolgreich abgeschlossen und so ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. 

 

Nach dem Seitenwechsel starteten wir sofort gut in die Begegnung und ein schön vorgetragener Angriff über die linke Seite wurde von Kapitän Michael Ritter zur erstmaligen Führung ausgenutzt. Kurz danach kamen die Gastgeber zu einer großen Möglichkeit wieder auszugleichen – ihr freistehender Stürmer schoss jedoch neben das Tor. Besser machte es später unser Matchwinner Michael Ritter, der mit seinem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung sorgte – das 1:3 bedeutete gleichzeitig das Schlussresultat. Aufgrund unserer Steigerung in der zweiten Spielhälfte geht dieses Ergebnis auch in Ordnung.    

 

Ergebnisse: 

1.Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West 

Dienstag, 03.10.2017, 14.00 Uhr 

TSV Keilberg   -   SC Schwarzach      2   :   0

1:0 (70.) Raphael Bott,  2:0 (84.) Raphael Bott

Im Duell der Kellerkinder (15ter gegen 14ter) behielten wir die Oberhand und konnten unseren ersten Heimsieg feiern. Der Aufsteiger aus Schwarzach war zunächst das bessere Team. Einen Distanzschuss der Gäste fischte Chrissi Klein aus dem Giebel. Wenig später vergab Timo Günther nach einem Eckball unsere beste Chance in der ersten Halbzeit. Dann konnten wir uns wiederum bei Chrissi Klein bedanken, der einen wuchtigen Freistoß aufs Torwarteck parieren konnte. Lukas Otto scheiterte noch einmal knapp aus der Distanz, bevor wir kurz vor dem Pausenpfiff nochmal das Glück auf unserer Seite hatten, als ein abgefälschter Ball bei unserem Keeper in den Armen landete.

Auch in der zweiten Hälfte gehörte die erste Chance den Kitzingern, ein Schuss verfehlte das Ziel jedoch knapp. Dies sollte die letzte Möglichkeit für die Gäste in dieser Partie bleiben. Danach waren wir, ohne zu glänzen, die bessere Mannschaft. Wir spielten nun mutiger und gefälliger nach vorne als noch in der ersten Hälfte. Die Führung für unsere Farben verpassten Falk Siegmund, der nach einem Thoma-Freistoß den Ball nur knapp verfehlte und ein Schwarzacher-Abwehrspieler, der seinen eigenen Keeper aus kurzer Distanz prüfte. In der 70. Minute dann endlich die Führung. Nach einer Flanke konnte der Gästetorhüter einen Kopfball von Jonas Willig noch gut parieren, aber mit einer absoluten Willensleistung setzte Rapha Bott nach und drosch den Ball zum 1:0 in die Maschen. Kurz darauf verpasste dann Timo Günther die Vorentscheidung. Zunächst erkämpfte er sich im Mittelfeld den Ball und lief alleine auf das Tor der Schwarzacher zu, leider verließ ihn etwas die Kraft, sodass der Torhüter keine Probleme mit dem Schuss hatte. In der 84. Minute sorgte dann wieder Raphael Bott für die endgültige Entscheidung. Nach einem langen Pass von Stefan Emmerich lief auch er alleine auf das Tor zu und verwandelte eiskalt zum 2:0.

Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg gegen den SC Schwarzach in Ordnung, den wir dadurch in der Tabelle überholen konnten. Nachdem Pokalsieg gegen Hösbach-Bahnhof ist dies der zweite Sieg in dieser Woche. Somit sollten wir mit Selbstvertrauen in das nächste wichtige Duell am kommenden Sonntag gegen Neuhütten/Wiesthal gehen.

 

 

1.Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West 

Samstag, 30.09.2017

TuS Frammersbach    -    TSV Keilberg   (0:0) - Spielabruch wegen Gewitter und Starkregen

Die Auswärtsbegegnung unserer ersten Mannschaft in Frammersbach musste bereits in der ersten Halbzeit beim Stand von 0:0 wegen Blitz und Donner unterbrochen werden. Nach einer kurzen Pause wurde das Spiel fortgesetzt, musste aber kurz danach wegen einem erneuten Gewitter wieder gestoppt werden. Da die Sicherheit nicht gewährleistet war, entschied der Schiedsrichter zurecht das Spiel abzubrechen. Ein Nachholtermin ist noch nicht festgelegt.

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2 

Samstag, 30.09.2017

TV Schweinheim   -   TSV Keilberg II 2:3

Tore: Dennis Rauscher, Kevin Heim, Jonas Spielmann

 Unsere zweite Mannschaft konnte sich auch bei der Begegnung in Schweinheim erfolgreich durchsetzen und verteidigte damit die Tabellenführung. Allerdings wurde der Sieg erst in der Schlussphase unter Dach und Fach gebracht - den entscheidenden Treffer erzielten wir in der Nachspielzeit.

Dabei begann es für den TSV optimal, denn Dennis Rauscher konnte mit einem schönen Heber den Führungstreffer in der zweiten Spielminute markieren. Nachdem wir die Anfangsviertelstunde kontrollierten, schlich sich danach der Schlendrian bei unserer Mannschaft ein. Durch Unkonzentriertheiten, mangelndes Zweikampfverhalten und einem Fehlpass nach dem anderen bauten wir den Gegner auf - zunächst konnte unser Keeper Nico Zahn mit einer schönen Parade noch einen Gegentreffer verhindern. In der 28. Minute wurde ein Freistoß unzureichend geklärt und ein Schweinheimer Spieler musste den Ball nur noch über die Linie schieben. Kurz vor dem Seitenwechsel führte eine wahre Fehlerkette unsererseits zum zweiten Tor der Gastgeber und wir mussten mit einem Rückstand in die Kabinen gehen.

In der zweiten Hälfte versuchten wir das Heft wieder in die Hand zu nehmen, zunächst fehlte uns aber die Durchschlagskraft im Offensivbereich. Zahlreiche Standardsituationen führten ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg und auf der Gegenseite hatten wir Glück, dass der TVS seine Konterangriffe nicht konsequent genug zu Ende spielte. In der 86. Minute erzielte Kevin Heim schließlich den Ausgleich und zwei Minuten nach dem regulären Schluss schoss Jonas Spielmann den nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer.

 

 

Toto-Pokal - Viertelfinale

TSV Keilberg   -   SpVgg Hösbach-Bahnhof     3 : 0

Tore: Raphael Bott 2, Benedict Krelina

Im Viertelfinale des diesjährigen Pokalwettbewerbes mussten beide Mannschaften einige Stammspieler ersetzen. Der TSV konnte dies besser kompensieren und ging im ersten Spielabschnitt durch zwei Tore von Raphael Bott in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Benedict Krelina auf 3:0 und sorgte damit für die endgültige Entscheidung.

Das Halbfinale wird am 31.10. ausgetragen - der TSV spielt bei der DJK Hain.

 

 

 

Ergebnisse: 

1.Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West 

TSV Keilberg   -   TSV Rottendorf    4  :   3

Tore: Jonas Willig, Stefan Emmerich 2 

Im Heimspiel gegen Rottendorf gab es sowohl negative als auch positive Ansätze – am Ende mussten wir aber erneut eine Niederlage über uns ergehen lassen und konnten damit den Tabellenkeller nicht verlassen. 

Die Gäste hatten bereits in der Anfangsphase eine sehr gute Torchance als ihr Mittelstürmer freistehend zum Kopfball kam – unser Keeper Andreas Häcker konnte den Versuch aus kurzer Distanz aber abwehren. Nach einer Viertelstunde wurde ein gegnerischer Stürmer schön freigespielt und diesmal zappelte der Ball im Netz. Eine ähnliche Situation in der 32. Minute und wir lagen mit 0:2 hinten. Auf der gegenüberliegenden Seite gab es lediglich einmal große Aufregung, als Jonas Willig eine zu kurze Rückgabe erlief, den Ball am Torhüter vorbeilegte und zu Fall kam. Aus unserer Sicht eine klare Notbremse – der Schiedsrichter entschied jedoch auf gelbe Karte für unseren Stürmer wegen einer vermeintlichen „Schwalbe“.

Kurz nach der Halbzeit erhöhte Rottendorf durch einen Doppelschlag das Resultat – zunächst wurde ein berechtigter Foulelfmeter verwandelt und zwei Minuten später kassierten wir einen Kopfballtreffer. Da die Gäste weitere gute Kontergelegenheiten besaßen musste es den TSV-Anhängern Angst und Bange werden, dass es zu einem Debakel kommen könnte. Es kam jedoch anders - Jonas Willig erzielte mit dem Kopf den ersten Saisontreffer in einem Heimspiel und weckte damit neue Kräfte. Mit dem Mut der Verzweiflung kämpften wir nun bedingungslos und versuchten mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen. Durch zwei souverän verwandelte Foulelfmeter von Stefan Emmerich gelang uns auch innerhalb von zehn Minuten der Anschluss. Auch in der verbleibenden Spielzeit wurde aufopferungsvoll gekämpft – leider wurden wir aber nicht mehr mit dem Ausgleichtreffer belohnt.         

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2 

TSV Keilberg II   -   FC Unterafferbach II    3  :  0

Tore: Sebastian Madl 2, Jonas Spielmann  

Unsere zweite Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen Unterafferbach II und übernahm mit diesem Erfolg die Tabellenspitze. 

Die Basis für den vierten Heimsieg in Folge wurde bereits im ersten Spielabschnitt gelegt. Sebastian Madl erzielte mit einem abgefälschten Schuss den Führungstreffer in der 10.Minute und erhöhte anschließend mit einem Flachschuss auf 2:0. In der 28. Spielminute setzte sich Benedict Krelina auf der rechten Seite sehr gut durch und seine Hereingabe verwertete Jonas Spielmann zum dritten Tor. Zu diesem Zeitpunkt vermutete niemand, dass dies bereits das Endergebnis bedeuten sollte, denn unsere Elf dominierte das Geschehen eindeutig und hatte noch einige gute Einschussgelegenheiten. Die Gäste konnten sich bei ihrem Schlussmann bedanken, dass sie nicht noch deutlicher in Rückstand lagen. 

Kurz nach dem Seitenwechsel verlor Unterafferbach einen Spieler durch eine gelb/rote Karte und beim TSV vermisste man fortan die letzte Konzentration um weitere Tore zu erzielen. Dies muss sich die Mannschaft ankreiden lassen und solche Nachlässigkeiten können mitunter auch bestraft werden. 

 

 

Ergebnis:

1.Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West

Teilerfolg in Leider!

TuS Aschaffenburg-Leider – TSV Keilberg 0:0

Nach drei Niederlagen in Folge konnte der TSV beim Tabellenfünften in Leider zumindest wieder einen Teilerfolg erzielen. Dies wurde durch eine, gegenüber der Vorwoche stark verbesserte, kampfstarke Mannschaftsleistung ermöglicht. 

Die Gastgeber verzeichneten in der ersten Halbzeit wesentlich mehr Spielanteile und trafen in der Anfangsviertelstunde den Außenpfosten. Gefährlich wurde es für uns bei zwei weiteren Kopfballgelegenheiten, da hier dem gegnerischen Mittelstürmer zu viel Freiraum gewährt wurde. Er zielte jedoch einmal zu ungenau und beim zweiten Versuch visierte er den Pfosten an. Unsere Elf bemühte sich zwar auch in der Offensive Akzente zu setzen agierte aber meist zu ungenau um gefährliche Aktionen heraufzubeschwören. 

In der zweiten Spielhälfte konnten wir uns öfter aus der Verteidigung lösen und Gegenangriffe starten. Bei einem dieser Vorstöße hatten wir auch eine erstklassige Torchance um in Führung zu gehen – zunächst wurde der Schuss von einem Abwehrspieler geklärt und der Nachschuss war leider zu unplatziert. Aber auch die Platzherren verzeichneten noch eine sogenannte „Hundertprozentige“, die aber unser Keeper Andreas Häcker mit einem tollen Reflex entschärfte und uns damit den Punktgewinn sicherte.

 

 

Ergebnis:

Heimsieg im Topspiel!

2. Mannschaft – A-Klasse 2

TSV Keilberg II - SV Damm 4:3

Tore: 3x Benedict Krelina, Michael Ritter

Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer aus Damm war hart umkämpft und der TSV konnte sich letztendlich knapp durchsetzen. Mit diesem Erfolg überholten wir unseren Gegner und verteidigten den Platz in der Spitzengruppe der A-Klasse 2.

Die Gäste starteten wesentlich besser in die Begegnung, gewannen fast jeden Zweikampf und wir kamen meist einen Schritt zu spät. Daraus resultierten zahlreiche Freistoßsituationen - zunächst hatten wir noch Glück, dass der Ball lediglich an der Latte landete. Kurz danach ging aber der SV durch einen Weitschuss in Führung, die nach einer weiteren Standardsituation sogar noch ausgebaut wurde. Danach wachten wir endlich auf und gestalteten die Partie ausgeglichen. In der 29. Minute wurde Benedict Krelina im gegnerischen Strafraum gefoult und Michael Ritter verwandelte den fälligen Elfmeter. Zwei Minuten später startete Niklas Stenger ein Solo über die linke Seite und seine Hereingabe wurde von Benedict Krelina im zweiten Versuch zum Ausgleich verwertet. Mit dem 2:2 wurden schließlich auch die Seiten gewechselt.

 

Nach Wiederbeginn versuchten beide Mannschaften vehement in Führung zu gehen - allerdings kamen die spielerischen Momente meist zu kurz um sich gute Torchancen herauszuarbeiten. In der 71. Minute gab es einen Eckball für unsere zweite Mannschaft, der für viel Verwirrung sorgte - Benedict Krelina schaltete am schnellsten und erzielte die erstmalige Führung für uns. Danach hatten wir zwei sehr gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen - beide Abschlüsse gingen aber knapp daneben. In der Endphase würde Timo Günther wegen einem taktischen Foul mit einer gelb/roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt und die Dämmer schnürten uns in der eigenen Hälfte ein. Allerdings konnten wir uns einmal sehr gut befreien und einen schönen Konter fahren, den Benedict Krelina mit einem platzierten Flachschuss erfolgreich abschloss. Die Gäste erzielten in der Nachspielzeit zwar noch ihren dritten Treffer, aber kurz danach durften unsere Jungs über den Sieg jubeln.

Ergebnisse:

1.Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West

TSV Keilberg - FG Marktbreit-Martinsheim 0:3

Am 6. Spieltag kassierten wir zuhause eine absolut enttäuschende 0:3 Niederlage. Gegen einen Gegner, der in Normalform auf Augenhöhe gewesen wäre, haben wir am Sonntag so ziemlich alles vermissen lassen was man für ein erfolgreiches Fußballspiel braucht. Man kann die ersten 20 Minuten noch als "in Ordnung" verbuchen. In dieser Phase hatten wir durch Lukas Otto noch die größte Chance im Spiel. Ab da hatten unsere Gäste mehr vom Spiel und erspielten sich hier auch ihre ersten Chancen. Hier hatte der TSV schon Glück und einen gut aufgelegten Keeper, um nicht in dieser Phase des Spiels schon in Rückstand zu geraten. In der 58. Minute sorgte dann eine Unachtsamkeit zum 0:1 für unsere Gäste. Von diesem Treffer konnten wir uns auch nicht mehr erholen und in der 73. und 76. Minute mussten wir dann noch das 0:2 und 0:3 hinnehmen und die Gäste gingen als verdienter Sieger vom Platz. Auf jeden Fall brauchen wir nächste Woche in Leider eine deutliche Leistungssteigerung um dort bestehen zu können.

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2

TSV Keilberg II - FSV Glattbach 6:2

Tore: 2x Jonas Spielmann, 2x Niklas Stenger, Benedict Krelina, Michael Ritter

Unsere zweite Mannschaft kam gegen Glattbach sehr gut ins Spiel. Bereits in der 10. Minute konnte Jonas Spielmann mit einem, zwar leicht abgefälschten, aber gekonnten Schlenzer ins rechte Eck das 1:0 erzielen. Der Gegner blieb aber über die gesamte Spielzeit durch seine schnellen Spitzen gefährlich und enttäuschte keineswegs. Allerdings stellte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten die TSV Abwehrreihe immer besser auf die Offensive der Gäste ein und bekam diese zunehmend unter Kontrolle. Wiederrum Jonas Spielmann war es, der auch das schön heraus gespielte 2:0 erzielte. In der Folge konnte Niklas Spielmann noch vor der Pause und Benedict Krelina in der 59. Min., ebenfalls durch sehr schöne Spielzüge, auf 3:0 und 4:0 erhöhen. Für das 5:0 war dann wieder Niklas Stenger zuständig und das Spiel somit endgültig entschieden. Der TSV ließ dann die Zügel etwas schleifen und Glattbach kam zu seinen beiden Treffern, ehe Kapitän Michael Ritter mit dem 6:0 den Schlusspunkt setzte. Alles in allem eine klasse Leistung der 2. Mannschaft. Weiter so! 

 

 

 

Ergebnis:

Mittwoch, 06.09.2017

Toto-Pokal 2017/2018 – Achtelfinale

FC Unterafferbach TSV Keilberg 1:2

Tore: Niklas Thoma, Nicolai Fleckenstein

Der TSV Keilberg setzte in Unterafferbach mit 2:1 Toren durch. Somit steht die Mannschaft im Viertelfinale des Totopokals. Die Viertelfinalspiele sind für den 27.09.2017 terminiert. Der Gegner steht noch nicht fest. Sobald näheres zum Spiel bekannt gegeben wird, werden wir dies auf der Homepage veröffentlichen.

 

Ergebnisse:

1.Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West

FV Karlstadt - TSV Keilberg 1:0

Ein typisches 0:0 Spiel endete unglücklich mit unserer vierten Saisonniederlage. Wir waren von Beginn an gut im Spiel, standen hinten gut, aber nach vorne fehlten uns ein wenig die Ideen. Nach 18 Minuten hatten wir dann unsere erste große Chance durch Raphael Bott, der aber seinen Heber knapp am Tor vorbei setzte. Wenige Minuten später war es wieder Raphael der sein Ziel knapp verpasste. Kurz vor der Halbzeit, eigentlich aus dem nichts heraus, der 1:0 Führungstreffer für Karlstadt durch einen Distanzschuss. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Die zweite Hälfte ist schnell erklärt, da die Partie zusehens verflachte. Die Mannschaft war zwar sehr bemüht noch den Ausgleich zu erzielen, aber uns fehlte letztendlich die entscheidende Durchschlagskraft. Leider kamen wir auch, nachdem wir in der Schlussphase auf drei Stürmer umstellten, zu keiner nennenswerten Torchance mehr und so endete das Spiel mit 1:0 für den Gegner. Schade, da war mehr drin. Jetzt gilt es volle Konzentration auf das nächste Heimspiel zu legen, um die dringend nötigen nächsten drei Punkte zu Hause einzufahren und nicht schon zu Beginn der Saison voll im Abstiegskampf zu stecken.

 

2.Mannschaft – A-Klasse 2

SpVgg Hösbach Bahnhof II - TSV Keilberg II 2:2

Tore: Philipp Scheibein, Michael Ritter

In der ersten Halbzeit zeigte unsere zweite Mannschaft eine schwache Leistung bei den bis dato punktlosen Bahnhöfern. Nach 22 Minuten führte der Gastgeber bereits mit 2:0 Toren und es sah schwer nach der ersten Niederlage aus. Allerdings berappelte sich unsere zweite Mannschaft im zweiten Abschnitt und kam mit einer ganz anderen Einstellung aus der Kabine. Folgerichtig konnte Phillip Scheibein in der 55. Minute auf 2:1 verkürzen. In der 67. Minute war es unserem Kapitän Michael Ritter vorbehalten, mit einem berechtigten Foulelfmeter an Seb Madl zumindest das Unentschieden zu sichern. Aufgrund der beiden unterschiedlichen Spielhälften sicherlich ein gerechtes Ergebnis. Es bedarf aber zukünftig zwei solider Halbzeiten, wenn wir uns im oberen Bereich der Tabelle dauerhaft festsetzen wollen. Dies gilt es in den kommenden wichtigen Spielen umzusetzen.

 

 

 

Ergebnisse:

1.Mannschaft – Bezirksliga Unterfranken West

TSV Keilberg - FC Viktoria Kahl      0  :  3

Das Ergebnis hört sich klar und eindeutig an – das Spiel war aber über weite Strecken ausgeglichen und der TSV verpasste die guten Torchancen zu verwerten. Dadurch wurde leider ein besseres Resultat gegen den erklärten Meisterschaftsfavoriten verpasst.

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel starteten wir an diesem Sonntag gut und konzentriert in die Begegnung. Bereits in der vierten Spielminute verzeichneten wir eine hundertprozentige Einschussgelegenheit – Jonas Willig setzte sich auf der rechten Seite durch und passte flach in die Mitte wo Nicolai Fleckenstein zentral an der Fünfmeterlinie stand aber den Ball nicht unter Kontrolle bekam. Nach einer Viertelstunde der nächste Hochkaräter als ein Freistoß den freistehenden Fabian Roth erreichte, der diese Möglichkeit aber leider auch nicht erfolgreich abschließen konnte. Unsere Defensive stand gut und gestattete den Kahlern lediglich kleinere Halbchancen, die uns aber nicht ernsthaft in Gefahr brachten. In der 39. Minute wurde ein Freistoß aus dem Halbfeld von unserem Abwehrspieler schlecht geklärt und der Viktoria-Mittelstürmer nahm dieses Geschenk gerne an. Dadurch gerieten wir in Rückstand – ein Umstand den wir auf jeden Fall vermeiden wollten.

Die Anfangsviertelstunde des zweiten Spielabschnittes verlief zunächst ohne größere Höhepunkte. Anschließend der schönste TSV-Angriff über mehrere Stationen wurde Jonas Willig schön freigespielt der legte jedoch nochmals auf Julian Kempf quer und der Abschluss mit dem Außenrist wurde schließlich vom Gästeschlussmann entschärft. In den letzten zwanzig Minuten versuchten wir mit einer Systemumstellung noch mehr Druck zu entwickeln – dadurch ergaben sich aber für die Gästeoffensive mehr Freiräume, die auch zu zwei weiteren Treffern ausgenutzt wurden. Schade – bei besserer Chancenverwertung und Fehlervermeidung wäre durchaus etwas drin gewesen.  

 

 

2. Mannschaft – A-Klasse 2

TSV Keilberg II - FC Hösbach II      4  :  0

1:0 (34.) Benedict Krelina, 2:0 (44.) Timo Günther,  3:0 (67./FE) Michael Ritter, 4:0 (86.) Steffen Sauer

Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche konnte unsere zweite Mannschaft auch bei ihrer Heimpremiere einen Erfolg feiern. Damit konnten wir uns zunächst in der Spitzengruppe der A-Klasse einordnen und können auf einen gelungenen Auftakt in die neue Saison blicken.

In einer flotten Partie gegen die zweite Mannschaft von Hösbach konnten wir uns mehr  Spielanteile sichern und hatten in der ersten halben Stunde drei gute Möglichkeiten durch Steffen Sauer, Noah Wenzel und Michael Ritter – leider konnten wir diese nicht in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Dies gelang schließlich unserem Youngster Benedict Krelina in der 34.Spielminute, der mit einem Schuss in die lange Ecke erfolgreich war. Kurz vor der Halbzeit konnten die TSV-Fans erneut jubeln – Michael Ritter legte den Ball schön ab und Timo Günther legte mit einem platzierten Flachschuss aus 18 Meter das 2:0 nach.

Nach der Halbzeitpause agierten wir zunächst etwas zurückhaltender, trotzdem gestatteten wir den Gästen auch in dieser Phase keine ernstzunehmende Torchance. Danach erhöhte unsere „Zweite“ wieder die Schlagzahl und Michael Ritter scheiterte aus kurzer Distanz am Pfosten und beim anschließenden Tor stand Steffen Sauer im Abseits. Kurz danach wurde Benedict Krelina im Strafraum gefoult und Kapitän Michael Ritter verwandelte den fälligen Elfmeter in gewohnter Manier. Nachdem bei einer Doppelchance sowohl Dennis Rauscher als auch Philipp Scheibein das Aluminium anvisierten blieb es Steffen Sauer vorbehalten mit einem Kopfball den Endstand herzustellen.   

 

 

 

Ergebnisse:

Toto-Pokal 2017/2018 – 3.Runde

SV Schöllkrippen - TSV Keilberg     2  :  3

0:1 (13.) Nicolai Fleckenstein, 0:2 (22.) Falk Siegmund, 1:2 (29.) ,  2:2 (41.) ,  2:3 (78./FE) Fabian Steffens

Der TSV setzt sich in der dritten Pokalrunde beim SV Schöllkrippen knapp durch und qualifiziert sich damit für das Achtelfinale, das am Mittwoch, 06.09.2017 ausgetragen wird.

 

 

TSV gewinnt Derby und feiert gleichzeitig den ersten Saisonsieg

DJK Hain - TSV Keilberg     0   :   2

0:1 (56.) Fabian Steffens, 0:2 (63.) Nicolai Fleckenstein

Na also! Nach zwei Auftaktpleiten gegen Vatan Spor (2:4) und Hösbach-Bahnhof (0:4) gelang unserer neuformierten Mannschaft der erste Sieg bei den noch ebenfalls punktlosen Hainern. Es war unser dritter Sieg in Hain in Folge (3:2 in 15/16, 3:0 in 16/17).

Die hoch gehandelten Gastgeber nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und erspielten sich auch eine Reihe von Torchancen. Bei der größten kratzte Andreas Häcker den Ball noch gerade so von der Linie und verhinderte ein Eigentor unseres Kapitäns Dominik Aulbach. Außerdem parierte er einen Freistoß von DJK-Spielertrainer Horr hervorragend. Wir kamen auch zu ein paar Abschlüssen, Nico Fleckenstein scheiterte aus spitzem Winkel am Außenpfosten und Fabi Steffens verfehlte das Tor zweimal deutlich. Im Endeffekt konnten wir jedoch froh sein, mit einem torlosen Unentschieden in die Pause zu gehen.

In der zweiten Hälfte konnten wir doch relativ überraschend in Führung gehen. Stefan Emmerich bediente Fabi Steffens mit einem feinen Diagonalpass, dieser verarbeitete den Ball dann stark, kam mit etwas Glück an seinem Gegenspieler vorbei und traf aus 20 m mit einem schönen Schuss in die lange Ecke (56.). Sieben Minuten später sorgte Neuzugang Nico Fleckenstein mit einem herrlichen Treffer für das 2:0: Fa Fa (Falk Siegmund) erkämpfte sich im Mittelfeld stark den Ball und bediente Nico, der gegen weit aufgerückte Gastgeber ab der Mittellinie freie Bahn aufs Tor hatte. Er benötigte jedoch nur rund 5 m, dann lupfte er den Ball rotzfrech über den Hainer Torhüter, der etwas zu weit vor seinem Kasten stand (aus dem Fanblock war schon das ein oder andere „wat macht der denn?“ zu hören. Als der Ball dann im Netz war, haben es aber wieder alle gewusst). Anschließend nahm die Intensität und Härte des Spiels zu, dies wurde sicherlich durch die großzügige Leitung des SR begünstigt, der sehr viel laufen ließ. Dem vermeintlichen Anschlusstreffer der Gastgeber 10 Minuten vor dem Ende verweigerte der SR die Anerkennung, sodass wir den Sieg am Ende über die Zeit brachten. Glückwunsch Männer!

 

2. Mannschaft feiert Auswärtssieg zum Saisonauftakt

DJK Wenighösbach - TSV Keilberg II     1  :  3

0:1 (20.) Jonas Spielmann, 0:2 (53.) Jonas Spielmann, 0:3 (71.) Benedict Krelina, 1:3 (78.)

Einen gelungenen Einstand in die neue Verbandsrunde gelang unserer „Zweiten“ beim verdienten Auswärtssieg in Wenighösbach. 

Der TSV war vom Anpfiff weg spielbestimmend und verlagerte das Geschehen hauptsächlich in die Hälfte des Gastgebers. Allerdings agierten wir beim entscheidenden Pass oder beim Torabschluss zunächst zu unpräzise. In der 20. Minute gelang uns schließlich der Führungstreffer als ein Schuss von Alex Zenglein zu kurz abgewehrt wurde und Jonas Spielmann zur Stelle war und abstaubte. Anschließend hatten beide Mannschaften einige Möglichkeiten – es blieb aber bis zur Halbzeit bei der knappen Führung für den TSV. 

Nach dem Seitenwechsel übernahm erneut unsere Elf das Kommando. Nach einem Freistoß war wieder Jonas Spielmann an der richtigen Stelle und erhöhte mit einem strammen Schuss auf 0:2. Für die endgültige Entscheidung sorgte Benedict Krelina, der im zweiten Versuch per Kopf erfolgreich war und damit den gegnerischen Torhüter zum dritten Mal bezwingen konnte. Die DJK konnte zwar den Ehrentreffer landen – ernsthaft in Gefahr konnte sie uns aber in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr bringen.   

 

 

 

Ergebnis:

Sonntag, 13.08.2017 - 15:00 Uhr

TSV Keilberg - SpVgg Hösbach Bahnhof 0:4

 

 

Vorbereitungsspiel

Sonntag, 13.08.2017 - 13:00 Uhr

TSV Keilberg II - SG Strietwald 3:2

 

Tore: Felix Rückert, Alex Zenglein, Kevin Heim

 

Ergebnis:

1.Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken West

SV Vatan Spor Aschaffenburg - TSV Keilberg 4 : 2

1:0 (3.), 2:0 (30.), 2:1 (42./FE) Fabian Steffens, 3:1 (75.), 3:2 (85.) Lukas Otto, 4:2 (90.+6)

Das erste Spiel der neuen Saison endete mit einer Niederlage beim spielstarken Kreisligameister der letzten Runde. Die Begegnung begann sehr ungünstig, denn wir mussten bereits in der dritten Minute das erste Gegentor hinnehmen und liefen damit bereits frühzeitig einem Rückstand hinterher. Nach einer halben Stunde lagen wir mit 0:2 hinten, als ein Freistoß der Platzherren von einem TSV-Akteur unglücklich per Kopf ins eigene Tor verlängert wurde. Kurz vor der Halbzeit wurden bei einem Eckball unserer Mannschaft gleich zwei Spieler zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, der durch Fabian Steffens zum Anschlusstreffer verwertet wurde.

 

Nach dem Seitenwechsel blieb Vatan Spor tonangebend und suchte die endgültige Entscheidung. Dies konnte jedoch unsere Defensive und insbesondere Torhüter Andreas Häcker zunächst mit einigen starken Paraden verhindern. In der 75. Minute war aber auch er machtlos, als ein weiterer Freistoß mit einem platzierten Kopfball erfolgreich abgeschlossen wurde. In der Endphase der regulären Spielzeit konnte der eingewechselte Lukas Otto mit einem Schuss in die kurze Ecke das 2:3 markieren. In der verbleibenden Zeit versuchten wir noch den Ausgleich zu erzielen und hatten noch eine Möglichkeit, die aber weit das Ziel verfehlte. Mit der letzten Aktion der Partie konnten die Gastgeber einen weiteren Treffer nachlegen und unsere Niederlage war endgültig besiegelt.

 

Vorschau Saison 2017/2018

Derbyzeit zum Saisonauftakt

Die ersten Spiele unserer 1.Mannschaft in der neuen Bezirksligasaison:

Sonntag, 06.08.: SV Vatan Spor A´burg - TSV Keilberg

Sonntag, 13.08.: TSV Keilberg - SpVgg Hösbach Bahnhof

Samstag, 19.08.: DJK Hain - TSV Keilberg

Sonntag, 27.08.: TSV Keilberg - Viktoria Kahl

 

Die Spiele der 2. Mannschaft sind nun auch online über die BFV-Seite abrufbar. Zum Auftakt sind folgende Partien angesetzt:

Sonntag, 20.08.: DJK Wenighösbach - TSV Keilberg

Sonntag, 27.08.: TSV Keilberg - FC Hösbach II

Sonntag, 03.09.: SpVgg Hösbach Bahnhof II - TSV Keilberg

Sonntag, 10.09.: TSV Keilberg - FSV Glattbach   

 

Vorbereitungsspiele

 

Ergebnisse: 

Vorbereitungsspiele - Ergebnisse:

SV Germania Dettingen - TSV Keilberg 1 : 2

Tore: Michael Ritter, Nicolai Fleckenstein

Mit zwei verschiedenen Mannschaften konnten wir das Testspiel beim Kreisligisten in Dettingen mit 2:1 gewinnen. In der ersten Hälfte spielten wir extrem fahrig und konnten uns bei unserem Torhüter Andreas Häcker bedanken, dass wir nur 0:1 zurücklagen.

In der zweiten Hälfte wechselten wir bis auf zwei Ausnahmen komplett durch und spielten von Beginn an deutlich druckvoller. Relativ früh erzielte Michael Ritter mit einem Traumtor aus 18 m den Ausgleich. Wir erspielten uns weitere Gelegenheiten, in der 55. Minute nutzte Nicolai Fleckenstein eine schöne Hereingabe von Benedict Krelina zum Siegtreffer.

 

FV Viktoria Brücken - TSV Keilberg 1 : 3

Tore: Michael Ritter, Jonas Spielmann, Dennis Rauscher

 

TSV Keilberg - TSV Pflaumheim 4 : 3

Tore: Nicolai Fleckenstein 2, Niklas Stenger, Jonas Spielmann

 

FV Viktoria 1930 Brücken : TSV Keilberg   1  :  3

Tore: Michael Ritter, Jonas Spielmann, Dennis Rauscher

 

TSV Keilberg : TSV Pflaumheim   4  :  3

Tore: Nicolai Fleckenstein 2, Niklas Stenger, Jonas Spielmann

  

FC Kleinwallstadt :  TSV Keilberg II      1  :  4

Tore: Michael Ritter 2, Michel Wenzel, Lukas Otto

 

SV Viktoria Waldaschaff : TSV Keilberg 4:2

Tore: 2x Raphael Bott

 

Vorschau:

Saisonauftakt - Bezirksliga

Sonntag, 06.08.2017 - 16:00 Uhr

 

SV Vatan Spor Aschaffenburg   -   TSV Keilberg

Quelle: Main-Echo
Quelle: Main-Echo