Verabschiedung Fred Madl

Leider musste der TSV Keilberg nach dem letzten Heimspiel am Pfingsmontag einer seiner treuen Helfer verabschieden. Fred Madl will sich zum Ende der Runde vom Traineramt der 2. Mannschaft zurückziehen und sich weniger nervenaufreibenden Freizeitaktivitäten zuwenden. Dies bedauern die Verantwortlichen des TSV Keilberg sehr. Fred war immer für den TSV Keilberg da wenn er gerufen wurde. Zweimal war er beim TSV für die 2. Mannschaft erfolgreich verantwortlich und konnte in diesem Jahr zusammen mit den Spielern den Erhalt der Kreisklasse feiern. Der TSV Keilberg bedankt sich hiermit noch einmal ganz herzlich bei Fred und seiner Gerlinde. Wir wünschen Dir alles Gute im "Trainerruhestand".

Lieber Fred, bleib dem TSV Keilberg weiterhin treu. Wir versprechen Dir, dass wir sicherlich noch ein paar Aufgaben für dich übrig haben!

 

 

 

1. Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken West

TSV Rottendorf   -   TSV Keilberg    2 : 0

Mit einer Auswärtsniederlage beendete unsere erste Mannschaft die Saison 2015/2016 und belegt im Abschlussklassement mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 45:43 den zehnten Tabellenplatz.

In der ersten Halbzeit war die Begegnung ausgeglichen, unsere Mannschaft hatte zwar die besseren Torchancen und traf durch Stefen Emmerich den Torpfosten aber wir kassierten  trotzdem, durch einen schönen Weitschuss, den vorentscheidenden Gegentreffer. Rottendorf baute den Vorsprung kurz nach Wiederbeginn aus und diktierte das Spielgeschehen fortan eindeutig. Unser Torhüter Andreas Häcker konnte noch einige brenzlige Situationen bereinigen und bewahrte uns dadurch vor einer noch höheren Niederlage.    

 

 

2. Mannschaft - Kreisklasse 2

Sonntag, 22.05.2016, 15.00 Uhr

SV Stockstadt   -   TSV Keilberg II   9:1

Tor: Sandro Zahn

Die höchste Saisonpleite musste die zweite Mannschaft beim Spiel in Stockstadt über sich ergehen lassen. Trotzdem schlossen wir die Spielrunde mit 33 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz ab und spielen auch in der nächsten Saison in der Kreisklasse.

Die Partie zeigte deutlich, dass es für den TSV um nichts mehr ging und die Stockstädter zumindest noch einen Punkt benötigten um definitiv gesichert zu sein. Die frühe Führung der Gastgeber konnte Sandro Zahn egalisieren doch anschließend erzielten sie zwei weitere Treffer zum 3:1-Halbzeitstand. In der zweiten Spielhälfte machten wir viele Fehler und zeigten nur wenig Gegenwehr – dadurch kam die deutliche Niederlage zustande.

 

 

 

 

Ergebnisse:

1. Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken West

TSV Keilberg   -   SSV Kitzingen    1  :  3

0:1 (63.), 0:2 (79.), 1:2 (81.) Daniel Reinhardt, 1:3 (85.)
Auch im letzten Heimspiel gelang uns leider kein Heimsieg – die Gäste aus Kitzingen agierten wesentlich effektiver und gewannen die Begegnung mit 3:1. Sicherlich hatte auch der TSV einige gute Möglichkeiten und scheiterte dreimal am Aluminium – die Gäste setzten sich aber in den entscheidenden Situationen besser durch und behielten die Oberhand.

 

 

 

2. Mannschaft - Kreisklasse 2

TSV Keilberg II     FSV Obernau   2  :   0

1 : 0 (49.) Lukas Stingl, 2 : 0 (79.) Julian Kempf

Unsere  "Zweite" konnte sich gegen den Tabellenzweiten durchsetzen und feierte damit einen enorm wichtigen Heimsieg. Bereits im ersten Durchgang hatte der TSV die besseren Möglichkeiten, doch der gegnerische Torwart entschärfte einen Schuss von Timo Günther    - die Seiten wurden also mit einem torlosen Remis  gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt erzielte Lukas Stingl den Führungstreffer und kurz danach wurde ein Schuss von ihm auf der Torlinie geklärt. Unsere Defensive spielte sehr diszipliniert und kontrollierte Obernau damit, obwohl die Teutonia mehr Spielanteile hatte  - gefährlich wurde es höchstens bei Standardsituationen. In der 79. Spielminute die endgültige Entscheidung für Keilberg als Julian Kempf den zweiten Treffer markierte und damit den Klassenerhalt des TSV sicherte. 

 

1. Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken West

TSV Keilberg - Würzburger FV II 2 : 2

0:1 (43.), 0:2 (58.), 1:2 (85.) Daniel Reinhardt, 2:2 (87.) Philipp Scheibein

Der TSV musste im Spiel gegen die zweite Mannschaft des Würzburger FV auf einige wichtige Offensivkräfte verzichten. Trotzdem hatten wir in der ersten Halbzeit einige gelungene Aktionen – stellvertretend sei hier nur eine Möglichkeit von Falk Siegmund erwähnt, der den Ball aus bester Schussposition über das gegnerische Gehäuse jagte. Aber auch die Gäste konnten sich vielversprechende Gelegenheiten herausspielen, die aber von unserem Torhüter Andreas Häcker entschärft wurden. Kurz vor der Halbzeit nutzten sie aber einige Fehler unsererseits und es stand plötzlich 0:1.

Das wollten sich unsere Spieler aber nicht gefallen lassen und wir kamen unmittelbar nach Wiederbeginn zu zwei guten Torchancen – leider wurden aber auch diese nicht erfolgreich abgeschlossen. Kurz danach der nächste Rückschlag als sich ein Gästeakteur im Strafraum durchsetzte und den zweiten Treffer markierte. Großes Pech dann in der 65. Minute, denn

ein wunderbarer Weitschuss von Falk Siegmund ließ zwar den Pfosten erschüttern – landete aber nicht im Tornetz. Danach bemühten wir uns zwar weiter, konnten die Bayernligareserve aber nicht mehr ernsthaft in Verlegenheit bringen. Dadurch schwand die Hoffnung auf und neben dem Platz zusehends – schließlich erzielte Daniel Reinhardt den Anschluss aus kurzer Distanz und zwei Minuten später sorgte der eingewechselte Philipp Scheibein für den, nicht mehr für möglich gehaltenen, Ausgleich.

 

 

 

 

2. Mannschaft - Kreisklasse 2

TSV Keilberg II – FSV Hessenthal/Mespelbrunn 1:1

0:1 (37.), 1:1 (90.) Michael Schimetka

Unsere zweite Mannschaft zeigte gegen Hessenthal/Mespelbrunn eine couragierte und vor allem kampfstarke Vorstellung. Sie errang mit dem 1:1-Unentschieden einen weiteren, wichtigen Punkt zum Klassenverbleib und dies gegen die rückrundenstärkste Mannschaft der Kreisklasse 2.

Nach einer kurzen Abtastphase hatte der TSV durch Gregor Staab die erste Torchance – sein Schuss landete aber knapp neben dem Pfosten des gegnerischen Gehäuses. Auch unsere Standardsituationen waren gefährlich, so konnte nach Eckbällen der Gästeschlussmann zwei Kopfbälle von Steffen Sauer entschärfen. Der Tabellenvierte verzeichnete zwar mehr Spielanteile konnte sich aber nur selten entscheidend durchsetzen. Trotzdem erzielte er noch in der ersten Halbzeit den Führungstreffer und mit diesem knappen Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt mussten wir zwangsläufig offensiver agieren und dadurch hatten die Gäste mehr Freiräume. Der TSV konnte sich aber auf seinen Torwart Christopher Klein verlassen, der einige Möglichkeiten abwehrte und uns damit im Spiel hielt. Hessenthal/Mespelbrunn verzeichnete in dieser Phase zwei Aluminiumtreffer – auf der Gegenseite landete aber auch ein direkter Freistoß von Julian Kempf am Torpfosten. In der Schlussminute konnte sich Timo Günther auf der linken Seite durchsetzen und seine scharfe Hereingabe verwertete Michael Schimetka zum vielumjubelten Ausgleich. Dieses Ergebnis hat sich unsere „Zweite“ aber auch redlich, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung,

verdient – zumal wir die letzte Viertelstunde in Unterzahl bestreiten mussten.

 

 

 

 

Ergebnisse:

Samstag, 30.04.2016 – 16.00 Uhr

1. Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken West

SV Heidingsfeld   -  TSV Keilberg    2:0

 

 

 

Sonntag, 01.05.2016 – 13.00 Uhr

2. Mannschaft - Kreisklasse 2

BSC Schweinheim II    -   TSV Keilberg II    1:0

 

Ergebnis 

1. Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken West

TSV Keilberg - TSV Heimbuchenthal 2:2

1:0 (7.) Benjamin Sterk; 1:1 (24.); 2:1 Stefan Emmerich (88.); 2:2 (96.); Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Raphael Bott (30.)

Zum Nachholspiel begrüßten wir den Aufsteiger aus Heimbuchenthal an der Jahnstraße. Die Heimbuchenthaler kamen mit der Empfehlung von 8 Siegen aus den letzten 9 Spielen. Trotz zunächst starkem Schneeregen fanden sich 350 Zuschauer zum Bezirksliga-Derby ein. Von Beginn an entwickelte sich auf dem tiefen, rutschigen Platz ein äußerst intensives Spiel, bei dem beide Mannschaften um jeden Zentimeter kämpften. Nach wenigen Minuten setzte Raphael Bott ein erstes Ausrufezeichen, er schloss jedoch ein bisschen zu überhastet ab, sodass der Distanzschuss kein Problem für den Torhüter darstellte. Kurze Zeit später drang Sandro Zahn in den Strafraum ein und wurde vom Torhüter von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Benni Sterk sicher zum 1:0. In der Folge übernahm der Gast dann die Spielkontrolle, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. In der 25. Minute ertönte der Elfmeterpfiff dann auf der anderen Seite, nachdem der Gästestürmer nach einem Zweikampf zu Boden ging. Beim folgenden Elfmeter war unser Ersatzkeeper Florian Madl zwar mit den Fingerspitzen am Ball, konnte jedoch den Ausgleich nicht verhindern. In der 30. Minute wurde es dann turbulent: Raphael Bott wurde im Mittelfeld äußerst rüde von hinten getreten. Im folgenden Gerangel ging ein Gästespieler zu Boden und der Schiedsrichter entschied auf Rote Karte für Rapha, während er es bei Gelb für den Gästespieler beließ. Gegen einen starken Gegner, auf tiefem Boden und über eine Stunde in Unterzahl – nun stand uns eine Herkulesaufgabe bevor. Der nächste Schock in der 37. Minute, als unser Spielmacher Daniel Pliquett verletzt vom Feld musste. Unsere Mannschaft spielte aber weiter sehr diszipliniert und hatte bis zur Halbzeit noch zwei Riesenchancen, um in Führung zu gehen: Zunächst scheiterte Jonas Straub frei vor dem gegnerischen Torwart und kurze Zeit später wurde ein Freistoß aus dem Halbfeld von einem Gästeverteidiger aufs eigene Tor verlängert, aber der Torwart lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten.
In der zweiten Hälfte übernahmen die Heimbuchenthaler wie erwartet das Zepter. Bis zur 60. Minute konnten wir sie noch von unserem Tor fernhalten. Der Druck nahm nun minütlich zu und Heimbuchenthal kam jetzt zu Chancen. Zwei Schüsse von der linken Seite verfehlten ihr Ziel nur knapp und zweimal konnten wir in aussichtsreichen Positionen im letzten Moment blocken. Die größte Chance vereitelte Flo Madl mit einer tollen Parade gegen Moritz Kunkel. In dieser Phase fühlte man sich ein bisschen an den Pokalfight gegen Viktoria Aschaffenburg erinnert. Trotz des hohen Aufwandes in der Defensive konnten wir jedoch weiterhin Nadelstiche in der Offensive setzen. So lief Kevin Heim in der 75. Minute nach tollem Pass alleine auf das gegnerische Tor zu, wurde aber vom „Neuhütten/Wiesthal – Syndrom“ befallen und legte den Ball quer auf Kaan Öner, statt selbst den Abschluss zu suchen. Dieser stand aber eigentlich gar nicht frei und konnte im letzten Moment geblockt werden. Zwei Minuten vor dem Ende dann der vermeintliche „Lucky Punch“ für uns: Auf der rechten Seite bediente Kaan Öner Kevin Heim mit einem tollen Pass in die Schnittstelle in den Rücken der Abwehr, der legte den Ball quer in den Strafraum, sodass Stefan Emmerich den Ball nur noch einschieben musste. Leider hatten die Heimbuchenthaler noch eine Antwort parat und erzielten in der dritten Minute der Nachspielzeit mit einem abgefälschten Schuss noch den nicht unverdienten Ausgleich. Bitter, da der Ball mit Sicherheit am Tor vorbeigegangen wäre.
Die Mannschaft musste in diesem Spiel einigen Widrigkeiten trotzen, so dass sie stolz auf sich sein kann. Durch große Leidenschaft und Disziplin war es ein hochverdienter Punktgewinn in einem spannenden und intensiven Derby.

 

 

 

Ergebnisse

1. Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken West

TSV Keilberg - TSV Neuhütten/Wiesthal 1 : 1

Tore: 1:0 (34.) Raphael Bott; 1:1 (74.)

Ausgeglichen gestalteten sich die ersten 10. Minuten der Partie. Beide Teams versuchten aus einer gesicherten Abwehr heraus ins Spiel zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer kam der Gastgeber besser ins Spiel und konnte auch mehrfach in den Strafraum von Neuhütten/Wiesthal eindringen, ohne aber eine klare Torchance heraus zu arbeiten. In der 18. Minute nach einem Freistoß und der 20. Minute nach einem Eckball gab es gleich zwei gute Möglichkeiten für den Gast. Aber zweimal parierte Keeper Häcker glänzend und konnte einen Rückstand verhindern. Ab diesem Zeitpunkt zeigte sich der Gast gefälliger und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Genau in dieser Phase erarbeitete sich Keilberg seine bis dahin beste Torchance durch Raphael Bott, der mit einen Schlenzer aus kurzer Distanz nur das Außennetz traf. Direkt danach hatte Zahn die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Gästekeeper. Nach feinem Zuspiel von Fabi Roth erzielte Raphael Bott in der 34. Minute aus spitzem Winkel das sehenswerte 1:0 für den TSV Keilberg. In der 41. Minute dann ein Freistoß in aussichtsreicher Position nach einem Rückpass der Gäste auf den eigenen Keeper. Leider wurde dieser aber kläglich vergeben.

Auch die zweite Halbzeit begann vielversprechend für den heimischen TSV. Kevin Heim wurde zweimal in Mittelstürmerpostion freigespielt, konnte die Kugel aber nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. Gleich darauf die nächste dicke Chance für Keilberg. Der Ball wurde mehrfach im Fünfer quer gepasst, abschließend konnte Rapha auch hier die Kugel nicht versenken. Leider waren wir in dieser Phase des Spiels wieder Meister im Auslassen von Chancen. Auch in 57. Minute konnte eine Topgelegenheit zum 2:0 nicht genutzt werden. Folglich wurde Keilberg zunehmend stärker. In der 61. Spielminute konnte Sandro Zahn das Leder nicht im Kasten unterbringen, verfehlte das Ziel aber nur knapp. Nur vier Minuten später, eine glatt rote Karte für den Gästespieler Marcel Karl nach einer Schiedsrichterbeleidigung. Auch Falk Siegmund hatte bei seinem Abschluss Pech, er verzog aus aussichtsreicher halbrechter Position. Keilberg war daraufhin nur noch in der Vorwärtsbewegung, ohne aber wirklich den Deckel drauf zu machen. Aus heiterem Himmel dann, mit dem ersten Schuss in Halbzeit zwei auf das Keilberger Gehäuse, der Ausgleich durch Steffen Englert über einen gut vorgetragenen Konter in der 74. Minute. Die restlichen Chancen, ein Distanzschuss von Kevin Heim wurde vom Keeper pariert und auch Rapha Bott scheiterte nochmal mit einem Kopfballaufsetzer an die Latte.

Bleibt eigentlich nur das Fazit: Zu viele Chancen vergeben und zwei Punkte verschenkt!

 

 

 

 

TSV Keilberg II - SpVgg Niedernberg 0:6

Tore: 0: 1 (12.); 0:2 (36.); 0:3 (46.) 0:4 (51.); 0:5 (85.); 0:6 (86.)

Niedernberg kam besser in Spiel konnte in den ersten 10 Minuten erheblichen Druck aufbauen, die beste Chance in der 10. Minute konnte unser Keeper Klein aber gekonnt entschärfen. In der 12. Minute hatten dann aber die Niedernberger das Visier besser eingestellt und gingen folgerichtig mit 0:1 in Führung. Im Anschluss kam Keilberg etwas besser ins Spiel und hatte seinerseits zwei gefährliche Aktionen im Sechzehner der Gäste. Allerdings wurden die Chancen leichtfertig vertan. Niedernberg tauchte bei Kontern immer wieder gefährlich vorm Keilberger Gehäuse auf und kam in der 26. Minute zu einem Pfostentreffer. In der 35. Minuten dann das etwas unglückliche 0:2 durch einen abgefälschten Schuss aus halblinker Position.

Eine weitere kalte Dusche direkt nach der Halbzeit. Ein schöner Spielzug über die rechte Niedernberger Angriffsseite führte zum 0:3 in der 46. Minute. In der 51. Minute schlugen die Gäste erneut über einen feinen Spielzug, wieder über die rechte Seite, zu und konnten auf 0:4 erhöhen. Somit war das Spiel im Prinzip auch gelaufen. Im weiteren Spielverlauf konnte sich der Keilberger Keeper noch mehrfach auszeichnen und Niedernberg ging als verdienter Sieger vom Platz. Beim 0:5 nach einem Freistoß und 0:6 nach einem Alleingang war auch dieser machtlos.

 

 

1. Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken West

TuS Röllbach   -   TSV Keilberg    2  :  1

1:0 (3.), 2:0 (23.), 2:1 (72.) Raphael Bott

Beim ungeschlagenen Tabellenführer versuchten wir mit einer defensiven Grundausrichtung möglichst lange einen Treffer des haushohen Favoriten zu vermeiden und mit schnellen Gegenangriffen selbst zum Torerfolg zu kommen. Dieses Konzept wurde aber bereits nach drei Spielminuten über den Haufen geworfen, denn Röllbach erzielte bereits in der Anfangsphase die Führung. Auch danach blieben die Gastgeber tonangebend und diktierten das Geschehen eindeutig. Nachdem wir zunächst noch Glück hatten, dass ein Weitschuss nur an der Latte landete war es Mitte der ersten Halbzeit doch soweit – der Spitzenreiter erhöhte auf 2:0. Unsere Mannschaft konnte sich im ersten Spielabschnitt keine nennenswerte Möglichkeit herausspielen und so waren wir mit dem Ergebnis zur Halbzeit noch gut bedient.

In der Halbzeit stellten wir unser Spielsystem um – wichtiger war aber, dass wir nun aggressiver in die Zweikämpfe gingen und diese dadurch auch erfolgreicher absolvierten. Aufgrund dessen konnten wir uns auch besser in der Offensive durchsetzen und Sandro Zahn bediente Raphael Bott – dessen Schuss konnte aber der gegnerische Torhüter entschärfen. In der 73. Spielminute konnte er einen Kopfball von Fabian Roth ebenfalls abwehren – Raphael Bott setzte jedoch entschlossen nach und bugsierte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Kurz danach verzeichnete Röllbach noch einmal einen Lattentreffer – aber wir hatten anschließend ebenfalls eine sehr gut Chance durch Daniel Pliquett , der den Ball aber freistehend über das Gehäuse schoss. Auch ein Kopfball von Falk Siegmund strich nur knapp über die Querlatte und der gleiche Akteur hatte in der Nachspielzeit großes Pech, dass sein Schuss nur am Pfosten landete. Dadurch blieb uns der Ausgleich leider verwehrt, der aufgrund unserer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit durchaus verdient gewesen wäre.     

 

 

 

2. Mannschaft - Kreisklasse 2

VfR Nilkheim   -  TSV Keilberg II    4  :  1

Tor: 3:1 Lorenz Schimetka (36.)

Nach dem etwas überraschenden Sieg im letzten Spiel gegen Viktoria Waldaschaff wollten wir gegen den VfR Nilkheim, die vor dem Spiel einen Punkt weniger als wir auf dem Konto hatten, nachlegen, um uns weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Leider konnte man das auf dem Spielfeld nicht sehen, denn kein Spieler konnte seine Normalform abrufen. In der ersten halben Stunde war es von unserer Seite einen wahrer Grottenkick. Deswegen lagen wir folgerichtig auch schon mit 0:3 zurück. Den Anschlusstreffer markierten wir in der 36. Minute. Vorausgegangen war ein Freistoß von der linken Seite von Julian Kempf, den Steffen Sauer passieren ließ und Lorenz Schimetka über die Linie drückte.

In der zweiten Hälfte zeigten wir uns etwas verbessert und konnten das Spiel nun etwas mehr in die Nilkheimer Hälfte verlagern. Auch hatten wir einige Standardsituationen, die allerdings wirkungslos verpufften. Die besseren Chancen hatten jedoch weiter die Gastgeber. So verhinderte Chrissi Klein in zwei Eins-gegen-Eins-Situationen die Vorentscheidung. Beim 1:4 kurz vor dem Ende war er aber machtlos.

Eine verdiente Niederlage, die wir schnellstens abhaken sollten. Am Samstag kommt der Tabellenzweite aus Niedernberg zu uns, da gilt es, wieder Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. In den vergangenen Wochen fiel uns das in den Heimspielen deutlich leichter, als in den Auswärtsspielen.

 

1. Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken West

TSV Keilberg - TSV Lohr      2   :   2

1:0 (45./FE) Benjamin Sterk, 2:0 (69.) Stefan Emmerich, 2:1 (73.) 2:2 (86.)

Zu Gast an der Jahnstraße war der TSV Lohr, der mit 15 Punkten auf dem 13. Platz, dem Relegationsplatz rangierte. Nach schwachen sechs Punkten aus der Vorrunde und einigen Trainierwechseln hatten sich die Lohrer unter dem neuen Spielertrainer Mathea gefangen und schon drei Siege in der Rückrunde verbucht. Unsere Mannschaft war nach der schwachen Leistung in Frammersbach auf Wiedergutmachung aus und hatte sich viel

vorgenommen. Das Spiel war von Anfang an vom Kampf geprägt und wurde sehr nickelig geführt. Lohr operierte mit vielen langen Bällen. Eine unangenehme Aufgabe für unsere Verteidigung, da Lohr über einen sehr bulligen, kopfballstarken Mittelstürmer verfügte. Die erste gute Chance hatten dann auch die Gäste: Nach einem langen Ball auf den rechten Flügel konnten wir die Flanke nicht verhindern, die Direktabnahme streifte jedoch nur den Außenpfosten. Auf unserer Seite gab es nur einen Distanzschuss zu verzeichnen, der den Gästekeeper jedoch vor keinerlei größere Probleme stellte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff dann unsere Führung: Raphael Bott legte sich den Ball an seinem Gegenspieler vorbei und wurde von diesem zu Fall gebracht. Ein Elfer aus der Rubrik „Clever gemacht“. Benni Sterk verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Nach der Pause hatten dann wieder die Lohrer die Chance zum Ausgleich, sie scheiterten jedoch erneut am Außenpfosten. In der 69. Minute ergaunerte sich Raphael Bott den Ball von einem Lohrer Abwehrspieler, lief alleine auf das Gästetor zu und bediente uneigennützig den mitgelaufenen Stefan Emmerich, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste – 2:0. Fünf Minuten später schaffte Lohrs Spielertrainer Christian Mathea dann den Anschlusstreffer zum 2:1, nachdem wir uns etwas zu einfach narren ließen. Fünf Minuten vor dem Ende dann Pech für uns: Nach einem Rückpass zum Gästetorwart wurde dieser vom umtriebigen Rapha attackiert, der den Klärungsversuch abblocken konnte - doch leider landete der Ball an der Latte. Doch statt der Vorentscheidung mussten wir im direkten Gegenzug den späten Ausgleich schlucken, als wieder Routinier Mathea goldrichtig stand und den Ball zum 2:2-Ausgleich über die Linie drückte. Danach passierte nichts mehr auf beiden Seiten. Betrachtet man den Zeitpunkt der Gegentore, waren es zwei verlorene Punkte. Gemessen am Spielverlauf geht das Ergebnis jedoch in Ordnung. Jetzt freuen wir uns auf das Duell gegen den Klassenprimus aus Röllbach!

 

2. Mannschaft - Kreisklasse 2

TSV Keilberg II - SV Viktoria Waldaschaff    3  :  2

1:0 (4.) Lukas Otto, 2:0 (10./FE) Julian Kempf, 3:0 (64.) Lorenz Schimetka, 3:1 (70.), 3:2 (90.+4.)  

Nachdem wir im letzten Heimspiel die „Sträßer“ schon mit 2:0 besiegen konnten, stand nun das nächste Nachbarschaftsderby gegen den Tabellendritten SV Viktoria Waldaschaff an. Bei der 2:4-Niederlage im Hinspiel waren wir keinesfalls chancenlos, bezahlten aber aufgrund naiver Defensivarbeit Lehrgeld. Ganz anders unsere Leistung am Sonntag. Wir spielten von Anfang an gefällig nach vorne und schon in der 4. Minute gelang uns die wichtige Führung: Lorenz Schimetka schickte Julian Kempf auf die Reise, dessen Pass von der Grundlinie verpasste Michael Ritter zunächst, aber aus dem Hinterhalt kam Lukas Otto und drosch das Leder zum 1:0 in die Maschen. Acht Minuten später wurde unser Kapitän Michael Ritter im Strafraum böse von den Beinen geholt – Elfmeter für uns. Leider verletzte sich „Knight“ bei dieser Aktion schwerer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julian Kempf gewohnt sicher zum 2:0. Wir hatten die „Wallöschefer“ auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sehr gut im Griff und die gefährlichen Stürmer der Gäste machten gegen unseren starken Defensivverbund um Sauer / Schnack kaum einen Stich. Nur einmal setzte sich Englert stark durch und zwang Chrissi Klein zu einer Glanzparade. Auf der anderen Seite hätten wir unsere Führung noch ausbauen können, doch Simon Klar verzog aus aussichtsreicher Position deutlich. Nach der Pause das gleiche Bild: Wir machten das Spiel und kamen weiterhin zu Chancen. Lukas Otto scheiterte zunächst nach guter Einzelaktion alleine vor dem Gästekeeper. Kurz

danach tauchte Lorenz Schimetka nach Traumpass von Kempfi ebenfalls alleine vor dem Tor auf und vergab – naja, sagen wir mal kläglich. Nur zwei Minuten später machte er es aber deutlich besser und traf nach schönem Pass von Otto sehenswert aus 16 Metern zum 3:0 in den Winkel. Danach wurden wir etwas nachlässig und gestatteten den Waldaschaffern noch zwei Treffer. Diese reichte jedoch nicht mehr, um uns die hochverdienten drei Punkte zu nehmen. Mit Blick auf die anderen Ergebnisse war der Sieg eminent wichtig. Unser Vorsprung auf den Relegationsplatz, der vom SVE belegt wird, beträgt bei noch sechs ausstehenden Spielen sechs Punkte. Verantwortlich war unsere bis dato beste Saisonleistung mit großer Disziplin und Konsequenz in der Defensivarbeit und einer gehörigen Portion Spielfreude in der Offensive. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Michael „Knight“. Hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist, wie zunächst befürchtet. Kopf hoch!

2. Mannschaft - Kreisklasse 2

Sonntag, 03.04.2016, 15.00 Uhr

SV Vorwärts Kleinostheim   -   TSV Keilberg II   2:1

0:1 Tobias Schnack (29.); 1:1 (70.); 2:1 (90.)

Eine unglückliche Niederlage kassierte unsere zweite Mannschaft beim Auswärtsspiel in Kleinostheim, denn der entscheidende Gegentreffer wurde in der Nachspielzeit, durch einen direkt verwandelten Freistoß, erzielt. Der TSV ging durch ein tolles Kopfballtor von Tobias Schnack, nach einer halben Stunde, in Führung. Anschließend hatten die Gastgeber zwar mehr Spielanteile, sie konnten aber keine zwingenden Gelegenheiten herausspielen. Nach der Pause hatten wir eine sehr gute Torchance das Ergebnis auszubauen, scheiterten aber am gegnerischen Keeper. Kleinostheim drückte danach weiterhin und wurde schließlich auch mit dem Ausgleich belohnt. Danach hatten wir Pech, dass ein Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Als alles schon mit einer Punkteteilung rechnete war Kleinostheim noch einmal erfolgreich. Eine ärgerliche Pleite, ein Unentschieden war für unsere „Zweite“ auf jeden Fall drin

 

 

1. Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken West

Sonntag, 03.04.2016, 15.00 Uhr

TuS Frammersbach   -   TSV Keilberg  1:0

1:0 (88.)

In einem, von beiden Seiten, sehr schwach geführten Spiel verbuchte Frammersbach das bessere Ende für sich und gewann durch einen Treffer in der 88. Spielminute. Vorher war die Partie von zahlreichen Fehlpässen gekennzeichnet und die Zweikämpfe wurden hauptsächlich im Mittelfeld ausgefochten. Aus diesem Grunde blieben Höhepunkte fast gänzlich aus und wenn die Mannschaften doch einmal in den gefährlichen Bereich vorstießen wurden die Möglichkeiten zu ungenau abgeschlossen. Der TSV versäumte es bei einer Gelegenheit kurz vor der Halbzeit und zwei guten Torchancen nach dem Seitenwechsel den Führungstreffer zu markieren. Die Gastgeber agierten in der Schlussphase effizienter und entschieden das Spiel, dessen Endergebnis eigentlich 0:0 hätte lauten müssen, doch noch für sich. So mussten wir mit leeren Händen die Heimreise antreten.

 

Ergebnis

Derbysieg!!!

2. Mannschaft - Kreisklasse 2

Ostersamstag, 26.03.2016, 14.00 Uhr

TSV Keilberg II    -    SV Eintracht Straßbessenbach  2:0

1:0 (31.) Lorenz Schimetka, 2:0 (36. / FE) Julian Kempf  

Einen wichtigen Sieg feierte unsere "Zweite" gegen den Ortsnachbarn. Nach zehn Minuten fing Julian Kempf einen missglückten Ball des SVE-Torhüters ab und lupfte den Ball aus gut 25 Metern halbrechter Position Richtung verwaistes Tor: Die Latte verhinderte aber zunächst noch unsere Führung. Ein paar Minuten später scheiterte auch der SVE am Aluminium. In der Folge waren wir bis zum Halbzeitpfiff das bessere Team. Lorenz Schimetka besorgte nach einem Kempf-Freistoß die 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später wurde Lorenz im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Julian Kempf sicher. Bis zur Halbzeit verhinderte Ex-TSV'ler Andrè Wernitz einen höhere Führung für uns: Erst kratzte er einen Kopfball von Tobias Schnack von der Linie, dann gewann er eine Eins-gegen-Eins Situation gegen Steffen Sauer.

Nach der Halbzeit zogen wir uns zurück und überliesen das Spiel dem SVE. Wir kamen kaum noch nach vorne, wobei die Gäste an diesem Tag einfach zu harmlos waren, um unser Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Kurz vor Schluss verpasste Julian Kempf mit unserer einzigen Chance in der 2. Halbzeit das 3:0 - er scheiterte am starken Wernitz.

Durch den Sieg verbesserten wir uns auf Rang 7 und haben mit 26 Punkten 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, den nun der SVE belegt. Dies zeigt, wie wichtig dieser Sieg für uns war. Positiv hervorzuheben ist das faire Spiel beider Mannschaften und Schiedsrichter Noe, der jederzeit alles unter Kontrolle hatte.

 

 

 

Ergebnis

1. Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken West

Ostersamstag, 26.03.2016, 16.00 Uhr

TSV Keilberg   -   SG Margetshöchheim 5:1

0:1 (39.), 1:1 (39. / FE) Kaan Öner, 2:1, 3:1, 4:1 (41./46./68.) 3x Raphael Bott, 5:1 (86.) Andre Schuck

Trotz der Ausfälle von Daniel Pliquett und Sandro Zahn, sowie von Jonas Straub, der immernoch Rotgesperrt ist, wollten wir gegen den Tabellenletzten aus Margetshöchheim gewinnen. Dieses Vorhaben erwies sich zunächst jedoch als schwieriger, als man vielleicht annehmen wollte. Die Gäste gingen nach 27 Minuten in Führung, nachdem das Spiel vorher eher einem lauen Frühlingskick glich. So brauchte es einen Foulelfmeter - Raphael Bott wurde im Strafraum zu Fall gebracht - zum Ausgleich. Raphael Bott war es dann auch, der noch in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung mit einem Doppelpack sorgte. Zunächst bat er die halbe Gästeabwehr inkl. Torhüter zum Tanz und erzielte das 2:1, dann vollstreckte er einen schönen Pass von Kaan Öner eiskalt zum 3:1. In Halbzeit Zwei konnten wir dann den Sieg noch um zwei Tore ausbauen. Rapha staubte nach einem Öner-Schuss zum 4:1 ab, während unser Stand-by-Rechtsaußen Andre Schuck den Schlusspunkt setzte.
Alles in Allem ein verdienter Sieg für unseren TSV. Erfreulich vor allem unsere Effizienz und auch Raphael Bott, der sich immer besser in der Bezirksliga zurechtfindet.

 

 

 

FG Marktbreit / Martinsheim   -   TSV Keilberg 2:0

Anders als gegen Margetshöchheim kamen wir in Marktbreit wesentlich besser in die Partie. Wir konnten zu Beginn des Spiels die Räume eng machen und das Aufbauspiel des Gegners erfolgreich unterbinden. Die Abwehr stand solide und mit zunehmender Spieldauer bekam unser Mittelfeld mehr Zugriff auf das Spiel. In dieser Phase kamen wir auch zu drei guten Chancen durch Daniel Reinhard und Kaan Öner. Auch der satte Schuss vom Sechzehner durch Kevin Heim verfehlte sein Ziel. Leider bleiben diese Möglichkeiten zu diesem Zeitpunkt des Spiels ungenutzt. Besser machte es der Gastgeber, der praktisch mit seiner ersten Chance aus aussichtsreicher Position auch das 1:0 kurz vor der Pause markierte. Der satte Schuss schlug unhaltbar für unseren Keeper im Gehäuse ein.

Deutlich stärker kam der Gastgeber dann aus der Pause. Aus einer robusten Abwehr und guter Aufteilung im Mittelfeld, übernahm die FG das Geschehen und wir hatten mehr in der Defensive zu tun, als uns eigentlich lieb war. Wir konnten uns nur gelegentlich befreien und unsere Offensivbemühungen blieben weitgehend im vorderen Mittelfeld stecken. Besser machte es wieder die FG, die nach einem Eckball für unseren TSV ausschwärmte und mit einen gut vorgetragen Konter bis in unseren Sechzehnmeterraum eindringen konnte. Auch Keeper Häcker konnte nicht mehr regelgerecht eingreifen und touchierte den gegnerischer Angreifer beim Rettungsversuch. Der fällige Elfmeter konnte sicher verwandelt werden und aufgrund der zweiten Halbzeit stand ein insgesamt verdienter Sieg für den Gastgeber zu Buche.

 

Ergebnisse

1. Mannschaft

Bezirksliga Unterfranken West

DJK Hain   -   TSV Keilberg     2  :  3

1:0 (25.), 2:0 (32.), 2:1 (42.) Raphael Bott, 2:2 (57.) Fabian Roth, 2:3 (90.) Raphael Bott

Erstmals spielten wir auf dem neuen Kunstrasenplatz in Hain. Nach der unnötigen und unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen Lengfeld wollten wir in Hain zumindest etwas Zählbares mitnehmen. Ein schweres Unterfangen, schließlich war der Aufsteiger mit 34 Punkten aus 19 Spielen und Platz 4 voll im Soll. Auch beim 1:1 im Hinspiel begegneten wir uns auf Augenhöhe.
In den ersten 25. Minuten waren wir das bessere Team und hatten durch Fabi Roth auch die Chance zur Führung. Diese gelang jedoch der DJK mit ihrem ersten Angriff. Nur ein paar Minuten später erzielte Christian März mit einem herrlichen Freistoßtreffer das 2:0. Kurz vor der Halbzeit gelang Raphael Bott nach einer feinen Einzelleistung der wichtige Anschlusstreffer.
In der 57. Spielminute dann ein Kuriosum: Fabi Roth erzielte den 2:2-Anschlusstreffer. Der bisher souveräne Schiedsrichter verweigerte dem Tor zunächst die Anerkennung. Nach einem längeren Gespräch mit dem Schiedsrichter-Assistent und den Spielern erkannte er seine Fehlentscheidung und gab Schiedsrichterball im Strafraum. Die Hainer ließen uns dann ohne Gegenwehr zum 2:2 ausgleichen, eine tolle Geste der Gastgeber! Positiv zu erwähnen sind auch die Zuschauerreaktionen der Hainer, die diese sicherlich strittige Entscheidung ohne große Proteste akzeptierten. Wir wurden nun zu passiv und überließen Hain das Spielgeschehen. Hain agierte aber in Tornähe zu ungenau, sodass sie zu keiner klaren Torchance kamen. Die große Chance zur erstmaligen Führung vergab der eingewechselte Kaan Öner, der am glänzenden Keeper der Gastgeber scheiterte. Keine drei Minuten später verhinderte dann wiederum unser Torhüter Andi Häcker mit einer tollen Parade das Tor für Hain. In den letzten Minuten hatte man das Gefühl, das wir mit dem Punkt leben können. Unser Hauptaugenmerk lag auf dem Verteidigen des Unentschiedens. Hain hatte zwar viel Ballbesitz, kam jedoch nicht mehr gefährlich in den Strafraum. Stattdessen führte eine Standardsituation in der Nachspielzeit zum vielumjubelten Siegtreffer für unsere Mannschaft: Stefan Emmerich fand mit einen Freistoß aus dem linken Halbfeld Fabi Roth, der den Ball per Kopf in den Fünfmeterraum legte, wo Raphael Bott das Leder zum 3:2 über die Linie drückte.
Durch den Sieg konnten wir mit 31 Punkten auf Platz 8 springen. Am Samstag treffen wir dann Zuhause auf den Tabellenletzten SG Margetshöchheim. Das Hinspiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden.

 

 

Ergebnisse

2. Mannschaft

Kreisklasse 2

TSV Soden   -   TSV Keilberg II     7  :  2

Tore: Michael Ritter 2

Indiskutable Leistung der „Zweiten“ beim Auswärtsspiel in Soden

Wenig zu berichten gibt es über die zweite Mannschaft. Diese erwischte einen rabenschwarzen Sonntag, kein Spieler erreichte, nicht einmal ansatzweise, seine Normalform und man musste in allen Mannschaftsteilen die Überlegenheit des Gegners anerkennen.

Bleibt nur das Resümee, dass man das am nächsten Spieltag wieder gut machen kann.

 

 

 

 

 

TSV Keilberg - TSV Lengfeld 0:1

 Leider musste die erste Mannschaft bei ihrem Heimspielauftakt 2016 eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Obwohl wir das Spiel über weite Strecken diktierten und die besseren Torchancen herausspielten schafften wir es nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

Bereits in der ersten Spielhälfte fehlte uns das letzte Quäntchen Glück beim Abschluss als ein Schuss von Sandro Zahn vom gegnerischen Torhüter mit einer Fußabwehr entschärft wurde. Kurz danach erneut eine gute Aktion von Sandro – diesmal wurde sein Kopfball von einem Feldspieler auf der Torlinie geklärt und auch sein Nachschuss wurde abgewehrt. Lengfeld hatte im ersten Spielabschnitt zwar mehr Ballbesitz – wirklich gefährlich agierten sie aber nur selten. Umso ärgerlicher, dass ein Gästeakteur beim Kreuzen der Laufwege im Strafraum zu Fall kam und der nachfolgende Elfmeter sicher verwandelt wurde.

Kurz nach dem Seitenwechsel scheiterte Raphael Bott denkbar knapp am Torpfosten und in der 80. Minute landete ein Kopfball von ihm an der Querlatte. Unsere Mannschaft versuchte unermüdlich bis zum Abpfiff zumindest noch zum Ausgleich zu kommen – aber alle Bemühungen waren letztendlich an diesem Tag vergebens

 

 

TSV Keilberg - FC Kickers Gailbach 2:2

0:1(6. Min.); 1:1 (11. Min.) Steffen Sauer; 2:1(15. Min.) Lukas Stingl; 2:2
(47. Min.)Mit einem Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten setzte unsere zweite Mannschaft die Punktspielrunde im neuen Jahr fort.

Sie wurde zunächst kalt erwischt als Gailbach mit einem Kopfball in der siebten Minute die Führung gelang. Kurz danach konnten wir aber durch Steffen Sauer ausgleichen, der einen Eckball, ebenfalls mit dem Kopf, erfolgreich verwertete. Nach einer Viertelstunde überwand Lukas Stingl den gegnerischen Torhüter mit einem gefühlvollen Schuss und sorgte damit für das 2:1. Danach hatten beide Mannschaften sehr gute Gelegenheiten auf weitere Treffer – diese konnten aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Ähnlich turbulent ging es zunächst auch nach dem Wiederbeginn weiter, die Gäste nutzten einen Abwehrfehler und erzielten den Ausgleich – anschließend landete ein Schuss von Lorenz Schimetka am Torpfosten. In der Folgezeit war die Partie zwar stark umkämpft, aber richtig gefährlich wurde es erst wieder in der Schlussminute als Sebastian Madl freigespielt wurde .- sein Schuss fälschte der Gästekeeper ab und trudelte langsam in Richtung Tor, der Ball wurde aber im letzten Moment von einem Abwehrspieler geklärt. So blieb es bei der Punkteteilung, die aufgrund des ausgeglichenen Spieles auch in Ordnung geht.

 

Freundschaftsspiele

 

Freundschaftsspiel-Ergebnis:

BSC Schweinheim - TSV Keilberg 5 : 2

0:1 Daniel Pliquett, 1:1, 2:1, 2:2 Raphael Bott, 3:2, 4:2, 5:2

 

TSV Keilberg II   -   FC Eichenberg     2   :   3

1:0 Michael Ritter (FE), 1:1, 2:1 Steffen Sauer, 2:2 , 2:3

 

 

TSV Keilberg II : TSV Krausenbach

1:0 Lukas Stingl, 1:1, 1:2, 2:2 Michael Ritter

 

 

 

Gerechtes Remis

Spvgg Hösbach-Bahnhof - TSV Keilberg 2:2 (1:0)

Tore: 1:1 Sandro Zahn (60.), 2:2 Kaan Öner (80.)

Rote Karte: Jonas Straub (69.)

Bei bestem Fußballwetter mussten wir zum Auftakt der Rückrunde zum Derby in Hösbach-Bahnhof antreten. Das Hinspiel endete 2:2 und war bei drei Platzverweisen heiß umkämpft. Wir gingen als Außenseiter in die Partie, denn die "Bahnhöfer" haben durchaus noch Ambitionen auf den zweiten Platz und holten zuhause 16 von 18 möglichen Punkten.

Bei schwierigem Geläuf neutralisierten sich beide Mannschaften in der ersten halben Stunde gegenseitig, es gab keine Torchancen und riss wahrlich niemanden vom Hocker. Unserer Defensive gelang es, Hösbach's Torgarantie Patrick Schneider aus dem Spiel zu nehmen - bis zur 32. Minute. Aus 18 Meter ließ er Andi Häcker mit einem platzierten Schuss keine Chance. Kurz vor der Pause kamen dann auch wir zu zwei Riesenchancen, bei denen wir allerdings den Ausgleich verpassten. Zunächst tauchte Sandro Zahn alleine vor dem Tor auf, legte jedoch zu uneigennützig den Ball quer, statt selbst den Abschluss zu suchen. Nur fünf Minuten später verpasste auch Daniel Pliquett den Ausgleich nur um wenige Zentimeter.

Dieser fiel dann aber in der 60. Minute. Ein Kopfball von Fabi Roth konnte der Bahnhöfer Keeper zunächst noch stark parieren, Sandro Zahn staubte dann aber zum 1:1 ab. Acht Minuten später dann der erneute Rückstand. Nach einer Flanke traf Schöfer per Kopf zum 2:1. Während des Torjubels der Gastgeber leistete sich unser Geburtstagskind Jonas Straub eine Undiszipliniertheit und musste mit Rot vom Platz gehen. Die endgültige Entscheidung verhinderte Andi Häcker in der 75. Minute mit einer starken Parade. Unsere Truppe bewies aber einmal mehr tolle Moral und kam in Unterzahl noch zum verdienten Ausgleich: Zehn Minuten vor dem Ende schraubte sich Kaan "Kalli" Öner nach einem Freistoß von Sandro Zahn in ungeahnte Höhen und nickte den Ball zum vielumjubelten 2:2 ins Tor. In der Nachspielzeit dann hätten wir das Spiel um ein Haar vollends gedreht, aber der Schuss des eingewechselten Kevin Heim kullerte nur ganz knapp am Pfosten vorbei. So endete auch das Rückspiel mit 2:2, ein Punktgewinn mit dem wir sehr gerne Leben.
     

 

 

Freundschaftsspiele

1. Mannschaft

TSV Keilberg - Viktoria Waldaschaff 6:0

Tore: 2x Daniel Pliquett, Sandro Zahn, Fabi Roth, Alex Zenglein, Eigentor

 

 

TV Wasserlos – TSV Keilberg     2  :  4

1:0 (29.), 1:1 (34.) Daniel Reinhardt, 1:2 (37.) Eigentor, 1:3 (42.) Stefan Emmerich, 1:4 (50.) Jonas Straub, 2:4 (90.)

 

 

SV Alemannia Haibach - TSV Keilberg 7:0

 

 

 

2.Mannschaft

TSV Keilberg II - TSV Rothenbuch 0:1

      

TSV Keilberg II - FC Eichenberg

Spiel wurde aufgrund des schlechten Wetters abgesagt

 

 

RW Weibersbrunn   -   TSV Keilberg II

Spiel ist auf Grund der schlechten Wetterbedingungen ausgefallen

 

 

 

 

1.Mannschaft – Bezirksliga

SpVgg Hösbach Bahnhof   -   TSV Keilberg       abgesagt
Aufgrund der starken Niederschläge und den damit verbundenen Platzverhältnissen musste Hösbach Bahnhof das Derby absagen - als Nachholtermin wurde vom Spielleiter Samstag, 28.02.16 festgelegt.

 

 

 

2. Mannschaft - Kreisklasse 2

TSV Mainaschaff   -   TSV Keilberg II  5:1

1:0 (26.), 2:0 (62.), 3:0 (73.), 3:1 (75.) Julian Kempf, 4:1 (78.), 5:1 (89.)

Leider konnte sich unsere zweite Mannschaft nicht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden. Nach der hohen Vorrundenniederlage musste sie sich auch im Rückspiel in Mainaschaff mit 1:5 geschlagen geben – allerdings fiel das Ergebnis deutlich zu hoch aus.

Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit zwar die größeren Spielanteile, aber unsere „Zweite“ konnte ebenfalls einige positive Akzente im Offensivbereich setzen. Unglücklich gerieten wir in Rückstand, denn der Torschütze stand in stark abseitsverdächtiger Position.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Platzherren auf 2:0 und beim dritten Treffer hätte man durchaus auch auf Handspiel entscheiden können – das Tor wurde aber anerkannt. Aus unserer Sicht erneut eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters, der außer diesen entscheidenden Situationen die Partie aber gut leitete. Auch die Berichterstattung in der Tagespresse ließ zu wünschen übrig – nicht der auf der Auswechselbank sitzende Ersatztorwart Florian Madl sondern Julian Kempf erzielte den Anschlusstreffer in der 75. Spielminute. Kurz danach hatten wir noch einige gute Möglichkeiten das Resultat zu verkürzen, nutzten diese aber nicht aus. Die Mainaschaffer agierten effektiver, schlossen zwei Konter erfolgreich ab und sorgten damit für den Endstand, der nicht unbedingt die gezeigten Leistungen wiederspiegelt. 

 

 

Vorschau

Sonntag, 29.11.15 - 14:00 Uhr

1.Mannschaft – Bezirksliga

TSV Keilberg    -   TSV Heimbuchenthal

Eine absolute Bereicherung für die Bezirksliga Unterfranken West ist der letztjährige Meister der Kreisliga Aschaffenburg – Heimbuchenthal hatte als Aufsteiger praktisch keine Anpassungsprobleme in der neuen Klasse und belegt im Moment den fünften Tabellenplatz. Besonders bemerkenswert ist dabei die Auswärtsbilanz der Gäste, denn von zehn Spielen konnten sie sieben gewinnen, spielten zweimal unentschieden und mussten lediglich eine Niederlage hinnehmen. Aufgrund dieser Erfolgszahlen nehmen sie auch beim Gastspiel an der Jahnstraße eine leichte Favoritenstellung ein. Unsere Mannschaft konnte sich bei der Vorrundenbegegnung gut behaupten und feierte einen knappen Erfolg. Im letzten Spiel vor der Winterpause möchten unsere Spieler natürlich noch einmal einen guten Abschluss des erfolgreichen Jahres 2015 feiern und auch das Rückspiel für sich entscheiden. Der Zuschauerkrösus wird sicherlich auch in diesem Auswärtsspiel wieder zahlreich unterstützt – es wäre schön wenn wir auch in dieser Beziehung mithalten könnten. Spieler und Verantwortliche freuen sich über jede Unterstützung.      


 

 

Sonntag, 15.11.15 - 14:00 Uhr

1.Mannschaft – Bezirksliga

TSV Keilberg    -   TuS Leider 1:3

0:1 (16.), 0:2 (81.), 0:3 (89.), 1:3 (90.+1.) Kaan Öner

Die Revanche für die unglückliche Vorspielniederlage gelang uns leider nicht und wir mussten uns auch in der Rückrundenbegegnung gegen Leider geschlagen geben. Die Gäste waren, insbesondere in der ersten Halbzeit, die bessere Mannschaft und zeigten bereits in der Anfangsviertelstunde einige gelungene Spielzüge – einer davon wurde schließlich in der 16. Spielminute erfolgreich abgeschlossen. Danach hatten wir zumindest zwei erwähnenswerte Offensivaktionen, die aber einerseits nicht konsequent genug ausgenutzt wurde und zum anderen konnte ein abgefälschter Freistoß abgewehrt werden.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir unsere stärkste Phase und einige gute Torchancen, allerdings agierten wir im Abschluss glücklos. Aus diesem Grund blieb uns der verdiente Ausgleichtreffer verwehrt. Die Vorstädter konnten sich nach und nach wieder etwas befreien und erzielten nach einem Konter das vorentscheidende 0:2. Nach einem nicht anerkannten Abseitstor konnten sie schließlich das Ergebnis noch weiter ausbauen. In der Nachspielzeit gelang uns durch Kaan Öner der Ehrentreffer – allerdings hatte dieser nur noch statistischen Wert.

 

 

Sonntag, 15.11.15 - 12:00 Uhr

2. Mannschaft - Kreisklasse 2

TSV Keilberg II   -   SV Sulzbach 2:1

0:1 (17.) 1:1 (29.) Steffen Sauer, 2:1 (69.) Michael Ritter

Das Wichtigste vorneweg – mit einem knappen Heimsieg gegen Sulzbach konnten wir drei weitere, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisklasse ergattern.

Der TSV hatte zunächst Vorteile und Lukas Stingl und Stefan Straub verpassten den möglichen Führungstreffer. Völlig überraschend gingen die Gäste mit ihrem ersten ernstzunehmenden Angriff in Front und kurz danach hätten sie das Ergebnis sogar noch erhöhen können. Unsere Mannschaft fand anschließend wieder in die Spur und Spielführer Steffen Sauer sorgte mit einem sehenswerten Distanzschuss für den Ausgleich in der 29. Spielminute. Mit diesem Resultat wurden schließlich auch die Seiten gewechselt und die zweite Spielhälfte begann ähnlich wie die erste Halbzeit. Der Gästetorwart konnte zwei gute Torchancen von Lukas Stingl bravourös parieren und danach landete ein Schuss der Sulzbacher am Innenpfosten. Da hatten wir Glück, dass wir nicht erneut in Rückstand geraten sind und postwendend konnten wir selbst auf die Siegerstraße abbiegen. Nach einer  Ecke und anschließender Kopfballvorlage war Michael Ritter an der richtigen Stelle und köpfte aus kurzer Distanz den entscheidenden Treffer. In der verbleibenden Spielzeit versuchte Sulzbach noch einmal zum Ausgleich zu kommen – wir konnten aber ein Erfolgserlebnis des Tabellenschlusslichts verhindern.

 

Ergebnis

Sonntag, 08.11.15 - 14:00 Uhr

1.Mannschaft – Bezirksliga

TSV Keilberg    -   TSV Rottendorf    1  :  0

1:0 Sandro Zahn (31.)

Nach zwei Spielen in der Ferne durften wir wieder mal an der Jahnstraße antreten. Mit dem TSV Rottendorf stellte sich ein unmittelbarer Tabellennachbar beim TSV Keilberg vor. Die Gäste erwischen auch erst einmal den besseren Start und kamen in der siebten Spielminute zu einem Freistoß aus 25 Metern. Der Freistoß konnte von unserem Keeper pariert werden und der Nachschuss ging knapp über das Keilberger Gehäuse. In der Folgezeit kam unser TSV mehr und mehr ins Spiel und durch Emmi auch zur ersten guten Chance. Er hatte bereits dem Torwart des Gegners umspielt, der Rückpass landete aber beim Gegner. Die anschließende Ecke brachte ebenfalls Gefahr und Kalli scheiterte aus kurzer Distanz am Torwart. In der 18. Minute dann wieder ein Freistoß für Rottendorf aus aussichtsreicher Position, allerdings konnte hier Jonas Straub sein ausgezeichnetes Kopfballspiel unter Beweis stellen und klärte die Aktion mit einem Flugkopfball.

In der 31. Minute war es dann soweit, Daniel Pliquett spielte den starken Sandro Zahn mit einem herrlichen Pass in die Tiefe frei. Sandro ließ sich die Chance nicht entgehen und schob den Ball klug zum 1:0 für den TSV ins kurze Eck. Anschließend ließ er noch ein tolles Solo über den halben Platz folgen, scheiterte dann aber am gut reagierenden gegnerischen Keeper.

Nach der Pause kam der TSV hoch konzentriert aus der Kabine und ließ fast eine halbe Stunde lang keine generischen Chancen zu. Die Abwehrformation der Keilberger stand gut und im eigenen Aufbauspiel zeigte sich der TSV dominant und ließ keinen Zweifel daran, dass er heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Ab der 53. Minute, als Raphael Bott freistehend nur das Außennetz traf, erspielte sich unser Team zahlreiche Eckbälle und Freistöße, die zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor der Rottendorfer führten. Der Torerfolg blieb leider aus.

In der 76. Minute dann doch die erste Großchance für den TSV Rottendorf. In der eins zu eins Situation zeigte aber unser Keeper Häcker wieder sein ganzes Können und entschärfte die brenzlige Aktion. In der Folgezeit drängte Rottendorf auf den Ausgleich, aber auch unser Team tauchte mit Kontern immer wieder gefährlich vor dem Kasten der Gäste auf. Einzig der zweite Treffer wollte nicht gelingen. Die beste Chance hatte hierbei noch einmal Raphael Bott, der einen Rückpass des Gegners erlief, den Torwart umkurvte, den Rückpass auf Kevin Heim aber zu ungenau setzte und dieser beim Gegner landete. Die Konter sollten wir zukünftig konsequenter ausnutzen, insgesamt sahen die Zuschauer aber eine sehr gute Mannschaftsleistung.

 

 

 

Sonntag, 08.11.15 - 12:00 Uhr

2. Mannschaft - Kreisklasse 2

TSV Keilberg II   -   SV Stockstadt    2 : 0

1:0 (42.) Julian Kempf, 2:0 (45.) Sebastian Madl

Im letzten Vorrundenspiel konnten wir einen unmittelbaren Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt besiegen und stockten unser Konto auf neunzehn Punkte auf. Als Aufsteiger haben wir eine starke Hinserie gespielt, konnten uns immer von den Abstiegsplätzen fernhalten und weisen, als Tabellensiebter, einen Vorsprung von fünf Punkten auf den Relegationsplatz um den Klassenverbleib auf.

In der Begegnung am letzten Sonntag erwischten die Stockstädter den besseren Start – sie scheiterten aber einmal an unserem Torhüter Christopher Klein und ein zweites Mal am Torpfosten. Danach kam unsere „Zweite“ besser in die Partie und hatte Pech, dass ein Kopfball von Lukas Stingl nur die Oberkante der Latte touchierte. Kurz vor der Halbzeit durfte aber doch gejubelt werden und das gleich zweifach. Zunächst war Julian Kempf mit einem platzierten Weitschuss erfolgreich und kurz danach nutzte Sebastian Madl die Freiräume in der Gästeabwehr und erhöhte auf 2:0.

Nach der Pause neutralisierten sich die beiden Mannschaften zunächst weitestgehend und die Zweikämpfe wurden hauptsächlich im Mittelfeld ausgetragen. Mitte des zweiten Spielabschnittes steuerte Lukas Otto alleine auf das gegnerische Gehäuse zu – sein Schuss verfehlte aber knapp das anvisierte Ziel. Danach versuchten die Gäste vehement zum Anschlusstreffer zu kommen, unsere Defensive kämpfte aber verbissen und konnte einige Schüsse des Gegners im letzten Moment abblocken. Kurz vor Schluss hatte auch der TSV eine gelungene Offensivaktion – ein schöner Kopfball von Michael Ritter landete aber leider nur an der Querlatte. Nachdem auch die vierminütige Nachspielzeit unbeschadet überstanden war, freuten sich Spieler und Fans über den immens wichtigen Heimsieg.   

 

 

Ergebnisse

1.Mannschaft – Bezirksliga

SSV Kitzingen - TSV Keilberg  0:0

Mit einem Teilerfolg kehrte unsere erste Mannschaft vom Auswärtsspiel in Kitzingen zurück.   Obwohl es sicherlich keine berauschende Leistung war konnten wir zumindest ein besseres Ergebnis als in der letzten Saison mitnehmen.

Die Gastgeber kamen besser in die Partie und hatten gleich in der Anfangsphase eine gute Torchance, die aber unser Keeper Andreas Häcker entschärfte. Nach einer Viertelstunde konnten wir uns endlich besser in Szene setzen und waren im Defensivbereich wieder geordneter. Allerdings konnten wir nur selten Torgefahr ausstrahlen und so wurden die Seiten torlos gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt hatten wir auch einige Torabschlüsse – allerdings wurden diese nicht konsequent genug ausgenutzt. Da auch die abstiegsgefährdeten Siedler nicht erfolgreich waren blieb es letztendlich beim leistungsgerechten Remis. Irgendwie hatte diese Begegnung auch keinen Sieger verdient.     

 

 

 

 

2. Mannschaft - Kreisklasse 2

FSV Teutonia Obernau - TSV Keilberg II 7:3

21. Min. 1:0;  23. Min. 2:0;  36. Min. 3:0;  46. Min. 3:1 Steffen Sauer;  53. Min. 3:2 Michael Ritter;  61. Min. 3:3 Michael Ritter;  70. Min. 4:3;  83. Min. 5:3;  85. Min. 6:3;  87. Min. 7:3

Auch beim Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Obernau entspannte sich die angespannte personelle Situation nicht wirklich. Zwar kehrten mit dem rotgesperrten Sebastian Madl und dem Verletzten Benni Sterk zwei weitere Spieler zurück, dafür mussten wir jedoch im Vergleich zum Sieg in der Vorwoche auf Philipp Scheibein, Stefan Straub und Alex Zenglein verzichten.

Kurz nach dem Anpfiff hatten wir eine gute Gelegenheit zur Führung, diese verpassten wir allerdings. Ab dann konzentrierten wir uns wieder hauptsächlich auf die Defensive und überließen dem Gastgeber die Kontrolle über das Spiel. Dies machten wir allerdings nicht besonders gut, sodass sich Obernau bis zur 34. Minute einen 3:0-Vorsprung herausschießen konnte. Unmittelbar vor der Halbzeit verwertete Kapitän Steffen Sauer einen Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf zum Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit kamen wir deutlich aktiver aus der Kabine. Die Obernauer wähnten sich wohl aufgrund der überlegenen ersten Halbzeit in Sicherheit und reagierten eigentlich nur noch. So wurden wir immer stärker und drängten Obernau nun auch zunehmend in die Defensive. Nach einem Eckball kam Michael Ritter in der 53. Minute frei im Fünfmeterraum zum Schuss und erzielte aus der Drehung das 2:3. 8 Minuten später setzte sich Sebastian Madl über die linke Seite überragend durch, seine Vorlage verwertete wiederum Michael Ritter zum vielumjubelten Ausgleich. Obernau war es nun nicht mehr möglich, den Schalter umzulegen. Wir drängten darauf, das Spiel nun vollends zu drehen. Wie es im Fußball allerdings so ist, reichen manchmal Kleinigkeiten, um dem Spiel wieder eine andere Dynamik zu geben. Dies passierte in der 70. Minute: Obernau konnte sich eigentlich das erste Mal in der zweiten Hälfte wieder befreien und der Schiedsrichter entschied nach einem Zweikampf auf Elfmeter für Obernau. Das dieser an den Pfosten gesetzt wurde, passte zur überaus spektakulären zweiten Hälfte. Allerdings dauerte es keine 120 Sekunden, als es nach einem haarsträubenden Abwehrschnitzer doch einschlug und wir den Teutonen die 4:3-Führung auf dem Silbertablett servierten (Wobei man da doch eher vom Goldtablett sprechen kann). Das sie diese innerhalb von 6 Minuten (zwischen der 82. und 88. Minute) noch auf 7:3 ausbauten, war wohl der gebrochenen Moral geschuldet.

Ein Kompliment muss man der Mannschaft machen, dass sie einen 3-Tore-Rückstand beim Tabellenführer zwischenzeitlich aufholen konnte, obwohl etliche Spieler fehlen und auch einige Spieler noch nicht fit genug für 90 Minuten sind. Jedoch genügt ein Blick auf unser Torverhältnis (28:35 nach 12 Spielen), um unser großes Problem in dieser Saison zu erkennen - die Defensivarbeit

 

Kreisklasse

FSV Hessenthal / SV Mespelbrunn - TSV Keilberg II 1:2 (1:2)

0:1 Lukas Otto (17., Vorlage: Michael Ritter); 1:1 35. Minute; 1:2 Alexander Zenglein (45., Freistoß)

Unsere "Zweite" trat beim Mitaufsteiger und Tabellnachbarn (beide 13 Punkte vor der Partie) personell arg gebeutelt an. So mussten mit Michael Schimetka und Michael Ritter zwei Langzeitverletze ihr Comeback gezwungenermaßen ein bisschen früher als geplant geben.

Der Gastgeber präsentierte sich als lauf- und spielstarke Mannschaft, unser Hauptaugenmerk lag somit gezwungenermaßen auf der Defensive. Es dauerte auch nicht allzu lange, bis die Hessenthäler/Mespelbrünner zu Chancen kamen. Das erste mal jubeln konnten allerdings wir. Nach einem schönen Pass von Michael Ritter in die Schnittstelle der Abwehr lies sich Lukas Otto nicht zweimal bitten und besorgte unsere Führung. Nach dem Führungstreffer änderte sich das Bild allerdings nicht, Hessenthal kam zu guten Chancen, u.a. ein Aluminiumtreffer. In der 35. Minute dann der verdiente Ausgleich, als ein Spieler der Gastgeber nach einer Ecke völlig frei einschieben konnte. Jedoch konnten wir mit dem Halbzeitpfiff durch eine Freistoßrakete von Alexander Zenglein erneut in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit verstärkte der Gastgeber nun den Druck. Wir hatten allerdings zunächst die große Chance zum 3:1 jedoch vergab Lukas Otto diese. Ab dann spielte eigentlich nur noch die Heimmannschaft. Vor allem die unzähligen Eckbälle sorgten ständig für Gefahr in unserem Strafraum. Stefan Straub kratzte beispielsweise einen Kopfball von der Linie. Wir kämpften jedoch wacker gegen den drohenden Ausgleich. Spektakulär wurde es dann in den letzten Spielminuten: Zunächst parierte der wieder einmal überragende Chrissi Klein einen Hammer von Özkan Berber bravourös, beim anschließenden Eckball konnte Chrissi zunächst einen Kopfball abwehren, beim Abpraller verhinderte Martin Fleckenstein mit seinem Gesicht den sicheren Ausgleich.

Alles in allem ein glücklicher Auswärtssieg. Der Schlüssel hierfür war eine gnadenlose Effizienz nach vorne und ein toller Kampf aller Spieler. Erfreulich auch, dass mit Michael Ritter und Michael Schimetka zwei wichtige Spieler wieder mit dabei sind

 

 

 

 

TSV Keilberg    -    SV Heidingsfeld     4  :  0

1:0 (32.) Raphael Bott, 2:0 (41.) Raphael Bott, 3:0 (55.) Raphael Bott, 4:0 (80.) Kevin Heim

Einen unerwartet deutlichen Heimsieg feierte der TSV gegen Heidingsfeld – aufgrund der Spielanteile und vor allem den herausgespielten Torchancen war der Erfolg aber auch in dieser Höhe verdient.

Die Partie begann mit einer Schrecksekunde, denn die Gäste hatten gleich eine gute Einschussgelegenheit, die aber mit vereinten Kräften entschärft wurde. Dies sollte nicht nur die erste sondern gleichzeitig auch die einzige Möglichkeit des gesamten Spieles für die Würzburger Vorstädter bleiben. Unsere Elf kontrollierte danach das Spielgeschehen, stand in der Defensive gewohnt sicher und wir hatten in der neunten Minute einen gefährlichen Freistoß, der von Sandro Zahn direkt geschossen wurde - der gegnerische Torhüter konnte aber den Ball parieren. Nach einer guten halben Stunde wurde Raphael Bott mit einem langen Pass auf die Reise geschickt und sein platzierter Flachschuss bedeutete die Führung. Zehn Minuten später eine ähnliche Situation, diesmal versuchte es „Rapha“ mit einem Heber – der Gästekeeper war zwar noch am Ball, dieser landete aber zum 2:0 im Netz.

Nach dem Seitenwechsel klärte ein Heidingsfelder Abwehrspieler einen Schuss von Kevin Heim kurz vor der Torlinie. Anschließend erlief Raphael Bott eine Rückgabe und schlenzte den Ball aus extrem spitzem Winkel ins Tor – das war der dritte Treffer unseres Sturmführers, dem damit die frühzeitige Vorentscheidung gelang. Schließlich konnte er sich auch noch als Vorbereiter betätigen, als er sich bis zur Grundlinie durchspielte und sein Rückpass von Kevin Heim konsequent abgeschlossen wurde.

Mit einer sehr guten, geschlossenen Mannschaftsleistung feierten wir damit den höchsten Saisonsieg und verbesserten uns auf den vierten Tabellenplatz. 

 

 

 

TSV Keilberg II   -   BSC Schweinheim II      4   :    1

0:1 (3./FE), 1:1 (10./FE) Julian Kempf, 2:1 (41.) Lukas Stingl, 3:1 (56.) Tobias Schnack, 4:1 (61.) Julian Kempf

Unsere zweite Mannschaft konnte das wichtige „Sechspunktespiel“ gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Schweinheim eindeutig für sich entscheiden und verschaffte sich damit etwas Luft zu den Abstiegsplätzen.

Allerdings verlief der Auftakt sehr ungünstig, denn der BSC ging bereits in der dritten Spielminute mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. Die TSV-Akteure erholten sich aber schnell von diesem Rückschlag und in der neunten Minute lief Lukas Stingl alleine auf das gegnerische Tor, legte den Ball am Keeper vorbei und wurde von diesem gefoult. Die konsequente Entscheidung des Schiedsrichters lautete Platzverweis für den Gästeschlussmann und Strafstoß, den Julian Kempf sicher verwandelte. Danach hatten wir einige aussichtsreiche Gelegenheiten, diese konnten aber nicht erfolgreich verwertet werden. Kurz vor der Halbzeit gelang uns doch die Führung – ein gelungener Angriff über mehrere Stationen landete bei Lorenz Schimetka, der mit dem Kopf vorlegte und Lukas Stingl ließ sich diese Chance nicht entgehen.

Der erste Spielabschnitt war wieder erfolgreich absolviert und in dieser Begegnung blieben wir auch in der zweiten Hälfte konzentriert und tonangebend. Nach einem Eckstoß erzielte Tobias Schnack mit einem schulmäßigen Kopfball das 3:1 in der 56. Minute. Julian Kempf erhöhte fünf Zeigerumdrehungen später mit einem platzierten Weitschuss aus gut zwanzig Meter und sorgte damit für klare Verhältnisse. Daran änderte sich auch in der verbleibenden Spielzeit nichts mehr und nach dem Abpfiff durfte endlich mal wieder gejubelt werden. Dies hatte sich die Mannschaft aber auch redlich verdient. 

 

Ergebnisse

TSV Neuhütten-Wiesthal   -   TSV Keilberg    1  :  1

Tor: 1:0 (7.), 1:1 Kaan Öner (65.,Vorlage: Stefan Emmerich)

Beim Auswärtsspiel in Wiesthal wurden wir - wie schon gegen Röllbach und Hain - in der Anfangsphase durch eine Standardsituation kalt erwischt. Wieder fehlte die Zuordnung nach einem Eckball, so dass Marc Fischer seine Farben unbehelligt in Front köpfen konnte. Auch im Anschluss fanden wir nicht richtig ins Spiel und operierten im Spiel nach vorne nur mit langen Bällen. Die Gastgeber spielten sicherlich auch nicht überragend, waren aber das bessere Team. Lediglich vor unserem Tor agierten sie zu ungenau, so landeten einige Versuche weit neben unserem Gehäuse. Das erste Ausrufezeichen setzte in der 35. Minute Sandro Zahn, jedoch kratzte der Torhüter der Gasgeber dessen tollen Freistoß aus dem Giebel. Auch die folgende Ecke hätte fast zur Führung geführt, aber Fabi Roth verpasste diese um wenige Zentimeter. Kurz vor der Halbzeit dann der Schock für unsere Mannschaft, als sich unser Kapitän und Abwehrchef Dominik Aulbach bei einem Zweikampf am Knie verletzte. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist, es ist jedoch zu befürchten, dass die Vorrunde gelaufen ist. An dieser Stelle: Gute Besserung und Kopf hoch!

Nach der Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht. Durch den Ausfall von Dominik mussten wir unser System umstellen, dies tat unserem Spiel merklich gut. Wir kombinierten nun besser und konnten uns des Öfteren über die außen durchsetzen, vor allem Stefan Emmerich legte über rechts deutlich zu. Auch in der Defensive standen wir zunächst sicherer. Allerdings haben wir es unserem Torhüter Flo Madl zu verdanken, dass die Gastgeber zwischen der 55. und 65. Minute nicht schon für die Vorentscheidung sorgten - er parierte zweimal glänzend. Genau in dieser Phase schlug Kaan "Kalli" Öner mit seinem 5. Saisontreffer dann eiskalt zu. Er köpfte eine maßgenaue Flanke von Stefan Emmerich zum Ausgleich ein. In der Folge hatten wir zwar die Spielkontrolle und auch einige Standardsituationen, diese brachten aber nichts ein. In der 83. Minute hatten wir jedoch die große Chance auf den Siegtreffer. Nach einem langen Ball steuerte Raphael Bott alleine auf das Tor zu (s. Bild, Quelle: Main-Echo), leider scheiterte er am gegnerischen Keeper. In der letzten Minute hatten wir dann allerdings auch ein bisschen Glück, dass der Referee nach einem Zweikampf in unserem Strafraum nicht auf Elfmeter entschied. Die Szene war sicherlich diskussionswürdig.

Alles in allem können wir mit dem Punkt sehr zufrieden sein. So konnten wir Neuhütten/Wiesthal mit 6 Punkten auf Abstand halten und unser Punktekonto auf 19 hochschrauben. Schwer wiegt jedoch die Verletzung von Dominik Aulbach, der uns als Spieler und als Persönlichkeit auf dem Platz (hoffentlich nicht allzu lange) fehlen wird.

 

 

SpVgg Niedernberg   -   TSV Keilberg II    4  :  0

1:0 (50.), 2:0 (77.) 3:0 (79./FE), 4:0 (90.)

Beim Auswärtsspiel in Niedernberg gingen wir sehr konzentriert in die Partie. Wir machten die Räume eng und konnten Niedernberg recht gut kontrollieren. Allerdings taten wir uns dadurch in der Vorwärtsbewegung auch schwer. So egalisierten sich beide Mannschaften weitgehend im Mittelfeld. Die bessere Möglichkeit hatte dabei noch der TSV als über eine schöne Kombination über die rechte Seite der Ball gerade noch von einem Niedernberger Spieler von der Linie gekratzt wurde. Mit dem 0:0 ging es anschließend in die Pause. Auch nach der Pause blieben wir konzentriert und gingen auch da engagiert zu Werke. In der 50. Minute fiel dann aus heiterem Himmel die 1:0 Führung für die Niedernberger. Die Führung aus stark abseitsverdächtiger Position quittierten selbst die einheimischen Zuschauer mit der Weisheit "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in den Mund" (oder so ähnlich). Danach lockerte der TSV die Abwehr, musste aber in der 77. und 79. Minute durch einen Doppelschlag den endgültigen K.o. hinnehmen. Letztendlich ging der Sieg der Niedernberger wohl in Ordnung. Aufgrund der ordentlichen Leistung der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit in Niedernberg, gepaart mit ein wenig mehr Stabilität im letzten Drittel eines Spiels, sollten in den nächsten Begegnungen wieder Punkte drin sein. Auch die Rückkehr der gesperrten, erkrankten und verreisten Spieler machen die Aussichten sicherlich nicht schlechter.

 

 

 

 

 

Ergebnisse:

1 . Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken West

TSV Keilberg   -  TuS Röllbach 1:5

Tor: Raphael Bott (29.)

 

Ordentliche Leistung und doch eine Klatsche!

Zu Gast war der Tabellenführer der Bezirksliga, der TuS Röllbach. Eines vorweg: Die Röllbacher untermauerten ihre Ausnahmestellung in dieser Liga und gewannen verdient, der Sieg viel jedoch zu hoch aus. In der letzten Saison trotzen wir den Röllbachern im Heimspiel ein 0:0 ab, auch diesmal wollten wir es ihnen so schwer wie möglich machen.

Von Beginn an waren wir konzentriert im Spiel und spielten durchaus gefällig nach vorne. So wäre Stefan Emmerich in der 15. Minute um ein Haar blank vor dem Röllbacher-Gehäuse aufgetaucht, leider verstolperte er den Ball. Die Quittung bereits 120 Sekunden später. Nach einem Eckball kam ein Röllbacher völlig frei zum Kopfball und nickte zur Führung ein. Zunächst ließen wir uns davon nicht beeindrucken und spielten weiter munter mit. In der 25. Minute tauchten wir wieder im Strafraum der Gäste auf, schafften es aber nicht, gegen die vielbeinige Abwehr zum Abschluss zu kommen. So konnten die sie den Ball erobern und spielten dann einen überragenden Konter, den Torjäger Grimm zum 0:2 vollendete. Ein paar Minuten später erhöhten sie mit einem Distanzschuss sogar zum 0:3. Jetzt drohte ein Debakel, aber zwei Minuten später konnte der sehr agile und fleißige Raphael Bott einen verunglückten Rückpass der Röllbacher ersprinten, den Torwart umkurven und auf 1:3 verkürzen. Ansonsten passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel.

Kurz nach Wiederanpfiff hatten wir dann die Riesenchance zum 2:3. Ein Abwehrspieler der Gäste brachte den eigenen Keeper mit einem schwachen Rückpass in die Bredouille. Dieser klärte in die Füße von Raphael Bott, konnte aber zunächst dessen Heber abwehren und auch den Nachschuss zur Ecke klären. Drei Minuten später vertändelten wir dann auf der linken Abwehrseite den Ball, Pass in den Strafraum, Tor. Statt 2:3 stand es nun 1:4, die Vorentscheidung. Selbst nach diesem Schock resignierte die Mannschaft keineswegs und versuchte nochmal heranzukommen. Gelegenheiten waren auch durchaus da, doch es passierte nichts mehr. Mit dem Abpfiff erzielte der TuS Röllbach dann noch das 1:5.

Rein vom Ergebnis betrachtet, war diese zweite Saisonniederlage eine deftige Klatsche. Allerdings ist Röllbach auch nicht unsere Kragenweite und wie bereits zu Beginn erwähnt, fiel der Sieg eindeutig zu hoch aus. Man muss jedoch anerkennen, dass die Röllbacher über eine bärenstarke und clevere Mannschaft verfügen, die mit großer Wahrscheinlichkeit auch den nächsten Meister der Bezirksliga stellen wird.

    

 

2 . Mannschaft - Kreisklasse Aschaffenburg 2

TSV Keilberg II  -   VfR Nilkheim 1:2

Tore: 1:0 (17.) Lukas Otto, 1:1 (59.), 1:2  (86.)

Ein Spiel dauert neunzig Minuten!!!

Eine alte Fußballweisheit besagt, dass ein Spiel neunzig Minuten dauert – dies müssen sich die Spieler unserer zweiten Mannschaft schnellstens verinnerlichen, denn nach einer guten ersten Halbzeit, die sie eindeutig dominierten, verloren wir anschließend komplett den Faden und kassierten den entscheidenden Gegentreffer von Nilkheim erneut in der Schlussphase. Mit dieser Niederlage rutschten wir einige Tabellenplätze nach unten und die abstiegsgefährdete Zone kommt langsam in bedrohliche Sichtweite.

Wie bereits eingangs erwähnt starteten wir gut in die Partie und hatten bereits in den Anfangsminuten zwei gute Torchancen, die aber nicht verwertet wurden. In der 17. Spielminute erzielten wir den verdienten Fünrungstreffer – Martin Fleckenstein flankte auf Lukas Stingl der den Ball zu Lukas Otto querlegte und dieser fackelte nicht lange, sein platzierter Flachschuss landete in der linken Torecke. Anschließend hatten wir noch einige gute Szenen und auch Möglichkeiten um das Ergebnis auszubauen – stellvertretend sei hier nur ein Treffer von Lukas Stingl genannt, der aber vom Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.

Nach dem Seitenwechsel war von unserer Dominanz der ersten Spielhälfte nichts mehr zu sehen und wir ließen sowohl Einsatz- als auch Laufbereitschaft größtenteils vermissen. Anscheinend war man der Meinung, dass auch mit minimalem Aufwand der Gegner zu bezwingen sei. Daher war es nicht verwunderlich, dass Nilkheim das Kommando eindeutig übernahm und sich auch gleich einige Einschussgelegenheiten herausspielen konnte. Der Ausgleich lag mehrmals in der Luft und in der 59. Minute fiel dann auch das 1:1. Die Gäste blieben am Drücker und hätten in dieser Phase in Führung gehen können scheiterten aber freistehend an unserem Torhüter. Die Schlussviertelstunde war ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten den entscheidenden Treffer zu setzen – dieser gelang schließlich den Nilkheimern und die nächste Niederlage war damit besiegelt.    

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 04.10.2015, 15.00 Uhr

1 . Mannschaft - Bezirksliga Unterfranken West

TSV Keilberg   -  TuS Röllbach 1:5

Tor: Raphael Bott (29.)

Festtag am kommenden Sonntag beim TSV Keilberg. Bevor das Oktoberfest mit Weißwürsten, Leberkäse und dem frisch gezapften Martinsbier im Sportheim steigt bekommen die fußballinteressierten Fans und Zuschauer einen Leckerbissen auf dem Sportplatz präsentiert. Unser TSV hat sich mit konstant guten Leistungen und Ergebnissen auf den dritten Platz vorgekämpft und empfängt den unangefochtenen Tabellenführer Röllbach zum absoluten Schlager dieses Spieltages der Bezirksliga Unterfranken West. Die Gäste können eine beeindruckende Bilanz aus den letzten Spieljahren vorweisen: 2012 wurden sie Bezirksligameister, danach wurden sie Vierter, 2014 schlossen sie die Saison auf dem dritten Tabellenplatz und in der abgelaufenen Runde wurden sie Vizemeister. Anschließend spielten sie eine tolle Aufstiegsrelegation, übersprangen mehrere Hürden und scheiterten dann doch am letzten Gegner. Damit wurde erneut der heiß ersehnte Aufstieg in die Landesliga knapp verpasst, der ihnen auch als Meister 2012, aufgrund der BOL-Auflösung, verwehrt blieb. Nun unternehmen sie den nächsten Anlauf – und sie sind auf einem sehr guten Weg, denn von den ersten neun Spielen gewannen sie acht und erreichten zudem noch ein Unentschieden. Sie sind also noch ungeschlagen und führen die Tabelle mit sechs Punkten an – außerdem trafen sie bereits dreißig Mal ins Schwarze und erzielten damit die meisten Tore in der „West“. Aber auch die Bilanz unserer Mannschaft kann sich sehen lassen – wir verloren erst ein Spiel, sind zuhause ungeschlagen und kassierten die wenigsten Gegentreffer. In der letzten Saison konnten wir Röllbach durchaus Paroli bieten – auswärts verloren wir knapp und das Heimspiel beendeten wir mit einem Unentschieden. Dies soll auch am Sonntag gelingen – oder schaffen wir sogar noch mehr gegen den haushohen Favoriten? Dann wäre es ein richtiger Festtag!       

 

Sonntag, 04.10.2015, 13.00 Uhr

2 . Mannschaft - Kreisklasse Aschaffenburg 2

TSV Keilberg II  -   VfR Nilkheim 1:2

Tor: Lukas Otto

Unsere zweite Mannschaft empfängt mit Nilkheim den Tabellenzehnten an der Jahnstraße. Die beiden Kontrahenten trennten in der letzten Saison noch zwei Spielklassen – während der VfR nach dem Relegationsaufstieg die Kreisliga sofort wieder verlassen musste konnte der TSV den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisklasse feiern. Die Gäste konnten am letzten Wochenende den ersten Heimpunkt gutschreiben und sind mit zwei Erfolgen auf des Gegners Platz auswärts wesentlich erfolgreicher. Unsere „Zweite“ zeigte in Waldaschaff ein gutes Spiel und sie muss auch in dieser Begegnung eine ähnliche Leistung zeigen wenn sie gegen Nilkheim erfolgreich sein will. Wir hoffen, dass uns dies gelingt und damit ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt geschafft werden kann.   

 

Bezirksliga Unterfranken-West

TSV Keilberg - TuS Frammersbach 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Kaan Öner (66., Vorlage: Sandro Zahn); 2:0 Raphael Bott (78., Vorlage: Sandro Zahn)

 

Heimsieg gegen Frammersbach!

Einen tollen Heimsieg feierte unsere Mannschaft gegen den Tabellendritten und Landesligaabsteiger aus Frammersbach! Die Gäste kontrollierten in der ersten Hälfte das Spiel. Sie präsentierten sich als technisch starke Mannschaft und hatten viel Ballbesitz. Unsere Abwehr um Kapitän Dominik Aulbach stand jedoch wieder sehr sicher, nach vorne verloren wir aber zu viele Bälle zu einfach und konnten uns zunächst auch keine Chancen erspielen. Frammersbach kam zwar ein paar Mal zu Abschlüssen, diese stellten für unseren Keeper Florian Madl jedoch keine große Herausforderung dar. Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann zwei große Chancen zur Führung. Kevin Heim setzte sich toll auf der linken Seite durch, dessen Schuss konnte der Torhüter jedoch abwehren, auch beim Nachschuss von Daniel Pliquett war er zur Stelle. Nur eine Minute später kam wieder Kevin Heim bis zur Grundlinie durch und bediente Rapha Bott, dieser konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen.

In der zweiten Hälfte waren wir deutlich aktiver als in der ersten Halbzeit. So verhinderte Frammersbachs Torhüter mit einer Glanzparade unsere Führung gleich nach Wiederanpfiff. Wir kontrollierten das Spiel nun zusehends und konnten die Gäste mehr und mehr in der Defensive beschäftigen. So kam Rapha Bott nach einem schönen Pass von Daniel Pliquett vor das Gehäuse, verzog den Ball aber mit seinem linken Fuß. In der 66. Minute dann die inzwischen verdiente Führung. Einen Freistoß vom starken Sandro Zahn aus dem Halbfeld hämmerte Kaan Öner Volley unter die Latte. In der 78. Minute setzte sich Sandro Zahn überragend gegen drei Gegenspieler durch, alleine vor dem Torwart legte er den Ball uneigennützig zu Raphael Bott, der das Leder nur noch ins leere Tor zu seinem überfälligen ersten Saisontor schieben musste. Das Spiel war nun entschieden, die Frammersbacher konnten sich nicht mehr gegen die Niederlage aufbäumen.

Die Mannschaft zeigte mit dem Sieg die richtige Reaktion auf die 0:3-Pokalschlappe unter der Woche in Goldbach und schob sich mit dem Sieg nun auf den vierten Tabellenplatz vor. Nach acht Spielen haben wir nun schon 15 Punkte auf dem Konto und stellen mit gerade mal 7 Gegentoren die beste Defensive der Liga. Alleine 4 Tore davon kassierten wir bei der 3:4-Niederlage in Leider. Respekt!

 

 

Kreisklasse Aschaffenburg

TSV Keilberg II - SV Vorwärts Kleinostheim 0:0
Rote Karte: Sebastian Madl (TSV, 88.)

 

Chrissi Klein hält Punkt fest!

In einem Spiel auf schwachem Niveau holte unsere "Zweite" einen glücklichen Punkt gegen Kleinostheim. Die Gäste hatten vor dem Spiel nach fünf Spielen sechs Punkte auf dem Konto, ließen aber in der letzten Woche mit einem 1:0-Erfolg über Hessenthal/Mespelbrunn aufhorchen. Wir verloren in der letzten Woche das Derby in Straßbessenbach und wollten gegen Kleinostheim Wiedergutmachung betreiben. Dies gelang jedoch nur bedingt. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten die Kleinostheimer einige hochkarätige Chancen, jedoch konnten sie unseren bärenstarken Torhüter Christopher Klein nicht überwinden. Wir hatten jedoch in der 75. Minute auch eine große Chance. Nach einer tollen Kombination über Julian Kempf und Sebastian Rossmann tauchte Christian Vogt alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auf, scheiterte jedoch ebenfalls am Torhüter. Kurz danach setzte unser Kapitän Steffen Sauer einen Kopfball nur denkbar knapp neben das Gehäuse der Gäste. Kurz vor Schluss holte sich Sepp Madl noch eine überflüssige Rote Karte ab, als er sich nach einem Zweikampf, unserer Meinung nach, zu harten Feldverweis einhandelte.

Wir müssen mit dem Punkt mehr als zufrieden sein, auch wenn wir noch zwei gute Chancen auf den Führungstreffer hatten. Dieser wäre jedoch des Guten zu viel gewesen.

 

 

Frauen - Bezirksoberliga

TSV Keilberg - FC Schweinfurt 05 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Svenja Scherf, 2:0 Paula Siegmund

Eine tolle Leistung zeigten wir gegen ein favorisiertes Team aus Schweinfurt und konnten verdient mit 2:0 gewinnen. Es ist schon der zweite Sieg im zweiten Spiel, die neue Klasse scheint uns gut zu tun. Tolle Leistung Mädels!

 

 

 

Vorschau
Sonntag, 20.09.15 - 15:00 Uhr

1.Mannschaft – Bezirksliga

TSV Keilberg    -   TuS Frammersbach
Das nächste Heimspiel wird am Sonntag gegen den Landesligaabsteiger Frammersbach ausgetragen. Die Gäste waren vor der Saison nur sehr schwer einzuschätzen, denn nach dem Abstieg mussten sie gravierende Veränderungen in ihrem Kader hinnehmen. Diese konnte der TuS aber sehr gut kompensieren und nach fünf Siegen und zwei Niederlagen steht die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz. Allerdings ist sie auf dem eigenen Platz  

wesentlich erfolgreicher als bei ihren Auswärtsspielen. Unsere Mannschaft musste lediglich die Auswärtsbegegnung in Leider abgeben und ist damit nach Röllbach das Team mit den wenigsten Niederlagen - außerdem kassierten wir die wenigsten Gegentreffer in der Bezirksliga Unterfranken West. Mit diesem Erfolgsrezept möchte der TSV auch den Frammersbachern Paroli bieten und seinen Fans und Zuschauern einen Heimsieg schenken.

 
Sonntag, 20.09.15 - 13:00 Uhr

2. Mannschaft - Kreisklasse

TSV Keilberg II   -   SV Vorwärts Kleinostheim

Nach der Derbyniederlage möchte der TSV gegen Kleinostheim wieder einen Erfolg feiern. Aber Vorsicht – die Gäste konnten am letzten Wochenende Hessenthal die erste Niederlage beibringen und schoben sich damit auf den neunten Tabellenplatz. Den Rückenwind dieses Erfolges wollen sie sicherlich auch in die Begegnung gegen unsere „Zweite“ mitnehmen. Allerdings haben wir absolut nichts zu verschenken und wollen unsererseits diese richtungsweisende Partie für uns entscheiden.

 

 

Chancen en masse, 3x Aluminium, Spielunterbrechung - Aus im Achtelfinale!

Achtelfinale, Toto-Pokal

VfR Goldbach - TSV Keilberg 3:0 (1:0)
Gelb-Rote Karte: Fabian Roth (75.)

Beim Kreisklassisten starteten wir von Beginn an sehr engagiert und konnten die Gastgeber gleich in die Defensive drängen. Bis zur 25. Minute konnten wir uns gleich eine Reihe hochkarätiger Chancen erspielen. So scheiterten u.a. Stefan Emmerich an der Latte und Raphael Bott am Pfosten. Auch der Goldbacher Keeper hatte einen sehr guten Tag und vereitelte einige große Möglichkeiten. Auf der anderen Seite vertändelten wir im Mittelfeld leichtfertig den Ball, Goldbachs Stürmer lief alleine auf unser Tor zu, zog aber gegen unseren Chrissi Klein den kürzeren. Nach ca. einer halben Stunde wurde unsere katastrophale Chancenverwertung dann bestraft: Ein Freistoß für Goldbach wurde zweimal unglücklich abgefälscht, der Ball fiel einem VfR-Stürmer vor die Füße und dieser musste nur noch einschieben - 0:1. So ging es dann auch in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei waren wir von Beginn an sehr ungeordnet, die Positionen wurden nicht gehalten und Bälle leichtfertig vertändelt. So gab es zunächst keine Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten zwar weitaus mehr Ballbesitz, aber im Strafraum der Goldbacher blieben wir dann an der vielbeinigen Abwehr hängen. Gefährlich wurde es nach zwei scharfen Hereingaben von Timo Günther, die aber an Freund und Feind im Strafraum vorbeisegelten. In der 68. Minute unterbrach der SR dann das Spiel, weil es irgendwo gedonnert hatte. So gingen beide Teams für 10 Minuten in die Kabine. Die Licht- und Sichtverhältnisse waren vor dieser Unterbrechung schon grenzwertig, nach den 10 Minuten war das Spiel nur noch eine Farce. Man konnte kaum zehn Meter weit sehen, das Spiel sollte jedoch beendet werden. Goldbach konnte dann mit einem diskussionswürdigen Elfmeter das 2:0 erzielen, per Konter verpassten sie uns dann den endgültigen K.O. Kaan Öner traf anschließen nochmal die Latte und der bärenstarke Keeper des VfR konnte einen Freistoß von Sandro Zahn aus dem Winkel fischen.

Letztendlich sind wir heute an unserer Chancenverwertung gescheitert. Das Spiel sollten wir abhaken und uns auf das schwere Heimspiel gegen TuS Frammersbach konzentrieren.

 

 

1.Mannschaft – Bezirksliga

SG Margetshöchheim   -   TSV Keilberg   0:2

(24). 0:1 Stefan Emmerich; (52). 0:2 Stefan Emmerich

In einem auf mäßigen Niveau stehenden Bezirksligaspiel holten wir uns verdient den angestrebten Auswärtssieg. Den Großteil der ersten Hälfte ließ unsere Abwehr sehr wenig zu, aber auch unser Angriff war nicht durchschlagskräftig. So musste ein langer Einwurf von Kapitän Dominik Aulbach herhalten, um von Stefan Emmerich mit dem Kopf!!! verwertet zu werden. Vor der Pause hatte der ansonsten harmlose Gastgeber noch zwei Chancen. Einmal ging der Ball knapp über das Tor, einmal reagierte unser Keeper Flo Madl, der den verletzten Stammtorhüter Andi Häcker vertrat, überragend und vernichtete in einer 1 gegen 1 Situation den Ausgleich. So ging es mit dem 0-1 in die Pause. 

Nach der Pause gleiches Bild, dem Heimverein fiel nicht viel ein und wir standen gut in der Defensive. In der 52. Min. ein Abgleich des ersten Tores. Langer Einwurf vom Captain, Schuss Sandro Zahn vom Keeper abgewehrt, Stefan Emmerich schaltet am schnellsten und so stand es 2-0 für unsere Farben. Danach ergaben sich für uns einige Konterchanchen, die unkonzentriert vergeben wurden. Trotz einer Gelb-Roten Karte gegen Raphael Bott, erarbeitete sich der Gegner keine nennenswerte Möglichkeiten mehr und wir gewannen am Ende auch verdient.  

Die Defensivarbeit unserer Truppe war wieder einmal ausschlaggebend für den Auswärtsdreier. Mit jetzt zwölf Punkten auf dem Konto, freuen wir uns am nächsten Sonntag auf eine weitere Spitzenmannschaft aus dem vorderen Drittel. Wir erwarten den Landesligaabsteiger TuS Frammersbach in Keilberg.

 

Derbyniederlage!

2. Mannschaft - Kreisklasse
SV Eintracht Straßbessenbach - TSV Keilberg II 4:2 (1:1)
Tore:----0:1 Julian Kempf (FE, 15., nach Foul an Lukas Stingl)
-----------1:1 (21.)
-----------2:1 (55.)
-----------3:1 (58.)
-----------4:1 (63.)
-----------4:2 Jonas Salg (66.)
Gelb-Rote Karte: Tobias Schnack (90+4)

Wir begannen beim Ortsderby in "Strooß" konzentriert und ließen zu Beginn den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Der SVE überließ uns zunächst die Kontrolle, versuchte bei Ballgewinn aber schnell zum Abschluss zu kommen. In der 15. Minute dann der erste Aufreger: Lukas Stingl wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Elfmeter für unseren TSV, darüber gab es keine zwei Meinungen. Unser Spielmacher Julian Kempf verwandelte sicher zur Führung. Allerdings erzielte Fabi Steffens nur sechs Minuten später den Ausgleich. Wir ließen uns dadurch aber keineswegs aus dem Konzept bringen. Zunächst vergab Lukas Stingl nur knapp. Nur wenig später dann eine "Tausendprozentige" für unseren TSV: Stingl erkämpfte sich den Ball an der Eckfahne und drosch den Ball hart und flach in den Strafraum, Lorenz Schimetka kam aus dem Rückraum und schoss den Ball über das leere Tor. Der SVE kam aber auch weiterhin nicht zum verschnaufen. Auch Steffen Sauer vergab eine Riesenchance und schoss den Ball dem schon am Boden liegenden Keeper der Gastgeber in die Arme. So ging es trotz der Hochkaräter nur mit 1:1 in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit waren wir zunächst gut im Spiel und hatten die Kontrolle. Die kalte Dusche kam dann aber in der 55. Spielminute. Über unsere verwaiste rechte Abwehrseite konnte sich sich der LV des SVE gut durchsetzen und spielte den Ball von der Grundlinie in den Strafraum, Burhan Sinan ließ sich nicht zweimal bitten und traf zur Führung für die Gastgeber. Dieses Tor schockte unsere Mannschaft sichtlich. Die "Sträßer" zeigten sich nun gnadenlos effizient und machten auch aus den nächsten beiden Chancen zwei Tore, nachdem wir hinten völlig die Ordnung verloren. Jonas Salg gelang dennoch in der 66. Minute mit einem Traumtor aus ca. 23 m in den Winkel der Anschluss. Trotz großer Bemühungen und einer nun offensiveren Spielweise konnten wir uns aber keine klare Torchance mehr erspielen. Für die Gastgeber ergaben sich nun zwangsläufig mehr Räume, jedoch versäumten sie es, bei einem ihrer Konter für die Entscheidung zu sorgen. Erst in der 90. Minute brannte es nochmal im Strafraum des SVE, aber auch die große Doppelchance zum 3:4 konnten wir nicht nutzen, um es vielleicht in der fünfminütigen Nachspielzeit nochmal spannend zu machen.

Trotz der ersten Enttäuschung, die so eine Derbyniederlage mit sich bringt, gilt es nun, die richtigen Erkenntnisse zu ziehen. Bei besserer Chancenverwertung hätten wir bereits in Halbzeit eins für eine Vorentscheidung sorgen können. Der SVE bestrafte unsere Fehler gnadenlos und machte mit jedem Schuss einen Treffer. Aber gerade mit der Leistung vor der Pause, muss uns in dieser Klasse nicht bange sein. So werden wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sicherlich holen!

 

 

1.Mannschaft – Bezirksliga

TSV Keilberg - DJK Hain    1   :   1

0:1; 1:1 Kaan Öner

Am Sonntag empfingen wir den Aufsteiger aus Hain an der Jahnstraße. Der Kader der Gäste ist gespickt mit einigen klangvollen Namen, von daher waren wir uns der Schwere der Aufgabe bewusst.

Wie schon gegen Hösbach-Bahnhof begann das Spiel nach gerade einmal einer Minute mit einer Riesenchance für unseren TSV. Rafa Bott steuerte alleine auf das gegnerische Tor zu, leider vergab er. Wiederum eine Minute später hatte auch Daniel Pliquett die Chance zur Führung, ebenfalls ohne Erfolg. Dies sollte sich bereits in der 6. Minute rächen, als Andreas Fuchs einen Eckball zur Führung für die Gäste über die Linie drückte. Im Laufe der ersten Hälfte hatten wir nochmal eine gute Gelegenheit, aber Raphael Bott schloss etwas zu überhastet ab, sodass der starke Gästekeeper keine Probleme hatte, den Ball zu halten. Die Hainer hatten in Durchgang eins nur noch eine Gelegenheit, aber der Schuss von Yazbahar touchierte die Oberkante der Latte.

Auch die zweite Hälfte wurde mit einer "Hundertprozentigen" für uns eingeleitet. Eine schöne Flanke aus dem Halbfeld landete bei Falk Siegmund, der 5 m vor dem Tor frei zum Schuss kam, allerdings konnte auch diese Chance durch den Gästekeeper vereitelt werden. Wie er das gemacht hat, wissen wir allerdings nicht. Wir standen hinten wieder sehr sicher, nach vorne operierten wir viel mit langen Bällen. Kurz vor dem Ende der Begegnung verlängerte ein Spieler aus Hain einen langen Einwurf an die Kante des Fünfmeterraumes, wo sich Kaan Öner nicht zweimal bitten ließ und den fälligen Ausgleich besorgte. Nach diesem Tor hatten wir zwei weitere tolle Chancen, um das Spiel sogar noch vollends zu drehen. Zunächst lenkte Hains Schlussmann einen Ball gerade noch zur Ecke. Beim folgenden Eckball hatte der eingewechselte Tobias Schnack dann den Siegtreffer auf dem Kopf, leider wurde dessen Kopfball gerade noch von einem Verteidiger von der Linie gekratzt.

Wenn man sich den späten Zeitpunkt des Ausgleichs anschaut, war es sicherlich ein glücklicher Punkt. Allerdings hatten wir einige sehr gute Chancen und hätten durchaus auch als Sieger vom Platz gehen können. Somit geht das Unentschieden in Ordnung. Nach 6 Spielen haben wir nun 9 Punkte auf dem Konto. Auch in Anbetracht der Gegner sind wir somit im Soll. Am Sonntag soll in Margetshöchheim jedoch ein Sieg her, um die Abstiegsregionen auf Distanz zu halten. Dies sollte bei besserer Chancenverwertung auch gelingen!

 

Medienbericht:

Keilberg hatte zu Beginn gute Möglichkeiten, spielte diese aber nicht konsequent zu Ende. Andreas Fuchs sorgte dann mit der Führung der Gäste für eine echte »kalte Dusche«. Es dauerte eine halbe Stunde, bis die Heimelf wieder ihre Linie fand. Keilberg hatte dennoch Glück, dass ein Schuss der DJK nur an die Latte ging. In der zweiten Hälfte hatte Falk Siegmund gleich nach Wiederanpfiff die Chance zum 1:1, seinen Schuss aus kurzer Distanz wehrte Wolpert aber erfolgreich ab. So musste der TSV bis zwei Minuten vor Schluss warten. Dann war es Öner Kaan, der nach einem langen Einwurf an den Ball kam und den Ausgleich erzielte. In den Schlussminuten hatte der eingewechselte Tobias Schnack sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß und auf dem Kopf. Insgesamt aber eine gerechte Punkteteilung mit dem starken Mitaufsteiger aus Hain.

 

 

2. Mannschaft - Kreisklasse

TSV Keilberg II - TSV Soden     3   :   1

 0:1 (3.); 1:1 (31.) Timo Günther; 2:1  (33.) Steffen Sauer; 3:1 (75. /FE) Tobias Christ

Die Gäste aus Soden gingen gleich mit ihrem ersten Angriff in Führung. Auch in der Folgezeit waren sie die spielbestimmende Mannschaft und kamen zu weiteren hochkarätigen Chancen, die sie jedoch zu unserem Glück nicht nutzen konnten. Die Partie konnten wir jedoch binnen 3 Minuten auf den Kopf stellen. Erst traf Timo Günther mit einem schönen Distanzschuss zum Ausgleich, dann traf unser Kapitän Steffen Sauer unter gütiger Mithilfe des Gästekeepers zur überraschenden 2:1-Führung. Auch danach hatte Soden aber weiterhin Chancen, um zum Ausgleich zu kommen, ließ diese jedoch ebenfalls ungenutzt.

In Halbzeit zwei spielten wir dann besser und kamen ebenfalls zu guten Gelegenheiten, während die Gäste aus einigen vielversprechenden Freistoßsituationen kein Kapital schlagen konnten. Nach einem Foul an Lukas Stingl im Strafraum entschied der Referee folgerichtig auf Elfmeter, den Tobias Christ sicher verwandelte. Danach war "die Wiese gemäht" und wir konnten glücklich die 3 Punkte holen.

Nach vier Spielen haben wir nun schon 9 Punkte auf dem Konto. Ein toller Saisonstart! Nun gilt es am Sonntag im Derby gegen die "Sträßer" nachzulegen, um diesen zu vergolden!

 

Vorschau
Sonntag, 13.09.15 - 15:00 Uhr

1.Mannschaft – Bezirksliga

SG Margetshöchheim   -   TSV Keilberg   0:2
Das nächste Auswärtsspiel unserer Mannschaft steigt in Margetshöchheim. Die Gastgeber feierten in der letzten Saison die Kreisligameisterschaft und schafften damit den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Dort läuft es aber bisher noch nicht so gut und man belegt mit zwei Punkten lediglich den vorletzten Tabellenplatz. Deshalb wollen die Platzherren mit aller Macht diese Begegnung für sich entscheiden und damit den Anschluss ans hintere

Mittelfeld finden. Der TSV will nach zwei Unentschieden aber auch wieder einen „Dreierpack“ landen und damit seine Tabellenposition verbessern. Einfach wird das sicher nicht!


Sonntag, 13.09.15 - 15:00 Uhr

2. Mannschaft - Kreisklasse

SV Eintracht Straßbessenbach   -   TSV Keilberg II   4:2

Am kommenden Sonntag steht das Ortsderby zwischen Straßbessenbach und unserer zweiten Mannschaft auf dem Programm. Die Eintracht konnte nach zwei knappen Auftaktniederlagen zuletzt einen Heimsieg und ein Auswärtsremis erreichen und belegt mit vier Punkten den neunten Tabellenplatz. Unsere „Zweite“ ist mit drei Erfolgen aus vier Spielen sehr gut in die Spielrunde gestartet und hat damit als Aufsteiger eine solide Basis für
die weitere Kreisklassensaison geschaffen. Der letzte Vergleich der beiden Mannschaften im Jahr 2013 endete mit einer Punkteteilung – damit könnte sich der TSV auch in diesem Derby anfreunden.

 

TSV Lengfeld   -   TSV Keilberg     0  :  0

Vor dem Spiel beim Tabellendritten Lengfeld wäre man mit einem Punktgewinn durchaus zufrieden gewesen. Nach der Begegnung, die wir über 75 Minuten dominierten, kann das Fazit gezogen werden,  dass wir es auch verdient hätten die volle Punktausbeute mitzunehmen.

Leider konnten wir im ersten Spielabschnitt die Freiräume in der gegnerischen Defensive nicht immer effektiv nutzen. Trotzdem hatten wir einige Möglichkeiten – stellvertretend soll hier nur der Pfostenschuss von Raphael Bott, kurz vor der Halbzeitpause, erwähnt werden.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild bevor wir vier sehr gute Torchancen herausspielten, damit aber am Torhüter der Gastgeber scheiterten oder das anvisierte Ziel knapp verfehlten. Lengfeld konnte bis dahin kaum Akzente setzen und verzeichnete lediglich einige Weitschussversuche, die aber nicht wirklich gefährlich waren. In der Schlussviertelstunde mussten wir unserem hohen Tempo und den tropischen Temperaturen etwas Tribut zollen, zumal wir auch noch das Pokalspiel unter der Woche absolvierten. Die Platzherren kamen dadurch stärker auf – mit vereinten Kräften konnte aber ein Gegentreffer verhindert werden. Schließlich konnten wir uns über die gelungene Vorstellung unserer Mannschaft freuen und mit dem Zähler auf der Habenseite können wir auch gut leben. 

 

2. Mannschaft – Kreisklasse

FC Kickers Gailbach    -   TSV Keilberg II     3  :  5

1:0, 2:0; 2:1 Dominik Roth; 2:2 Lorenz Schimetka; 2:3 Lukas Stingl;  3:3; 3:4 Julian Kempf; 3:5 Jonas Salg

Die Partie in Gailbach konnte erst mit 45-minütiger Verspätung angepfiffen werden, da der eingeteilte Schiedsrichter zunächst einen anderen Sportplatz ansteuerte. Die Gastgeber kamen mit diesen Umständen anscheinend besser zurecht, denn sie konnten in der Anfangsviertelstunde zwei Treffer landen. Unsere „Zweite“ ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und konnte durch Tore von Dominik Roth und Lorenz Schimetka ausgleichen. Schließlich wurden die Seiten auch mit dem 2:2 gewechselt.

Nach Wiederbeginn entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel und Lukas Stingl konnte die erstmalige Führung für den TSV besorgen. Die Kickers schlugen jedoch zurück und erzielten den abermaligen Gleichstand. Doch auch darauf hatten wir eine Antwort, in Person von Julian Kempf, der das 3:4 markierte. Den Schlusspunkt unter diese torreiche Begegnung setzte schließlich Jonas Salg, der in der Nachspielzeit erfolgreich war und damit die endgültige Entscheidung herbeiführte. Weiter so!  

 

 

 

Ergebnisse:

3.Totopokalrunde auf Kreisebene 

TSV Soden - TSV Keilberg   0  :   5

0:1 (6.) Timo Günther, 0:2 (27.) Sandro Zahn, 0:3 (33.) Raphael Bott, 0:4 (36.) Jonas Straub, 0:5 (42.) Sandro Zahn 

Unsere Mannschaft griff als Bezirksligist und Titelverteidiger erst in der 3. Runde ins Geschehen ein. Wir waren zu Gast beim Kreisklassisten aus Soden. Unser Torwart Andi Häcker, sowie Stefan Emmerich und Daniel Pliquett waren nicht mit von der Partie, dafür rutschten Urlauber Raphael Bott und Timo Günther in die Anfangsformation. Andi Häcker wurde von - ACHTUNG - Michael "Schello" Schell vertreten. Wir versuchten, Ball und Gegner zu kontrollieren, was uns über viele Phasen in der ersten Hälfte auch gelang. Der Gastgeber versuchte hingegen von Beginn an, die fußballerische Unterlegenheit mit Härte wettzumachen. In der ein oder anderen Situation hätte man sich vom jungen Schiedsrichter ein entschiedeneres Eingreifen gewünscht, jedoch beließ er es oft nur bei Freistoßpfiffen. Die erste Chance des Spiels hatten die Sodener, doch scheiterten sie nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite an Schello. Kurz darauf schickte Rafa Bott auf der linken Außenbahn Jonas Straub auf die Reise, dessen Scharfe Flanke veredelte Timo Günther. Innerhalb von 15 Minuten vor der Halbzeit entschieden wir dann die Partie zu unseren Gunsten. Zunächst traf Sandro Zahn mit einem Volley-Distanzschuss, dann verwertete Rafa Bott einen tollen Pass von Falk Siegmund und Jonas Straub setzte sich herrlich im Strafraum durch und traf mit seinem linken Fuß zum 4:0. Das Highlight war dann aber das 5:0, durch einen herrlichen Freistoß in den Winkel.
In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr allzu viel. Hektisch wurde es nur in der Schlussphase, als es zu einer kleinen Rudelbildung kam, woraufhin der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.
Am Ende war es ein ungefährdeter Erfolg. Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem schweren Auswärtsspiel am Sonntag beim TSV Lengfeld.

 

 

 

Heimsieg gegen den Tabellenführer!

TSV Keilberg - FG Marktbreit/Martinsheim 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Daniel Pliquett (46., Vorlage Jonas Straub)
2:0 Sandro Zahn (54., direkter Freistoß)

Am heutigen Sonntag war der bisherige Tabellenführer aus Marktbreit/Martinsheim an der Jahnstraße zu Gast. Die Gäste konnten ihre bisherigen drei Spiele bei einem Torverhältnis von 13:3 allesamt gewinnen.

Wir waren von Beginn an um Kontrolle in einem von vielen Fouls geprägten Spiel bemüht. Torchancen waren jedoch im ersten Abschnitt auf beiden Seiten Mangelware. Die größte Chance vergab Daniel Pliquett, nach guter Vorarbeit von Kaan Öner. Der gegnerische Torwart konnte den Ball jedoch mit dem Fuß parieren. Die Gäste konnten gegen unsere starke Defensive, mit Ausnahme eines Distanzschuss, überhaupt nichts ausrichten.

Der zweite Durchgang begann ganz nach unserem Geschmack. Einen schönen Diagonalpass von Jonas Straub konnte Daniel Pliquett im Strafraum annehmen und lies dem Gästekeeper dann keine Chance - die Führung für unseren TSV. Kurze Zeit später traf Sandro Zahn, wie schon am Mittwoch in Leider, mit einem Freistoß zum 2:0. Als ein Gästespieler dann nach 65 Minuten vom guten Referee die Ampelkarte sah, war das Spiel entschieden. Die Gäste konnten sich keine Chance mehr herausspielen und wir spielten einige Konterchancen nicht konsequent genug zu Ende, sonst wäre der Sieg noch höher ausgefallen.

Alles in allem ein verdienter Sieg gegen harmlose Gäste in einem über weite Phasen zerfahrenen Spiel. Somit haben wir nach 4 Spielen 7 Punkte auf dem Konto. In Anbetracht der bisherigen Gegner ist dies ein gelungener Saisonstart!

 

 

Debakel für unsere "Zweite"

TSV Keilberg II - TSV Mainaschaff 3:8 (2:3)
Tore: 1:1 und 3:8 Lorenz Schimetka (10., 86.), 2:3 Tobias Schnack (44.)

Ein Debakel erlebte unsere zweite Mannschaft gegen den Mitaufsteiger aus Mainaschaff. Bereits nach 7 Minuten mussten wir das 0:1 hinnehmen. Den Rückstand konnte Lorenz Schimetka postwendend ausgleichen. Jedoch stellte uns die gegnerische Offensive von Beginn an vor große Probleme. Besonders Jochen und Peter Weissenberger bekamen wir zu keiner Zeit in den Griff. Peter Weissenberger war es dann auch, der die 2:1-Führung für Mainaschaff besorgte. Bezeichnend für unsere Leistung war dann auch das 3:1 durch ein Eigentor. Mit dem 2:3 durch ein Kopfballtor von Tobias Schnack nach einem Freistoß von Julian Kempf unmittelbar vor der Pause, kam nochmal die Hoffnung auf eine Aufholjagd in der 2. Halbzeit auf. Über die kann man jedoch getrost den Mantel des Schweigens legen, wir waren im zweiten Abschnitt völlig von der Rolle und leisteten kaum noch Gegenwehr. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg der Mainaschaffer auch durchaus noch höher ausfallen können. Das 3:8 von Lorenz Schimetka in der 86. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Jetzt heißt es erstmal "Wunden lecken" und das Spiel ganz schnell vergessen, denn am kommenden Wochenende sind wir bei den Kickers aus Gailbach zu Gast. Dort wollen wir unbeding punkten!

 

 

 

 

 

Ergebnisse

1.Mannschaft – Bezirksliga

TuS Leider - TSV Keilberg 4:3

Tore: 0:1 Daniel Reinhardt (9., Vorlage: Stefan Emmerich), 1:1 (15.), 2:1 (38.) 3:1 (58.), 3:2 Sandro Zahn (64., direkter Freistoß), 3:3 Kaan Öner (79., Vorlage: Timo Günther),  4:3 (89.)

Im Vergleich zum Heimbuchenthal-Spiel mussten wir zweimal umstellen. Jonas Salg und Daniel Pliquett waren nicht mit von der Partie, dafür rückten Andrè Schuck und Kaan Öner in die Anfangsformation.
Wir begannen sehr konzentriert und gingen bereits nach 9. Minuten in Führung, als Dani Reinhardt eine Freistoßflanke von Stefan Emmerich mit dem Knie über die Linie drückte. Kurz danach nutzte Leider ebenfalls einen unnötigen Freistoß zum Ausgleich. Leider war danach eindeutig besser im Spiel. Wir verloren im Mittelfeld leicht die Bälle und bekamen kaum Zugriff auf den quirligen Daniel Messner. Der Gastgeber zeigte einige gefällige Angriffe, aber Messner scheiterte zweimal an Andi Häcker. Kurz vor der Pause war er aber gegen eben diesen machtlos - 2:1 für Leider.
Direkt nach der Pause vergab Kevin Heim freistehend vor dem Tor den möglichen Ausgleich. Trotzdem machten die Gastgeber weiter Druck. Nach einem schönen Angriff über drei Stationen war es wieder Daniel Messner, der für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte. Wir steckten jedoch nicht auf und kamen durch einen Freistoßknaller von Sandro Zahn zum Anschluss. Ab dann spielte nur noch der TSV. Angriff über Angriff rollte nun auf das Gehäuse der Leiderer zu, den schönsten vollendete Kaan Öner zum 3:3-Ausgleich. Nun schwammen die Leiderer und wir machten gehörig Dampf. Leider musste einige sehr kritische Situationen überstehen und wir spielten auf Sieg. Das Siegtor lag in der Luft, aber manchmal kommt es doch anders als man denkt. Leider kam noch einmal vor unser Gehäuse und nach einem Eckball verwandelte TuS-Spielertrainer Steffen Bolze einen schönen Distanzschuss in die kurze Ecke zum Siegtreffer in der 89. Minute.
Alles in allem war es ein spektakulärer Spielverlauf, der in Leider den glücklicheren, wenn auch nicht unverdienten Sieger fand. Jedoch hat unsere Mannschaft wieder bewiesen, dass sie absolut intakt ist und uns in dieser Saison noch Freude bereiten kann.

 

 

1.Mannschaft – Bezirksliga

TSV Heimbuchenthal - TSV Keilberg    0  :  1

0:1 (65.) Fabian Roth

Aus... - Aus... -  Auswärtssieg  hallte es am letzten Samstag um 18.00 Uhr durch den Heimbuchenthaler Wald! Der TSV konnte die favorisierten Gastgeber knapp bezwingen und die Spieler feierten  den Erfolg nach der Begegnung lautstark – das hatten sie sich mit einer kampfstarken und disziplinierten Leistung auch hart erarbeitet.

Der Kreisligaaufsteiger war mit zwei hohen Auftaktsiegen in die Bezirksligasaison gestartet und trat als Tabellenführer auch dementsprechend selbstbewusst auf. Die Platzherren diktierten, vor einer imposanten Zuschauerkulisse, das Spielgeschehen vom Anpfiff weg und ließen uns im ersten Spielabschnitt überhaupt nicht zur Geltung kommen. Durch die permanente Feldüberlegenheit ergaben sich natürlich auch einige Einschussgelegenheiten – unser Keeper Andreas Häcker erwies sich aber als Turm in der Abwehrschlacht und hielt uns mit starken Paraden im Spiel. Die einzige Torchance für den TSV hatte Jonas Salg nach einem weiten Einwurf sein Schuss aus kurzer Distanz wurde aber im letzten Moment abgeblockt.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir zunächst auch einige Akzente setzen aber Kevin Heim wurde im letzten Moment noch vom Ball getrennt. Danach hatten wir aber auch gehöriges Glück, dass ein Kopfball an der Latte landete. In der 65. Minute wurde ein Angriff über die linke Seite vorgetragen und der Ball zum freistehenden Fabian Roth gepasst, der mit einem platzierten Schuss das goldene Tor markierte. Heimbuchenthal gab sich aber noch nicht geschlagen und hatte zahlreiche Eckbälle, die aber mit vereinten Kräften abgewehrt wurden. In der Schlussphase ergaben sich viele Freiräume für unsere Offensivkräfte, die aber leider nicht zum zweiten Treffer führten. Da aber hinten die „Null“ stehen blieb reichte es auch so zum ersten Saisonsieg im zweiten Spiel – Super!          

 

2. Mannschaft – Kreisklasse

SV Sulzbach - TSV Keilberg II       0  :  3

0:1 (2.) Marcel Alt, 0:2 (76.) Sebastian Madl, 0:3 (80./FE) Julian Kempf 

Einen gelungenen Saisonauftakt feierte unsere zweite Mannschaft bei ihrem ersten Kreisklassenspiel in Sulzbach – sie gewann mit 3:0. Die Begegnung startete ganz nach dem Geschmack der Keilberger Zuschauer, denn in der zweiten Spielminute war Marcel Alt bei einem Eckball zur Stelle und erzielte mit dem Kopf den Führungstreffer. Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel und beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, es sollte aber bis zur Halbzeit kein weiteres Tor mehr fallen.

Nach dem Wiederbeginn zunächst das gleiche Bild, bevor die Gastgeber zwei richtig gute Chancen hatte als ihr Mittelstürmer allein auf unser Tor zusteuerte. Bei der ersten Situation konnte unser Torhüter Christopher Klein bravourös parieren und bei der Zweiten wurde er ausgespielt aber der zurückgeeilte Stefan Straub konnte den Ball im letzten Moment auf der Torlinie klären. In der 76. Spielminute wurde ein Pass in die Tiefe gespielt und Sebastian Madl erzielte das 2:0. Die endgültige Entscheidung gelang Julian Kempf, der einen Elfmeter sicher verwandelte nachdem Lorenz Schimetka im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. In der verbleibenden Spielzeit ereignete sich nichts Spektakuläres mehr und so konnten wir entspannt auf den Abpfiff warten. Glückwunsch zu diesem Erfolg – allerdings war auch erkennbar, dass wir noch einiges verbessern müssen.        

 

 

 

 

Rassiges Derby!

TSV Keilberg - SpVgg Hösbach Bahnhof 2:2
Tore: 1:0 Fabi Roth (26., FE), 1:1 Patrick Schneider (38., FE), 1:2 Matthias Helfrich (40.), 2:2 Andrè Schuck (63.)

Platzverweise: Scheibein (TSV/Notbremse 34.), Schöfer (Spvgg/Wdh. Foulspiel, 43.), Fuchsbauer (Spvgg/Notbremse, 74.)

350 Zuschauer bekamen bei heißen Temperaturen ein heißes Derby in der Jahnstraße zu sehen! Die letzten Zuschauer hatten noch nicht Platz genommen, da lief Kevin Heim bereits alleine auf das Tor der "Bahnhöfer" zu, scheiterte aber am gegnerischen Keeper. Der Gast kam danach besser ins Spiel und auch zu Torabschlüssen. In der 26. Minute wurde dann Kevin Heim von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Roth sicher. Danach dezimierten wir uns durch einen Platzverweis selbst, dies nutzten die Gäste konsequent aus und konnten den Rückstand bis zur Halbzeit in eine 2:1-Führung umwandeln. In der zweiten Halbzeit wollten die Spvgg die Führung verwalten, was auch bis zu einem herrlichen Distanzschuss von Andrè Schuck gelang. Danach gab es Chancen auf den Siegtreffer auf beiden Seiten. Patrick Schneider und Matthias Helfrich fanden in unserem Keeper Andreas Häcker ihren Meister, während Stefan Emmerich am Pfosten scheiterte. Nach 90 Minuten ein gerechtes Remis in einem tollen Derby, mit dem wir sehr gut leben können.

 

 

Vorbereitungsspiel

FC Eichenberg - TSV Keilberg II     3   :   2

Tore: Kaan Öner, Lorenz Schimetka

 

 

Ergebnis 1. BFV Pokal-Hauptrunde

 

Dramatik an der Jahnstraße, Sensation knapp verpasst!

TSV Keilberg - SV Viktoria Aschaffenburg 4:6 n.E. (1:1, 0:1) Tore: 0:1 Salvatore Bari (44. Foulelfmeter), 1:1 Sandro Zahn (53.)

 

Was für ein Spiel, was für eine Spannung - leider hat es am Ende nicht ganz zum Weiterkommen gereicht. Trotzdem war es eine tolle Leistung unserer Mannschaft mit einem unbändigen Kampfgeist. Nach der verständlichen Enttäuschung unmittelbar nach dem Spiel können wir ab sofort mit viel Stolz auf dieses sensationelle Pokalspiel gegen den Regionalligisten zurückblicken.

Es war ein absoluter Höhepunkt und einmaliges Erlebnis in unserer 90-jährigen Vereinsgeschichte.   

 

 

Der Lohn für den Totopokalsieg war das heutige Spiel gegen den Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg. Von Beginn an drängten uns die Gäste in die Defensive und zeigten ihre spielerische Überlegenheit. Jedoch brachten Sie uns, bis auf einen gefährlichen Distanzschuss und einen Pfostenschuss durch Sascha Wolfert, nicht in Verlegenheit. Unsere Truppe kämpfte um jeden Zentimeter und konnte sich Mitte der ersten Halbzeit erstmals etwas befreien und sich sogar in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte ein SVA-Stürmer nur durch ein Foul gestoppt werden und es gab folgerichtig Strafstoß, den Salvatore Bari sicher verwandelte.

In der Halbzeit wechselte die Viktoria den Torhüter aus, was sich kurze Zeit später noch als Fehlentscheidung/Glücksgriff erweisen sollte. In der 53. Minute holte der eingewechselte Torhüter Nemanja Saula unseren Neuzugang Raphael Bott als letzter Mann von den Beinen, was die Rote Karte und einen Elfmeter für den TSV zur Folge hatte. Somit musste sich Mittelfeldspieler Johannes Gerhart das Torwarttrikot überstreifen und konnte den folgenden Strafstoß von Sandro Zahn zunächst sogar parieren, gegen den Nachschuss war er jedoch chancenlos. Nun lag tatsächlich eine Sensation in der Luft. Die Viktoria zog sich immer mehr zurück und der TSV bekam mehr und mehr Spielanteile. Die Zuschauer hatten den Torschrei schon auf den Lippen, aber TSV-Abwehrrecke Daniel Reinhardt setzte einen Kopfball nach einem Freistoß knapp neben das Tor. Bis zur 85. Minute hatten wir das Spiel gut im Griff und liesen die in Unterzahl spielenden Viktorianer nicht zur Entfaltung kommen. Dann schlug die Stunde unseres Keepers Andreas Häcker, der uns mit drei Glanzparaden ins Elfmeterschießen rettete.

In eben diesem Elfmeterkrimi konnte "Aushilfstorwart" Gerhart gleich den ersten Elfmeter des TSV parieren. Danach gaben sich alles Schützen keine Blöße und verwandelten. Somit mussten wir uns knapp geschlagen geben, jeoch war dieses Spiel jeden Cent des Eintrittsgeldes wert (zumindest aus Sicht des TSV Keilberg). Respekt für eine unglaubliche Leistung!

 

 

Link zur BFV-Seite

 

 

 

Ergebnisse

Vorbereitungsspiele

SV Damm  -   TSV Keilberg II    0  :  3

Tore: Julian Kempf, Steffen Sauer, Sebastian Madl


VfL Krombach    -   TSV Keilberg    1  :  2

Tore: Stefan Emmerich, Kaan Öner

 

Toto-Pokalauslosung

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) lost am Freitag, den 31. Juli vor der Zweitliga-Partie 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim die 1. Hauptrunde des Bayerischen Toto-Pokal  im Nürnberger Stadion aus.  64 Mannschaften haben sich für den Pokalwettbewerb auf Verbandsebene qualifiziert. Sie werden für die 1. BFV-Hauptrunde auf fünf Regionaltöpfe aufgeteilt. Der Regionaltopf des TSV und damit unsere möglichen Gegner:

SV Euerbach/Kützberg (Landesliga/Kreissieger Schweinfurt)

TSV Keilberg (Bezirksliga/Kreissieger Aschaffenburg)

1. FC Oberhaid (Bezirksliga/Kreissieger Bamberg/Bayreuth/Kulmbach)

Dettelbach und Ortsteile (Kreisliga/Kreissieger Würzburg)

FC Teutonia Reichenbach (Kreisliga/Kreissieger Rhön)

 

FC Würzburger Kickers (3. Liga)

1. FC Schweinfurt 05 (Regionalliga Bayern)

SV Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga Bayern)

TSV Großbardorf (Bayernliga Nord)

FC Eintracht Bamberg (Bayernliga Nord)

TSV Karlburg (Landesliga Nordwest)

TSV Abtswind (Landesliga Nordwest)

 

Wie bisher dürfen sich die 24 Kreissieger ihren Wunschgegner aussuchen  - dafür wird zunächst  die Reihenfolge ausgelost,  in der sich die Kreissieger ihren Wunschgegner aussuchen können. Der 1. Toto-Pokal-Spieltag findet am 12. August statt – allerdings möchte der TSV sein Heimspiel bereits am Dienstag, 04.08.15 austragen. Wenn unser hochrangiger Pokalgast mit der Verlegung einverstanden ist könnte dieses Highlight also bereits in der nächsten Woche auf dem Programm stehen. Wir bitten deshalb die Hinweise der Tagespresse und auf unserer Internetseite zu beachten.

Der TSV Keilberg lädt zu diesem Pokalspiel recht herzlich ein. 



Trainingslager Lofer 2015

Erstmals wurde ein Trainingslager unserer ersten und zweiten Mannschaft im österreichischen Lofer abgehalten. Nachdem einige Akteure und Trainer bereits am letzten Mittwoch starteten reiste der Großteil am Donnerstag an und bezog Quartier im Hotel Hochmoos, das uns überaus gastfreundlich empfing und optimal verpflegte. Noch am Anreisetag wurden zwei Trainingseinheiten absolviert und dieses Pensum stand auch an den beiden nachfolgenden Tagen auf dem Programm, wobei zusätzlich morgens jeweils eine Laufrunde angesetzt war. Zwischen den Übungseinheiten konnten sich die Spieler im hoteleigenen Hallenbad oder im nahegelegenen Bach von den hohen Temperaturen erholen. Am Sonntag wurde ebenfalls noch einmal gelaufen und anschließend trainiert bevor nach dem Mittagessen die Heimreise angetreten wurde. Insgesamt ein sehr gelungenes Trainingslager, das Allen sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Ergebnis Vorbereitungsspiel

Mittwoch, 08.07.15 – 19.00 Uhr

TSV Keilberg   -  FC Viktoria Kahl 2:0

1:0 Raphael Bott, 2:0 Sebastian Madl


1.BFV-Hauptrunde auf Verbandsebene


Durch den Kreispokalsieg 2015 hat sich der TSV für die erste BFV-Hauptrunde mit 64 Mannschaften auf Verbandsebene qualifiziert. Für diese Runde können sich die 24 Kreispokalsieger jeweils einen Bayernligisten oder Regionalligisten aus dem regionalen Bereich aussuchen – die Spiele sollen am Mittwoch, 12.08.15 ausgetragen werden.  Allerdings werden vorher noch zwei Qualifikationsrunden der höherklassigen Vereine gespielt – sobald unser Gegner und der Spieltermin feststehen werden wir dies an dieser Stelle veröffentlichen. 

Trainingsauftakt

 

Am Freitag, 26.06. ist das erste Training unserer aktiven Mannschaften für die Saison 2015/2016 angesetzt. Allerdings kann diese Einheit und auch die nächste nicht auf unserem Sportplatz durchgeführt werden, da er aufgrund der durchgeführten Pflegemaßnahmen noch nicht für den Trainingsbetrieb freigegeben ist. Nächsten Donnerstag fahren wir zum Trainingslager, das uns erstmals ins österreichische Lofer führt und bis zum Sonntag andauert.

 

Das erste Vorbereitungsspiel ist auf Mittwoch, 08.07. zuhause gegen den Landesligisten Kahl terminiert und an den beiden anschließenden Wochenenden sind wir beim Sparkassen-Spessart-Cup im Einsatz, der in diesem Jahr in Weibersbrunn ausgespielt wird.

 

Die Verbandsrunde der Bezirksliga startet am 02.08. – aufgrund unseres 90-jährigen Jubiläums werden wir aber erst am 09.08. unser erstes Saisonspiel absolvieren. Unsere zweite Mannschaft bestreitet ihr erstes Kreisklassenspiel am 16.08.15.